Aktuelles

Tennis

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Würde er gut Spielen dann würde man nicht so viele Breaks kassieren.
Will jetzt nicht Wawrinkas Klasse absprechen.aber bei Nadal ist es doch in diesem Forum genauso seit Jahren,wenn Nadal verliert dann hat er Schlecht gespielt

Er hat im gesamten Spiel doch nur 4 Breaks kassiert. Bei einem 4 Satz Spiel ist das nicht abartig viel.
Selber hat er auch 2 Breaks geholt.
Wawrinka war heute einen tick besser. Das war aber heute in meinen Augen eine gute bis sehr gute Leistung von beiden Spielern.

Ich erinnere mich an viele Spiele von Rafa in denen er überragend gespielt hat und trotzdem verloren hat.
Australian Open Finale gegen Djokovic 2012 z.B.
Solche Spiele gibt es halt, in denen man gut spielt aber der andere einen tick besser ist.

Bei Rafa gibt es da auch etliche Beispiele. Man denke nur an die etlichen Spiele zwischen 2006 (?) und 2008 gegen Federer.

Was ich bisher immer nur kritisiert habe ist wenn Nadal in den ersten Runden gegen irgendwelche No Names gespielt hat. Da hat er sein Potenzial oft nicht abgerufen.

Er hat im gesamten Spiel doch nur 4 Breaks kassiert. Bei einem 4 Satz Spiel ist das nicht abartig viel.
Selber hat er auch 2 Breaks geholt.
Wawrinka war heute tick besser. Das war aber heute in meinen Augen eine gute bis sehr gute Leistung von beiden Spielern.

Ich erinnere mich an viele Spiele von Rafa in denen er überragend gespielt hat und trotzdem verloren hat.
Australian Open Finale gegen Djokovic 2012 (?) z.B.
Solche Spiele gibt es halt, in denen man gut spielt aber der andere einen tick besser ist.

Bei Rafa gibt es da auch etliche Beispiele.

Dich meine ich ja nicht.

Ich habe auch untendrunter geschrieben das es eine kleine Anspielung war :)

Hoch Verdient gewonnen

Stan is the men. Der hat Nerven aus Stahl. So ein Finale hat sich wirklich keiner vorgestellt. Diese zwei liefern immer Weltklasse Matches gegeneinander ab. Schade für Djokovic, hätte es ihm gegönnt, vorallem weil er es war, der den Sandplatzkönig nachhause schickte. Freut mich für den Schweizer, endlich gelingt ihm nach langen Auflaufzeiten alles. Glaube wir werden noch lange von Wawrinka hören. Er nähert sich den Top 4 (Joker, Nadal, Murray und Federer) an.

edit:
Würde er gut Spielen dann würde man nicht so viele Breaks kassieren.
Will jetzt nicht Wawrinkas Klasse absprechen.aber bei Nadal ist es doch in diesem Forum genauso seit Jahren,wenn Nadal verliert dann hat er Schlecht gespielt

Das ist doch gerade das geile an Tennis. Wenn du schlecht spielst verlierst du. Du hast keine 10 Kameraden (bei einnigen sogar Elf :P) die deine Fehler ausbügeln. Der bessere gewinnt immer beim Tennis.

Dich meine ich ja nicht.

Ich habe auch unterndrunter geschrieben das es eine kleine Anspielung war :)

Hoch Verdient gewonnen

Ich denke einfach, dass Djokovic stolz auf seine Leistung sein kann. Hat er sein bestes Tennis gespielt? Nein.
Er hat aber auf einem sehr hohen Niveau gespielt finde ich.

Schade eigentlich....

Hatte nach dem Spiel gegen Rafa ja folgendes geschrieben:

Mein schlechtes Gefühl, das ich vor einigen Tagen angesprochen habe war wohl also doch nicht ganz ohne...

Es passt allerdings zur ganzen Saison. Djokovic in der Form seines Lebens und mit Abstand der beste Spieler dieses Jahr und Rafa so schlecht wie seit Ewigkeiten nicht mehr. Selbst auf Sand ist seine Saison bisher schwach...

Glückwunsch an den Djoker. Er wird sich nun endlich seinen Karriere Grand Slam holen und nach dem gefühlt 100. Versuch nun endlich die French Open gewinnen. Auch wenn ich Rafa Fan gönne ich es Djokovic. Er hätte sich diesen Titel schon einige male geholt wenn er nicht den besten Sandplatzspieler aller Zeiten 4 (?) mal unterlegen wäre.

Denke niemand kann ihm diesen Turniersieg noch nehmen. Glückwunsch an diesen überragenden Spieler. :)

Hätte es Djokovic wie geschrieben echt gegönnt... Jetzt hat er wieder nicht seinen Karriere Grand Slam.
Vielleicht schafft er es ja im nächsten Jahr. :)

Wawrinka ist aber ein würdiger und verdienter Sieger. Unglaublich gutes Tennis gespielt heute. :)
Hätte echt nicht gedacht, dass ich bei diesem Turnier (nach dem Viertelfinale) falsch gelegen hätte. Hatte ja auf einen Sieg von Djokovic nach dem Sieg gegen Rafa getippt. Und vor dem Spiel dachte ich an ein 3-1 für Djokovic heute. Am Ende war das Ergebnis anders rum..

Edit.
Btw... Mal total umgewöhnt einen anderen Spieler mit diesem Pokal zu sehen als Nadal in den letzten 10 Jahren. :D

Zuletzt bearbeitet:
Stan hat während des gesamten Turniers wahnsinnig stark gespielt und war heute einfach der bessere ... Nole hat für mich hier und da nicht genügend Konsequenz gezeigt ...

Nole ist für mich einfach der Sportler schlecht hin ... Was der für eine wahnsinnige Menschlichkeit zegt ist der hammer

Ich denke einfach, dass Djokovic stolz auf seine Leistung sein kann. Hat er sein bestes Tennis gespielt? Nein.
Er hat aber auf einem sehr hohen Niveau gespielt finde ich.

Schade eigentlich....

Hatte nach dem Spiel gegen Rafa ja folgendes geschrieben:

Hätte es Djokovic wie geschrieben echt gegönnt... Jetzt hat er wieder nicht seinen Karriere Grand Slam.
Vielleicht schafft er es ja im nächsten Jahr. :)

Wawrinka ist aber ein würdiger und verdienter Sieger. Unglaublich gutes Tennis gespielt heute. :)
Hätte echt nicht gedacht, dass ich bei diesem Turnier (nach dem Viertelfinale) falsch gelegen hätte. Hatte ja auf einen Sieg von Djokovic nach dem Sieg gegen Rafa getippt. Und vor dem Spiel dachte ich an ein 3-1 für Djokovic heute. Am Ende war das Ergebnis anders rum..

Edit.
Btw... Mal total umgewöhnt einen anderen Spieler mit diesem Pokal zu sehen als Nadal in den letzten 10 Jahren.
:D

Federer hast du Vergessen

Federer hast du Vergessen

Ich hab ihn absichtlich raus gelassen. :)
Wir wissen alle wieso Nadal 2009 das Turnier nicht gewonnen hat... Diesmal war Rafa aber ja gesund und es ist also das erste mal wo er gesund ist und nicht gewonnen hat. So vielleicht besser? ^^

Da der Sieg von Federer ist aber auch schon wieder 6 Jahre her. Seit dem wieder nur Rafa, Rafa, Rafa....
Deswegen etwas ungewohnt. :D

Ich hab ihn absichtlich raus gelassen. :)
Wir wissen alle wieso Nadal 2009 das Turnier nicht gewonnen hat... Diesmal war Rafa aber ja gesund und es ist also das erste mal wo er gesund ist und nicht gewonnen hat. So vielleicht besser? ^^

Da der Sieg von Federer ist aber auch schon wieder 6 Jahre her. Seit dem wieder nur Rafa, Rafa, Rafa....
Deswegen etwas ungewohnt. :D

Gut er war Gesund Okay.
Aber ich muss auch zugeben,dieses Jahr ist es nicht der Nadal der Letzten Jahre.
Hätte Djokovic bei den French Open gegen Nadal in Topform gewonnen? ehrlich gesagt Nein.
Ein Nadal in Topform hätte dieses Jahr die French Open gewonnen,ohne wen und aber.

Gut er war Gesund Okay.
Aber ich muss auch zugeben,dieses Jahr ist es nicht der Nadal der Letzten Jahre.
Hätte Djokovic bei den French Open gegen Nadal in Topform gewonnen? ehrlich gesagt Nein.
Ein Nadal in Topform hätte dieses Jahr die French Open gewonnen,ohne wen und aber.

Ein Nadal in Topform würde die French Open wohl jedes Jahr (bis er Alt ist) gewinnen. (9 von 10/11 ist jetzt aber auch nicht so schlecht :D). Es ist halt Sand und der Sand auf dem Rafa am besten spielen kann. (Ja selbst da gibt es Variationen und der Center Court in Paris liegt ihn von allen Plätzen auf der Welt mit Abstand am besten)

Die Frage ist aber halt ob und wie oft er noch Topform erreichen kann... Vom Alter her hat er noch einige Jahre.
Sein Körper ist aber 1. sehr anfällig und 2. ist er mental diese Saison einfach nicht so wie man es von ihm gewohnt ist..

Ich hoffe einfach, dass er wieder klar kommt, seine Konzentration steigert, körperlich fit bleibt und dann nächstes Jahr wieder angreift.

Beim nächsten Grand Slam in London rechne ich mit einem frühen Ausscheiden. Ich kann es mir nicht erklären aber er kann auf Gras irgendwie überhaupt nicht mehr spielen.

