Aktuelles

Vereinsfußball in Südamerika

Ich wäre dir übrigens sehr dankbar, wenn du deine Fotos nicht ins Forum stellen, sondern statt dessen verlinken würdest - mein Browser würde nicht mehr jedesmal abstürzen, wenn ich in diesen Thread reinschaue :D

Muss Phantom2 hier zu Stimmen @DucTo.
Deine Bilder sind wirklich sehr interessant und schön aber halt auch extrem groß (sowohl in Mb als auch die "Ausrichtung"). Der Thread und die Seiten brauchen deswegen ewig zum laden und das runter scrollen geht nur schleppend voran.

Wäre also echt nett wenn du die irgendwo extern hochladen würdest und hier nur die Links verlinkst. :)

Heute geht es noch mal zur Universidad de Chile gegen die Universidad de Concepcion. :) Hab mir diesmal aber die teureren Tickets geholt, damit ich nicht wieder eine Halbzeit lang in die Sonne schauen muss... :) Bin schon echt gespannt.

Bald bin ich in Rio aber im Maracana wird nicht gespielt vor der Olympia. :( Dafür gibt es einen Haufen Partien in Sao Paulo und Santos, hoffe auf Partien von Corinthians und Santos. :)

BTW: Auch auf der Osterinsel gibt es Fußball :D Wie versprochen wo anders hochgelanden....
http://abload.de/image.php?img=dsc00359s2pdx.jpg

cDHU9I8.jpg

Einfach Wahnsinn die Atmosphäre (nur ein Handybild, deswegen hier). :) Trotz Niederlage. :) Trikots sind hier so billig, hab mir eines von der Universidad de Chile bedruckt gekauft aus der aktuellen Saison für 50€.

Morgen geht es zum Stadion von Vasco de Gama und zum Maracana und dem von Fluminense...offiziell ist das Maracana geschlossen aber ich glaub wenn man fragt kommt man rein.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein geiler Typ bist du Millionär oder so

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Tickets für Vasco Da Gama sind gekauft!!! :) Das wird richtig geil. :) Und am 30. spielt Botafogo dann bleib ich noch länger haha.

Wahnsinn....an Argentinien kommt einfach nichts ran.

Trikots sind hier so billig haha. Hab mir das aktuelle von Vasco da Gama gekauft für 40€. Man bekommt quasi alle Trikots für 40€, sei es Nationalmannschaft, Real, Barca, etc.

Anbei ein paar Bilder von Vasco da Gama vs. Botafogo. Vasco, Giganta Da Colina, gewinnt die Partie knapp mit 1:0, obwohl Botafogo über weite Strecken überlegen war. Der Trophäenraum war wohl der größte den ich je gesehen habe, bestimmt über 1.000 individuelle Auszeichnungen, die wichtigste aber wohl die Libertadores. Größte Überraschung: In Brasilien gibt es eine Popular Visitante, d.h. auch Fans von Botafogo waren da, die Atmosphäre war Spitze! Das Stadium historisch und vielleicht auch ein wenig interessanter als das Maracana. Tolles Erlebnis!

i00psCf.jpg

lLSmh4d.jpg
Wuz6HNn.jpg
O88QZsj.jpg
PLyvzBc.jpg
0BIH1tq.jpg

Am 30.03 geht es dann weiter mit Botafogo vs. Volta Redonda im selben Stadion. :)

p8ecYcN.jpg
uLLAUxL.jpg
EKOYD2b.jpg

Gähnende Leere heute im Stadion, dafür war die Partie sehr unterhaltsam :) Botafogo gewinnt mit 2:0. Es waren wenn mich nicht verhört habe nicht mehr als 1.400 Zuschauer da :D In Brasilien finde ich den Fußball bisher unterhaltsamer als in Argentinien/Chile.

Die Fußballreise geht weiter, morgen in der Allianz-Arena mit Palmeiras und dann am Mittwoch mit Corinthians (endlich!!!!) in der Copa Libertadores.

Leider relativ teuer, für das Viertelfinale der Paulista Stadtmeisterschaft habe ich jetzt 42€ bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
So, anbei bekommt ihr noch einige Fotos von Palmeiras gegen Sao Bernardo

http://imgur.com/a/qOaLv

In Sao Paulo ist der Fußball hochmodern, das Stadium könnte so auch in einer deutschen Großstadt stehen. Eine "Barra-Brava" mit großen Trommeln und Fahnen gibt es nicht. Dennoch sind die Zuschauer dabei, im Block neben mir musste die Sicherheit anrücken, weil sich Fans geprügelt hatten. Schön: Pyrotechnik! Und Ze Roberto. Palmeiras gewinnt 2-0 und rückt in das Halbfinale der Stadtmeisterschaft.

Morgen geht es dann zu Cerro Porteno gegen Olimpia de Paraguay, dem wichtigsten Derby Paraguays, für 5€ in der Südtribüne! Das originale Trikot hat mich 40€ gekostet. :) Bin echt gespannt.

http://imgur.com/0Xe4csL

Nächste Woche dann wieder zurück nach Buenos Aires für VIIIIIIEEEL Fußball, diesmal auch River Plate, unter anderem werde ich Independiente vs. San Lorenzo, San Lorenzo vs. River Plate und wenn möglich Boca in der Libertadores. :)

Ich sehe gerade diese ganzen Bilder der Vorwochen...wie geil ist das denn ?
Groundhopper aus vollem Herzen, wie ?

Du bist echt zu beneiden soviel Zeit an einem Stück in Südamerika verbringen zu können.

Wenn Du nächste Woche in BA bist, solltest Du auch noch einen Abstecher nach Uruguay machen (per Katamaran).
In Montevideo unbedingt das Estadio Centenario ansehen...alt...hässlich...aber eines der geschichtsträchtigsten Stadien der Welt mit einer ganz eigenen Aura sowie einem tollen, einzigartigen Museum in den Katakomben.

Fussballtechnisch haben mich in BA neben den Stadien am meisten die Wandmalereien in Stadtteilen wie La Boca begeistert.
Hoffentlich findest Du auch ein wenig die Zeit für all die anderen landschaftlichen oder kulturellen Höhepunkte dieses wundervollen Kontinents. :)

War ich schon :p
Ärger ich mich immer noch kein Spiel da gesehen zu haben...

Hier ein paar Eindrücke aus dem Stadion "Defensores del Chaco". Die Nordtribüne war wegen schlechter Sicherheitsstandards geschlossen. Man kommt sich ein wenig vor wie bei San Lorenzo, nicht nur das Vereinswappen, sondern auch das Trikot und die eigene Bezeichnung "Ciclon" ist komplett gleich. Asuncion glich heute einer Geisterstadt aber das Stadion war dafür sehr gut gefüllt. Das Ticket kostete wie gesagt 5€ und das richtig nah an den echten Hooligans, der Barra Brava, genannt "La Plaza". Das ist aber gar nicht mal so schlimm, denn mittlerweile kenne ich mich mit den Gesängen sehr gut aus haha. Wenn deren Anführer mit den Trommeln und Flaggen direkt vor einem einlaufen ist dass fast das Schönste was es gibt in der Welt. Schön auch dass der Bereich von Olimpia, die ich bereits in BA gesehen habe, komplett gefüllt war. Das Spiel selbst zerfahren, Cerro macht viele Fehler im Abschluss und kassiert dann eine dumme rote Karte und ein Tor per Freistoß, kann aber zum 1:2 nachlegen. Bringt aber alles nichts. Ist am Ende auch egal, denn die Fans sind gut dabei -tomando vino, fumando porro. Eine interessante Erfahrung im zweitärmsten Staat Südamerikas.

zGi4bLN.jpg

5FQaC8E.jpg

8jtylKP.jpg

hZQXoFh.jpg

Kleines Video:

Hab ne Karte für Independiente vs. San Lorenzo und am 04. Mai für die Libertadores mit River hab ich auch eine bekommen übers Internet...jetzt nur noch Boca gegen Cerro Porteno und ich bin zufrieden. :)

Hier ein paar Bilder von der Partie Independiente vs. San Lorenzo. Eine richtig schwache Leistung, Independiente war so kaputt wie ich nach einer Nacht am Freitag. San Lorenzo gewohnt defensiv und dann mit dem Tor. Leider auch keine Barra-Brava im Stadion. Dafür war der Tag echt schön. :)

I7lDxos.jpg

GMA8wnp.jpg

gFl37AO.jpg

Heute habe ich meine Eintrittskarte für River Plate vs. Independiente del Valle (Ecuador) in der Libertadores abgeholt für die Stehplätze...River hat das Hinspiel 2-0 verloren. Ich hoffe das wird ein geiles Spiel. :) Bin mal gespannt ob ich am Donnerstag auch zu Boca komme denn da kommt man nur mit dem Socio-Carnet rein und online werden die Karten nur mit KK verkauft.

Hier ein paar Bilder von der Partie Independiente vs. San Lorenzo. Eine richtig schwache Leistung, Independiente war so kaputt wie ich nach einer Nacht am Freitag. San Lorenzo gewohnt defensiv und dann mit dem Tor. Leider auch keine Barra-Brava im Stadion. Dafür war der Tag echt schön. :)

I7lDxos.jpg

GMA8wnp.jpg

gFl37AO.jpg

Heute habe ich meine Eintrittskarte für River Plate vs. Independiente del Valle (Ecuador) in der Libertadores abgeholt für die Stehplätze...River hat das Hinspiel 2-0 verloren. Ich hoffe das wird ein geiles Spiel. :) Bin mal gespannt ob ich am Donnerstag auch zu Boca komme denn da kommt man nur mit dem Socio-Carnet rein und online werden die Karten nur mit KK verkauft.

Bin ich der einzige bei dem die Bilder nicht mal auf den Bildschirm passen?

Hab übrigens auch das Erstligadebüt vom Bruder von Aguero gesehen :D

Zurück