Aktuelles

Vereinsführung

In Spanien interessiert sich keine Sau für ausländische Teams, ausser ein Spanier spielt dort. Nur der deutsprachige Raum ist so eklig.
Ok also die Deutschen wollen Real nur schaden, um Bayern und dem BVB zu helfen:)
Die spanische Presse müssen aber so einen Dreck erfinden um Verkaufszahlen zu haben oder wie?

Ok also die Deutschen wollen Real nur schaden, um Bayern und dem BVB zu helfen:)
Die spanische Presse müssen aber so einen Dreck erfinden um Verkaufszahlen zu haben oder wie?

vielleicht solltest du dir mal ein eigenes umfangreicheres Bild machen, die deutschen pauschal gibt es nicht, bspw. der Kicker geht in seiner Printausgabe mit maximal 2-3 Seiten auf die Spiele vom Wochenende ein und ansonsten unregelmäßig ein Artikel, dabei geht es selten um Politik oder Zahlen, und erst recht nicht um Spakulationen, hier ist der aktuellste zu Real, bei allen Zahlen die dort genannt werden handelt es sich um die von Real präsentierten, nirgends findet man diese Brutto-verschuldung, dass ein Boulevard-Blatt wie die BILD eine andere Berichterstattung betreibt weiß man/sollte man wissen

http://www.kicker.de/news/fussball/...real---geruechte-um-stadion-namensrechte.html

das hat auch nichts mit Bayern oder dem BVB zu tun

Man sieht an der Begeisterung der Leser, die aufkommt, wenn deutsche Zeitungen etwas negatives über Real schreiben, wie dankbar solche Artikel sind. Als Bild-Mitarbeiter würde ich auch jede Kleinigkeit, die Real in ein schlechtes Licht rückt, veröffentlichen, weil es genau das ist, was die Leser wollen und so Klicks generiert.

Auch deswegen frage ich mich öfters, ob man sowas überhaupt der Bild vorwerfen kann, denn immerhin stillen sie nur das, was der Konsument verlangt. Und das ist nun mal unreflektierter Blödsinn, der in 5 Einzeilern verpackt ist und in aller Simplizität geschrieben, dass man es auch verkatert in der Früh verdauen kann.

Auch deswegen frage ich mich öfters, ob man sowas überhaupt der Bild vorwerfen kann, denn immerhin stillen sie nur das, was der Konsument verlangt. Und das ist nun mal unreflektierter Blödsinn, der in 5 Einzeilern verpackt ist und in aller Simplizität geschrieben, dass man es auch verkatert in der Früh verdauen kann.

Natürlich kann man das Bild vorwerfen. Ich will jetzt gar nicht erst mit Verantwortung kommen, die man als Presse trägt, und dass es sowas wie Falschmeldungen gar nicht geben dürfte, aber der Konsument verlangt in diesem Punkt doch gar nichts.

Vielleicht wollen sie das, weil es ohnehin in der Bild steht und weil ihre Leserschaft ein gewisses (niedriges) Niveau hat, aber kein Mensch sehnt sich letzten Endes nach einer Zeitung, die schlecht über Real Madrid schreibt. Genauso wenig wie ich mich nach einer Zeitung sehne, die gut über Real Madrid schreibt oder eine, die schlecht über die Bayern schreibt.

Kann sein, dass ich ein zu großes Vertrauen in die Intelligenz des Menschen habe, aber ich glaube, wenn es keine dummen Zeitungen geben würde, gäbe es auch keine Nachfrage nach ihnen. Diese Zeitung hält die Menschen doch gerade davon ab nachzudenken oder zu reflektieren. Gäbe es die nicht, müssten Leute sich erstmal anders ihre Informationen beschaffen.

1. Nun fallen somit schon mal alle weg, die es eigentlich gar nicht interessiert und aus Faulheit gar keine anderen Informationen suchen
2. Diejenigen, die es interessiert, suchen und finden vielleicht sogar unterschiedliche Informationen. Wie kann das sein? Da beginnt der Denkprozess.

Also ja, man kann der Bild jeden Vorwurf der Welt machen. Sie haben sich dazu entschieden niveaulos und volksverdummend zu sein. Alleine dafür sollte sie verboten werden. Aber dann sind wir wieder bei Pressefreiheit und Zensur... ja, das Leben im liberalen Staat ist schon schwer.

Die Darstellung Real Madrids ist da echt das kleinste Problem

Besonders gerne nimmt sich die BILD ja sogenannte Randgruppen vor, Hartz4 Empfänger z.B. sind perfekt für deren Berichterstattung.
Das an sich ist ja nix schlimmes kann man sagen. Das richtig schlimme in meinen Augen ist, das die Bild Leser 1:1 übernehmen was sie da lesen. 0 Selbstreflexion.
Genauso auf sportliche Dinge passend, außer die Bayern, die stehen drüber, alle anderen Clubs bekommen in regelmäßigen Abständen den Dreck ungefiltert um die Ohren gepfeffert.

Zur Verteidigung muss man sagen. Die AS hat es berichtet und die Bild hat es übernommen.

Ich brauche es als Ablenkung vom ganzen Lernstress. Die ganzen Kommentare sind köstlich. Wenn ich diese lese, dann klopf ich mir auf die Schulter und denke mir: "es gibt noch viele dümmere Menschen als mich selber."

Das beruhigt mich immer wieder.

Man sieht an der Begeisterung der Leser, die aufkommt, wenn deutsche Zeitungen etwas negatives über Real schreiben, wie dankbar solche Artikel sind. Als Bild-Mitarbeiter würde ich auch jede Kleinigkeit, die Real in ein schlechtes Licht rückt, veröffentlichen, weil es genau das ist, was die Leser wollen und so Klicks generiert.

Wer hat den Leuten erzählt, das Real scheiße , Ronaldo Arrogant etc ist? Das kommt auch von den Medien.

Sie Impfen erst die Masse mit ihren Dreck , dann werden die Gefüttert mit einer Lügenbericht nach der anderen. Ich sag es immer wieder. Wer Real Madrid nicht mag, mag Ronaldo auch nicht, wer Ronaldo nicht mag , mag Putin auch nicht, wer Putin nicht mag , mag Bushido auch nicht usw .

Ich kenne viele in meinen umkreisen die so denken, auch in meiner Familie. Das ist Massen Manipulation . Es wäre schön wenn es mehr Verschiedene Menschen als Gleiche Menschen geben würde. Aber Irgendwie ist heute zu Tage jeder Gleich. Die Denkweise , Das Outfit , Die Haare , Ihre Wünsche usw.

Sorry bin vom Thema abgeschliffen.

Gedanke 1: Nettoschulden zu verringen ist super.

Gedanke 2: Mich interessiert nur die Bruttoschuld.

Gedanke 3: Wir haben zwischen 30 Juni 2012 und 30 Juni 2013 die Bruttoschuld um 47,3 Mio. verringert.

Gedamke 4: Haben wir die Bruttoschuld auch von 30 Juni 2013 bis 30 Juni 2014 verringert?

Zeigt mir die Bilanz...

Das Ziel jedes Jahr muss es für diesen fantastischen Verein sein, seine EK Quote zu erhöhen. Wir haben uns von 2012 auf 2013 um 5% verbessert indem wir eine EK-Quote von 31% auf 36% steigern konnten.

Ich hoffe mal wir haben unsere EK-Quote weiter gesteigert mit dem hammer Umsatz den wir generieren. Es kann ja nicht sein, dass wir jetzt wieder unsere FK-Quote hochbringen (60 Mio mehr sind ja doch über 10%).

Wenn nicht, hat sich Perez als unser Präsident dazu zu äußern, anstatt Mendoza wie ein kleines Kind zu behandeln.
Gewisse fragen dürfen überhaupt nicht auftauchen. Wenn sie auftauchen muss man sie seriös beantworten.

Eine verringerung der EK-Quote wäre für mich wirtschaftlich ein Rückschritt und etwas wofür jeder Präsident ein Statement abgeben müsste.

Sorry falls ich jetzt ne dumme frage Stelle.

Aber sind nicht automatisch durch die ganzen Vertragsverlängerungen, die wir haben, die Bruttoschulden mehr geworden? Heißt doch automatisch, dass die Verträge von Ramos, Varane, Benzema (die nach der letzten Bilanz verlängert wurden) die Bruttoschulden nach oben drücken?

Besonders gerne nimmt sich die BILD ja sogenannte Randgruppen vor, Hartz4 Empfänger z.B. sind perfekt für deren Berichterstattung.
Das an sich ist ja nix schlimmes kann man sagen. Das richtig schlimme in meinen Augen ist, das die Bild Leser 1:1 übernehmen was sie da lesen. 0 Selbstreflexion.
Genauso auf sportliche Dinge passend, außer die Bayern, die stehen drüber, alle anderen Clubs bekommen in regelmäßigen Abständen den Dreck ungefiltert um die Ohren gepfeffert.
Jedes "Drecksblatt" braucht diese Randgruppen, da diese eben nichts hinterfragen. Es ist irgendwie echt unglaubwürdig, dass ein CL-Sieger seine Schulden erhöht hat! So viel kann Perez nicht verzapft haben!! In finanziellen Fragen ist er glaube ich kompetent!

Erstens ich habe keine Ahnung von den Finanzen. Aber kann es nicht sein das man durch den CL Gewinn noch mehr Schulden gemacht hat? Ich weiss nicht was die Spieler in den Verträgen haben. Aber es wurden sicher sehr hohe Prämien bezahlt? Kann mir da einer helfen?

Erstens ich habe keine Ahnung von den Finanzen. Aber kann es nicht sein das man durch den CL Gewinn noch mehr Schulden gemacht hat? Ich weiss nicht was die Spieler in den Verträgen haben. Aber es wurden sicher sehr hohe Prämien bezahlt? Kann mir da einer helfen?

hier spricht man von kollektiv 500.000 pro Mann, aber ich kann mir nur bedingt vorstellen dass die ganz großen Namen in ihren Verträgen keine gesonderten Prämien dafür nochmal haben, wahrscheinlich dann höher bei dem ein oder anderen... pauschal kann man aber davon ausgehen dass jeder für die CL-gemeldete Spieler hinterher auch als CL-Sieger geführt wird, also auch ein anrecht auf die Prämie hat, wären 25 Spieler und 12,5 Mio im niedrigsten Fall, also mehr wie der Finalsieg brachte, aber um monetäres geht es dem Verein bei so einem Titel sicher nicht vorrangig

http://www.goal.com/de/news/955/cha...e-für-ibrahimovic-und-co-bei-champions-league

Genau...Bild-Leser übernehmen gerne Pauschalisierungen, wie du. In dem sie Menschen, die Hartz4 bekommen, in eine Randgruppe stecken die angeblich dumm und naiv sind.
In übrigen ist die Bild die zweitgrößte Tageszeitung in Europa und glaube mir, die wenigsten Leser davon sind Hartz4-Empfänger.
Über solche Aussagen, wie von dir, kann ich nur den Kopf schütteln. Vorallem wenn ich dann noch Wörter lese, wie Selbstreflexion!!!

Genau...Bild-Leser übernehmen gerne Pauschalisierungen, wie du. In dem sie Menschen, die Hartz4 bekommen, in eine Randgruppe stecken die angeblich dumm und naiv sind.
In übrigen ist die Bild die zweitgrößte Tageszeitung in Europa und glaube mir, die wenigsten Leser davon sind Hartz4-Empfänger.
Über solche Aussagen, wie von dir, kann ich nur den Kopf schütteln. Vorallem wenn ich dann noch Wörter lese, wie Selbstreflexion!!!

Haha Witzbold, leider kriege ich das selbst, trotz Vollzeit Arbeit also erzähl mir nix.
Ich darf mir jeden Tag anhören das ich doch selber schuld bin, hättest du mal dies und jenes nicht getan...
Willst du ernsthaft bestreiten das von Medien nicht noch drauf geschlagen wird? Die Bild tut sich da besonders hervor.
Ich habe von denen noch nie über das Thema eine kritische Berichterstattung erlebt, sondern man stellt sich auf eine Seite und sieht auch nur eine Seite.
Wenn du lesen könntest habe ich "sogenannte" Randgruppe geschrieben, von mir ist der Begriff sicher nicht, wird allerdings gerne übernommen, ebenso Unterschicht ect. Ebenso wenig habe ich was von dumm und naiv geschrieben, ich weiß ziemlich genau das einige die ALG II bekommen alles andre als dumm sind. Genauso gibt es eben auch diejenigen die sich damit abgefunden haben und die Klischees (Trinker...ect) bedienen und über speziell diese wird berichtet.

Und was wolltest du jetzt damit sagen?
Das einzige was ich da raus lese ist, dass du ElSanto jetzt ohne Grund angehst. Du kennst sie weder privat noch sonst was und willst hier irgendwelche Dinge erzählen. Wie sie schon geschrieben hat bekommt sie selber Hartz 4...

Wie groß die Bild ist, ist mir sowas von egal. Ich kaufe mir diese "Zeitung" nicht und bekomme trotzdem täglich mit was ElSanto meinte. Sie hat also völlig recht und ich verstehe nicht was dein Problem ist...

er hat doch vollkommen Recht, ElSanto behauptet dass die BildLeser pauschal alles was in der Bild steht 1:1 unreflektiert übernehmen, sie behauptet damit genauso wie die Bild auch dass Menschen die der einen Gruppe angehören ob es nun der Bildleser ist oder dann doch der Hartz4-Empfänger irgendwie genau so und so sind, ohne dabei zu differenzieren dass die Bild in den verschiedensten Gesellschaftsschichten aus den verschiedensten Gründen gekauft wird, der eine will einfach den neusten Klatsch lesen, der andere findet den nicht so kleinen Sportteil interessant, der eine kauft sie mal sporadisch weil der Aufmacher heute juckt und morgen nicht, bei ElSanto sind das alles unreflektierte, das ist wie als ob die Bild sagt dass alle Hartz4-Empfänger nicht arbeiten gehen wollen, völlig korrekte These von ihm.

gehört aber wahrscheinlich eh alles in den Stammtisch-thread :offtopic:

Zurück