Aktuelles

UEFA Super Cup 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die marca geht von dieser Aufstellung aus...

BulwSs6IAAEHN_V.jpg

Bei Fifa würde es vielleicht klappen. Mal ehrlich ,Sevilla ist keine Kreisliga-Mannschaft. Diese Aufstellung ist viel zu offensiv. Kroos besitzt (noch) nicht die Defensivqualitäten für diese Position, James ist auf dieser Position theoretisch vorstellbar. Modric und Di Maria haben gezeigt, dass man auf dieser Position die Räume von den beiden Flügeln abdecken musste. Diese Aufgabe ist für James möglicherweise zu bewältigen, dennoch braucht man einen Di Maria,Isco oder Khedira, die durch ihre Präsenz in Zweikämpfen besser geeignet sind. (James' Defensivqualitäten in Ehren)

Wie ich mich auf das Spiel freue.... Ich denke eher das die Aufstellung wie folgt ausschauen wird

---------------------Casillas-----------------
Carvajal---------Pepe-----Ramos---Coentrao
-----------------Illarra------Modric-------------
----------------------James----------------------
Bale--------------------------------------Ronaldo
---------------------Benzema---------------------

Wobei es davon abhängt wie fit die Spieler sind. Denke also eher das Kross vorerst auf der Bank sitzen wird, da er erst später in das Training eingestiegen ist und sicherlich noch nicht ganz fit ist.

Endlich wieder unsere Jungs in einem Wettbewerb sehen. Bin da sehr zuversichtlich das wird das Ding holen.

Wenn Kroos dieses Jahr die 6 spielt und das auch noch gut und regelmäßig, dann gibts von mir ne Entschuldigung an alle, die ihn dort gesehen haben.

Noch besteht die Skepsis, auch weil dieses Spiel special ist, da Alonso fehlt.

Ich bin mir sicher, dass Illarra auf der Sechs spielen wird. Das war im CL Finale aber auch ;)
Hoffentlich hat Carlo was dazu gelernt :P

Kroos auf der Sechs .. auf der einen Seite sicherlich eine Position die ihm ziemlich gut gefallen könnte, denn er hat das komplette Spielfeld vor sich und beherrscht den perfekten langen Ball wie Xabi. Er kann das Spiel breit und schnell machen durch eine präzise Flanke auf die zwei Torpedos auf dem Flügel und beherrscht die Fähigkeit für kurze Pässe im Zentrum.

Aber .. er geht bisher für die Position in zu wenig Zweikämpfe. Wir hatten in der letzten Saison schon im Schnitt weniger Tackles als Barcelona und vorallem Atletico. Wenn er Alonso (2,4 Tackles per Game) da also beerben soll muss Toni (1,8 Tackles) in diesem Bereich noch zulegen! Ich traue es ihm von seinen Eigenschaften her aber zu.

Würde dann auch mehr Sinn für die Kaderplanung machen ... positiv denken und so :D

Naja, mit Tackles muss man immer vorsichtig sein. Einerseits sind sie ein Indiz für aggressives Angehen, andererseits ist ein Tackle nur der letzte Ausweg und symbolisiert hier auch teilweise Stellungsfehler/Abstimmungsprobleme. Wenn man sich ansieht, welche Teams die meisten Tackles letzte Saison hatten, dann kann man erkennen, dass es hauptsächlich schwächere waren, deshalb würde ich sagen, Real hat letztes Jahr weniger Tackles gebraucht.
Kroos ist mMn (und das ist natürlich sehr subjektiv) defensiv nicht stark, er hat ja auch lange als Zehner und ich glaube Flügel gespielt, er war nie ein richtiger Defensivspieler. Illarra hat ein hervorragendes Kurzpassspiel, spielt ganz passable lange Bälle und ist defensiv stark, ich denke wenn weiterhin ein 4-3-3 gespielt wird, dann ist auf kurz oder lange er der Mann.

Naja, mit Tackles muss man immer vorsichtig sein. Einerseits sind sie ein Indiz für aggressives Angehen, andererseits ist ein Tackle nur der letzte Ausweg und symbolisiert hier auch teilweise Stellungsfehler/Abstimmungsprobleme. Wenn man sich ansieht, welche Teams die meisten Tackles letzte Saison hatten, dann kann man erkennen, dass es hauptsächlich schwächere waren, deshalb würde ich sagen, Real hat letztes Jahr weniger Tackles gebraucht.
Kroos ist mMn (und das ist natürlich sehr subjektiv) defensiv nicht stark, er hat ja auch lange als Zehner und ich glaube Flügel gespielt, er war nie ein richtiger Defensivspieler. Illarra hat ein hervorragendes Kurzpassspiel, spielt ganz passable lange Bälle und ist defensiv stark, ich denke wenn weiterhin ein 4-3-3 gespielt wird, dann ist auf kurz oder lange er der Mann.

