Aktuelles

Trainernachfolge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und da ist er wieder, der Beweis, dass du Fußball nur als eine retrospektive Zusammenfassung irgendwelcher Zahlen und Titel verstehst. Laut dir war auch Neymar nicht gut genug für Madrid, weil ihm große individuelle Auszeichnungen fehlen. Jetzt ist Lopetegui nicht gut genug für Madrid, weil er noch keine großen Titel gewonnen hat. Cristiano sei auch genauso wichtig für Madrid wie Messi für Barcelona, weil beide ja ähnliche Torwerte haben.
Wahrscheinlich war das erste, was du nach der Bekanntgabe gemacht hast, Lopetegui auf "Wiki zu lesen" und dann zu sehen, dass er bei seiner bisher einzigen Vereinsstation keinen Titel gewonnen hat. Somit ist er automatisch schlecht. Ein ... seltsames Verständnis von Fußball, um es mal so auszudrücken. Ein Trainer hat bei einer Mannschaft eine größere Aufgabe, als am Ende von 38 Liga und 13 CL-Spielen zu gucken, wie viele Pokale unterm Strich rausspringen. Genauso wie ein Fußballer mehr Aufgaben hat, als am Ende das Verhältnis "Tore : Spiele" zu betrachten.
Aber das sind alles Sachen, die du nicht verstehen willst, Betonung liegt auf "willst".
Ich weiß auch gar nicht so genau, warum ich dir noch antworte. Am Ende wird es wieder so sein, dass du irgendeine verdrehte Halbwahrheit in den Raum wirfst, andere User dir Sachen erklären, beantworten und logisch und legitim begründen und du am Ende mit der nächsten Halbwahrheit, eher noch mit persönlichen Provokationen, daher kommst.

Komm, Apex, jetzt ist aber auch mal gut. Übertreib nicht deine Rolle und versuch dich zu vertragen. Hat ja selbst Trump mit Kim geschafft.

also echt unglaublich..Muss mal gesagt werden. An die Mods @Cristiano_Ronaldo_7 & @DonOmar ihr wart ja die letzten Tage recht fleissig und habt etliche Post gelöscht oder bearbeitet und evtl User gesperrt ka habe nicht alles mitbekommen. Aber wie kann es sein dass dieser User noch hier ist. Ihr habt Leute schon für weit weniger gesperrt.
Man mahnt User wie @Apex @Jones @Pain @Los_Merengues und noch paar mehr vlt, die mir hier als diskussionsoffene User aufgefallen sind, sehr geduldig gezeigt haben, die versuchen Argumente zu liefern und andere User die für solches Diskussionsklima sorgen kommen so durch??
Das ist eine Frechheit.

@Apex tu mir einen Gefallen und geh nicht mehr auf ihn ein. Konzentrier dich lieber auf das wesentliche.

Ich tue dir und besonders mir selbst diesen Gefallen. Er ist bereits auf der Ignorierliste.
Dass du mich aber ermahnst, bevor irgendwer vom Mod-Team mal Real CR7 anspricht für den Bullshit, den er hier seit Tagen verbreitet (das ist doch nur noch bewusste Provokation und Getrolle, mit zig arroganten "Ich weiß alles besser als jeder"-Statements und dazu handgezählt absolut null sinnvollen Argumenten in seinen letzten 20 Posts), zeigt, in welche Richtung sich das Forum schon seit langer Zeit entwickelt. Ihr würdet etliche unnötige Diskussionen und einen großen Störfaktor des Forumklimas eliminieren, indem ihr ihn aus dem Verkehr zieht. Stattdessen wurde er hier öfter beschützt, als ermahnt von euch.

Zuletzt bearbeitet:
Was denkt ihr eigentlich wer das Co-Trainer Team bilden wird? Guti halte ich persönlich für die falsche Wahl. Man sollte ihm entweder die Leitung der Castilla übertragen oder ihn auf andere Weise fördern. Was wird aus Zidanes Trainerteam werden? Einige aus dem Personal sollen ja sehr gute Beziehungen zu den Spielern gehabt haben und durchaus sehr kompetent sein. Gerade Pistorius (heißt der Mann so, ich meine den Fitnesstrainer) genießt in der Sportwelt ja einen hervorragenden Ruf und scheint die die Fitness der Mannschaft durchaus auf ein gutes Niveau gehoben zu haben.

Ich tue dir und besonders mir selbst diesen Gefallen. Er ist bereits auf der Ignorierliste.
Dass du mich aber ermahnst, bevor irgendwer vom Mod-Team mal Real CR7 anspricht für den Bullshit, den er hier seit Tagen verbreitet (das ist doch nur noch bewusste Provokation und Getrolle), zeigt, in welche Richtung sich das Forum schon seit langer Zeit entwickelt. Ihr würdet etliche unnötige Diskussionen und einen großen Störfaktor des Forumklimas eliminieren, indem ihr ihn aus dem Verkehr zieht. Stattdessen wurde er hier öfter beschützt, als ermahnt von euch.

finde das forum hier eigentlich immer noch recht gut besonders mit den etwas älteren usern kann man sehr gut diskutieren und sich austauschen. Bin lang genug dabei um zu wissen wann die nächste troll welle kommt und das ist in den letzten jahren eigentlich immer passiert wenn:

1. real madrid verloren hat bzw wichtige spiele verloren hat
2. wenn mal wieder irgendwas mit cr7 war
3. wenn es grundsätzlich probleme im verein gab

früher wurden die trolle aber wesentlich schneller und konsequenter entfernt warum es jetzt nicht mehr so ist keine ahnung.

zu diesen @Real CR7 kann ich nur sagen in den wenigen post die ich gelesen hab habe ich schon das gefühl gehabt das er ein troll ist und mit der kleinen diskussion die ich mit ihm hatte habe ich die bestätigung erhalten, er stellt bewusst provokante thesen auf wartet ab bis jemand drauf reagiert und statt auf diese reaktion richtig einzugehen weicht er aus oder wird gleich beleidigend mich zum beispiel indirekt als hund bezeichnet. Hätte ich ne kürzere zünd schnurr dann wäre ich da auch weiter drauf eingegangen aber habe da ehrlich gesagt keine lust zu, dafür ist mir meine zeit zu schade.

Dass du mich aber ermahnst, bevor irgendwer vom Mod-Team mal Real CR7 anspricht für den Bullshit, den er hier seit Tagen verbreitet (das ist doch nur noch bewusste Provokation und Getrolle), zeigt, in welche Richtung sich das Forum schon seit langer Zeit entwickelt. Ihr würdet etliche unnötige Diskussionen und einen großen Störfaktor des Forumklimas eliminieren, indem ihr ihn aus dem Verkehr zieht. Stattdessen wurde er hier öfter beschützt, als ermahnt von euch.
Wo habe ich dich ermahnt? Wenn ich jemanden ermahne, dann schreibe ich ihn auch gezielt per privat Nachricht an. Es war nur eine Bitte von mir, nicht mehr.
Wir diskutieren im Mod Team sehr viel über das geschriebene hier. Und wir haben den User @Real CR7 unter strenge Beobachtung, aber er hat bis jetzt nichts geliefert was eine Sperre verdient hätte (wenn doch, dann bitte melden... wir können nicht alles lesen). Er verteidigt Ronaldo und hält Lopetegui für keinen guten Trainer, weil er keinen Titel gewonnen hat.
Da bist du eine andere Meinung, ich bin eine andere Meinung, aber wenn er es so sieht, dann ist es so. Wir können keinen User zwingen die Meinung zu sagen.

@Real CR7 Wenn du was schreibst, dann versuch bitte sachlich zu bleiben. Aussagen wie: "bisschen Wiki lesen" sind total unnötig und sorgen für Stress und schlechtes Klima. Letzte Ermahnung und beim nächsten Mal müssen wir dich leider sperren.

Zuletzt bearbeitet:
Was denkt ihr eigentlich wer das Co-Trainer Team bilden wird? Guti halte ich persönlich für die falsche Wahl. Man sollte ihm entweder die Leitung der Castilla übertragen oder ihn auf andere Weise fördern. Was wird aus Zidanes Trainerteam werden? Einige aus dem Personal sollen ja sehr gute Beziehungen zu den Spielern gehabt haben und durchaus sehr kompetent sein. Gerade Pistorius (heißt der Mann so, ich meine den Fitnesstrainer) genießt in der Sportwelt ja einen hervorragenden Ruf und scheint die die Fitness der Mannschaft durchaus auf ein gutes Niveau gehoben zu haben.

meinst glaube ich pintus, pistorius ist glaube ich der kerl der seine frau oder freundinn getötet hat und monate lang in den schlagzeilen war :D

hoffe aber auch das zumindest pintus bleiben darf, das team war gegen ende topfit...

meinst glaube ich pintus, pistorius ist glaube ich der kerl der seine frau oder freundinn getötet hat und monate lang in den schlagzeilen war :D

hoffe aber auch das zumindest pintus bleiben darf, das team war gegen ende topfit...
Oh verdammt. :D
Ich meinte natürlich Pintus. :D

Was denkt ihr eigentlich wer das Co-Trainer Team bilden wird? Guti halte ich persönlich für die falsche Wahl. Man sollte ihm entweder die Leitung der Castilla übertragen oder ihn auf andere Weise fördern.
Ich fände Guti nicht so verkehrt. Ob er jetzt bspw 1 Jahr als Co-Trainer dieses Teams fungiert oder was anderes tut - fördernd ist beides. Schwierig zu urteilen was nun besser wäre aber egal welche Entscheidung Guti trifft, eine schlechte wirds denke ich nicht.

Gerade Pintus (heißt der Mann so, ich meine den Fitnesstrainer) genießt in der Sportwelt ja einen hervorragenden Ruf
Uiii, hier muss deutlich widersprechen. Wirklich deutlich. Zumindest, das was ich so mitbekommen habe. Er geniesst eigentlich keinen allzu guten Ruf bei den modernen Konditionstrainern. Seine Methoden gelten als überholt und dementsprechend weniger fördernd für einen Fussballspieler. Manche meinen es ist kein Zufall dass wir unter Zidane so viele verletzte Spieler hatten...

Zuletzt bearbeitet:
[...]
Uiii, hier muss deutlich widersprechen. Wirklich deutlich. Zumindest, dass was ich so mitbekommen habe. Er geniesst eigentlich keinen allzu guten Ruf bei den modernen Konditionstrainern. Seine Methoden gelten als überholt und dementsprechend weniger fördernd für einen Fussballspieler. Manche meinen es ist kein Zufall dass wir unter Zidane so viele verletzte Spieler hatten...
Siehst du, das wusste ich nicht. Da Zidane ihn unbedingt wollte dachte ich er genieße einen guten Ruf.

Guti als Co-Trainer muss nicht sein, der kann ruhig die Castilla übernehmen. Musste letzte Saison schon auf die U19 ausweichen, weil ich mit Solaris Spiel 0 klar komme und unter Zidane fand ich die Liga-Spiele auch richtig mies (nicht meine Art von Fußball). Erst mal Beten, das die Castilla nächste Saison aufsteigt. Guti und Antonio Blanco (in taktischen Belangen ein Genie. Hoffe er schafft es ins erste Team)in der Castilla, wäre zu geil um wahr zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Guti als Co-Trainer wäre der falsche Weg, meiner Meinung nach, Guti soll weiter als Trainer arbeiten, am besten in der Castilla ansonsten in einem 1. oder 2. Ligateam, Zaragoza wäre im Moment frei, dazu dann noch fall´s er geht ein zwei Talente leihen und er wird seinen Weg gehen und in Zukunft mal bei uns auf der Trainerbank sitzen, aber ich hoffe immer noch er übernimmt die Castilla, weil Solari hat leider nichts geliefert was für eine Weiteranstellung spricht, natürlich ist es schwer gegen oft erfahrene Jungs zu spielen, aber wir waren ja nicht mal spielerisch oder technisch wirklich überlegen und vorallem waren letzte Saison zu wenig Talente im Kader, also der Kader ist meiner Meinung nach zu alt und vielen fehlt die Klasse!

Co-Trainer ist eine schwere Sache wie wäre es mit Raul oder Xabi Alonso? Wären interessante Alternativen, die haben beide viel Ahnung und sind auch große Respektspersonen

Wollte nochmal was zu dem Team Plan B sagen, da haben natürlich die meisten Trainer keinen, aber Zidane hat eben da auch mal die Systeme gewechselt, dass ist mir bei Lopetegui bisher noch nicht so aufgefallen da bin ich gespannt drauf, bin auch gespannt, ob er die jungen Spieler besser als Zidane einbringen kann letzte Saison

Und was ich noch zu unseren neuen Trainer sagen wollte, weil manche sagen der hat wenig erreicht, was hat Zidane erreicht als Trainer er spielte eine schwache Saison mit der Castilla, Lopetegui ließ bei Porto schönen Fußball spielen, ich weiß noch als sie Bayern Zuhause 3:0 glaub ich im Achtelfinale geschlagen haben, leider das Rückspiel 6:1 verloren, aber im Hinspiel Zuhause hatte Bayern keine Chance, ich erhoffe mir einfach wieder schönen Fußball, was mit unseren vorhanden Potenzial mehr als möglich ist :)

Warum Solari immer noch Castilla Trainer ist, ist mir sowieso ein Rätsel. Ich mag ihn als Menschen, aber als Trainer hat er bisher kaum Argumente geliefert. Er konnte sich jetzt 2 Jahre austoben, die Castilla ist immer noch gleich schlecht, wenn nicht sogar noch schlechter. Bei jedem halbwegs normalen Klub wäre er längstens geflogen. Wie unser Jugendexperte @4ramos schön gesagt hat, braucht die Castilla mMn allgemein mal etwas eine Generalüberholung. Momentan wirkt sie so ein bisschen wie ein Auffangbecken für gescheiterte bzw. Talente, die schlichtweg nicht gut genug sind. Manche sind bald Mitte 20, andere schlichtweg zu schlecht. Was sehr schade ist wenn man bedenkt, was in der U19 usw. an Potential schlummert. Die Castilla ist und bleibt nunmal in erster Linie ein Ausbildungsverein für den Mutter Verein, wer es nicht packt muss gehen. Eine weitere Saison mit Solari und der Mannschaft wäre wirklich untragbar. Ich sehe nichts, was gegen Guti Spräche, er könnte auch gleich ein paar seiner Schützlinge mitnehmen.

Sprichwort Guti, ich weiss auch nicht, ob Co-Trainer der richtige Weg ist für ihn. Ich finde er hat ne sehr gute Basis als Trainer, nun braucht er vor allem Erfahrung, Erfahrung, die er als Co-Trainer nur bedingt machen wird. Er sollte wirklich die Castilla übernehmen, oder wenn Solari weiterhin im Amt bleibt, sein Glück vorerst ausserhalb Madrids suchen. Ich traue ihm eine Rolle als Cheftrainer durchaus zu. Und die braucht er auch, um weiter zu kommen.

Zu Lopetegui (Gott bis ich seinen Namen endlich richtig kann, hab ihn doch tatsächlich lange Lortupegi genannt :rofl:) kann ich nur sagen, wie geil ist das denn! Das kam wirklich aus dem Nix, und ich hätte es für unmöglich gehalten, aber nun ist es Tatsache. Er war heimlich etwas mein Wunschkandidat, aber ich hätte nicht gedacht, dass er Spanien für uns verlässt, erst recht nach der Vertragsverlängerung. Was auch immer du gemacht has Perez, danke! Ich finde von allen verfügbaren Kandidaten ist Lopetegui mit der beste. Für ihn spricht mMn sehr viel:

- er spielt modernen, offensiven, Ballbesitz orientierten Fussball, legt wert auf viel Kombination und mag technisch starke und taktisch intelligente Spieler. Kaum ein Spielkonzept passt besser zu unserem aktuellen Kader. Dani, Varane, Ramos, Vallejo, Marcelo, Kovacic, Llorente. Modric, Kroos, Isco, Asensio, Ceballos. Benzema..., er dürfte seine Freude haben. Was mir besonders gefällt, unser Mittelfeld könnte endlich mal voll ausgeschöpft werden. Wir haben seit Jahren das mit Abstand beste Mittelfeld und spielen auf Flankentaktik, wenn diese Potential auch nur annähern ausgeschöpft wird... :onthequiet:

- er hat ein klares Konzept. 4-3-3 offensiv mit viel Kombination und Technik. Zidane wurde oft für seine Vielseitigkeit gelobt, an sich nicht falsch, ich empfand es aber gerade in La Liga oft auch als sehr negativ und random, so à la "wird schon schief gehen". Wenn ich ehrlich bin, ziehe ich ein klares Konzept, dass in 80-90% der Fälle aufgeht einer Strategie, wo man nie so recht weiss, wo man eigentlich ist, alles jederzeit in jede Richtung kippen kann. Zudem schliesst das eine das andere nicht aus. Wenn es Lopetegui schaft, der Mannschaft sein Spiel einzuimpfen und gleichzeitig Zidanes Vielseitigkeit beizuhalten, dann Hallelujah.

- ich finde er hat genau den Abstand zum Verein, den es momentan braucht. Er ist Spanier, Madridista, hat schon im Verein gearbeitet als Spieler und Trainer, und kennt Ramos, Dani, Nacho, Vallejo, Llorenre, Ceballos, Asensio, Vazquez, Mayoral und Casemiro. Er kennt also den Verein und dürfte auch den meisten Spielern ein Begriff sein. Gleichzeitig war er in den letzten Jahren nicht direkt bei uns involviert und hat dadurch einen gewissen (emotionalen) Abstand. Damit werden hoffentlich auch dringend nötige Veränderungen z.B, im Tor oder Sturm endlich vollzogen und scheitern nicht an ewigem Goodwill.

-er setzt auf Talente. Als Nachwuchstrainer und auch allgemein hat er sehr viel Erfahrung mit Talenten und setzt auch auf sie. Sicher sehr gute Nachrichten für Vallejo, Theo, Llorente, Ceballos, Asensio usw. die wohl ne 2te bzw. noch mehr Chancen erhalten dürften. Hakimi und Mayoral klammere ich mal aus, da ihre nahe Zukunft wohl ausserhalb Madrids liegt. Ich traue ihm zu, den nötigen Umbruch zu vollziehen.

- er kennt sehr viele spanische Spieler sehr gut, dadurch dürften Transfers wie De Gea, Kepa oder Odriozola deutlich wahrscheinlicher werden.

- er schreckt nicht vor unpopulären Entscheidungem zurück. Nicht jeder hätte nen Fabregas oder Morata zu hause gelassen. Dadurch landet Benze vielleicht auch mal auf der Bank usw.

Negatives fällt mir nur wenig ein. Seine Porto Zeit, naja. Sein Fussball war schon damals gut, gescheitert ist es an anderem. Ausserdem sollte man sich nicht zu sehr an der Vergangenheit orientieren. Benitez kam als CL Sieger und mehrfacher Meister, ging nach keinen 6 Monaten, Zidane kam nach 1,5 mässigen Castilla Jahren, ging als 3facher CL Sieger, sagt schon alles.

Wie gut es dann Schlussendlich wird, werden wir sehen, aber ich persönlich schaue nach diese sehr guten Nachricht doch wieder deutlich optimistischer in die Zukunft. Nach der mässigen la Liga Saison, Zidanes Rücktritt, das Theater um CR und Bale usw. schien Real in den letzten paar Wochen doch etwas auseinander zu fallen, Lopetegui allerdings traue ich duchaus zu, die Mannschaft weiterhin erfolgreich zu führen, den Umbruch zu vollziehen und geilen Fussball zu spielen. Wie erfolgreich man ist, sehen wir dann, man wird logischerweise nicht jedes Jahr die CL gewinnen. Aber so ne Flaute wie 2002-2010 kann man mit den Voraussetzungen verhindern. Die Zukunft ist königlich und realistisch :spiteful:, auch nach Zidane. In dem Sinne, welcome Lopetegui, Hala Madrid! :flag:

Glückwunsch @Raul_R7 ;) natürlich auch an allen anderen, die Fan von Lopetegui sind. Bei ihm habe ich mir das halt nur gemerkt. Hoffe er kann deine Meinung zu ihm auf dem Platz projizieren.

Naja, damit wird Spanien bei der WM schon nichts mehr reißen. Trainer ist ne Lame Duck.

Oops. Es ist genau das eingetreten, was ich prophezeit habe. Das war jedem der Ahnung vom Geschäft hat sofort klar ;-p

Jetzt überlasse ich den anderen "Experten" hier im Thread wieder ihre Spielwiese.

Das ist einfach nur lächerlich vom spanischen Verband. Vor allem noch mit dem Hinweis, dass alles mit rechten Dingen zugegangen ist... da fühlt sich jemand (Rubiales) einfach nur persönlich beleidigt und macht einen Hahnenkampf daraus... Das hat mit Professionalität ja nichts mehr zu tun.

Oops. Es ist genau das eingetreten, was ich prophezeit habe. Das war jedem der Ahnung vom Geschäft hat sofort klar ;-p

Jetzt überlasse ich den anderen "Experten" hier im Thread wieder ihre Spielwiese.

Das du nicht satt wirst mit dem ganzen dünnschiss was du von dir gibst... Jetzt ist mal für ne gewisse zeit ruhe für dich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück