Aktuelles

Toni Kroos (Legende)

Dann müsste Toni dir aber vom Typ als Atheist und mit seinem Selbstbewusstsein ja als Typ eher nicht so gefallen oder?

Kroos ist Atheist? Davon habe ich noch nie etwas gehört...
Und selbstbewusst? Ja und? Kaka war auch selbstbewusst. Kaka hat ,ebenso wie Toni aktuell, nie Stress mit anderen. Zumindest bekommen wir da nichts mit. Es sind beide Typen mit einem sehr kühlen Kopf, die beide erst nachdenken bevor sie handeln. Und das mag ich besonders an Kaka, aber auch jetzt an Toni.
Selbst wenn Kroos jetzt Atheist wäre, wäre es halb so schlimm. Mein absoluter Lieblingsspieler ist und bleibt so oder so Kaka. Toni kann ich einfach nur gut leiden, hauptsächlich wegen seiner Spielweise.

War es das was du hören wolltest?
 
Kaka war schon ein geiler Spieler. Ich kann mich noch genau erinnern 2005 CL-Achtelfinale gegen ManUtd. Das war das erste Spiel, dass ich von ihm gesehen habe und er war einfach weltklasse. Dann seine Performance im Finale gegen Liverpool, wo er diesen unfassbaren Pass auf Crespo spielt, der ihn zum zwischenzeitlichen 3-0 versenkte, war nicht von dieser Welt. Für mich war das sogar vielleicht der beste Pass, den ich je gesehen habe. Schade, dass seine Leistung im Finale unterging aufgrund Liverpools gradiosen Comebacks. Auch im Kofenderations Cup 2005 ging er richtig ab. Zu seinen besten Zeiten war er der schnellste Spieler mit dem Ball am Fuß. Kakas Spielweise ist einzigartig gewesen. Es gibt keinen, der jemals so spielen wird wie Kaka.

Ja Kaka ist einfach mächtig :D
Ich muss schon zugeben: Als ich damals selber auf dem Platz rumlief (zu Kakas besten Zeiten), habe ich auch immer so getan als wäre ich er. Zumindest habe ich es mir gewünscht:D immer die Nummer 8 gehabt und auch als 8ter und 10er gespielt:D
Ich rede jetzt aber von meiner Jugendzeit (von 12-16 Jahren ungefähr)
 
Will ein Club Real Madrid Toni Kroos abkaufen, muss er ganz tief in die Tasche greifen, denn auch für den deutschen Weltmeister gibt es eine Ausstiegsklausel. «Football Leaks» hat herausgefunden, dass die Ablösesumme für den 26-Jährigen horrende 333 Millionen Franken beträgt, sofern Kroos vor 2020 aus seinem Vertrag bei den Königlichen herausgekauft werden soll.

Wie kommtman (Perez) bitte auf 333? :lol: einfach ne schöne zahl gewollt?^^
 
Irgendeine Zahl halt; man muss in Spanien ja eine AK einbauen, aber die Höhe ist nicht begrenzt; wenn man ihn nicht vk will, sagt man halt 4444444 oder 333 oder was auch immer :)
 
hat wohl eher die entsprechende Zeitung so gerundet.. im Vertrag steht der Betrag in € und beträgt runde 300 Millionen, die übrigens von Kroos gezahlt werden müssten.
Interessanter find ich da eher, dass er offiziell ein Monatsgehalt von lediglich 6000€ kassiert, das erst durch Boni auf 10,9 Millionen pro Jahr steigt.
Weiß jemand, warum des so geregelt ist?
 
Wie unterschiedlich man Dinge sehen kann: Während Toni hier im hiesigen Spielthread sich zum Teil wieder (die üblichen) Komplimente wie "Faulpelz", "langsam", "kein Kampfgeist" abholt und von Kerry Hau zusammen mit Luka und Isco eine glatte 5 bekommt
http://www.realtotal.de/noten-zum-26-spieltag-von-nichts-kommt-nichts/

wird er auf Madridismo sogar zum "Man of the Match" - wenn auch unter dem einschränkenden Vorbehalt, der beste unter den Schlechten gewesen zu sein.

