Aktuelles

Vereinsführung

Diese Umfrage bringt nichts, so lange die Socios hinter ihm stehen.

Natürlich, zeigt aber den Tenor und das Echo. Das wir ihn trotzdem bis 2017 und wahrscheinlich sogar noch länger an der Backe haben wird bestehen bleiben, genauso die Art und Weise wie er sich präsentiert und unseren Verein nach Außen repräsentiert. Ich will morgen garnicht raus aus dem Haus, das ganze draufhauen von allen Seiten geht mir einfach nur noch auf den Keks..

Ich versuche es nochmal zu erklären, bis es auch den letzten User hier erreicht:

Es geht nicht darum, dass Spieler wie Illara keine große Rolle in der Mannschaft spielen, sondern darum, dass sie überhaupt keine Rolle spielen. Für die Bankspieler gab es in dieser Saison höchstens Alibi-Einsätze. Die Bank saß bei egal welchem Spielstand oder Gegner 75 Minuten und länger auf der Bank.

Ancelotti hatte mit Sicherheit seine Gründe, für die nicht-Berücksichtigung einiger Spieler, vielleicht auch nachvollziehbare und korrekte aber die Spieler überhaupt nicht zu berücksichtigen, dass kann keine Lösung sein und ist definitiv ein Fehler, da er die Motivation niedrig hält und die Stammelf überspielt.

Mir ist es schon klar, aber glaubst du dass Carlo es mit Absicht getan hat? Wieso sollte er das tun, er weiß es selber besser dass man Titel nur mit der ganzen Mannschaft gewinnen kann!

Carlo hatte nicht seine Wunschspieler zur Verfügung. Warum soll er einen Illarra einsetzten, wenn er ihn für ungeeignet hält. Und das Perez seine Finger im Spiel hat bei der Aufstellung muss auch jedem klar sein. Wieso wurden Isco und Illara geholt bevor Ancelotti den Job bekam? Wieso wird ein Chicharito kurz bevor das Transferfenster schließt geholt, obwohl mit Benzema nur ein Stürmer zur Verfügung steht? Es laufen viele Dinge schief im Verein, die alle als Ursprung den Vorstand haben. Der Präsident in Madrid entscheidet welche Spieler kommen und gehen, wie die Kaderpolitik aussieht, die Startaufstellung einfach alles. Glaubt ihr ein Benitez, Klopp oder wer auch immer wird da was ändern? Wenn ja dann sind sie schnell weg, spätestens nach zwei Jahren wenn neue Impulse nötig sind.

Was ist denn das für eine Begründung?
Es ist doch komplett egal ob Wunschspieler oder nicht. Fakt ist das sie grösstenteils gute Leistungen gebracht haben wenn sie gefordert wurden und Einsätze rechtfertigen konnten.
Chicharito ist doch das beste Beispiel. Wie er am Ende aufgeblüht ist gegen Atlético und Auswärts gegen Celta was danach kam wissen wir...

Es ist doch komplett egal ob Wunschspieler oder nicht. Fakt ist das sie grösstenteils gute Leistungen gebracht haben wenn sie gefordert wurden und Einsätze rechtfertigen konnten.
Chicharito ist doch das beste Beispiel. Wie er am Ende aufgeblüht ist gegen Atlético und Auswärts gegen Celta was danach kam wissen wir...

Wenn man ein System spielen will dann ist es nicht egal ob Wunschspieler oder nicht, aber wer weiß vielleicht kommt ja noch ein Galactico in der Offensive dann werden wir mit James als 6er spielen, machten wir ja auch heuer mit Kroos ist doch egal oder?

Und ich dachte ernsthaft auf Schalke und beim HSV ist es schlimm. Naja der Fisch fängt halt am Kopf an zu stinken, das ist oben bei FP noch nicht angekommen und wirds wohl auch nie.

Wenn man ein System spielen will dann ist es nicht egal ob Wunschspieler oder nicht, aber wer weiß vielleicht kommt ja noch ein Galactico in der Offensive dann werden wir mit James als 6er spielen, machten wir ja auch heuer mit Kroos ist doch egal oder?

Ja, Chicharito für Benzema zu bringen ist erwiesenermassen nicht Systemkompatibel und kann dementsprechend nicht funktionieren.

Und warum denkst du hat Ancelotti so reagiert wie er reagiert hat?

Ja, Chicharito für Benzema zu bringen ist erwiesenermassen nicht Systemkompatibel und kann nicht funktionieren.

