Dem neuen Trainer (hoffentlich tut sich das Xabi an), muss es wieder gelingen, aus diesem Haufen individueller
Stars wieder eine Einheit zu bilden.
Meiner Meinung nach ist dies der Schlüssel der die letzten Monate abhanden gekommen ist und auch zum Beispiel nach dem Spiel im Interview zwischen den Zeilen von einem TB gefordert wurde.
Denkt nur mal an die Phase mit Karim Benzema zurück, wie sehr hier vorne gearbeitet wurde, links Vini, rechts Rodrygo in der Mitte Karim der für mich sowieso der absolute beste "mitspielende" 9er der Welt war!
Zu viel "klein klein" - sehr oft steht man sich sogar im Weg, denn jeder da vorne möchte der Welt ja zeigen wie gut er sein "könnte" - rausgekommen ist dabei die letzten Wochen genau es Gegenteil, nämlich das wir nicht mehr erfolgreich waren!
Die individuelle Klasse spreche ich keinem ab, aber das nützt dem Erfolg der Mannschaft wenig, wenn unterm Strich nichts dabei herauskommt. Ich spreche hier bewusst Vini und Mbappe an, von letzterem kam auch nicht mehr viel, beide tauchten in den wichtigen Spielen mehrmals unter und waren ohne Durchschlagskraft - vor allem Vini ist für mich absolut "überspielt" wirkt leer...
Des weiteren sollte der neue Trainer endlich einen fixen Elfmeterschützen benennen - für mich hier an erster Stelle Jude Bellingham, oder Rodrygo, die anderen zwei "vernebeln" mir zuviele Elfer kläglich - wieviel das in Summe heuer bereits waren...? Sollen sich die
Statistiker unter uns ansehen!
Des weiteren muss auch Perez sich mal mit seiner teilweise "Unsinnigen" Transferpolitik ernsthaft hinterfragen - uns fehlt vor allem im Defensivbereich eine starke Breite im Kader - hier MUSS ab Sommer Schluss sein mit den Optionen MF Spieler auf eine Verteidiger Position zu stellen!
Wie gesagt, für mich kommt einzig Xabi Alonso in Frage, der für mich alles vereint damit wir wieder attraktiven und erfolgreichen Fußball spielen - vorausgesetzt Perez erfüllt ebenfalls die Ansprüche was die Verstärkung der Abwehr anbelangt!
Ob er sich das Traineramt allerdings ab Sommer wirklich antun möchte oder weiterhin im ruhigen Gewässer in Leverkusen das Schiff lenken will, wird nur ER selber entscheiden!