Man of the Match: Toni Kroos
Beim erneut uninspirierten Auftritt gegen Atlético Madrid hatte sich Toni Kroos noch am wenigsten vorzuwerfen.

Von Michael Tran Xuan -
Feb 27, 2016

Es fällt bei einer Niederlage nicht leicht einen Mann des Spiels zu wählen – erst recht nicht, wenn Real Madrid erneut im Stadtderby gegen Atlético Madrid unterlegen ist. Wie immer agierten die Königlichen dabei äußerst uninspiriert und fanden gegen die rot-weiße Mauer keine Mittel. Im Gegenzug überfielen die Mannen von Simeone regelmäßig die Abwehr Real Madrids und konnten einen Konter schließlich zum 1:0 Sieg verwerten.

Die positiven Aspekte der Partie kann man eigentlich an einer Hand abzählen: Das Debüt von Borja Mayoral, der Einsatz von Danilo – und die solide Leistung von Toni Kroos. Und eben eine solche solide Vorstellung reicht an einem Tag wie diesem auch schon, um der beste Mann auf Seiten Real Madrids zu sein.

Defensiv und in der Ballzirkulation stabil

Kroos zeigt eine gewohnt starke Passquote und überraschend starke Defensivwerte.
In typisch klinischer Manier brachte Kroos 94 Prozent seiner Bälle an den Mitspieler und konnte insgesamt 87 erfolgreiche Pässe spielen – natürlich Bestwert im Team. Als tiefster Mann der Mittelfeldkette sorgte er somit beim Übergang ins zweite Drittel für eine stabile Ballzirkulation, selbst als er phasenweise von Atléticos Pressing umringt wurde.

Das Problem der mangelnden Kreativität ist hingegen eher eine Reihe weiter vorne bei seinen Mittelfeldkollegen zu suchen, aber auch im letzten Drittel brachte er 20 von 21 Pässen an den Mann – seiner Natur nach allerdings meistens horizontale Bälle, was ihm jedoch nicht anzukreiden ist.

Was man Kroos des Öfteren ankreiden kann ist, dass der Deutsche erkennen lässt, dass er kein gelernter Sechser ist. Rafa Benítez stellte in seinem Derby gegen Atlético beispielsweise noch Casemiro als „echten“ Sechser hinter Kroos und Modric. Von mangelnden Defensivfähigkeiten konnte man in diesem Spiel allerdings nicht sprechen.

Kroos warf sich in die Zweikämpfe, war sich auch für Grätschen (7 von 10 erfolgreich) nicht zu schade und erarbeitete sich die mit Abstand beste Defensivstatistik: 7 erfolgreiche Tacklings, 2 abgefangene Bälle und eine geklärte Defensivsituation – und das alles mit nur einem einzigen Foul in der gesamten Partie. Mit ähnlichem Erfolg warf sich bei Real Madrid eigentlich nur Danilo in die Zweikämpfe (9 erfolgreiche Tacklings), ansonsten kommt niemand auch nur in die Nähe von 7.

Um zu relativieren: Es war keineswegs eine überragende Leistung von Kroos, er war nur der Spieler, der seine Aufgaben gegen Atlético noch am besten erfüllte. So sorgte beispielsweise sein neu entdeckter Kampfgeist nicht nur für tolle Defensivwerte, sondern auch für teilweise gewagte Ausflüge im Offensivpressing. Mehrmals ging der eigentlich tiefliegende Spielmacher im letzten Drittel auf die Gegner los, eine Aufgabe, die beim Sturmtrio wahrscheinlich besser aufgehoben wäre.

http://madridismo.de/2016/02/27/man-of-the-match-toni-kroos-2/25421
 
Das Problem ist, sein Spiel (Bälle horizontal verteilen) könnte auch ein guter defensiver Abräumer erledigen. Einer der dann wirklich ein 6er ist und die riesige Lücke bei Real zwischen Abwehr und MF füllt. Einer der Wege und kilometer ohne Ball geht um Lücken zu stopfen und Zweikämpfe zu suchen. Und dann auch Modric verstärken kann, weil diesem der Rücken freigehalten würde.
Ich denke da z.B. an einen Granit Xhaka. Vielleicht noch nicht ganz die Ball-/Passsicherheit eines Kroos, aber er würde ein defensives Gewissen ins ZM bringen, ohne gross abzufallen im Spielaufbau.
 
Sollen sie sich halt "bemühen", daraus wird doch eh nichts. Ich wüsste auch keinen Grund, wieso sie Kroos haben wollten.
 
Spielen wir halt nächste Saison ohne Mittelfeldspieler. Kroos, James und Isco abgeben, ist doch kein Problem...
 
Ich muss sagen, es gibt keinen anderen Spieler dessen Interviews so offen und sympathisch auf mich wirken! :smoke:
Kein plattes herumreden, Fragen werden entweder beantwortet oder einfach nicht. Liefert dann auch öfters Einblicke die man so sonst nicht kriegt.
Klar gibt es von ihm auch diese typischen 3-Sätze Befragungen nach Spielen wie von jedem, dass da selten was tiefschürfendes rauskommt ist klar.
Aber diese 15min oder sogar längeren Interviews, bei dem halt auch mal was erzählt wird... find ich angenehm und auch sehr interessant :D

Hätts die schon zu seiner Bayern Zeit gegeben, hätten ihn wohl mehr der Fans zu schätzen gewusst :punish:
 
Da bin ich glatt gewillt zuzustimmen, Kroos gibt immer ganz gewitzte Antworten bei den Interviews.
ZB. Ob er in der CL gern gegen Bayern spielen würde :"Ich spiele gerne gegen Bayern aber wenn Bayern vorher ausscheidet, dann müssen wir es halt auch so akzeptieren."
 
Auch wenn es neben dem Erfolg von la undécima nur ein unwichtiger Randpunkt ist, sollte es nicht ganz unerwähnt bleiben:

Toni Kroos ist laut UEFA der MVP dieser Champions League Saison gewesen! :smoke:

http://www.marca.com/en/2015/05/05/en/football/real_madrid/1430811676.html


besonders für die, die im Transferthread auf die glorreiche Idee kamen, man sollte ihn (wie einige andere Spieler), so schnell wie möglich verkaufen
 
Laut den spanischen Medien soll Kroos sich wohl nicht mehr wohl fühlen.

http://www.eurosport.de/fussball/tr...fc-bayern-zuruckkehren_sto5660653/story.shtml

Hoffe das es nicht stimmt oder hat er die Info bekommen das Pogba kommen wird und eher dann eher als 6´er gedacht ist ?!

ursprungsquelle ist die sport.es
wenn die was zu nem Real Madrid Spieler schreiben, kann man drauf wetten, dass genau das Gegenteil eintritt.
Laut denen haben wir auch vor 3-4 Monaten über die Hälfte unserer Stammspieler öffentlich ins Schaufenster gestellt - angestrebte Ablösesumme: für alle zusammen unter 200 Millionen.
 
Laut den spanischen Medien soll Kroos sich wohl nicht mehr wohl fühlen.

http://www.eurosport.de/fussball/tr...fc-bayern-zuruckkehren_sto5660653/story.shtml

Hoffe das es nicht stimmt oder hat er die Info bekommen das Pogba kommen wird und eher dann eher als 6´er gedacht ist ?!

