Aktuelles

Viertelfinale: CD Leganes vs. Real Madrid

Ich glaube bei asecio sind wir einfach froh einen talentierten aus der Jugend zu haben. Warum sollten wir das nicht feiern und es kommt als Argument immer nur cubarsi.... und wenn vini 0 draufhat wieso dann weltfussballer? Hätten die Bayern einen vini oder mbappe würden sie ihn jede Woche feiern.
Am besten wir holen noch haaland und saliba dann heisst es wieder sooo gut sind die nicht. Brahim aktuell wahrscheinlich auch nur mäßig genauso ceballos und tbo kreisklasse im Gegensatz zu ter Stegen....

Natürlich darfst du hier jeden Real-Spieler feiern und stolz sein auf deinen Verein :flag:

Und das die ganzen Barca-Fanboys und Real-Hater etwas schlechte Laune haben, nachdem wir Leganes in der Nachspielzeit rausgehauen haben - ist doch nice. :drinks:

Nenn da mal eine einzige Quelle zu, Mr. "Raul Asencio ist der neue Sergio Ramos". Ein einziger Screenshot von irgendeinem Twitter-Idioten würde mir sogar schon reichen. Das ist alles die Barca-Paranoia in deinem Kopf. Anderen den übertriebenen Hype vorwerfen, den man selbst fabriziert. Stimmen in deinem Kopf, nichts weiter
Mit deinem Post oben hast du 100% Recht.
Bei dem hier frage ich mich allerdings ob Leute die sowas schreiben kein Instagram oder Twitter haben, weil anders kann ichs mir nicht erklären. Es gibt sicher nervige Madrid fans die übertreiben, aber Barca fans sind ehrlich das schlimmste was im Internet rumrennt. Da wurde ein Guiu damals nach seinem Treffer, als zukünftiger Weltfussballer gehandelt. Ich werde jetzt mal nur auf Lamines und Cubarsis letztes Bild bei Insta gehen.

„Worlds best“
„Black Messi“
„I saw Messi today“
„Hero of Football“
„The best Player in the World“
„Better than CR7“
„GOAT“

„Cubarsi > Rüdiger“
„Cubarsi ist the best defender La Masia has ever produced“
„Best CB del Mundo“

Bei nem Instareel „Best of Barca Real Madrid“ wurde Lamine auch mal über Bale gepickt. Also bei aller Liebe.

Im Endeffekt ists ganz normal das man seine eigenen Spieler hyped und stolz auf die ist. Lassen wirs doch einfach dabei. Ob der eine der neue Ramos, oder der andere der neue Messi wird, sehen wir ja dann. Im Endeffekt gibts aus allen Fanlagern übertreibungen.
Aber wenns die anderen dürfen dann dürfen wirs auch. Jeder hyped seine Manschaft anders, lass ihn doch.

Zuletzt bearbeitet:
Mit deinem Post oben hast du 100% Recht.
Bei dem hier frage ich mich allerdings ob Leute die sowas schreiben kein Instagram oder Twitter haben, weil anders kann ichs mir nicht erklären. Es gibt sicher nervige Madrid fans die übertreiben, aber Barca fans sind ehrlich das schlimmste was im Internet rumrennt. Da wurde ein Guiu damals nach seinem Treffer, als zukünftiger Weltfussballer gehandelt. Ich werde jetzt mal nur auf Lamines und Cubarsis letztes Bild bei Insta gehen.

„Worlds best“
„Black Messi“
„I saw Messi today“
„Hero of Football“
„The best Player in the World“
„Better than CR7“
„GOAT“

„Cubarsi > Rüdiger“
„Cubarsi ist the best defender La Masia has ever produced“
„Best CB del Mundo“

Im Endeffekt ists ganz normal das man seine eigenen Spieler hyped und stolz auf die ist. Lassen wirs doch einfach dabei. Ob der eine der neue Ramos, oder der andere der neue Messi wird, sehen wir ja dann. Im Endeffekt gibts aus allen Fanlagern übertreibungen.
Aber wenns die anderen dürfen dann dürfen wirs auch. Jeder hyped seine Manschaft anders, lass ihn doch.

Stimmt ja alles, aber darum ging es hier nicht. Ich meinte die Aussage, dass Cubarsi und Yamal schon als (Vereins-)Legenden gehandelt werden

Stimmt ja alles, aber darum ging es hier nicht. Ich meinte die Aussage, dass Cubarsi und Yamal schon als (Vereins-)Legenden gehandelt werden
Also Lamine würde sogar ich als Legende sehen. Jüngster Spieler in La Liga, in der CL, jüngster Europameister. Für mich schon Legendär um ehrlich zu sein.

Den Legendenstatus gibst du ziemlich billig, nicht? Legenden sollten eigentlich epocheprägende Figuren sein - das wiederum aus unterschiedlichen Gründen: one-club-man, leistungs- oder zahlentechnisch, meiste Einsätze, Vereinszugehörigkeit etc.
Manchmal ist es auch klug, den Legendenstatus nicht nur individuell festzumachen, sondern am Kollektiv. So wie einst die "quinta del buitre" sind für mich K-C-M ein legendäres Madrid-Trio.

Außerdem stelle ich deine These der mangelnden Vinicius-Unterstützung unter uns Madridistas in Frage. Wahre, tiefgehende und nicht bloß oberflächliche Unterstützung eines Menschen bedeutet, ihm/ihr auch in produktiver Weise kritisch zu begegnen. D.h. Lernfelder aufzeigen, Potentiale erkennen und heben.

Immer nur "du bist der/die beste/geilste/schönste/reichste..." bringt keinen weiter. Das große Idol CR7 ist nur der Megastar geworden, weil er bis zum heutigen Tag an seinen Schwächen arbeitet und konsequent Selbstkritik betrieben hat.
klar du kennst mich doch, ich bin nie kritisch und jubel immer gerne spieler in den himmel, mache ich bei jedem unserer spieler.
in der jüngeren zeit hat unser verein eine unvergleichliche epoche in der CL geprägt, ich weiß nicht ob du das mitbekommen hast. vini hat einen großen teil dazu beigetragen und mit 24 schon mehr erreicht in seiner karriere als so einige spieler die als "legende" durchgehen. er hat schon fast 300 spiele für uns, das ist mehr als gareth bale und weit mehr als ronaldo 9, den er übrigens grade überholt hat in der torschützenliste unseres clubs.

In den letzten Spielen war unsere Mannschaft mit Rodry über links einfach besser UND es war viel schöner anzusehen. Vini arbeitet zu wenig nach hinten, das stimmt. Einem Modric zu widersprechen geht gar nicht, vor allem wenn man bedenkt, welchen Fußball IQ Modric hat und wie viele Lichtjahre dahinter Vini anzusiedeln ist.

Wir müssen ihn nicht verkaufen, aber wie schon gegen Espanyol gesagt: Probiert doch mal Vini auf rechts aus und Rodry auf links, zumindest mal im Spiel wechseln, das sorgt für Unruhe.

Vini spielt auf rechts auch schlechter als auf links, selbiges bei Rodry, aber aufgrund seiner Schnelligkeit kann Vini rechts trotzdem einfach vorbeilaufen oder einen Doppelpass spielen. Einfach mal rotieren, dann passt das schon.

Zu Vinis Verhalten ist alles gesagt und die Statistiken sprechen auch eine klare Sprache. Er lernt nicht dazu (leider), das macht die Sache umso ärgerlicher. Ich wünschte mir hier einen Ramos, der nochmal mehr Persönlichkeit mitbringt und sich Vini safe mal packen und zurechtweisen würde.

In den letzten Spielen war unsere Mannschaft mit Rodry über links einfach besser UND es war viel schöner anzusehen. Vini arbeitet zu wenig nach hinten, das stimmt. Einem Modric zu widersprechen geht gar nicht, vor allem wenn man bedenkt, welchen Fußball IQ Modric hat und wie viele Lichtjahre dahinter Vini anzusiedeln ist.

