Aktuelles

Viertelfinal Hinspiel: Real Madrid vs. Celta Vigo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Garmian

Moderator · männlich
Teammitglied
Supporter
Punkte für Erfolge
532
Viertelfinal Hinspiel: Real Madrid vs. Celta Vigo
532.gif
vs.
536.gif

Anstoss: 18.01.2017 - 21:15 Uhr
Spielort: Santiago Bernabeu [85'454 Zuschauer]

Übertragung: Dazn.com, Laola1.TV
Streams: Hier

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier könnt ihr eure Tickets sichern und direkt bestellen! Die sicherste Methode in den Genuss von Live Fußball zu kommen!

Schickes Trikot, oder cooler Trainingsanzug? Dir gefällt die Ausrüstung der Teams?
Hier kannst du alles was das Fan Herz begehrt bestellen: Subsidesports mit speziellen Angeboten, Adidas-Onlineshop mit allen Real-Artikeln, Nike-Onlineshop mit den CR7-Produkten und der offizielle Onlineshop von Real Madrid mit einer noch größeren Auswahl an königlichen Fanartikeln.

Wichtig:

Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

KADER:
Tor:
Navas, Casilla, Yáñez
Abwehr: Ramos, Varane, Nacho, Marcelo, Danilo
Mittelfeld: Kroos, Casemiro, Kova?i?, Modri?, Asensio, Isco
Angriff: Ronaldo, Benzema, Vázquez, Mariano, Morata

Was denkt ihr wie die Aufstellung aussehen wird? :)

4-3-3, 4-4-2, 3-5-2, 4-2-3-1 oder was ganz neues?

Wer spielt und wer sitzt auf der Bank?

d37d9c429a350c1c854828567e4b26d9.jpg

4-2-3-1 = Verteidigung-defensives MF-offensives MF-Sturmspitze?

Warum gibt es diesmal keine konkrete Startaufstellung?

Warum gibt es diesmal keine konkrete Startaufstellung?
Die offizielle Aufstellung gibt Real Madrid bzw. Zidane meist 30-45 Minuten vor Spielbeginn bekannt.

Wir raten vorher hier vor Anpfiff wie gespielt wird und wen man selbst aufstellen würde. Zumindest nerve ich die Leute damit es zu tun :)

Hoffentlich darf heute Kovacic von Beginn an ran. Ich fände es schade wenn nur noch casemiro spielt.

Weiß einer was von Morata und Chelsea ? Stimmt was da geschrieben wird ?

Die Aufstellung ist da:
C2ea0__WEAYy5Pu.jpg

4-3-3, hinten Standardbesetzung + Danilo für den anscheinend angeschlagenen Carvajal. Standard ZM, davor Vazquez und Asensio auf den Flügeln und Ronaldo zentral.

Interessant, weil ich gehört habe, dass es da so einen Stürmer im Kader gibt, der eh Minuten braucht und in letzter Zeit trotz fehlender Einsätze ungefähr so auffällig war wie Ronaldo auf dem Spielfeld.

Warum danilo, nacho wäre besser. Sonst finde ich die Aufstellung gut. Asensio hat sich minuten verdient morata wird garantiert auch 30min bekommen. Spielt aber auch in letzter zeit nicht wirklich gut.

Ehrlich gesagt gefällt es mir nicht, dass wir schon wieder mit Modric - Kroos - Casemiro spielen. Es ist ja schön und gut, dass man rotiert und absolut richtig, also warum nicht auch im zentralen Mittelfeld?

Kovacic für Modric beispielsweise? (Oder ist Kovacic noch nicht bereit für 90 Minuten?)
Oder Asensio statt Kroos und dafür Morata vorne?
Lucas hätte man finde ich auch nicht unbedingt von Anfang an bringen müssen. Der kommt gerade erst von einer Verletzung zurück. (Das nutzt man doch bestimmt als Argument gegen Kovacic und für das Stammittelfeld?)
Morata von Anfang zu bringen wäre eigentlich am sinnvollsten.

Ehrlich gesagt gefällt es mir nicht, dass wir schon wieder mit Modric - Kroos - Casemiro spielen. Es ist ja schön und gut, dass man rotiert und absolut richtig, also warum nicht auch im zentralen Mittelfeld?

Kovacic für Modric beispielsweise? (Oder ist Kovacic noch nicht bereit für 90 Minuten?)
Oder Asensio statt Kroos und dafür Morata vorne?
Lucas hätte man finde ich auch nicht unbedingt von Anfang an bringen müssen. Der kommt gerade erst von einer Verletzung zurück. (Das nutzt man doch bestimmt als Argument gegen Kovacic und für das Stammittelfeld?)
Morata von Anfang zu bringen wäre eigentlich am sinnvollsten.

