Aktuelles

Vereinsführung

Ist Benitez nicht ein Trainer der sich nicht viel sagen lässt? Ähnlich wie Mourinho?
Das meinen hier eigene. Ich kann es mir aber nicht vorstellen, weil es scheint dass Pérez ihn gern hätte und Benitez schon immer gerne Real Madrid trainieren würde. Aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen!

Btw. "Ich würde niemals Chelsea trainieren" sagt auch einiges..

Das meinen hier eigene. Ich kann es mir aber nicht vorstellen, weil es scheint dass Pérez ihn gern hätte und Benitez schon immer gerne Real Madrid trainieren würde. Aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen!

http://metro.co.uk/2007/08/15/rafa-i-wont-change-rotation-policy-22851/

‘It is never easy to decide which players to change. But it is good for the club and for me – because I can see players working so hard in training and telling me ‘Don’t forget – I’m here’.

‘Each week it may only be a small detail which determines who starts the game, because a player might show his quality in a training session or a practice match. This is the competition we have wanted.’

http://en.espn.co.uk/football/sport/story/203040.html

"I'm available but, at the same time, if the manager chooses not to pick me, there is not a problem because I'm Chelsea through and through and I want nothing more than to get Champions League football.

"If that means me playing, great, if not, I will be the biggest supporter in the dressing room. It's down to me to work hard and maybe prove him [Benitez] wrong."

Das ist von 2007 und 2013. Er lässt sich von den Präsidenten nichts sagen. Seit Liverpool hat er leider nur noch Clubs bekommen, die nicht besonders zu ihm passen und die er auch nicht wollte. Immer wenn Rafa frei war, waren alle Top-Clubs besetzt, also musste er auf Alternativen ausweichen.

Menschen sagen viel wenn der Tag lang ist...
Naja, wir werden es dann vlt sehen.

Ich begreife immer noch nicht was es für ein Sinn macht wenn man Rafa holt und Carlo abstempelt. (?)

Danke für die Aussagen. Aber er kann viel erzählen, Real Madrid ist anders. Ancelotti labert auch viel. Aber wie gesagt, ich lass mich dann gern von ihm überzeugen.

Was ich net versteh. Carlo ist doch der perfekte Marionetten Coach. Er ist doch perfekt für Perez. Will er sein Versagen immer an andere abwälzen, wann kapiert dieser Vorstand endlich mal was?7 Jahre einmal Meister 1 Milliarde ausgegeben?

Was ich net versteh. Carlo ist doch der perfekte Marionetten Coach. Er ist doch perfekt für Perez. Will er sein Versagen immer an andere abwälzen, wann kapiert dieser Vorstand endlich mal was?7 Jahre einmal Meister 1 Milliarde ausgegeben?

Wenn der Puppenspieler mit seiner Marionette keinen Erfolg mehr hat, muss er etwas ändern. Sonst fragt sich das Publikum nach einigen mittelmäßigen Vorstellungen, ob nicht in Wahrheit der Puppenspieler das Problem ist. Eine Situation, die für den Fädenzieher höchst unangenehm werden könnte.

http://metro.co.uk/2007/08/15/rafa-i-wont-change-rotation-policy-22851/

‘It is never easy to decide which players to change. But it is good for the club and for me – because I can see players working so hard in training and telling me ‘Don’t forget – I’m here’.

‘Each week it may only be a small detail which determines who starts the game, because a player might show his quality in a training session or a practice match. This is the competition we have wanted.’

http://en.espn.co.uk/football/sport/story/203040.html

"I'm available but, at the same time, if the manager chooses not to pick me, there is not a problem because I'm Chelsea through and through and I want nothing more than to get Champions League football.

"If that means me playing, great, if not, I will be the biggest supporter in the dressing room. It's down to me to work hard and maybe prove him [Benitez] wrong."

