Aktuelles

UEFA Super Cup 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man of the Match: Cristiano Ronaldo
1937475_833263023370591_747808784358698276_n.jpg

Brutto und Netto kennst du? :)
Ramos verdient vielleicht brutto 10 Mio., das sind ungefähr 5 Mio. netto, also nur geringfügig mehr als Khedira verdient hätte, wenn die Gerüchte denn stimmen, was man ja auch nie wissen kann. Pepe, der ja jetzt auch schon ewig mit von der Partie ist, verdient weniger als 4 Mio. netto.

Ja, ich hatte im Gedächtnis dass das 10 Millionen Netto waren. ;)

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich fand es war eine Art Mischung aus beidem. Rein positionstechnisch waren Kroos und Modric oft auf einer Linie, quasi eine Art Doppel-6 und James etwas weiter vorne im linken Halbraum, was eher für 4-2-3-1 spricht. Allerdings hat sich auch oft einer aus dem Duo Modric-Kroos als 8er nach vorne verschoben, während James in den freien Raum hinter CR abgeknickt ist, das käme dann dem 4-3-3 von letzter Saison wieder näher. Schnell zusammengefasst würde ich sagen, James interpretiert die Rolle des LZM etwas offensiver und das ganze ist dynamischer geworden, aber grundlegend verändert im Vergleich zur letzten Saison hat es sich mMm (noch) nicht.

Sorry aber das stimmt so nicht es war recht klar ein 4-3-3 /4-4-2 / 4-2-2-2 ich habe nie während dem Spiel ein 4-2-3-1 erkennen können. Wenn der Zehnerraum besetzt wurde dann von Modric oder selten auch von Kroos.

Ramos verdient 10 Millionen. Khedira hat sich mindestens 6 verdient finde ich.
Khedira ist ein solider Fußballer, aber er spielt weder spektakulär, noch ist er einLiebling der Fans (=wenig Trikotverkäufe) odr sonst ne Identifikationsfigur (wie es zb Ramos ist). Auch seine Leistungen machen ihn nicht gerade unentbehrlich, denn auf seiner Position gibt es genug Alternativen.
Insofern sehe ich keinen Grund sein Gehalt hier weiter aufzuhübschen.

Sorry aber das stimmt so nicht es war recht klar ein 4-3-3 /4-4-2 / 4-2-2-2 ich habe nie während dem Spiel ein 4-2-3-1 erkennen können. Wenn der Zehnerraum besetzt wurde dann von Modric oder selten auch von Kroos.

Wie gesagt, ich sage auch nur was ich mMn beobachtet habe, muss nicht stimmen. Ich habe auch nirgendwo behauptet es wäre ein 4-2-3-1. Ich fand nur, das dieses Vorrücken von James, während Kroos und Modric auf einer Linie bleiben etwas 4-2-3-1 Charakter hat, aber das Ganze ist schon eher am 4-3-3/4-4-2, da hast du recht.

Klasse die Jungs bei solch einer Laune zu sehen. Wie sie mit einander umgehen uns sich prima verstehen.

Ancelotti hat es geschafft aus einem Haufen voller Individualisten und einer gespaltenen Gruppen, eine Einheit und ein Team zu schaffen. Das ist der Erfolg den er uns gebracht hat.

Auch ich finde es schade wie man mit Di Maria umgeht, laut dem Kommentator hat er jedoch eine Muskelverletzung. Ich hoffe das es stimmt und er deswegen nicht gespielt hat.

James hat mir heute noch nicht wirklich gefallen. Kroos hingegen war ein Augenschmaus. Es macht mich stolz solch einen Spieler für einen anständigen Preis verpflichtet zu haben. Hoffe das er uns noch viel Freude bereitet.

An sich haben wir Phasenweise wirklich gut kombiniert. Man hat mal wieder gesehen das unsere Geheimwaffe die Konterstärke ist.

Es freut mich das unser Goalgetter (CR7) wieder in Form ist. Ich freu mich auf die neue Saison und hoffe ebenfalls auf eine solide Defensive.