Einen Einsatz in der Startelf hätte sich von der heutigen Bank am meisten Kovacic verdient... Für mich war er der überragende Mann als Kroos verletzt war, jetzt ignoriert man ihn viel zu sehr meiner Meinung nach. Ich hoffe der Junge bekommt noch mehr Einsatzzeiten als es sich erahnen lässt. Wie du schon schreibst, gerade im ZM darf man dem ein oder anderen gerne mal eine Pause gönnen... Vasquez profitiert im Moment von der Alternativlosigkeit, rein von den Leistungen hab ich ihn auch eher nicht als Spieler im Kopf der mich überzeugte.

Mal sehen wie das dann am Feld aussieht, bin wirklich schon sehr gespannt auf die Reaktion der Mannschaft.

Mit Danilo alles richtig gemacht. Mariano hätte ich aber statt Vazquez gebracht.
Ich frage mich nur ob wir mal den Tag erleben an dem Casemiro fit ist und mal nicht von Beginn an spielt.

Einen Einsatz in der Startelf hätte sich von der heutigen Bank am meisten Kovacic verdient... Für mich war er der überragende Mann als Kroos verletzt war, jetzt ignoriert man ihn viel zu sehr meiner Meinung nach. Ich hoffe der Junge bekommt noch mehr Einsatzzeiten als es sich erahnen lässt. Wie du schon schreibst, gerade im ZM darf man dem ein oder anderen gerne mal eine Pause gönnen... Vasquez profitiert im Moment von der Alternativlosigkeit, rein von den Leistungen hab ich ihn auch eher nicht als Spieler im Kopf der mich überzeugte.

Mal sehen wie das dann am Feld aussieht, bin wirklich schon sehr gespannt auf die Reaktion der Mannschaft.

Wenn Kovacic fit ist dann gibt es eigentlich überhaupt keinen Grund ihn heute nicht von Anfang an spielen zu lassen. Es kann doch nur positive Effekte haben?

1. Ein Spieler der von einer Verletzung zurück gekommen ist sammelt Spielpraxis um in den Rhythmus zu kommen. Macht er sich gut dann ist er eine Option für die Liga & anderen wichtigen Spiele.

2. Ein junger Spieler, der bisher eine in meinen Augen gute Saison spielt, bekommt erneut eine Chance und kann dem Trainer zeigen, dass er auf ihn setzen soll.

3. Unser vielleicht wichtigster Spieler wird geschont und bekommt eine Pause, die er gut brauchen kann.

4. Es ist "nur" die Copa. Geht irgendwas schief, hat man immer noch das Rückspiel. Kovacic heute, Modric am Wochenende in der priorisierten Liga.

Zidanes Rotationspolitik ist mir nach wie vor ein Rätsel. Er wird ja oft dafür gelobt und an sich ist es auch nicht schlecht, dennoch bleiben gewisse Fragen...

Schade für Kovacic. Hätte ihn heute gerne in der Startaufstellung gesehen. Vielleicht sogar mal für Modric.

Wenn man Danilo noch nicht aufgegeben hat, muss man ihn als Ersatz für Carvajal spielen lassen. Ansonsten kann man sein Selbstvertrauen wohl vom Boden aufkratzen.

Morata/Mariano hätten es auch mal wieder verdient gehabt aber das grosse und starke Kader von uns macht es Zidane halt nicht immer ganz einfach :-D

die Aufstellung ist gut, auch wenn ich Kroos oder Modric mal eine Pause gegönnt und dafür Kovacic von Beginn an aufgestellt hätte. Danilo bekommt wieder eine Chance und hoffentlich macht er es heute besser. Mit Ronaldo als Sturmspitze und als Flügelstürmer mit Asensio und Vazquez hat man zwei unermüdliche Sprinter. Wir sollten heute ein gutes Spiel sehen und alles andere als ein sicherer Sieg wäre ein Überraschung, mal schauen wie man die Niederlage verarbeitet hat.

Naja an alle die sich jetzt aufregen wegen der geringen Rotation, wir haben letztes we verloren und zidane wurde wegen seiner Rotation/systemwechsel kritisiert. Celta ist jetzt kein Fallobst und da muss man im eigenen stadion eine gute Leistung abliefern. 2 Niederlagen am Stück und schon ist in Madrid wieder Endzeit Stimmung, deshalb will zidane wojl nicht von seinem Lieblingstrio im Mittelfeld abrücken ist doch verständlich.

Morata spielen zu sehen wäre zwar auch eher das, was ich gerne gesehen hätte... aber wir müssen es jetzt ja so hinnehmen.
Bin gespannt ob Ronaldo heute einen guten Tag erwischt hat. Als Stürmer muss er ja nicht so viel nach hinten arbeiten, obwohl...
Klar ist Celta kein Fallobst, andererseits könnte man zuhause ruhig offensiver spielen. Und Kovacic statt Modric/Kroos wäre auch die bessere Option gewesen, aber es gibt ja noch eine zweite Halbzeit... und die zweite Halbzeit der Halbzeit ;)

Die beste Antwort auf Kritik sind Taten. Also lasst heute bitte Taten sprechen Jungs!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück