Aktuelles

Tennis

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Rafa hat die erste Runde von Wimbledon überlebt. Wuhuu. :D :dance2:

Wenn er jetzt noch die zweite Runde übersteht dann ist bei diesem Turnier alles drin. :D :P

Den ersten satz hat er wie erwartet verloren. Ich leg mich fest. Weit wird er leider nicht kommen.

Für mich geht es erstmal nur um die 2. Runde. :D
Er spielt gegen den selben Gegner wie vor 2 Jahren der ihn in Runde 2 raus gekickt hatte..

Übersteht er Runde 2 dann traue ich ihm einiges zu.
Mit einem Einzug ins Halbfinale könnten denke ich seine Fans und er zufrieden sein. Für den Titel sehe ich einige andere vor ihm. :)

Für mich geht es erstmal nur um die 2. Runde. :D
Er spielt gegen den selben Gegner wie vor 2 Jahren der ihn in Runde 2 raus gekickt hatte..

Übersteht er Runde 2 dann traue ich ihm einiges zu.
Mit einem Einzug ins Halbfinale könnten denke ich seine Fans und er zufrieden sein. Für den Titel sehe ich einige andere vor ihm. :)

Der spielt gegen Lukas Rosol? Geil, Runde 3 will ich dann Darcis sehen. Dann kann er gerne ausscheiden.:D

Rafael Nadal ist leider in 4 Sätzen gegen den Australier Nick Kyrgios ausgeschieden.
Lisicki und Kerber stehen dagegen im Damen Viertelfinale.

Rafael Nadal ist leider in 4 Sätzen gegen den Australier Nick Kyrgios ausgeschieden.
Lisicki und Kerber stehen dagegen im Damen Viertelfinale.

Verdiente Niederlage. Sein Gegner hat krass gespielt. Um die 40 Asse hat der Typ geschlagen. :O
Für Rafa ist Wimbledon somit schon im Achtelfinale vorbei.
Das ganze Turnier lang war das nicht souverän. Er ist auf Rasen von allen Belägen am schlechtesten.
In jedem Match hat er bisher mindestens einen Satz (IMMER den ersten) abgeben.

Meine Analysepunkte zur Frage "Warum ist Rafa auf Rasen schlechter als auf Hartplatz/Sandplatz?"

1.) Sein Top Spin.
Auf Rasen ist sein Top Spin mit Abstand am schwächsten. Auf Sand z.B. fliegt der Ball wenn er ihn mit der Vorhand schlägt in der Regel DOPPELT so hoch wie auf Rasen. Das tut dem Spiel von Rafa natürlich nicht gut weil er enorm von seiner Vorhand und seinem Top Spin lebt.

2.) Der schnelle Platz
Der Rasen (gerade der von Wimbledon der JEDES Jahr schneller wird) ist zu schnell für Rafa und seine Knie. Rafa bevorzugt wie wahrscheinlich alle wissen die langsamen Plätze. Deswegen ist er auch so gut und dominant auf Sand weil, das der langsamste von allen Plätzen ist.

3.) Mentale Komponente
Rafa hat seit JAHREN kein Rasenturnier mehr gespielt. In den letzten beiden Jahren ist er bei Wimbledon schon in der zweiten bzw. ersten Runde raus geflogen. Auch diesmal nur bis ins Achtelfinale gekommen. Könnte mir schon vorstellen, dass er an sich zweifelt wobei die oberen zwei Punkte die ich schon angesprochen hatte ebenfalls eine Rolle spielen.

Das alles soll keine Ausrede für seine schlechten Leistungen auf Rasen sein aber ich denke das es als Anhaltspunkte für mögliche Gründe taugt. :)

Sensationelles Wimbledonfinale!!!

Djokovic spielt Federer im 4. Satz her auf 5:2, verliert den Satz am Ende aber mit 7:5, Roger holt sich 3 Breaks in Serie im vorherigen Match kein einziges, großer Sport!

Edit:

Djokovic gewinnt Wimbledon, Federer am Ende sichtlich platt

Zuletzt bearbeitet:
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA NOVAAAAAAAAAAAAAAAK

sau geil sau geil ... zurecht gewonnen ...

Glückwunsch an den Djoker. :)
Gönne es ihm sehr und hab mich gefreut als ich es gelesen habe.
Das Spiel selber konnte ich leider nicht schauen und kann deswegen nicht viel dazu sagen. :)

Grosses Tennis von beiden, das war wirklich ein Finale auf Augenhöhe. Ich denke am Ende geht der Sieg für Djoker in Ordnung, er hat in den entscheidenden Momenten meistens die Punkte gemacht. Trotzdem Respekt auch an Roger, vor allem für dieses sensationelle Comeback im 4.Satz. Ich dachte da wirklich das wars und dann dreht er ein 2:5 tatschlich noch, grosses Kino.

Nole mit der ALS Ice Bucket Challenge, ich weiss einfach nicht wie man diesen Typ nicht mögen kann :D Nur schon die Nomination von Conchita Wurst finde ich genial, aber hey, Ice Ice Baby :D

• Like
Reaktionen: cl7
Endlich wieder Australian Open :)

Djokovic,Nadal und Federer Locker in der nächsten Runde.
War ja auch zu erwarten

War ja auch zu erwarten

Hab ich bei Nadal ehrlicherweise jetzt nicht erwartet. Hatte ja schon stark Probleme in der Preseason.

War ja auch zu erwarten

Sehe es wie @jmghaz. Gerade bei Rafa hatten viele Experten bedenken.
Dass er in drei Sätzen (dreimal 6:2) durch kommt hätte ich nicht gedacht. War schon sehe souverän.

Australian Open liegt mir nicht so... Kurz vor der Klausurphase bzw. mitten drin.
Freue mich auf die Sand Saison und Nadals Challenge für La Decima. :D

Welches Turnier hat für euch den höchsten Stellenwert?

Bei mir ist es Wimbledon (Aber nur der Herrenbereich). Frauentennis kann ich mir nicht anschauen, da bin ich beim Djoker!

Welches Turnier hat für euch den höchsten Stellenwert?

Bei mir ist es Wimbledon (Aber nur der Herrenbereich). Frauentennis kann ich mir nicht anschauen, da bin ich beim Djoker!

Ebenfalls Wimbledon! Abgesehen davon, dass es die Stube von RF ist finde ich das Turnier einfach pure Klasse. Der ganze Aufbau scheint so abgehoben, finde das Klasse.

Bezüglich Frauentennis bin ich bei dir. Ist ja schon ein Witz wenn eine mal ein oder zwei Jahre Pause einlegen kann und dann zurück kommt und direkt wieder Top3 ist.

Wimbledon ist die Nr1. Aber am liebsten gucke ich die French Open. Erstens weil die zeiten optimal sind und zweitens weil Rafa da immer gut aussieht. :D

Australian Open tippe ich auf den Djoker. Rafa könnte es bis ins VF schaffen, aber für mehr wird es leider wohl nicht reichen.

Rafa ist eine Macht auf Rasen! Ich hoffe er holt Federer in Grandslam-Titeln nicht auf :-D Federer traue ich in Australien wieder alles zu. Sofern er in einem Duell mit Djoko sein bestes Tennis zeigt, den ersten Service trifft und etwas Glück hat, kann er auch gegen ihn noch bestehen.

Ich fand auch die Finals in London immer geil. Bin mehrere Male nach London gereist, um das Turnier zu schauen. Geile Atmosphäre und vorallem geiles Stadion :-) Natürlich nicht den Stellenwert eines GS, aber auch sehr nice!

Rafa ist eine Macht auf Rasen! Ich hoffe er holt Federer in Grandslam-Titeln nicht auf :-D Federer traue ich in Australien wieder alles zu. Sofern er in einem Duell mit Djoko sein bestes Tennis zeigt, den ersten Service trifft und etwas Glück hat, kann er auch gegen ihn noch bestehen.

Ich fand auch die Finals in London immer geil. Bin mehrere Male nach London gereist, um das Turnier zu schauen. Geile Atmosphäre und vorallem geiles Stadion :) Natürlich nicht den Stellenwert eines GS, aber auch sehr nice!

Du meinst denke ich, dass er eine Macht auf Sand ist oder? :)
Auf Rasen ist er trotz 2 Wimbledon Titel am schwächsten wie ich finde. Zeigen unter anderen auch seine Spiele in den letzten Jahren.

Mein Favorit ist die French Open. Wimbledon ist wohl wichtiger und Traditionsreicher aber ich hab einfach viel mehr Spaß an den French Open. Der Rasen in Wimbledon ist mir persönlich zu schnell. Vieles geht über den Aufschlag, sehr lange Rallys sind Mangelware (gerade das Liebe ich am Tennis) und allgemein ist es mir zu schnell.

Da die French Open auch immer auf Eurosport übertragen werden, zu guten Zeiten sind usw. kann man es sich gut anschauen. :)

Zurück