Bei den US Open gefällt er mir traditional immer sehr gut eigentlich.
Hoffe einfach, dass er wenigstens paar Turniersiege dieses Jahr mitnehmen kann, sich in die Top 4 der Weltrangliste arbeitet (sollte möglich sein wenn er die US Open spielen kann) und dann im nächsten Jahr wieder Gas gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja unglaublich. Djokovic räumt Nadal aus dem Turnier und scheitert dann im Finale gegen einen Wawrinka in Topform, wie man sie wohl noch nicht gesehen hat. Da darf man sich schon auf Wimbledon freuen. Hätte es Djokovic wahrlich gegönnt, aber wie Wawrinka aufgespielt hat war nicht mehr normal. Er ist auf Sand durch sein Gleiten eben auch extrem stark, bei Wimbledon sehe ich Murray auch weit vorne. Und selbst mit Federer muss man noch rechnen.

Ist das der Beifall für Djoker nach der Niederlage auf dem Podest? Ich muss zugestehen, ich hatte auch Pipi in den Augen ... Kann es nur wiederholen ... Für mich ist er die größte Persönlichkeit im Bereich Sport ...

Ist das der Beifall für Djoker nach der Niederlage auf dem Podest? Ich muss zugestehen, ich hatte auch Pipi in den Augen ... Kann es nur wiederholen ... Für mich ist er die größte Persönlichkeit im Bereich Sport ...

Jap genau das ist es. :)
Man muss dazu sagen, dass Tennis in meinen Augen ohnehin eine sehr faire Sportart ist.
Es ist vorbildlich wie die Spieler miteinander umgehen und gerade wie sich die Top Spieler verhalten.
Neben Freundschaften spielt da auch der große Respekt voreinander eine Rolle.

Ich erinnere mich nur an die etlichen epischen Duelle von Rafa gegen Nole, Rafa gegen Federer und vieles mehr.
Selbst nach Matches, die 4+ Stunden dauern und die man verliert, benimmt man sich vorbildlich.

Die Tennis Welt hat einige herausragende Botschafter an der Spitze. Sie zeigen einem nicht nur WIE man dieses Spiel spielen sollte und wie gut man es kann sondern zeigen in meinen Augen auch wie man sich bei Siegen/Niederlagen verhalten sollte. :)

Ich weiß noch genau wie Djokovic sich nach dem US Open Finale 2010 selbst bei einer Niederlage überragend präsentiert hat und direkt zu Rafa rüber gegangen ist um ihn zu dem Career Grand Slam zu gratulieren.
Die Throphy Presentation nach dem Finale, in der Rafa ihn für sein Verhalten lobte, fand ich auch klasse.

Hier das Video:

Es gibt etliche Momente der Top Spieler bei dem sie sich so fair zeigen und sich vorbildlich benehmen.
Mir gefällt das enorm. :)

Der Djoker ist einer der fairsten und grossartigsten Sportler, die ich kenne. Und er hat ein starkes Turnier gespielt, die Standing Ovation ist verdient.

Als Schweizer freue ich mich aber natürlich auch über den Sieg von Stan, der wahrscheinlich das Spiel seines Lebens gespielt hat. Djokovic war gut, aber Stan einfach noch besser. Verdienter Sieger.

Djokovic war gut, aber Stan einfach noch besser. Verdienter Sieger.

Ich hatte gestern das Gefühl das ?okovi? das gleiche Problem wie unser CR7 hat und gerade bei den wichtigsten Spielen zu viel von sich selber verlangt und irgendwie mental verkrampft und Nole hat (für seine Verhältnisse) viele Fehler gemacht. Wawrinka hat gestern eine tolle Partie gespielt und wirkte lockerer als Nole und hat verdient gewonnen.

Ich hatte gestern das Gefühl das ?okovi? das gleiche Problem wie unser CR7 hat und gerade bei den wichtigsten Spielen zu viel von sich selber verlangt und irgendwie mental verkrampft und Nole hat (für seine Verhältnisse) viele Fehler gemacht. Wawrinka hat gestern eine tolle Partie gespielt und wirkte lockerer als Nole und hat verdient gewonnen.

Diese Sicht kann ich gar nicht teilen ... Nole wirkte für mich überhaupt nicht verkrampft und viele Fehler hat er auch nicht gemacht. Wawrinka hat überragendes Tennis gespielt, seine Rückhand, seine Spielidee, seine Variationen ...

Djoker hat für mich häufig den falschen Schlag ausgesucht (Longline, Cross, Stopp).

MMn hat Nole sehr gut gespielt und nur wenige Fehler gemacht, Stan war halt einfach (in den entscheidenden Momenten) noch einen Ticken besser. Vor allem die Rückhand, scheint allgemein eine Stärke der Schweizer zu sein (auch bei Federer). Nole wird Paris sicher irgendwann noch gewinnen, er hat ja noch ein paar Jahre.

War sowieso ein geiles Turnier mit vielen epischen Matches, freue mich schon auf Wimbelton.

Rafa gewinnt endlich sein erstes Turnier in diesem Jahr. Wer hätte gedacht, dass sein erstes gewonnene Turnier diese Saison auf Gras sein würde? :D

Für ihn stellt es den dritten Titel (die ersten beiden waren auf Sand) in Stuttgart dar. (Rekord)

Hat sich ziemlich gut präsentiert bei diesem Turnier.

Heutige Geburtstage

Zurück