Es ist traurig, wie es aktuell mal wieder um uns steht. Traurig ist auch, dass man fast "hoffen" muss, dass wir in Istanbul verlieren, damit der dadurch erzeugte Knall vielleicht etwas bewirkt.
Ich muss ehrlich sagen, ich habe damals bei Zidane schon oft an ihm gezweifelt (aufgrund fehler Spielidee, Festhalten an Lieblingen, etc.), am Ende gab ihm der Erfolg recht und ich habe mir "geschworen" ihm mehr zu vertrauen. Dann kam der Abgang und ebenfalls unser Niedergang, bis er nun wieder zurückgekommen. Nun ist wieder die gleiche Situation mit dem fehlenden Vertrauen in Zidane und ich bin hin und hergerissen, ob ich ihm mehr vertrauen soll oder ob es diesmal anders ist. Und ich glaube mittlerweile eher, dass es anders ist und verliere mehr das Vertrauen in ihn, wobei er teilweise glaube ich auch wenig "dafür kann", weil wie viele richtigerweise sagen viele Faktoren damit einhergehen (Kaderpolitik, Einstellung der Spieler, Sättigung, etc.).
Man hat den Umbruch diesen Sommer verpasst und eher alibimäßig vollzogen, da man die teuren neuen Leute ohnehin kaum einsetzt. Ich würde mir für folgenden Sommer tatsächlich einen richtigen Umbruch wünschen und finde es ist an der Zeit sich von Leuten wie Marcelo, Isco, Vazquez, Modric, Odriozola, Nacho, Mariano zu trennen. Weitere Kandidaten für einen möglichen Abgang könnten tatsächlich unser Kapitän, Kroos und je nach Entwicklung Courtois sein. Bei Benzema muss man sehen, da er leistungstechnisch eigentlich noch absolut wichtig ist. Hier hängt auch viel von der Entwicklung von Jovic ab. Bei Bale und James bin ich noch unentschlossen. Vincius gehört verliehen.
Glücklicherweise haben wir einiges an Tafelsilber, welches in naher Zukunft zurückkehrt. Hier denke ich vor allem an Hakimi, Ödegaard und mit Abstrichen auch an Reguilon und Ceballos.
Dann wäre ich wirklich bereit einem Trainer (der wohl nicht Zidane heißt) die Möglichkeit zu geben etwas völlig Neues aufzubauen und ihm Zeit zu geben. Unter dieser Voraussetzung wäre ich auch durchaus bereit ein paar schwierige Jahre in Kauf zu nehmen. Fakt ist, so wie es seit nun 1,5 Jahren läuft kann und darf es nicht weitergehen.
Ein möglicher Kader für kommende Saison könnte daher wie folgt aussehen:
Tor: (Courtois), Ersatztorwart X, Lunin
Abwehr: Mendy, Reguilon, Varane, Militao, IV3, IV4, Carvajal, Hakimi
Mittelfeld: Casemiro, Backup-Sechser (Javi Martinez?), (James), Ödegaard, Ceballos, Valverde, Pogba (?)
Sturm: Hazard, Benzema, Jovic, (Bale), Rodrygo, (Brahim), + 1-2 weitere Winger
Ich denke das wäre ein durchaus konkurrenz- und entwicklungsfähiger Kader, der mir aktuell vorschweben würde. Die Veränderungen wären natürlich schon extrem und so vermutlich völlig unrealistisch. Was meint ihr?
Schönen Sonntag allen noch!