Das ist von 2007 und 2013. Er lässt sich von den Präsidenten nichts sagen. Seit Liverpool hat er leider nur noch Clubs bekommen, die nicht besonders zu ihm passen und die er auch nicht wollte. Immer wenn Rafa frei war, waren alle Top-Clubs besetzt, also musste er auf Alternativen ausweichen.

Ach komm den letzten Satz kannst du doch nicht ernst meinen. Selbst wenn er auf "Alternativen ausweichen" musste kannst du mir nicht erzählen das seine Arbeit in Italien gut ist. Napoli hat für mich einen der stärksten Kader in der Liga und sollte sich hinter Juve einreihen, ja sie sogar ärgern im Meisterschaftsrennen. Diese Mannschaft wollte er so und er bekam sie nach seinen Vorstellungen. Ganz ehrlich, siehst du in diesem Team eine Linie oder ein Konzept? Die verlassen sich gleich wie wir ständig auf individuelle Klasse - mit dem Unterschied das sie weniger Qualität haben. Der nächste grobe Unterschied zu Ancelotti steht schon oben: Das ist sein zusammengestelltes Team!

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das der hier funktioniert, für mich ist er mit Klopp der letzte den ich hier haben will weil ich glaube das er einfach nicht passt.

Das einzig gute an Benitez wäre das er sich niemals einreden lassen würde wer spielt. Der würde selbst CR auf die Bank setzen wenn der nicht gut spielt. Das wäre denke ich das aus für BBC der lässt niemals diese 3 Primaballerinas zusammen spielen was ich gut finden würde weil ich finde das BBC für die Mannschaft ein Riesen klotz am Bein ist. Aber sein Fußball gefällt mir ganz und garnicht. Paco, Klopp oder Jesus sind immernoch meine Favs.

ich weiß ich beklage das des Öfteren, aber warum ist Carlo ein Marionetten-Coach ? Mal davon abgesehen, dass Real Madrid-"Fans" hier wieder ihren Ruf alle Ehre machen und einfach nur undankbar sind. Genau wie als man diese Saison seine eigenen Spieler auspfiff und verlangte einige Formschwache zu verkaufen und inzwischen von der ganzen Fußballwelt ausgelacht wird. Was macht Ancelotti zur Marionette ? Weil er Bale spielen lässt ? Schon mal daran gedacht, dass er selbst von ihm überzeugt ist und nicht die Vereinsführung ? So unwahrscheinlich ? Oder ist er eine Marionette, weil er die Transfers nicht alleine plant, sondern wie in allen anderen großen Vereinen nach Absprache ?

Als Mourinho hierher kam war Real am Boden. Man vertraute ihm alles an, weil dieser Verein zu dem Zeitpunkt sportlich im Tiefpunkt seiner Geschichte war. Man kann nun sagen er ist rigoros vorgegangen, aber auch er hat nicht alles willkürlich gemacht. Ronaldo musste nicht jedes Spiel bestreiten und seine defensive Anbindung war auch nicht gegeben, dennoch würde keiner ihm irgendetwas unterstellen, weil er Kaka und Casillas auf die Bank verbannt hat. Das zeigt Mut, das Ancelotti Illaramendi oder Isco auf die Bank setzt, die sicherlich keine Schnäppchen waren, vergisst man. Die hat Florentino ja unbeabsichtigt gekauft und das hat er seiner Marionette auch wohl schnell mitgeteilt. Wenn Ancelotti das tut was Perez will und Ancelotti das akzeptiert, welche Schuld will Perez Ancelotti dann geben ?

Es gibt so einige Leute mit denen man hier sicherlich gut diskutieren kann, die auch Ahnung haben. Aber diese Mythen oder anders formuliert dieser Spott gegenüber einem Trainer, der professionell ist und dem Verein einen seiner wichtigsten Titel zu verdanken hat, das ist wirklich nicht ertragbar. Teilweise sind mir sogar die Real-Fans auf Facebook lieber, die zumindest für Ancelotti plädieren, aber jeder der jetzt einen neuen Coach fordert sollte sich mal hinterfragen.

Und here we go again. Wie ich den Tag feiern werde, an dem dieses wiederliche Geschwuer an der Spitze unsers Vereins endlich weg ist. Bis dahin muessen wir den ganzen Rotz leider noch ertragen.

Carlo tut mir langsam nur noch leid. Er hat Fehler gemacht und wurde zurecht (auch von mir) kritisiert. Dennoch, so ein Ende, wie es sich anzubahnen scheint, hat er nicht verdient.

Und Benitez wird nun der grosse Heilsbringer, der Mann, der in den letzten Jahren so erfolgreich war und Neapel mit einem tollen Konzept an die Spitze gefuehrt hat, ... oh wait, falscher Film, und in dem waehne ich mich auch :help:

Naja ich kann mir schon vorstellen dass perez zu carlo sagt: BBC spielt immer, egal wie gut Isco oder Jese sind.

Bei Rafa wäre bale schon längst auf der bank

Ancelotti will anscheinend wegen Familiären Gründen nach Italien zurückkehren.
Berlusconi habe ihn angerufen und Bronzetti sei in Madrid um mit ihm zu verhandeln.

Wenn am Ende rauskommt dass es nur Gerüchte waren und CA doch bleibt, lach ich mich schlapp :D -.-

Ganz ehrlich, bevor Benitez Madrid übernehmt, wünsche mir dann doch lieber den Klopp, obwohl der nichtmal die Sprache beherrscht. Benitez ist ne pflaume, der seit Jahren nix vorzuweisen hat. Seit er vom Pool weg ist, ist er fast überall gescheitert. Wenn ich sehe was Neapel in der Italienische Gurkenliga für Ergebnisse einholt, könnte ich heulen. Auch in der Euro League hat er sich gegen Dnepropetrowks blamiert.
Ich hoffe er bestraft mich lügen...

Wieso muss Ancelotti gehen? Ich verstehe es einfach nicht.
Unter Carlo haben wir den schönsten Fussball der letzten 15 Jahre gesehen. Wir haben die CL gewonnen, Copa, Weltpokal, 22 Siege hintereinander eingefahren....
Hätten wir die Chancen in Barcelona und gegen Juventus genutzt, stünden wir evtl mit dem Double da. Ja ich weiß, hätte hätte Fahrrad bla bla... Aber das ist nunmal Tatsache. Solche spiele entscheiden über einen Saison. Gegen Barcelona und auch gegen Juventus waren wir die bessere Mannschaft. Aber naja...
Vergessen wir bitte die ganzen Verletzungen nicht. Modric unsere wichtigste Spieler (mit CR) fällt fast die ganze Saison aus. Ramos, James, Benzema...

Ich hatte mitten der Saison wirklich das Gefühl, DIESES Madrid wird Europa jahrelang dominieren. Tja, mein Gefühl ist *cheiße.

Eine Saison in dem wir von sehr viel Pech verfolgt wurden. Es war zwar keine schöne Saison, aber auch keine Katastrophale, das man jetzt alles über den Haufen werfen sollte. Nein!

Aber leider gottes wird Madrid von einen voll*dioten namens Florentino Perez regiert, der das ganze als einen Viedeospiel sieht, zu tragen und leiden Millionen Madridistas.

Ach komm den letzten Satz kannst du doch nicht ernst meinen. Selbst wenn er auf "Alternativen ausweichen" musste kannst du mir nicht erzählen das seine Arbeit in Italien gut ist. Napoli hat für mich einen der stärksten Kader in der Liga und sollte sich hinter Juve einreihen, ja sie sogar ärgern im Meisterschaftsrennen. Diese Mannschaft wollte er so und er bekam sie nach seinen Vorstellungen. Ganz ehrlich, siehst du in diesem Team eine Linie oder ein Konzept? Die verlassen sich gleich wie wir ständig auf individuelle Klasse - mit dem Unterschied das sie weniger Qualität haben. Der nächste grobe Unterschied zu Ancelotti steht schon oben: Das ist sein zusammengestelltes Team!

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das der hier funktioniert, für mich ist er mit Klopp der letzte den ich hier haben will weil ich glaube das er einfach nicht passt.

Die Top Teams waren 2010 alle besetzt. Real mit Mourinho, Valencia mit Emery. Sevilla hat Trainer am laufenden Band verspeist. In Italien war Juve besetzt, Rom besetzt, Milan mit Allegro neu besetzt. In England SAF bei United, Carlo bei Chelsea, Wenger bei Arsenal. Also, wo hätte er hingesollt? Für mich war das damals schon ein großes Rätsel und bei dem fest eingeschworenen Mourinho-Inter konnte er nur scheitern, ist er ja dann auch. Die gleiche Situation bei Chelsea. Danach war so langsam der Kredit verspielt, deshalb kam Napoli. Glaubst du ernsthaft Benitez hat sich 2010 gewünscht er würde in 5 Jahren Napoli coachen? Garantiert nicht! Das Team ist natürlich seines, aber was erwartest du denn davon? Titel hat er doch geholt, sogar 2. Hier wird so getan als sei Benitez ein gescheiterter Fall und alle sind verwirrt, warum er mit Real in Verbindung gebracht wird. Der Mann hat zwei spanische Meisterschaften geholt! Das ist mehr als was alle Trainerkandidaten der letzten Jahre vorzuweisen haben. Pokalerfolg hatte er in allen Ligen. Und er ist ein echter Madrilene. Mehr kann man sich doch nicht wünschen.

Wie hier alle rumheulen. Ich kann mich gut daran erinnern, dass viele Carlo nicht wollten, als Mourinho abgezogen ist. 1 Jahr später :"Ahh Carlo, unser Held, wir lieben dich, der ideale Trainer". Ich bin selbst pro Carlo keine Frage aber ich fange nicht an in Tränen auszubrechen, wenn er geht. Ihr seid doch alle schon länger Fans, ich bin überrascht, dass ihr euch noch überraschen lässt. Solange dieser Mann an der Spitze steht, wird es niemals was mit einem langfristigen Projekt. Das ist doch bei den Katalanen genauso ? Auch bei den Bayern. Wenn kein Titel da ist, Au revoir. Bei uns ist das nur extremer keine Frage aber mit Pep oder Enrique oder dem Jupp haben die FCBs eben ein Sechser im Lotto gezogen. Das haben wir mit Carlo im Prinzip auch. Jetzt haben wir keinen Titel, sehr viel Pech gehabt, shit happens. Wie gesagt, ich bin dafür, dass unser Don Corleone bleibt aber falls nicht und Benitez tatsächlich kommen sollte und wir erfolgreicher sind als zu Zeiten unseres jetzigen Paten, was schon schwer zu übertrumpfen wäre, dann würdet ihr Benitez am Liebsten den Hintern küssen. Ich sags mal so, ich glaube nicht daran, dass wir unter einem neuen Trainer erfolgreicher werden, aber da ich Perez kenne und weiß, dass er nicht weiß, wie langfristige Projekte angegangen werden, mache ich mir nicht mal die Mühe, um jetzt alles und jeden zu kritisieren, wie gesagt ist alles nichts Neues, haben wir oft genug gesehen. Wie alle paar Jahre, dem Neuen alles Gute wünschen und hoffen, dass direkt ein großer Titel rausspringt und sich im Hinterkopf mit dem Gedanken anfreunden, dass bald wieder ein Neuer kommt. Verschließt einfach eure Herzen Madridistas und lasst persönliche Gefühle dem Trainer gegenüber nicht an euch ran, sonst tuts nur mehr weh. Oberflächliches Rantasten macht mehr Spaß, ihr habt für nen gewissen Zeitraum ne schöne Zeit, lasst zwischendurch die Hosen fallen, am Ende lässt ihr ihn abblitzen und sucht euch nen Neuen. Wenn ihr euch aber binden wollt, seid ihr beim falschen Club, solange der Club zumindest Don Perez gehört.

Ich bin in diesem Thema "neuer Trainer" ziemlich zwiegespalten..
Bin mit Ancelotti, nach anfänglichen Bedenken, doch ziemlich zufrieden (La Decima, Copa, den besten Fußball denn ich von Real jemals gesehen habe (Oktober-Dezember)).
Aber diese Saison war mMn ziemlich unkonstant. (Katastrophen Saisonstart, traumhafter Herbst/Winter und dann der große Einbruch im Januar)
Ich weiß bis heute nicht was zum neuen Jahr in der Mannschaft passiert ist und kann deswegen nicht sagen, ob jetzt Ancelotti der alleinige Schuldige dafür ist. Aber durch seine quasi nicht vorhandenen Rotationen kann man davon ausgehen, das er eine Teilschuld daran trägt, dass diese Saison so "unglücklich" verlief.
Sollte er jetzt entlassen werden, werde ich nicht anfangen zu heulen, doch ich wüsste beim besten Willen nicht, welcher Trainer kommen sollte.
Man muckelt ja das Klopp ein Kandidät wäre, was ich absolut nicht nachvollziehen kann!!! (Der Typ kann kein Spanisch und einer seiner größten Stärken sind seine Ansprachen/Motivation, dessen Wirkungen dann quasie gegen null wären.)
Dann soll ja Benitez ein ganz heißer Kandidat sein. Hat bei Liverpool eine ganz gute Arbeit geleistet, ist dann aber für mich bei den anderen Vereinen ziemlich abgetaucht. Wüsste jetzt nicht, ob er DER Trainer bei uns werden könnte.
Dann kursieren auch noch solche Namen wie Zidane, Emery, usw in den Medien herum.
Zidane ist halt von Namen und Status her der Traum eines jeden Madridistas. Aber nur weil es Zidane ist sollte man sich nicht blenden lassen. Seine Leistung bei der Castilla ist noch ziemlich ausbaufähig. Ein Toril hat den Aufstieg geschafft und war konstant in der 2. Liga. (Ja er hatte vielleicht bessere Spieler/Talente in seinen Reihen doch sollte mMn ein zukünftiger Real Trainer es gebacken bekommen, mit so einem Kader, in die 2. Liga aufzusteigen.)
Doch das ist jetzt ein ganz anderes Thema...
Dann wäre da halt noch Emery, den ich Persöhnlich, für einen äußerst fähigen Trainer halte.
Er lässt guten Fußball spielen, ist Spanier (kennt die Liga) und ist ein Trainer dem ich zutrauen könnte, mal Spieler draußen zu lassen, die nicht gerade in guter Form sind. (Egal ob sie jetzt Bale oder Ronaldo heißen)
Desweiteren mag ich Trainer, die an der Seitenline das Spiel "leben" und nicht solche Schlaftabletten sind wie unser Ancelotti. (Ich rege mich immernoch auf, wenn ich an das Dortmund Spiel im Halbfinal-Hinspiel denken muss, als Ronaldo an der Seitenlinie getobt hat, und Ancelotti chillig an sein Kaugummi rumgekauckt hat.)

Deswegen würde ich im Falle einer Ancelotti Entlassung, eher zu Emery tendieren. Doch ob Perez in wirklich verpflichten will, wage ich zu bezweifeln.

Wer auch immer unser neuer Trainer wird, bekommt mein Vertrauen und Unterstützung. Ich hoffe einfach, dass Perez keine Mist baut und seine Entscheidung, Ancelotti behalten/entlassen, und die dadurch entstehenden Folgen, gründlich analysiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe außerdem nicht was ein neuer Trainer hier machen soll als den Kritikern klar und deutlich zu beweisen, dass er alle auf die Bank verbannen kann und mehr rotiert. Alle unsere Spieler wurden mit Carlo besser. Ob Benzema, Modric (der keine richtige Rolle bei uns hatte), Di Maria, Marcelo, Alonso (der eine bessere Rolle fand), Ronaldo, Pepe (der bei uns schon abgeschrieben war) ... Sie alle wurden mit Carlo besser. Ein Carvajal konnte sich integrieren, ein Jese wurde auch Teil des Teams, Kroos ist hier auch weil Carlo Trainer ist und nicht weil er sein Leben lang Madridista war. Es gab sicherlich auch Verlierer aber außer Coentrao, diego lopez und kaka (ja natürlich setzt Carlo nur auf teure Spieler) fäallen mir keine ein. Das unser Spielsystem von carlo profitiert hat ist für mich keine Frage. Ich frage mich nur wie sehr sich die Spieler noch steigern müssen unter einem neuen Trainer. Für mich völlig unrealistisch. Aber ich freu mich schon auf die ganzen schönen Diskussionen im Spieltagsthread, wenn ein neuer Trainer eingestellt wird, der 4-2-3-1 spielen lässt und sich aufs Kontern einschränkt. Wird Ronaldo auf der linken Position verteidigen ? Warum findet Benzema keine Anbindung ? Soll Modric auf der Doppelsechs oder als Zehner agieren ? Etc. darauf freue ich mich, wenn man wieder zwei Schritte zurück geht und dafür schön rotiert. Es wäre ehrlicher wenn einige einfach mal sagen würde, dass sie Titelausbeute dieses Jahr stört und dass sie ihren Lieblingsspielern gerne einen anderen Status im Team wünschen.

Ich gebe dir in deinen Punkten Recht, aber alleine ein Faktor legitimiert seine Entlassung. Er hat 2 Jahre hintereinander die Meisterschaft vergeigt. Man kann ihm unterstellen, dass gerade die Niederlagen gegen Atletico und Barcelona in der Rückrunde produkt seines Kadermanagements waren. Ob ein neuer Trainer dies besser machen wird sei mal dahin gestellt, aber die Krise in der Rückrunde haben einige hier im Forum prognostiziert, weil sie absehbar war. Und ich habe das Gefühl, er würde nächste Saison wieder so agieren. Dazu kommt die pädagogisch äußerst fragwürdige Stammplatzgarantie für Bale. Ob da Florentino sich eingemischt hat? Ebenfalls problematisch war die Garantie für Isco, die praktisch keine war. Wieso erzählt er dann sowas?

Naja ich kann mir schon vorstellen dass perez zu carlo sagt: BBC spielt immer, egal wie gut Isco oder Jese sind.

Bei Rafa wäre bale schon längst auf der bank

Es war eigentlich ein Witz das Jesé überhaupt im ersten Team war nach seiner Verletzung, ihm hätte es mehr gebracht in der Castilla Selbstvertrauen zu tanken. Seine Leistungen waren mehr als bescheiden, gar kein Vorwurf an ihn weil so eine Verletzung auch Karrieren zerstören kann, nur muss er jetzt bei null anfangen. Die letzten Monate haben ihm nichts gebracht.

Unglaublicher Zirkus, der bereits jetzt im Verein rund um die Trainerfrage herrscht.
Perez bleibt seiner "Linie" treu, und wird aller vorraussicht nach Carlo Ancelotti vor die Tür setzen, nach
einer Titellosen Saison, die man zurecht als absoluten "SUPER GAU" bezeichnen MUSS!

Für mich steht fest:

Wenn Ancelotti geht, (egal ob von selbst), oder durch Entlassung, beginnen wir mit all dem, was Mourinho aufgebaut und durch Ancelotti mit seinem eigenen Stil fortgesetzt wurde wieder bei Null.

Mir wird schlecht bei dem Gedanken, wieviel Trainer Perez bisher "verbraucht" hat - auch Stelle ich mir die Frage,
wann ER sich ENDLICH SELBST beginnt zu hinterfragen! :headbang:

Heutige Geburtstage

Zurück