Wir müssen ihn nicht verkaufen, aber wie schon gegen Espanyol gesagt: Probiert doch mal Vini auf rechts aus und Rodry auf links, zumindest mal im Spiel wechseln, das sorgt für Unruhe.

Vini spielt auf rechts auch schlechter als auf links, selbiges bei Rodry, aber aufgrund seiner Schnelligkeit kann Vini rechts trotzdem einfach vorbeilaufen oder einen Doppelpass spielen. Einfach mal rotieren, dann passt das schon.

Zu Vinis Verhalten ist alles gesagt und die Statistiken sprechen auch eine klare Sprache. Er lernt nicht dazu (leider), das macht die Sache umso ärgerlicher. Ich wünschte mir hier einen Ramos, der nochmal mehr Persönlichkeit mitbringt und sich Vini safe mal packen und zurechtweisen würde.
Glaub mir sinnlos! Er ist fast 25 und kein Teenager mehr und spielt beim größten Verein der Welt, wo Millionen von Menschen die Spiele verfolgen. Er sollte ein Vorbild sein und gute Werte vertreten und nicht sowas!

Mein Rat: Take the Money and let him go!

Danke für alles, aber allein die Tatsache, dass Modric (!!!) ihn beleidigt, weil er frech ist, sagt sehr, sehr viel aus. Ausgerechnet Modric, der immer sehr respektvoll ist, der in jedem Stadion Standing Ovations bekommt und auch von allen extrem respektiert wird, wird respektlos behandelt und sieht sich gezwungen, solche Worte in den Mund zu nehmen.

Der Typ ist mittlerweile völlig abgehoben, hält sich für den neuen Michael Jordan oder Tupac und glaubt, die ganze Welt sei gegen ihn… (JUNGE CHILL, DU BIST MULITI)

Ich kann sein ständiges Gejammer, seine Trash-Talks, seine Gesten, seine lautstarken Proteste gegen Schiedsrichter und alle um ihn herum und seine Schwalben einfach nicht mehr ertragen. Er ist wirklich der erste Spieler bei Real seit so vielen Jahren, den ich einfach nicht mag, nicht wegen seiner Leistung, sondern einfach wegen seines Verhaltens. Er repräsentiert einfach nicht mein Real Madrid!

Man stelle sich vor, er wäre bei Barca und würde das abziehen. Jeder hier hätte ihn schon durchweg belei…

Überlegt doch mal, wie viele Real Fans das schon kritisieren. Wir muss es den anderen Menschen gehen, die keine Real Madrid Fans sind und sowas sehen? Wenn die Saudis wirklich zwischen 300-400 Millionen Ablöse bieten, muss man das einfach machen. Er ist kein Messi (in seinem Größenwahn denkt er das vermutlich aktuell) und wir haben Kylian und Rodrygo auf dieser Position! Reicht doch endlich, denkt er wäre der nächste Pelé…

Demut und Respekt - komm wieder auf die richtige Seite oder mach so weiter, bis der letzte das begriffen hat!!

Glaub mir sinnlos! Er ist fast 25 und kein Teenager mehr und spielt beim größten Verein der Welt, wo Millionen von Menschen die Spiele verfolgen. Er sollte ein Vorbild sein und gute Werte vertreten und nicht sowas!

Mein Rat: Take the Money and let him go!

Danke für alles, aber allein die Tatsache, dass Modric (!!!) ihn beleidigt, weil er frech ist, sagt sehr, sehr viel aus. Ausgerechnet Modric, der immer sehr respektvoll ist, der in jedem Stadion Standing Ovations bekommt und auch von allen extrem respektiert wird, wird respektlos behandelt und sieht sich gezwungen, solche Worte in den Mund zu nehmen.

Der Typ ist mittlerweile völlig abgehoben, hält sich für den neuen Michael Jordan oder Tupac und glaubt, die ganze Welt sei gegen ihn… (JUNGE CHILL, DU BIST MULITI)

Ich kann sein ständiges Gejammer, seine Trash-Talks, seine Gesten, seine lautstarken Proteste gegen Schiedsrichter und alle um ihn herum und seine Schwalben einfach nicht mehr ertragen. Er ist wirklich der erste Spieler seit so vielen Jahren, den ich einfach nicht mag, nicht wegen seiner Leistung, sondern einfach wegen seines Verhaltens. Er repräsentiert einfach nicht mein Real Madrid!

Man stelle sich vor, er wäre bei Barca und würde das abziehen. Jeder hier hätte ihn schon durchweg belei…

Überlegt doch mal, wie viele Real Fans das schon kritisieren. Wir muss es den anderen Menschen gehen, die keine Real Madrid Fans sind und sowas sehen? Wenn die Saudis wirklich zwischen 300-400 Millionen Ablöse bieten, muss man das einfach machen. Er ist kein Messi (in seinem Größenwahn denkt er das vermutlich aktuell) und wir haben Kylian und Rodrygo auf dieser Position! Reicht doch endlich, denkt er wäre der nächste Pelé…

Demut und Respekt - komm wieder auf die richtige Seite oder mach so weiter, bis der letzte das begriffen hat!!
Kann dir sagen, aus meinem Umfeld kann wirklich keiner vini leiden, wirklich keiner und dabei sind das nicht mal real hater. :D

Kann dir sagen, aus meinem Umfeld kann wirklich keiner vini leiden, wirklich keiner und dabei sind das nicht mal real hater. :D

Bei mir ist es außerhalb der Real-Fans genauso. Vor allem die Bayern- und BVB-Fans die ich kenne halten ihn für einen arroganten abgehobenen Pisser, Schauspieler und Schwalbenkönig.

klar du kennst mich doch, ich bin nie kritisch und jubel immer gerne spieler in den himmel, mache ich bei jedem unserer spieler.
in der jüngeren zeit hat unser verein eine unvergleichliche epoche in der CL geprägt, ich weiß nicht ob du das mitbekommen hast. vini hat einen großen teil dazu beigetragen und mit 24 schon mehr erreicht in seiner karriere als so einige spieler die als "legende" durchgehen. er hat schon fast 300 spiele für uns, das ist mehr als gareth bale und weit mehr als ronaldo 9, den er übrigens grade überholt hat in der torschützenliste unseres clubs.
Drum hats mich ja bei dir schon leicht gewundert :D
Ich persönlich würde sagen, Vini ist auf dem Weg, eine Real-Legende zu werden, d.h. er ist es noch nicht. Aber dazu gehört m.E., dass er noch 4-5 Jahre bleibt und nochmals einen Entwicklungssprung persönlicher Art macht (Vorbildrolle). Stand jetzt ist er ein großer Spieler der Vereinsgeschichte (Weltfußballer, Titel, Statistiken etc.), der zudem bei uns den Sprung vom Jugendspieler in die Elite geschafft hat (das allein ist bei Real Madrid bekanntlich schon was).

Andererseits muss man die Kirche auch ein wenig im Dorf lassen: Er hat weiterhin klar benennbare Schwächen (s.o. die Forums-Schwarmintelligenz :king:), er hat in Brasilien noch nicht ganz das "Standing" eines Ronaldo/Ronaldinho/Neymar; es ist auch nicht so, dass er der total unumstrittene Chef/Zielspieler/GOAT/etc. seines Teams (Verein wie Nationalmannschaft) wäre, ohne den es immer eine Klasse schlechter ist. Nicht falsch verstehen: Vini ist absolute Weltklasse. Aber solche Spieler gabs früher auch und es ist nicht immer ganz klar, ob man dann gleich von einem Legenden-Status reden kann/muss. Ist Michael Owen eine Legende?
Letztlich ist es natürlich Definitions- und auch etwas Gefühlssache, aber für mich fehlt Vini noch etwas auf den Legenden-Status eines Marcelo, Modrić, Ramos u.a.

@Los Merengues schreibts richtig: Vini Jr. soll einfach wieder einen Schritt zur Demut machen, arbeiten, gut Fußball spielen, sich auf dem Platz anders benehmen. Gegen hirnlose Anfeindungen von außen werden wir alle und zu jeder Zeit ihn verteidigen. Nur wenn er sich selbst im Weg steht, wirds halt schwierig...

Zuletzt bearbeitet:
Also Lamine würde sogar ich als Legende sehen. Jüngster Spieler in La Liga, in der CL, jüngster Europameister. Für mich schon Legendär um ehrlich zu sein.

Möchte nicht anecken und ist auch nur meine persönliche Empfindung.
Yamal ist für mich noch keine Legende. Der Junge hat Weltfußballergene, und stand jetzt ist er noch nicht decoded (wird aber kommen, selbst Messi hat es später extrem schwer gegen uns gehabt.)
Aber um eine Legende zu werden muss man meiner Meinung nach eine Entwicklung mit Höhen und Tiefen durchgemacht haben, oder einfach über 15 Jahre wie Messi die Zahlen und Titel im "Alleingang" einheimsen.
Yamals Kurve zeigt eigentlich nur noch oben, aber wo hat er in einem K.o. den entscheidenden 11Meter (Leadership, Nervenstärke) bewiesen. Er hatte zweifelslos eine starke WM, aber war er mit Abstand der Beste?
Hat er eine richtig schlechte Phase und sich dann da raus gekämpft?

Bei all meiner "Kritik", er ist noch so jung und soll einfach Spaß am Spiel haben.

Vini, auch wenn ich ihn nicht mag, kann man schon als Legende bezeichnen, obwohl ich ihn auf dem falschen Weg sehe und er seine "legacy" sehr beschmutzt.
Er kam als verheißungsvolles Talent, wurde zum Meme, wurde von Benzema gedemütigt, ist aufs ekelhafteste rassistisch beleidigt worden, wird von Spielern extrem hasserfüllt angegangen(guckt man in die Augen der Gegenspieler, bei manchen siehst du den puren Hass), hatte eine krasse Saison mit Cl Titel und extremen Scorern, wurde zum sportlich einflussreichsten Spieler der Welt und wurde beim Ballon D'Or verarscht!

Das nenne ich mal einen Weg. Wenn er jetzt 5 Jahre älter wäre, könnte er gechillt als Legende in die Rente gehen :D

Zum Schluss wollte ich nochmal betonen, dass ich nicht gegen Yamal hetzen möchte, oder seine Leistung nicht anerkennen mag, aber ich finde ihm fehlen noch ein paar Facetten um eine Legende zu sein.

Liebe Grüße

Simon

Zur Modric-Vini Szene. Habs mir nochmal angeschaut und muss etwas zurückrudern. Das wurde extrem heiß gekocht, letztendlich gar nicht so viel dran.

Im Kern trotzdem nicht unbegründet die Kritik an Vini. Ich werde ihn vor anderen bis auf den Tod verteidigen, aber ich erwarte trotzdem mehr von ihm charakterlich. Er entwickelt sich irgendwie nicht in die richtige Richtung. Er ist 24 Jahre alt, mehrfacher CL-Sieger. Er sollte weniger hitzköpfig sein, mehr als Beispiel voran gehen. In diesen Dingen ist ihm Mbappe einfach meilenweit voraus. Vini benimmt sich zu oft wie ein Kind, gerade auswärts. Das schadet ihm und dem Team, macht sein Ansehen bei Schiris und im Weltfußball halt nicht besser, auch wenn man da gepflegt drauf pfeifen kann in den meisten Fällen. Kann man mal erwähnen, aber keine große Sache im Nachhinein.

Heutige Geburtstage

Zurück