Aus Silva werde ich irgendwie bis heute nicht schlau. Für mich war er der erste (und nun auch der einzige bzw. letzte) Ancelotti-Transfer. Daher war es in meinen Augen um so erstaunlicher, das Carlo am Ende gar nicht mehr auf ihn gesetzt hat, obwohl er zu Beginn gute Ansätze gezeigt hat. Irgendwie ein Alibi-Transfer, aus der Not heraus geboren, was weiss ich. Jedenfalls sollte man ihn nach Vorbild Casemiro, Carvajal, Morata usw. verleihen bzw. verkaufen mit Rückkaufklausel. Weiter zwischen Tribüne und ab und zu mal Bank zu pendeln brint weder ihm noch dem Verein was.
Zu Benitez, zunächst sollte man mal abwarten, ob er es überhaupt wird. Noch ist nichts in Stein gemeisselt, auch wenn vieles darauf hindeudet. Sollte er tatsächlich kommen, sollte er zumindest seine Chance erhalten. Ich bin auch nicht sein grösster Fan und ich verstehe die Bedenken vieler, aber wenn man von vorne herein nicht dran glaubt, wird es erst recht nichts. Ein Neuanfang kann auch immer eine Chance sein. Wenn Benitez auch nur einen Teil seiner Cojones und Rotation mitnimmt und auch auf die Spanier wie Isco, Illarra oder Jese baut, ist schon einiges getan. Und ich sehe bei ihm zwar auch kein so klares Konzept, dafür ist er aber auch nicht so verbissen auf etwas bestimmtes fixiert. Wer sagt, das er unbedingt 4-2-3-1 und auf Konter spielt? Wie
@Raúl_R7 schon sagte, hat auch Carlo, bevor er nach Madrid kam, oft mit einem Tannenbaum 4-4-2/4-3-1-2/4-3-2-1 und auf Konter gespielt, davon hat man hier wenig bis nichts gesehen, im Gegenteil. Das, was wir im Herbst 2014 gesehen haben, war das komplete Gegenteil. Benitez ist trotz allem nicht komplett bescheuert. Wie war es bei Allegri und Juve zu Beginn der Saison? Da haben sich auch viele Fans gesträubt und wollten ihn boykotieren, nun hat man das Double im Sack und die Chance auf das Tripple. Hätte man das vor der Saison gewusst, hätte wohl kaum einer so reagiert. Das schöne am Fussball ist ja, das er trotz aller durchaus berechtigten Prognosen und Annahmen immer noch ein Stück weit unberechenbar ist. Lassen wir Benitez, sollte er denn kommen, mal machen, kritisieren kann man hinterher noch genug, wenns nicht aufgeht. Aber wer von Anfang an nicht dran glaubt, hat schon verloren.