Aktuelles

Tennis

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Ist schon n bisschen zwanghaft bei dir, dass du immer für den Underdog bist.
Ja wirklich... Real Madrid, Ronaldo, Le Bron, Nadal :whistle:
Hoffentlich hat Alonso dieses Jahr wieder ein konkurrenzfähiges Auto..

Edit: da war wohl einer schneller?

Zuletzt bearbeitet:
Ja wirklich... Real Madrid, Ronaldo, LeBron, Nadal :whistle:

Edit: da war wohl einer schneller?

Wenn sein Liebling nicht spielt (wie bei Nadal, wie beim Football) ist er immer für den Underdog.

@Cristiano_Ronaldo_7

Du bist also Ronaldo-Fan, Nadal und Lebron? Hast du ein schönes Leben, du gewinnst ja fast immer :)..

Von LeBron bin ich schon Fan seit der 2003 in die NBA gekommen ist. Er hat 9 Jahre gebraucht bis er endlich einen Titel gewonnen hat. So viel zum Wort gewinnen. Hätte ich mir damals das beste Team oder den besten Spieler ausgesucht dann hätten es die Lakers, die Spurs und Kobe (5 Titel, 2003 bereits 3 Titel sind mehr als 2 oder?) sein müssen. Ich nahm aber den Spieler dessen Spiel mich am meisten angesprochen hat und dass er 9 Jahre keinen Titel geholt hat war frustrierend also nichts mit immer gewinnen. Auch heute ist LeBron weit davon entfernt den Titel diese Saison zu holen. ^^
Mein dritter Lieblingsspieler im Basketball ist übrigens Chris Paul und der hat bekanntlich noch nie was gewonnen.

Nadal:
Auch hier das selbe Spiel. Wenn ich mir damals den erfolgreichsten Spieler ausgesucht hätte dann wäre es Federer.
Eine Kombination daraus, dass er Madrista ist und ich schon damals seine Vorhand so genial fand und allgemein seinen Kampfgeist hat dafür gesorgt, dass es Nadal wurde.
Mein zweiter Lieblingsspieler ist übrigens Ferrer und der hat noch nie einen Grand Slam gewonnen.

Zu Cristiano brauch ich ja nichts sagen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sein Liebling nicht spielt (wie bei Nadal, wie beim Football) ist er immer für den Underdog.

Genau so sieht es aus und ich finde nichts verwerfliches daran. Ich finde Überraschungen immer beeindruckender und da mein bzw. einer meiner Lieblingsspieler nicht beteiligt ist finde ich es toll wenn der Underdog gewinnt. Wenn der Favorit gewinnt dann tritt das erwartete ein und ich meckere nicht oder so. ^^

Übrigens sehr spannendes Spiel. Beide Spieler hätten es verdient. 5-Satz Krimis sind zu geil. :)

Am Ende wars zu erwarten das Djokovic ins Finale kommt,gut so.
6:0 im Fünften Satz,sehr gut.

Wird ein geiles Finale

Gratulation an Djokovic. Verdienter Sieg. :)
Der Australien Open Sieger steht für mich somit fest. Es würde für mich eine Sensation sein wenn Murray ihn bei diesem Turnier schlagen kann.

Wawrinka im 5. Satz enttäuschend. Zu viele Fehler, kaum Kraft die langen Rallys mitzugehen und er war wohl auch Müde.

Gut, dass das Turnier bald vorbei ist. Für mich mit Abstand das uninteressanteste Grand Slam Turnier. Die anderen Drei schaue ich viel lieber. :)

Ab jetzt bin ich auch für Djokovic, er soll den Final gewinnen und dem Schotten eine ordentliche Abreibung verpassen! :D

Für mich sind die Australian Open,Wimbledon und Us Open die besten Turniere,wobei meine Top 1 die US Open sind.
French Open mag ich überhaupt nicht,eigentlich alle Sand Turniere mag ich nicht

Für mich sind die Australian Open,Wimbledon und Us Open die besten Turniere,wobei meine Top 1 die US Open sind.
French Open mag ich überhaupt nicht,eigentlich alle Sand Turniere mag ich nicht

Bist du so frustriert, dass Rafa diese Turniere immer gewinnt? :D
Nur weil ein Spieler so gut auf einem Belag ist wird ein Turnier/ein Belag nicht direkt langweilig.
Federer hat in seiner Prime x mal hintereinander die selben Turniere gewonnen und ich fand die Turniere trotzdem sehenswert und interessant. Federer hat z.B. 7 Wimbledon Titel und das Turnier innerbalb von 10 Jahren gefühlt 6-7 mal gewonnen und trotzdem habe ich kaum jemanden sagen hören, dass Wimbledon langweilig ist. ^^

Du hattest ja gesagt, dass du die French Open nicht magst weil immer der selbe gewinnt.

Dann dürftest du aber theoretisch auch die letzten Jahre nicht die Australian Open gemocht haben. Djokovic hat das Ding 3 mal hintereinander gewonnen und jedes mal hätte ich dir vor dem Turnier sagen können, dass er gewinnt.
Aber ja er ist ja dein Landsmann und da ist es egal. Danach geht es doch oder?

Der Grund weswegen ich die Australien Open am uninteressantes von allen Turnieren finde ist übrigens weil ich das Jahr über immer so viele Spiele auf Hartplatz sehe, dass es mir irgendwann reicht.
Es gibt so viele Master Turniere auf dem Belag, einen anderen Grand Slam auf dem Belag (US Open, die mir besser gefallen) und dann auch noch die WM am Ende des Jahres ebenfalls auf Hartplatz (wwenn auch Indoor). Gefühlt (und wohl auch wenn man zählt) finden 2/3 der Turniere auf Hartplatz statt. Rasen z.B. kommt mir etwas zu kurz..

Zuletzt bearbeitet:
Wawrinka im 5. Satz enttäuschend. Zu viele Fehler, kaum Kraft die langen Rallys mitzugehen und er war wohl auch Müde.

Enttäuschend kann man nicht sagen, er hatte halt zu wenig Servicewinner...sobald es in den Ballwechsel geht hat Nole die Überhand. Er ist halt der bessere Spieler, Stan braucht einen super Tag um ihn zu schlagen. Dazu noch etwas Glück...Im 5. war er vielleicht bei eigenem Aufschlag etwas enttäuschend, aber bei Aufschlag Djoko hatte er mehrere Breakchancen...

Bist du so frustriert, dass Rafa diese Turniere immer gewinnt? :D
Nur weil ein Spieler so gut auf einem Belag ist wird ein Turnier/ein Belag nicht direkt langweilig.
Federer hat in seiner Prime x mal hintereinander die selben Turniere gewonnen und ich fand die Turniere trotzdem sehenswert und interessant. Federer hat z.B. 7 Wimbledon Titel und das Turnier innerbalb von 10 Jahren gefühlt 6-7 mal gewonnen und trotzdem habe ich kaum jemanden sagen hören, dass Wimbledon langweilig ist. ^^

Du hattest ja gesagt, dass du die French Open nicht magst weil immer der selbe gewinnt.

Dann dürftest du aber theoretisch auch die letzten Jahre nicht die Australian Open gemocht haben. Djokovic hat das Ding 3 mal hintereinander gewonnen und jedes mal hätte ich dir vor dem Turnier sagen können, dass er gewinnt.
Aber ja er ist ja dein Landsmann und da ist es egal. Danach geht es doch oder?

Der Grund weswegen ich die Australien Open am uninteressantes von allen Turnieren finde ist übrigens weil ich das Jahr über immer so viele Spiele auf Hartplatz sehe, dass es mir irgendwann reicht.
Es gibt so viele Master Turniere auf dem Belag, einen anderen Grand Slam auf dem Belag (US Open, die mir besser gefallen) und dann auch noch die WM am Ende des Jahres ebenfalls auf Hartplatz (wwenn auch Indoor). Gefühlt (und wohl auch wenn man zählt) finden 2/3 der Turniere auf Hartplatz statt. Rasen z.B. kommt mir etwas zu kurz..

Des ist auch ein Grund aber im allgemeinen mag ich Sandplatz Turniere überhaupt nicht,ist ja nicht so das Nadal jedes Sandplatz Turnier gewinnt :)
Am liebsten mag ich Hartplatz und Rasen
Frustriert bin ich nicht,weiss nich wie du drauf kommst

Wenn man die Australian Open 3 mal hinereinander gewinnt und von den letzten 10 French Open 9 mal der gleiche Sieger ist dann ist es ja ein gewaltiger Unterschied,wobei Nadal bei der ersten French Open Niederlage verletzt war,ansonsten hätte er jetzt mit Sicherheit 10 Siege

Er ist mein Landsmann und ich drücke ihm auch die Daumen,ist ja klar

Gleiches kann ich behaupten das die meisten für Nadal sind weil er Real Madrid Fan ist,danach geht es bei den meisten auch oder?

Wäre ja genau so Langweillig wenn Djokovic jedes Jahr die Australian Open gewinnen würde,würde ich auch zu geben,aber es ist ja nicht so

Zuletzt bearbeitet:
Des ist auch ein Grund aber im allgemeinen mag ich Sandplatz Turniere überhaupt nicht,ist ja nicht so das Nadal jedes Sandplatz Turnier gewinnt :)
Am liebsten mag ich Hartplatz und Rasen
Frustriert bin ich nicht,weiss nich wie du drauf kommst

Wenn man die Australian Open 3 mal hinereinander gewinnt und von den letzten 10 French Open 9 mal der gleiche Sieger ist dann ist es ja ein gewaltiger Unterschied,wobei Nadal bei der ersten French Open Niederlage verletzt war,ansonsten hätte er jetzt mit Sicherheit 10 Siege

Er ist mein Landsmann und ich drücke ihm auch die Daumen,ist ja klar

Gleiches kann ich behaupten das die meisten für Nadal sind weil er Real Madrid Fan ist,danach geht es bei den meisten auch oder?

Ich hab dir nichts vorgeworfen. Die Frage war nur wieso das eine langweilig ist weil der selbe Spieler gewinnt und das andere nicht obwohl der auch 4 mal (bald 5 mal) gewonnen hat oder bei Wimbledon der selbe Spieler 7 mal?
Federer hat Wimbledon 2003-2007 5 (!) mal in Folge gewonnen dazu 2009 und 2012 auch nochmal. War Wimbledon deswegen langweilig? In meinen Augen nicht und ich denke auch, dass du es nicht langweilig fandest.

Nur weil Rafa gewinnt muss es ja nicht langweilig sein. Die Qualität der Matches und der Spieler ist ja nicht weniger schlecht als bei anderen Turnieren. Der eine Spieler schafft es aber halt immer wieder einen tick besser zu sein als alle anderen bei diesem Turnier und gewinnt es am Ende auch verdient.

Mit frustriert meinte ich, dass es etwas nach dem hier klang:
"Novak gewinnt nie die French Open sondern immer dieser Rafa. Deswegen mag ich die Turniere und dieses Turnier nicht."

Wenn du ne gute Begründung hast dann ist es natürlich auch gut.
Oder du sagst es ist subjektiv auch das ist gut. Sieht wohl jeder anders nur ich verstehe gerade nicht wieso du die Sandplätze nicht so magst. :)

Ich sage ja wäre es bei den anderen Turnieren auch so wenn jedesmal ein anderer Gewinnt,dann wäre es für mich auch Langweillig,egal ob Federer,Djokovic oder Nadal,würde Djokovic jetzt zum 8,9 oder 10 mal die Australian Open gewinnen,dann wäre es für mich auch Langweillig.

Ich schaue Tennis schon seit 17 Jahren und die Sandplatz Turniere habe ich nie gemocht und war ehrlich gesagt Froh wenn die vorbei waren. (Vor 17 Jahren war noch kein Nadal da :) )

Die kleinen Sabdplatz Turniere guck ich mir ehrlich gesagt garnicht an,auch wenn Nadal nicht dabei ist.
Nicht Falsch verstehen,gegen Nadal habe ich nichts

Schaut niemand das Finale?
Djokovic macht in diesem 3. Satz bisher einen merkwürdigen Eindruck..

Edit.
Bei Murray denke ich mr so oft "wie schlecht". :D

Zuletzt bearbeitet:
Doch doch, mindestens eine ganze Nation schaut jedenfalls das Spiel :)

Deki Murray ist so schlecht. :D:D:D
Lockerer 4. Satz für Djokovic und ein verdienter Turniersieg. Murray gegen Mitte des 3. Satzes schon stehend K.O. und danach nur noch Fehler um Fehler.
Interessant nur der Erste und Zweite Satz.

Murray wird wohl nie ein Australien Open Finale gegen Djokovic gewinnen. Dafür ist er wenn man mal ehrlich ist auch nicht gut genug.
Schon die 3. Niederlage...

Zuletzt bearbeitet:
Deki Murray ist so schlecht. :D:D:D
Lockerer 4. Satz für Djokovic und ein verdienter Turniersieg. Murray gegen Mitte des 3. Satzes schon stehend K.O. und danach nur noch Fehler um Fehler.
Interessant nur der Erste und Zweite Satz.

Murray wird wohl nie ein Australien Open Finale gegen Djokovic gewinnen. Dafür ist er wenn man mal ehrlich ist auch nicht gut genug.
Schon die 3. Niederlage...

Der 4.te Satz war ja mal sowas von langweilig. :P
Scheint so, ich freu mich jedenfalls auf einen weiteren Turniersieg von Nole. :)

Der 4.te Satz war ja mal sowas von langweilig. :p
Scheint so, ich freu mich jedenfalls auf einen weiteren Turniersieg von Nole. :)

Meine "ich bin für den Underdog wenn mein Lieblingsspieler nicht dabei ist" Strategie fällt spätestens dann weg wenn Murray der Underdog ist. :D
Ich kann seinen Spielstil überhaupt nicht leiden. Von den großen 4 ist er mit Abstand am schwächsten in den Kategorien Technik, Ruhe bewahren und "Clutchness". Wenn man ihn mal spielen sieht und sieht was der für Fehler macht dann denke ich mir immer und immer wieder wo denn die Konzentration bleibt.

Der Beste Spieler dieses Turniers hat auch das Turnier gewonnen. Gut so!
Ich freue mich auf die kommenden Turniere und besonders auf die Sand Saison (mit dem Höhepunkt von Roland Garros) und im Spätsommer (oder Herbst) dann auf die US Open. :)

Weiß jemand was mit Nadal los ist in letzter Zeit? Kriege da kaum was mit.
Glaube dieses Jahr wird es das Ende seiner Serie bei den french Open' geben...

Zurück