Chicharito ist einfach eine Notlösung gewesen, er war nicht umsonst nur auf Leihe bei uns. Man hat keinen gefunden der ins System passt, Falcao hat man ja - Gott sei dank - abgewimmelt. Wer aber ehrlich zu sich selber ist wusste von Beginn weg das Chicharito keine große Rolle hier spielen wird, leider denn ich mag den Spieler und auch seine Art und Weise wie er sich auf dem Feld gibt. Es ist doch keine ungeschriebene Wahrheit das Benzema eine absolute Ausnahme als Stürmer repräsentiert, er spielt für uns eher schon einen torgefährlichen Spielmacher, keinen Strafraumstürmer.

Klar war es Ancelottis Schuld, das er es nicht geschafft hat mehr als 11 Spieler zu motivieren und richtig einzusetzen. Nur muss man sich die Frage stellen, wieso ein Chicharito,Illara,Coentrao oder Lucas Silva keine Rolle in der Mannschaft spielen. Coentrao ist zu oft verletzt und ihm mangelt es wohl an Disziplin, die anderen drei sind nicht Carlos Wunschspieler. James wird unter Vertrag genommen, Perez wird in Kolumbien aktiv. Chicharito kommt, Mexiko folgt in das Portofolie des Baulöwen. Man kann natürlich den Trainer feuern und weiter auf el Presidente Florentino und seine Galacticos setzen, aber bitte nicht wundern wenn in zwei Jahren wieder neue Impulse erforderlich sind.

Warum sprichst Du mich an? Sprich die an, die den Trainer Woche für Woche zerreißen und ihm jetzt bloß deswegen nachtrauern, weil sie glauben, dass es keinen besseren gibt. Was sollte die Kritik dann (fehlende Rotation, zu späte Wechsel, Flankentaktik, kein Plan B usw.)? Sprich Ancelotti an, dass er nur auf 12 Spieler baute und den Rest links liegen ließ. Frag ihn einmal, weshalb offensichtlich körperlich müde Spieler keine Pausen bekamen. Frag ihn, was ihn dazu bewog, einem vorbildlichen Profi wie Illarra keine Chance zu geben. Frag ihn auch, warum BBC immer gesetzt sind. Wenn es Coentrao an Disziplin mangelt (was ich nicht ausschließen würde): Frag bei ihm nach, wieso er dann dies hier behauptet:

16.05.2015:
…Sami Khedira und Fábio Coentrão:„Sie hatten Verletzungsprobleme, haben aber immer mit Professionalität und Ernsthaftigkeit trainiert, mit Respekt vor ihrem Trainer, ihren Mitspielern und dem Klub.“

Ach, ich könnte noch so viele Fragen stellen. Natürlich ist der Baulöwe ahnungslos, was das Sportliche angeht, das bestreitet niemand. Aber an dem Niedergang in den letzten 6 Monaten nach unserer Blütezeit ist er nicht maßgeblich schuld. Er wäre es, wenn das erste halbe Jahr anders verlaufen wäre. Oder haben die meisten hier im Forum gegen Perez geschossen? Nein, nach jedem Spieltag, nach jedem verlorenen Spiel, nach jeder Schmach gegen den Stadtrivalen wurde gegen Ancelotti geschossen.
Für mich steht und fällt die Saison und Ancelotti's Arbeit mit folgender Frage (alles andere lässt zu viel Raum für Ressentiments): Wie war es trotz völliger Kaderfehlplanung im Sommer möglich so guten Fußball im Herbst spielen zu lassen? Wie konnte aber (ich sage durch offensichtliches Kadermissmanagement des Trainers) der Karren derart an die Wand fahren, dass man jeden Titel verspielte (wir hatten zumindest Meisterschaft und CL sehr wohl in unseren Händen)? Letzteres hat einzig und alleine der Trainer zu verantworten. Es wäre für ihn besser, wenn wir im Herbst nicht so gut und erfolgreich gespielt hätten, weil dann das Anspruchsniveau niedriger gewesen wäre. Viel besser wäre es aber gewesen, wenn seine Stammelf voller unangefochtener Stammspieler in dieser Saison einmal etwas gegen den Stadtrivalen gerissen hätte, anstatt darauf zu warten, dass unsere B-Elf im VF zeigt, wie man es machen kann. Das Argument, dass er sich die Spieler nicht aussuchen durfte und sie deswegen nicht spielen ließ, ist mMn nur die halbe Wahrheit. Es lässt den Präsidenten (zurecht) schlecht dastehen, entbindet aber den Trainer (völlig zu Unrecht) von jeglicher Verantwortung.