Zwei Punkte stehen für mich nach dem gestrigen Schlusspfiff fest:

1.) Khedira = Verkauf
2.) Di Maria = Verkauf
...mit beiden wird bis zum 31. August noch Kohle verdient!

Gestern wurde Augenscheinlich, dass mit Illaramendi und Isco stattdessen geplant wird,
da lege ich mich fest !

Auch wenn hier vielleicht viele anderer Meinung sind...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit dem gestrigen Spiel...für mich einer der stärksten neben Kroos und CR7 war Coentrao...der machte mir richtig Lust auf mehr! Auch Pepe hat wieder Tacklings vom feinsten gezeigt...

Aber unser Kader ist eigentlich wirklich zu massiv! Frage mich echt, was noch passiert bis Ende August. Sami sehe ich schon weg aus Madrid. Der sah gestern so pissed aus, da muss was passieren... bei Di Maria bin ich noch voller Hoffnung, dass er bleibt. Er gehört jetzt doch schon einige Jahre zu uns und wird von den Fans geliebt. Die von Ancelotti angesprochene Rotation (wenns den so wird), wäre ohne Sami und Di Maria nicht mehr gleichermassen möglich. Also ich hoffe noch auf einen Verbleib. Zudem hat er gestern auf mich keinen unglücklichen Eindruck gemacht...Evtl. spielt er dann einfach den spanischen Supercup...we'll see!

Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit dem gestrigen Spiel...für mich einer der stärksten neben Kroos und CR7 war Coentrao...der machte mir richtig Lust auf mehr! Auch Pepe hat wieder Tacklings vom feinsten gezeigt...

Aber unser Kader ist eigentlich wirklich zu massiv! Frage mich echt, was noch passiert bis Ende August. Sami sehe ich schon weg aus Madrid. Der sah gestern so pissed aus, da muss was passieren... bei Di Maria bin ich noch voller Hoffnung, dass er bleibt. Er gehört jetzt doch schon einige Jahre zu uns und wird von den Fans geliebt. Die von Ancelotti angesprochene Rotation (wenns den so wird), wäre ohne Sami und Di Maria nicht mehr gleichermassen möglich. Also ich hoffe noch auf einen Verbleib. Zudem hat er gestern auf mich keinen unglücklichen Eindruck gemacht...Evtl. spielt er dann einfach den spanischen Supercup...we'll see!

Die Frage ist halt ob er sich mit dieser Rolle zufrieden gibt, den dann ist er noch viel stärker als ich mir gedacht habe..

Ich denke er wird auch gegen Atletico spielen. Ich kann mir diese Aufstellung gegen Atletico nicht vorstellen.

Die Frage ist halt ob er sich mit dieser Rolle zufrieden gibt, den dann ist er noch viel stärker als ich mir gedacht habe..

Ich denke er wird auch gegen Atletico spielen. Ich kann mir diese Aufstellung gegen Atletico nicht vorstellen.

Absolut. Bei PSG wäre er sicher Stamm, wäre jedoch in der französischen Liga, da ist die Spanische doch einiges attraktiver mit den Clasicos und den Derbis. Bei ManUtd wäre er einer der Topstars, hätte sicher mehr Lohn, würde jedoch nicht international spielen.

Evtl bleibt er jo vorerst mal bei uns, schaut sich an, wie sich das Ganze entwickelt und entscheidet dann. Vorallem ein Manchester Transfer wäre wahrscheinlich nächstes Jahr sinnvoller. Dann würde er durchgehend CL spielen...

Naja who knows was in seinem Kopf vorgeht. Ich hoffe er trifft die beste Entscheidung für sich und seine Familie, hat er sich verdient....

Khedira abgeben, Illa verleihen da er keine Chance bekommt wäre es das beste für ihn. Mein Gefühl sagt , dass Di Maria bleibt .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Zwei Punkte stehen für mich nach dem gestrigen Schlusspfiff fest:

1.) Khedira = Verkauf
2.) Di Maria = Verkauf
...mit beiden wird bis zum 31. August noch Kohle verdient!

Gestern wurde Augenscheinlich, dass mit Illaramendi und Isco stattdessen geplant wird,
da lege ich mich fest !

Auch wenn hier vielleicht viele anderer Meinung sind...

Sehe ich auch so. Dieses Match war ein klares Zeichen. Kroos alleine würde für beide schon viel weniger Spielzeit bedeuten, seit James hat sich das aber endgültig erledigt.

Absolut. Bei PSG wäre er sicher Stamm, wäre jedoch in der französischen Liga, da ist die Spanische doch einiges attraktiver mit den Clasicos und den Derbis. Bei ManUtd wäre er einer der Topstars, hätte sicher mehr Lohn, würde jedoch nicht international spielen.

Evtl bleibt er jo vorerst mal bei uns, schaut sich an, wie sich das Ganze entwickelt und entscheidet dann. Vorallem ein Manchester Transfer wäre wahrscheinlich nächstes Jahr sinnvoller. Dann würde er durchgehend CL spielen...

Naja who knows was in seinem Kopf vorgeht. Ich hoffe er trifft die beste Entscheidung für sich und seine Familie, hat er sich verdient....

Ich glaube nicht, dass ihm das "ich schau mir das mal an" etwas bringt. Real Madrid kann JETZT richtig viel Kohle mit ihm verdienen und er kann JETZT ein richtig gutes Gehalt irgendwo rausschlagen. Im Fußball geht alles sehr schnelle. Stell dir vor er bleibt, sitzt auf der Bank und verletzt sich dann…

@All: Bezüglich Spielsystem: Für mich hat das gestern klar nach 4-2-3-1 als Grundformation ausgesehen. James war klar im OM positioniert, sicher hat er sich auch mal links fallen lassen und ist mit nach hinten gelaufen, nominell war er aber weit zentraler und offensiver positioniert als Di Maria im 4-3-3. Man braucht sich nur mal ansehen, wo Benzema agiert hat gestern und wo letzte Saison. Modric und Kroos bildeten die spielstarke Doppel-6. Natürlich bleiben die nicht immer stur auf einer Linie stehen. Das ist ja gerade die Stärke von Beiden. Einmal rückt der eine nach vor, einmal der andere. Kroos hat auch oft links hinten ausgeholfen, Modric rechts usw. Insgesamt wirkt das aber schon viel Dynamischer und es bieten sich auch mehr Anspielstationen als im 4-3-3. Das alles geht klar in Richtung "wir wollen das Spiel bestimmen" und nicht nur kontern.

Zuletzt bearbeitet:
ein richtig gutes Spiel von uns gestern, wir haben den Ball gut laufen lassen Sevilla hatte kaum Chancen erst kurz vor Schluss als wir schon fast am Feiern waren wurden sie nochmal ein paar Minuten gefährlich!
Was mir sehr gut gefallen hat war die Variabilität vorne im Angriff bei unseren 3 Stürmern, dadurch waren sie immer gefährlich und brachten die Abwehr ein paar mal durcheinander!
Ich denke auch im Mittelfeld haben wir Sevilla klar dominiert und somit auch verdient gewonnen! ;)
Die defensive stand auch sehr gut, kaum Fehler und wenn war Iker auch noch da ;)
Nur ich konnte noch kein klares System erkennen, weil es weder ein 4-3-3 noch ein 4-2-3-1 war erst als Isco rein kam war es dann ein 4-3-3!
Iker: war gestern sehr wach und immer da, wenn er gebraucht wurde und war sogar bei Eckbällen öfters wichtig dazwischen, ich hoffe er ist jetzt wieder auf der Höhe und haut sich im Training rein und holt sich wieder den Platz im Tor :)
Carvajal: hat auch wieder ein sehr solides Spiel gemacht war zwar heute vorne nicht so aktiv wie sonst, aber stand hinten sicher!
Ramos: Der Chef in der Abwehr, wichtige Zweikampfe und Kopfbälle gewonnen und eine gute Spieleröffnung
Pepe: War wieder sehr Zweikampfsstark, aber bei ihm sehen oft die Zweikämpfe aus als ob er jemanden "umkickt", wenn er den Ball klärt und sein Fuß so weit auszieht ;)
Coentrao: ein sehr gutes Spiel hinten links sowohl offensiv also auch defensiv, dort stand er wie eine Bank!
Kroos: machte ein starkes Spiel war sehr Ball- und Passsicher, ich bin aber gespannt wie es gegen eine Mannschaft ist die mehr Anläuft und ihn mehr attackiert als Sevilla gestern
Modric: war auch wieder sehr Ball- und Passsicher, wie man es von ihm gewohnt ist!
James: Er hat mir gestern in der ersten Halbzeit nicht gefallen, er hatte einige Ballverluste und einen Schnitzer wo fast zum Gegentor führt drin, in der zweiten Halbzeit wurde er dann besser, aber ich denke James ist auf den vorderen Positionen besser aufgehoben als auf der Acht ;)
Bale: spielte gut hatte einige gute Chancen, aber leider gelang ihm kein Tor und manchmal hat er wieder versucht seine Schnelligkeit auszunutzen und den Ball einfach vorbei gelegt, aber das geht gegen spanische Teams nicht so leicht, wie es in England war
Benzema: sehr uneigennütziges Spiel von ihm war vorne immer Anspielbar und machte die Bälle fest und hatte selbst einen guten Schuss wo Beto noch entschärfte
CR7: der Beste Mann am Platz, er war nicht nur Abschlussstark mi seinen zwei Toren, nein er spielte auch sehr oft zu den besser positionierten Nebenmann und setzte sich für´s Team ein! Bitte mehr davon, weil die Tore kommen, ja auch durch diese Spielweise und für´s Team ist er so noch wichtiger!

Isco: brachte nochmal ein bisschen neuen Schwung und hat mir sehr gut gefallen, er will sich einen Platz in der ersten Elf sichern!
Marcelo: hatte nur wenig Zeit, aber war zweimal in der defensive gut zur Stelle
Illarra: ich hätte in sehr gerne in der Startelf gesehen, weil er eine gute Vorbereitung gespielt hat, aber er hat auch in den gut 10 Minuten einen guten Eindruch hinterlassen mit Balleroberungen, guten Passspiel und zwei Blocks vor dem eigenen 16Meterraum! Ich hoffe er bekommt in dieser Saison viel mehr Spielzeit, weil er ein richtig guter Spieler ist und für uns noch enorm wichtig werden kann in der Zukunft!

Meine Beobachtungen:
- Offensive war sehr gut : Flexibel, variabel, dynamisch, kombinationsstark - sowohl individuell als auch als Team sehr gut für ein Spiel zu diesem Zeitpunkt
Und das trotz James und nicht druch ihn - aber man muss hier auch ganz klar sagen, dass es sein 1.Spiel war und man frühestens in 2 Monaten ein erstes Fazit ziehen kann. ( sein Potential hat er ja durchaus mal aufblitzen lassen )

-Defensive: Konter v.a. über die Außen machen mir etwas Angst, gestern ging es zwar gerade noch gut, aber gerade in der CL hast du dann eben auch andere Kaliber gegen dich
Meistens entstand mit 1 Fehlpass ein riesiger Raum hinter den aufgerückten AV's ( v.a. Carvajal scheint sich erst umstellen zu müssen, Coentrao hat es ganz gut gemeistert und sich erstmal vor Marcelo geschoben)

Naja der Fokus liegt klar auf der Defensivstruktur - offensiv hat man halt noch mehr Möglichkeiten u.a. auch durch Toni Kroos und James.

Gewinner des Spiel: Kroos, Coentrao, Casillas
Verlierer: Khedira ( Tribüne oder Wechsel ? ), Illara ( seine Rolle scheint vorerst klar ), di Maria ( allerdings ist er ja auch erst 1 Woche im Training und war zuvor verletzt - da möchte ich jetzt nicht zu viel interpretieren, da er ja auch einigermaßen glücklich wirkte)

Ich hoffe v.a. , dass Carlo seine "unpopulären" Entscheidungen möglichst schnell trifft. Er kann es halt nicht jedem Recht machen, wenn er 14+ Spieler mit Stammplatzforderungen hat. Ich hoffe nur, dass er in Punkto Jese, Illara und Isco den richtigen Weg findet, da diese Saison enorm wichtig für die weitere Karriere ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück