Aktuelles

Trainernachfolge

Ich weiß, ich bekomme gleich Schläge ab, was haltet ihr eigentlich von Davide Ancelotti als Trainer.
Habe das Gefühl, er hat mehr Ahnung vom modernen Fußball als sein Sturkopf Vater und zieht mittlerweile auch schon einige Jahre als Co-Trainer mit. Würdet ihr ihm das zutrauen, wenn es nichts auf dem Trainermarkt ergibt?
Keine Sorge, sind nur Gedanken, die ich mit euch austauschen möchte :D

Ich persönlich hab keine Lust auf Experimente auf der Trainerbank. Davide sollte sich erst mal bei einem Club als Cheftrainer beweisen, sofern er überhaupt eine Ambition hat, selbst Trainer zu sein. Das gilt für mich auch für Raul, Guti oder Xabi Alonso. Bei letzterem hätte ich persönlich das beste Gefühl aber ein gutes Gefühl sollte dahingehend nicht reichen, um den anspruchsvollsten Trainerposten der Welt übernehmen zu können.

Ich weiß, ich bekomme gleich Schläge ab, was haltet ihr eigentlich von Davide Ancelotti als Trainer.
Habe das Gefühl, er hat mehr Ahnung vom modernen Fußball als sein Sturkopf Vater und zieht mittlerweile auch schon einige Jahre als Co-Trainer mit. Würdet ihr ihm das zutrauen, wenn es nichts auf dem Trainermarkt ergibt?
Keine Sorge, sind nur Gedanken, die ich mit euch austauschen möchte :D

:D Die hast Du Dir jetzt aber wirklich auch verdient...

:D Die hast Du Dir jetzt aber wirklich auch verdient...

holt die Gummiknüppel raus!

tatsächlich stimme @Garmian von Anfang bis Ende zu. zu seiner taktischen Aufstellung: Er hat schon alles spielen lassen und richtet die Aufstellung nach dem Spielermaterial und Gegner immer wieder neu aus. Von 4-3-3- über 4-2-3-1 bis zu 3-4-1-2 hat er schon alles spielen lassen.

https://www.welt.de/sport/fussball/...ir-keinen-Bus-fahre-ich-den-Siebensitzer.html

Brandaktuell. der Typ ist absolut sympathisch. schließlich gehören bei einem Diskurs immer zwei Personen dazu. Dass er standhaft bleibt, ist für mich eher ein Grund für als gegen ihn. Anders als Mourinho ist er bestimmt nicht einfach nur stur. das ist ein feiner Unterschied.

aber wie sieht man die Trainerfrage in Spanien? Gibt es dazu News von AS und marca? Das wäre nämlich entscheidend. Die Stimmung spielt für Perez eine ganz große Rolle.

Ich persönlich hab keine Lust auf Experimente auf der Trainerbank. Davide sollte sich erst mal bei einem Club als Cheftrainer beweisen, sofern er überhaupt eine Ambition hat, selbst Trainer zu sein. Das gilt für mich auch für Raul, Guti oder Xabi Alonso. Bei letzterem hätte ich persönlich das beste Gefühl aber ein gutes Gefühl sollte dahingehend nicht reichen, um den anspruchsvollsten Trainerposten der Welt übernehmen zu können.
Vom Xabi halte ich am meisten von den genannten. Na ja eine weitere Saison mit Carlo ist in meinen Augen auch ein weiteres Experiment. :D Bin aber auch voll bei @Garmian , wenn es nur eine Minichance bei Tuchel gibt, wegen der ganzen Umstände, dann sollte Perez alles daran setzten ihn zu holen. Tuchel kennt Mbappe, hatten auch sehr gutes Verhältnis was man so lesen konnte. Unter ihm hat er in 98 Spielen > 83 Tore und 42 Assist abgegeben. Alle seine Mannschaften waren sehr flexibel und er ist extrem anpassbar. Spricht schon Englisch, Französisch, Deutsch und Spanisch wird ihm dadurch auch leicht fallen.

Solange es nicht Pocchetino wird bin ich wirklich offen für alles und damit meine ich auch alles, nur bitte erlöst uns von diesem Mann endlich.

Auch offen für alles aber nicht dass Perez auf die dumme Idee kommt und bei Mourinho anruft..wundern würde mich das nicht.

Arteta wäre sehr interessant ist Spanier und lässt einen sehr aggressiven Fußball spielen und ist taktisch sehr gut aufgestellt leistet bei Arsenal auch enorm gute arbeit

Warum lese ich noch keine "Breaking News" Real Madrid entlässt Carlo Ancelotti?

Wäre schön zu lesen aber macht wenig Sinn ihn jetzt zu kicken. Ihm jetzt mitteilen, dass wir nicht mehr mit ihm weitermachen wollen ab Sommer und den neuen Trainer bereits informiere, dass er den Kader beobachten kann und sich eventuell neue Spieler auf dem Markt suchen soll wäre das Beste, das passieren könnte.

So wie ich Perez kennen wird er aber mit La Liga zufrieden sein, egal wie knapp es sein wird.

Wäre schön zu lesen aber macht wenig Sinn ihn jetzt zu kicken. Ihm jetzt mitteilen, dass wir nicht mehr mit ihm weitermachen wollen ab Sommer und den neuen Trainer bereits informiere, dass er den Kader beobachten kann und sich eventuell neue Spieler auf dem Markt suchen soll wäre das Beste, das passieren könnte.

So wie ich Perez kennen wird er aber mit La Liga zufrieden sein, egal wie knapp es sein wird.
Ich ertrage diesen Mann nicht mehr an der Seitenlinie. Er gefährdet die Meisterschaft und gegen Chelsea wird es nicht anderes aussehen wie gestern. Könnte kotzen mit dem Miesepeter, das wird eine mentale Herausforderung bis zum bitteren Ende. Ich hoffe trotzdem auf "Breaking News" , heute noch :D

Ich fordere Tuchel, SOFORT!

Es ist nicht gerade unberechtigt einen neuen Trainer zu fordern. Gegen Paris hat man zwar 30min Fußball gespielt und gewonnen aber von 30min sollte man es nicht abhängig machen. Gegen Barca waren wir in allen Belangen schlechter.
Es muss dringend ein Trainer kommen der eine klare Vision hat. Der sein Spiel auf seine Gegner anpasst aber seine eigenen Stärken dadurch nicht beraubt. Und wenn es bedeutet das geliebte Spieler auf die Bank müssen um sein Stil zu implementieren.

Ancelotti wird auch gegen Chelsea KMC spielen lassen. Er hat genau den selben Fehler gemacht wie gegen PSG im Hinspiel. Defensiv spielen und kontern. Hat nichts gebracht und lässt gegen Barca so spielen. Einfach unnötig.

Pochettino hat sich mit sein törichtes Geschwätz selbst ins Aus katapultiert. Ich bin tatsächlich dafür, dass Papa Perez alles dafür tut um Tuchel zu holen.

Keinen Kumpel Typ ala Zidane oder Ancelotti mehr!

Ob es nun sinnvoll ist, Carletto Ende März raus zu schmeißen, würde die Meisterschaft endgültig in Gefahr bringen. Deshalb hoffen, dass alles gut geht und zumindest die Meisterschaft gegen Barca verteidigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
sicher?
Verliert er nicht ständig jedes Topspiel?
Arsenal ist auf einem guten weg aber kadertechnisch bei weitem noch nicht auf dem Niveau von Man City, Liverpool oder auch Chelsea. Da kann man die direkten Vergleiche auch schon mal verlieren.

Ich gehe allerdings weiter davon aus, dass Ancelotti über den Sommer hinaus Trainer bleiben wird. Der Verein ist blind was einige Personalien angeht. Oder er schaut einfach bewusst weg. Wir werden vermutlich Meister werden, Ancelotti wird bleiben und wir werden nächste Saison die Vollendung des bereits seit langer Zeit schleichend eingesetzten Abbaus erkennen.

Lange haben wir über die Katalanen gelacht. Zurecht. Nun zeigt es sich aber leider, dass dort ein sportliches Projekt vorhanden ist. In Madrid hingegen wird verwaltet. Einzelne Spieler sind diejenige, die dafür sorgen, dass über die spielerische Armut, das nicht vorhandene Pressing und die erbärmliche Staffelungen , hinwegtäuschen lassen.

Arteta, Xabi Alonso(!), Tuchel, ten Haag. Kandidaten, die mit Sicherheit im Sommer zu haben wären. Trotzdem wird Ancelotti bleiben. Leider. Und so wird der Umbruch endgültig verpasst. KCM wird weiter Spielen. Carvajal und Mendy auf den AV. So wirst nicht wieder eine Top-3 Mannschaft. So steigst du ab, wie es Barcelona geschah.

Perez muss es schlussendlich auch einsehen: Entweder reist er durch einen Verbleib von Ancelotti und offenen vakanten Positionen sein Denkmal ein oder er greift durch, setzt den ein oder anderen Spieler unliebsam vor die Tür und gewährt einem Trainer nun endlich mal die Zeit und die Möglichkeiten etwas richtiges aufzubauen. Seine Entscheidung. Andere Optionen wird es nicht geben.

Unabhängig vom gestrigen Spiel, das diese Tatsachen einfach nur noch einmal unterstrichen hat.

Ich ertrage diesen Mann nicht mehr an der Seitenlinie. Er gefährdet die Meisterschaft und gegen Chelsea wird es nicht anderes aussehen wie gestern. Könnte kotzen mit dem Miesepeter, das wird eine mentale Herausforderung bis zum bitteren Ende. Ich hoffe trotzdem auf "Breaking News" , heute noch :D

Wenn er die Meisterschaft verliert, dann ist er eh raus. Dass er jetzt entlassen wird ist Wunschdenken und wird nicht passieren, dafür ist das PSG Spiel noch zu nah und zu gut in den Köpfen von Perez und einigen Fans und Spieler.

Ich hoffe einfach fest, dass er im Sommer gehen wird. Ich weiss nur noch nicht ob ich auch dafür bereit wäre die Meisterschaft zu verlieren oder ob mir die dann doch zu wichtig ist, weil es dann auch hiesse, dass Barca diese gewinnen wird und wir uns noch mehr blamieren als wir es gestern gemacht haben. Was waren es? 17 Punkte Vorsprung? Aktuell sind es 12 und Barca hat noch ein Spiel weniger. Barca hat das letzte Liga Spiel am 4. Dezember 2021 verloren.
Anderseits will ich nicht Mbappe unter Carlo sehen. Der verzweifelt ja schon fast bei PSG, muss nicht auch noch bei Real der Fall sein. Und noch eine Saison KMC kann ich echt auch nicht sehen. Eigentlich können wir nur verlieren, ausser Perez kommt da zur Vernunft, was ich aber nicht denke.

Ich glaube auch nicht das Carlo jetzt schon gehen wird, aber eine Meisterschaft wird ihm auch nicht zwingend im Amt halten.
Sollten wir noch in der CL ein ähnlich auftreten wie gestern wird es das für Carlo gewesen sein und sollte ein Favorit von Perez verfügbar sein, kann ich mir auch gut vorstellen das Perez die Situation nutzen wird diesen zu holen.

Wenn er die Meisterschaft verliert, dann ist er eh raus. Dass er jetzt entlassen wird ist Wunschdenken und wird nicht passieren, dafür ist das PSG Spiel noch zu nah und zu gut in den Köpfen von Perez und einigen Fans und Spieler.

Ich hoffe einfach fest, dass er im Sommer gehen wird. Ich weiss nur noch nicht ob ich auch dafür bereit wäre die Meisterschaft zu verlieren oder ob mir die dann doch zu wichtig ist, weil es dann auch hiesse, dass Barca diese gewinnen wird und wir uns noch mehr blamieren als wir es gestern gemacht haben. Was waren es? 17 Punkte Vorsprung? Aktuell sind es 12 und Barca hat noch ein Spiel weniger. Barca hat das letzte Liga Spiel am 4. Dezember 2021 verloren.
Anderseits will ich nicht Mbappe unter Carlo sehen. Der verzweifelt ja schon fast bei PSG, muss nicht auch noch bei Real der Fall sein. Und noch eine Saison KMC kann ich echt auch nicht sehen. Eigentlich können wir nur verlieren, ausser Perez kommt da zur Vernunft, was ich aber nicht denke.
Die Meisterschaft möchte ich auch unbedingt noch holen, aber nun gönne ich es Carlo nicht. Raul würde es nicht weniger schlecht machen und sicher die Meisterschaft eintüten(neuer Schwung und so), aber das ist eher Wunschdenken. Wie du es schon sagst, Perez ist noch vom PSG Spiel benebelt. Eines muss aber jetzt auch dem letzten Carlo Befürworter klar sein, diese Geschichte ist mit dem gestrigen Spiel zu Ende erzählt worden. Hoffe Perez ist schon auf Hochtouren, was die Trainer-Nachfolge angeht. Tuchel ist auch mittlerweile ein echter CL Trainer, genau nach Perez seinem Geschmack. Ach Gott, bin noch so genervt -.-

Heutige Geburtstage

Zurück