Und warum denkst du hat Ancelotti so reagiert wie er reagiert hat?

Das tut doch gar nichts zur Sache.
Selbst wenn es diese angeblichen Stammplatzgarantien von Pérez gibt, spricht gar nichts dagegen die Stammkräfte öfter mal pausieren zu lassen und die anderen spielen zu lassen.

@DeFraitasChavaz

Für mich immernoch keine Rechtfertigung die Spieler gar nicht zu berücksichtigen.

Wir schreiben in einem Jahr wieder, wenn der nächste Trainer hier scheitern wird. Jetzt kann Perez wieder seine Galactico Transfers durchdrücken. Ich glaube nicht dass Carlo mit Absicht die selbe Elf Woche für Woche aufs Feld geschickt hat. Carlo hat indirekt das Lügengerüst auffliegen lassen, erst sagt er er will weitermachen, jetzt hat er urplötzlich eine wichtige OP. Das kommt einem bekannt vor, erst mit Özil dann Di Maria. Jetzt gibt es vielleicht einige wütende Fans, aber das legt sich wieder, spätestens nächste Woche, dann heißt es wieder A POR La Undecima.

Wir schreiben in einem Jahr wieder, wenn der nächste Trainer hier scheitern wird. Jetzt kann Perez wieder seine Galactico Transfers durchdrücken. Ich glaube nicht dass Carlo mit Absicht die selbe Elf Woche für Woche aufs Feld geschickt hat. Carlo hat indirekt das Lügengerüst auffliegen lassen, erst sagt er er will weitermachen, jetzt hat er urplötzlich eine wichtige OP. Das kommt einem bekannt vor, erst mit Özil dann Di Maria. Jetzt gibt es vielleicht einige wütende Fans, aber das legt sich wieder, spätestens nächste Woche, dann heißt es wieder A POR La Undecima.
Das wurde noch nicht mal erwähnt mit der OP?

Wenn er konsequent ist, dann sollten Bale und noch einige Kollegen Ancelotti folgen.

Wenn er konsequent ist, dann sollten Bale und noch einige Kollegen Ancelotti folgen.
Warte mal ab. Bale wird nächstes Jahr durchstarten. :D
Ich weiß nicht wieso, aber ich habe die Hoffnung bei ihm noch nicht aufgegeben.

Und ich behaupte, dass Ancelotti nicht gescheitert wäre, wenn er etwas Nachhaltiges aufgebaut und alle mit ins Boot geholt hätte. Im ersten Jahr rettete ihm La Decima den Job, im zweiten Jahr spekulierte er gegen Ende auf das Gleiche, aber es ging in die Hose.

Das hoffe ich auch. Aber ich hoffe noch mehr, dass er die Eier hat einen modernen, dynamischen Trainer mit klarer Idee vom Fußball zu verpflichten. Ich will hier endlich ein Spielsystem sehen, in dem jeder Spieler seinen Platz finden kann, um mich nicht von mittelklassigen La Liga-Teams wie Rayo vorführen zu lassen. Ich will hier endlich wieder einen Trainer, für den die Meisterschaft wieder oberste Priorität hat. Ich würde zu gerne sehen, wie die "kleinen Fische" Jemez oder Emery als Trainer dem Präsidenten das Maul stopfen mit einem Team, egal ob Galacticos oder Cantaneros spielen, in dem kein eklatanter Unterschied zwischen A- und B-Elf sichtbar ist.

Gratulation an Real Madrid für das Triple 2017/2018

Gesendet von iPod touch mit Tapatalk

Welche Kollegen noch? Benzema?Kroos?Casillas?CR?Ramos? wen meinst du?
Jeder einzelne von denen könnte uns verlassen und hätte auch einen berechtigten Grund. Diese Führung hält keinem die Treue, wieso sollten sie das umgekehrt machen ?

Ronaldo hat z.B. in Manchester ein Zuhause, wo man ihn zu Füßen liegt, auch andere Spieler wie Morata oder Xabi haben gezeigt, dass man das Theater hier nicht mitmachen muss. Besonders Modric, Kroos, Pepe, Marcelo und Benzema haben von Carlo profitiert (Galacticos habe ich mal rausgenommen weil sie so oder so gesetzt sind ohne dass man sie großartig hinterfragt).

Heutige Geburtstage

Zurück