Euch muss schon allen bewusst sein das Real ihn niemals für unter 60-65 Mio (50 Mio Marktwert, absoluter Leistungsträger, noch vier Jahre Vertrag) Verkaufen wird und Bayern diese Summe niemals für einen einzigen Spieler ausgeben würde. Wohl auch der Hauptgrund deshalb Pep gegangen ist da von ihm geforderte teuere Stars nicht gekauft oder im Fall von Kroos nicht gehalten wurden.
 
KROOS ERKLÄRT UNTERSCHIED ZWISCHEN REAL MADRID UND DEUTSCHLAND

Toni Kroos wird wohl keine Chance auf den Weltfußballertitel haben, aber dafür umso größere Chancen auf den EM-Titel. In einem Interview erklärte er nun den Unterschied zwischen Real Madrid und der deutschen Nationalmannschaft: „Bei der deutschen Nationalmannschaft habe ich mehr Freiheit als bei Real. Löw lässt auch uns angreifen, wenn wir die Möglichkeit haben. Für diesen Fall lässt sich ein Teamkollege für dich fallen. Bei Real, das ist kein Geheimnis, müssen wir im Mittelfeld mehr für die drei Stürmer (Benzema, Bale und Cristiano Ronaldo) arbeiten.“

Das muss echt bei uns aufhören. Es kann einfach nicht sein, dass du im Vereinsfußball, wo du tagtäglich miteinander arbeitest, diese Schwachmaten da vorne von ihrer Arbeit befreist. In allen taktischen Konzepten, die leidenschaftlichen und intelligenten Fußball spielen, siehst du 10 Mann gegen den Ball und mit dem Ball arbeiten. Nächstes Jahr wieder diesen Rotz anschauen, wo wir nur mit Glück irgendwas holen können, je nachdem ob Modric, Kroos und Navas wieder übermenschliches über die Saison leisten... Eigentlich wenig Bock drauf.

http://www.newsbuzzters.com/sport/c...zwischen-deutschland-und-real-madrid-3719269/
 
KROOS ERKLÄRT UNTERSCHIED ZWISCHEN REAL MADRID UND DEUTSCHLAND

Toni Kroos wird wohl keine Chance auf den Weltfußballertitel haben, aber dafür umso größere Chancen auf den EM-Titel. In einem Interview erklärte er nun den Unterschied zwischen Real Madrid und der deutschen Nationalmannschaft: „Bei der deutschen Nationalmannschaft habe ich mehr Freiheit als bei Real. Löw lässt auch uns angreifen, wenn wir die Möglichkeit haben. Für diesen Fall lässt sich ein Teamkollege für dich fallen. Bei Real, das ist kein Geheimnis, müssen wir im Mittelfeld mehr für die drei Stürmer (Benzema, Bale und Cristiano Ronaldo) arbeiten.“

Das muss echt bei uns aufhören. Es kann einfach nicht sein, dass du im Vereinsfußball, wo du tagtäglich miteinander arbeitest, diese Schwachmaten da vorne von ihrer Arbeit befreist. In allen taktischen Konzepten, die leidenschaftlichen und intelligenten Fußball spielen, siehst du 10 Mann gegen den Ball und mit dem Ball arbeiten. Nächstes Jahr wieder diesen Rotz anschauen, wo wir nur mit Glück irgendwas holen können, je nachdem ob Modric, Kroos und Navas wieder übermenschliches über die Saison leisten... Eigentlich wenig Bock drauf.

http://www.newsbuzzters.com/sport/c...zwischen-deutschland-und-real-madrid-3719269/
Es ist Perez letztes Jahr; jetzt stellst du diese Ansprüche? :)

Ganz ehrlich, meine Erwartungen für die nächste Saison hab ich schon ganz runtergeschraubt; direkte CL Quali und vielleicht CL Viertelfinal und ich bin zufrieden. Eine Saison wird sich schon noch ertragen lassen, ich hoffe, dass im Sommer 2017 die richtigen Entscheidungen getroffen werden und dass sich ein richtiger Präsident findet, der diesen Club wieder auf Vordermann bringt.
 

Heutige Geburtstage

Zurück