Sehe ich auch so. Illarra ist einfach so krass unterschätzt (fußballerisch) und einer der am wenigsten geschätzt wird (Fans), auch wegen der Ablöse. Wie oft konnte man lesen: "Man wozu dieser Typ, 40 Millionen nur Kurzpässe und Ballverluste blabla". Objektiv betrachtet ist er der perfekte 6er, er kann halt nicht mit Alonso spielen als 8er, sondern muss genau dessen Position spielen. Ich würde es ihm sehr gönnen,wenn er spielt. Das Risiko mit Kroos anzufangen ist zu groß.

Leider geht es aber nur darum, möglichst viele Superstars auf dem Feld zu haben. Bale wurde doch auch letztes Jahr gegen Barcelona für 45 Minuten aufs Feld gezerrt, obwohl er nur halb fit war, und Jese zur Verfügung stand.

Leider geht es aber nur darum, möglichst viele Superstars auf dem Feld zu haben. Bale wurde doch auch letztes Jahr gegen Barcelona für 45 Minuten aufs Feld gezerrt, obwohl er nur halb fit war, und Jese zur Verfügung stand.
Du meinst "obwohl Benzema zur Verfügung stand"^^
Der kam dann in der 2. Hz. rein und plötzlich hat Real das Spiel dominiert (auch weil Illarra für Ramos kam..)

Wünschen würde ich mir folgende Aufstellung:

Navas, Carvajal-Pepe-Ramos(c)-Marcelo, Modric-Di Maria-James, BBC

Bank: Casillas, Varane, Coentrao, Kroos, Khedira, Illara, Isco

Würde so aussehen:

---------------------Navas-----------------
Carvajal---------Pepe-----Ramos---Marcelo
---------------------Modric--------------------
------------------------------Di Maria---------
---------------James---------------------------
Bale----------------Benzema----------Ronaldo

Kommen wird:

Casillas(c), Carvajal-Pepe-Ramos-Coentrao, Illara-Modric-Isco, BBC
Bank: Navas, Varane, Marcelo, Kroos, Khedira, Di Maria, James

Mit Modric auf der 6 und Marcelo auf links kann man sich die übrige Verteidigung auch gleich sparen. ;) :D

Wünschen würde ich mir folgende Aufstellung:

Navas, Carvajal-Pepe-Ramos(c)-Marcelo, Modric-Di Maria-James, BBC

Bank: Casillas, Varane, Coentrao, Kroos, Khedira, Illara, Isco

Würde so aussehen:

---------------------Navas-----------------
Carvajal---------Pepe-----Ramos---Marcelo
---------------------Modric--------------------
------------------------------Di Maria---------
---------------James---------------------------
Bale----------------Benzema----------Ronaldo

Kommen wird:

Casillas(c), Carvajal-Pepe-Ramos-Coentrao, Illara-Modric-Isco, BBC
Bank: Navas, Varane, Marcelo, Kroos, Khedira, Di Maria, James

Sorry, aber diese FIFA-Aufstellung ist taktischer Selbstmord :(

Sorry, aber diese FIFA-Aufstellung ist taktischer Selbstmord :(
Glaube ich nicht mal. Das wäre im Grunde unsere alte Taktik, nur dass James für Alonso aufläuft und Modric defensiver agiert. Traut unseren Spieler doch mal was zu! :D James kann bestimmt eine ähnliche Rolle wie Di Maria spielen und sowohl Modric als auch Kroos traue ich die 6er Position auf hohem Niveau zu. Ich kann teilweise diese kleinkarierte Denkweise nicht nachvollziehen: wieso sollte ein weltklasse 8er wie Modric (oder auch Kroos) nicht in der Lage sein einen sehr guten 6er zu spielen? Bei aller Liebe aber Illara ist einfach kein Spieler von Weltformat und wird bei uns niemals Stammspieler (sollte ich mich irren, werde ich mich öffentlich entschuldigen!).

Glaube ich nicht mal. Das wäre im Grunde unsere alte Taktik, nur dass James für Alonso aufläuft und Modric defensiver agiert. Traut unseren Spieler doch mal was zu! :D James kann bestimmt eine ähnliche Rolle wie Di Maria spielen und sowohl Modric als auch Kroos traue ich die 6er Position auf hohem Niveau zu. Ich kann teilweise diese kleinkarierte Denkweise nicht nachvollziehen: wieso sollte ein weltklasse 8er wie Modric (oder auch Kroos) nicht in der Lage sein einen sehr guten 6er zu spielen? Bei aller Liebe aber Illara ist einfach kein Spieler von Weltformat und wird bei uns niemals Stammspieler (sollte ich mich irren, werde ich mich öffentlich entschuldigen!).

Warum ihnen ihre Stärken berauben? Oder willst du auch Ronaldo als linker Verteidiger aufstellen?

Warum ihnen ihre Stärken berauben? Oder willst du auch Ronaldo als linker Verteidiger aufstellen?
Ich bin sicher, dass könnte er sehr gut. Er ist schnell, ist sehr fit, grätschen kann er auch und fast so nen Schuss wie Roberto Carlos.
Und mit seiner Größe könnte er auch die Innenverteidigung unterstützen.

Außerdem möchte ich eh nochmal dafür plädieren Modric als dritten Torhüter einzuplanen. Super Reflexe, stark mit dem Ball am Fuß und die Größe macht er durch Robustheit und Stellungsspiel wieder gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück