Aktuelles

Viertelfinal Hinspiel: Real Madrid vs. Celta Vigo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unglaublich,jedes Mal nach so ner Serie passiert so ein Mist.Wie kann man nur solche Abwehrfehler machen ? Ich habe CR7 wirklich lange Zeit beschützt,aber das geht echt gar nicht mehr.Und Benzema den Ball schön in die 2.Etage getroffen unfassbar..Celta ist so heimstark dort zu gewinnen wird sehr schwer sein.Bin gerade auf 180

Denke trotzdem, dass wir das Ergebnis noch drehen können.

Wenn wir defensiv aber weiter so fahrlässig spielen dann werden wir noch einige Spiele verlieren diese saison.

Wieso spielen wir eigentlich noch mit vier Verteidigern wenn wir genauso schlecht Verteidigen als ob wir nur drei oder keine Verteidiger haben? Das ist echt ein Witz. Und klar weiß ich, dass es nicht nur die Aufgabe der Verteidiger ist zu verteidigen aber es ist unglaublich wie einfach man an denen vorbei kommt. Ein normaler Pass in die Schnittstelle und man steht im 1 gegen 1 gegen den Torwart..

ich denke, dass es das war mit dem Cup. Diese weitere Niederlage Zuhause wird der Mannschaft jetzt einen ordentlichen Knick geben. Glaube kaum, dass sie da die Wende schaffen können. Entweder sie schaffen es am Wochenende wieder in Spur zu kommen oder sie verspielen jetzt so einiges.

Bei aller Liebe für Ronaldo. Er hat ein persönliches Tief erreicht. Ihm gelingt nichts mehr. Die Spiele, in denen er ein absoluter Totalausfall ist überwiegen in der dieser Saison sogar verglichen mit Spielen in denen er überhaupt trifft.
Weltfußballer hin oder her, aber das KANN eine Mannschaft einfach nicht auf die Dauer tragen, dass wir da vorne einen versteiften Ronaldo haben, der nicht nur jeden Ball verliert, sondern auch kaum noch Torgefahr ausstrahlt, keinen Freistoß aufs Tor bringt, unpräzise Pässe spielt und nicht nach hinten arbeitet.

Frage mich ob Ronaldo jemals wieder in Form kommt... macht einen echt traurig einen so rapide absteigen zu sehen. Das einzige Spiel wo er mir gefallen hat war im ersten Spiel der Klub-WM.
Geht mittlerweile mit dem Ball um als wäre es sein Feind. Naja was solls, hoffentlich wirds im Rückspiel noch gedreht.

Fanboys aufwachen Ronaldo kann nur Tap-Ins und Elfer noch reinschießen. Er ist langsam und unkreativ und kann kaum einen Ball annehmen.

Du glaubst warscheinlich auch an den Weihnachtsmann? Selten so etwas ahnungsloses gehört, auch wenn er zurzeit zugegebenermaßen wirklich übel spielt.

mit Bale und James oder Isco hätte man definitiv die richtigen Spieler für eine Wende

Unsere sogenannte Offensive ist lächerlich. Benzema ist so konstant wie der Aktienmarkt. Lucas strahlt soviel gefahr aus wie ein pudel und ronaldo verzweifelt da vorne mit asensio und Lucas da die Abstimmung einfach überhaupt nicht stimmt.

Dann kommen wir zum wohl schlechtesten Transfer der vereinsgeechichte. Danilo kann einfach gar nichts, nada, null komma nichts. Warum zum Teufel spielt nicht nacho da oder irgendjemand aus der jugend egal wer auch ein 16jähriger wäre mir lieber.

Ps: soll mir mal jemand nochmal sagen wir brauchen james seine offensiv power nicht. Ohne isco, james und bale sind wir offensiv extrem schlecht. Kann doch nicht sein das man ein spiel eigentlich dominiert aber jedesmal nach demselben schema ab den 16er verkackt. Und dann auch noch so extrem unnötige Gegentore, wo war danilo beim ersten tor seine seite war komplett blank, dieser Spieler ist RV und nicht RA :mad::headbang::help::mad: und lucas gehört nach dieser aktion verprügelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Typisches Zidane-Spiel nur ohne Lucky Punch.
Wenn man jetzt etwas kritisiert, muss doch gleichzeitig gefragt werden, was denn bloß anders war als gewöhnlich: Nichts, außer dem Ergebnis.Was sollte denn dieses Flachpass-"Aufbauspiel" mit breiten IV, AV und Flügelstürmern? Ohne Verbindungen oder Seitenwechsel? Dazu noch Casemiro, der sich neuerdings nur offensiv einschaltet, während er hinten wie gewöhnlich versucht, dem Ganzen auszuweichen? Warum nicht einfach den Ball nach vorne bolzen und schauen was sich ergibt?
Aber offenbar sind sowieso einzelne Spieler dran schuld.
Übrigens erstmals 2 Niederlagen in Folge seit ZZ Trainer ist. Daher weiß ich nicht, ob sie konsequent gg. Celta fliegen oder mit nem Cristiano-Ronaldo-Hattrick die nächste Runde erreichen. :confused:

Fanboys aufwachen Ronaldo kann nur Tap-Ins und Elfer noch reinschießen. Er ist langsam und unkreativ und kann kaum einen Ball annehmen.
Übertreiben muss man jetzt auch nicht gleich. Er kann sich mal auf die Bank setzen und als Joker kommen, klar, aber sowas loszulassen ist auch etwas unangebracht. Ich bin genauso enttäuscht und wütend. ABER im Endeffekt hat Zidane doch die Wahl... wieso nicht Isco für Ronaldo ab Minute 70? WIESO ? Jeder Weiß woh warum.

Selbst Schuld. Benzema auch wieder Katastrophal, bei nem 2:2 hätte es zumindest etwas positiver ausgesehen. Das Problem ist halt das Zidane Morata die Moral genommen hat, nachdem er immer wieder Benzema hat spielen lassen obwohl Morata überragende Spiele hatte. Sowas nagt halt an so einem jungen Spieler. Da mache ich Morata 0 Vorwürfe wenn er jetzt nicht sofort liefern kann, da hat Zidane es verkackt. Er kann froh sei, dass Isco und James zu 95% liefern wenn sie ran dürfen. DAS sollte ihm mal zu denken geben. Wir machen uns so nur selbst kaputt. Die brauchen definitiv mehr Einsatzzeiten, vor allem mal für Casemiro oder einen der anderen beiden. Zumindest mal ab Minute 55-60.
Oder halt auf außen, auch das klappt bei den beiden normal ohne Probleme.

Super und das nächste spiel am Samstag wird auch nicht viel einfacher,ich hoffe es kommt jetzt eine Trotzreaktion.Langsam kotzt es einfach nur an,dass man jedes Mal nach einer Serie so dermaßen zusammenbricht,von Kroos kam bis auf Sicherheitspässe gar nicht und die Abwehr kann sich doch mal stabilisieren,ist das ganze Jahr über schon so schwach.Gott sei Dank gibt es noch einige Wochen bis Neapel

Ein gut gemeinter Rat an alle:

Bevor ihr einen Beitrag schreibt, erstmal nachdenken. Kritik ist okay aber einige User bewegen sich zu sehr an der Grenze zum Bashing von bestimmten Spielern. In dem Fall muss ich diese User leider sperren.

Wenn ihr kritisieren wollt dann tut dies konstruktiv. Beiträge & User wie DLRM47, die keine konstruktive Kritik äußern, sondern in meinen Augen bashen, werden ohne Kommentar gelöscht/gesperrt.

Naja mit Ronaldo hätten wir heute gewonnen. ;p

wie schon erwartet, man konnte mit der Niederlage am Sonntag nicht umgehen. Heute hatte man das Glück nicht auf seiner Seite und dazu auch schlecht gespielt. So ein Zusammenspiel habe ich selten bei uns gesehen, null Konzentration und schlimmer: Überhaupt keine Motivation. Da muss sich dringend was ändern. Und ich meine keine bescheuerten Experimente. Zidane soll einfach das 4-3-3/4-4-2 mit den besten verfügbaren Spielern spielen lassen, so schwierig kann es doch gar nicht sein.

Aber mal was anderes. Was mich als Fußballfan und nicht nur als Real-Madrid-Fan genervt hat, ist dass sowohl der Gegner als auch der Schiri vom Fair-Play anscheinend nie etwas gehört haben. Das ist extrem unansehnlich wenn man fast 90 Minuten Zeit schindet und der Schiri nur drei Minuten Nachspielzeit gibt, so etwas gibt es wirklich nur in Spanien. Das ist völlig geistesgestört was der Schiri heute gezeigt hat, der gute Mann hat seinen Beruf völlig verfehlt und war alles andere als unparteiisch. Aber klar liegt natürlich nicht nur an ihm, dass wir verloren haben. Trotzdem muss so etwas mal erwähnt werden. Dementsprechend konnte heute auch keine Intensität und kein Tempo ins Spiel kommen. Das fuckt ab und das Stadion, das nicht mal ansatzweise voll ist, nimmt es noch hin. Tja, selbst Schuld.

Ich hoffe dass wir in der Meisterschaft etwas mehr Glück haben, viel mehr hoffe ich dass sich die Mannschaft nicht verunsichern lässt und nicht in ein Loch verfällt. Die rechte Seite ohne Carvajal und ohne Bale ist vorerst inexistent, da können wir leider nichts machen. Das Rückspiel, naja ich habe nicht so große Hoffnungen, dass man noch weiter zieht. Ist halt blöd gelaufen, aber so sind K.O.-Spiele und wenn man eine schwache Phase hat, kann man den Titel vergessen.

Lassen wir die Kirche im Dorf, verdient war der Sieg für Celta nun nicht.

Es happerte am selben Problem wie am Wochenende in Sevilla an der Kreativität, Passspiel und Chancenentwicklung im letzten Drittel.

Waren wir vielleicht auf dem Weg nach vorne zu langsam? Auf jeden Fall war der letzte Pass fast immer schlecht oder keine Passoption mehr frei. Es gab dann zu große Abstände zwischen Zielspieler und Ballführenden um zu kombinieren, daher kamen die Flanken.

Ronaldo war nicht so schlecht wie von den meisten User gefühlt:
4 Abschlüsse 2 aufs Tor
38 Pässe 84 % erfolgreich
2 lange Pässe 50% erfolgreich
8 Zweikämpfe 50% erfolgreich

Klasse Werte für jeden Topstürmer, es fehlte nur das Selbstvertrauen und Glück. Aber es zeigt auch das wir vom Mittelfeld zu wenig in den Sturm liefern.

Andere Frage: Wo war Morata? Sein Impact vom Saisonbeginn ist verflogen, das war tatsächlich unsere Stärke, das von der Bank die Spieler was lieferten bei Einwechslung :(

Naja. Durchaus verdiente Niederlage würde ich sagen. Ronaldo generell nicht in Form, aber wie er es heute zusammengebracht hat JEDES EINZELNE MAL unpassend auf den Flügel auszuweichen und gleichzeitig dann zentral zu bleiben, wenn er ausweichen sollte, war schon beeindruckend.

Modric war heute auch nicht auf der Höhe und Casemiro hat wieder auf Normalniveau gefunden nach dem sehr guten Spiel gegen Sevilla. So oft hat er im falschen Moment aggressiv nach vorne geschoben und hat damit Räume für Celtas Konter geöffnet.

Ganz ehrlich, wenn Celta das besser ausspielt, dann bleiben wir nicht bei 2 Gegentoren. Man denke alleine nur an die Chance in der 1. Hälfte, wo sie eine 2v1 Situation haben und der Spieler die Flanke gute 6-7m am Mitspieler vorbeisetzt.

Speziell hervorheben muss man aber auch noch Zidanes Wechsel. In der Schlussphase wirft er allen Ernstes Ronaldo, Benzema und Morata vorne rein und lässt auf sie flanken, hinten spielt er mit einer Dreierkette, obwohl Celta einen Angriff nach dem anderen über die Flügel durchspielte. Come on..

Wie immer, unglaublich. Kaum ist die Serie gerissen gehts abwärts. Hätte die Mannschaft eigtl mental stark genug eingeschätzt die letzte Niederlage einigermassen wegzustecken. Zuhause zu verlieren dieses Spiel darf nicht passieren. Katastrophaler Auftritt, da hat gar nix mehr gepasst. Vazquez als erste Option funktioniert einfach nicht, er ist viel zu uneffektiv. Casemiros Unantastbarkeit trotz der Alternativen muss man nix zu sagen, ich mein es ist ein Heimspiel gegen einen Gegner den man eigentlich überlegen sein muss, selbst Ronaldo darf inzwischen ab und zu pausieren. Aber auch Modri? und der Rest gar nicht auf der Höhe heute. Ausnahme vllt Varane.
Die Ausgangslage an sich ist immernoch machbar. Wir müssen 2 Tore schiessen und dürfen dabei ruhig 1 kassieren. Aber es ist auf einem sehr schwierigen Platz. Schwierige Situation jetzt ist es ganz wichtig kühlen Kopf zu bewahren und fürs Rückspiel die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück