Die Ansicht kann ich nicht teilen. Nehmen wir mal den absoluten Bock von Godin heraus, was bleibt dann an richtig hochkarätigen Abschlüssen? Wie waren häufig gut im Strafraum positioniert, konnten aber aufgrund des Unvermögens und der nicht vorhandenen Schnelligkeit in den Aktionen, daraus selten etwas entwickeln. Atletico hatte bis auf Varanes Vorstoß immer die Möglichkeit gefestigt in Ihrer Defensive zu stehen.
Also was machen? Wie du schon sehr schön beschrieben hast, war unser Flügelspiel sehr ansehnlich in der 1. Halbzeit (vom Aufbau her, aber nicht von den kreiirten Chancen meiner Meinung nach). Und Kroos ist für mich ein Mosaikstein, was einen so großen Unterschied in unserer Offensive machen könnte, wenn er sich nicht auf Querpasstoni festbeißt ... Er reißt keine Lücken, zieht keine Gegner auf sich. Wenn ich einer der beiden 6er von Atletico wäre, würde es mir immer reichen 5-10 Meter Abstand zu Toni zu haben und ihn Richtung Tor abzudecken. Es geht keine Gefahr von ihm aus, keine durch gefährliche Schnitstellenpässe (die er nicht mal probiert hat), keine durch angezogene Dribblings und erst recht keine durch Schüsse. Beispielhaft war sein "Schuss" in der 2. Hälfte. In der 1. Halbzeit hatte er einen UNFASSBAR guten Stand um die 16-19 Meter vor dem Tor, als er den Ball zugespielt bekommt, legt sich ihn noch einmal vor, könnte die Kelle auspacken - Nein, nochmal vorlegen um dann schließlich zu passen. Später in der zweiten Halbzeit, hat er keine Idee wohin mit dem Ball, also versuchen reinzuschlenzen.
Er war gestern der Spieler, den ich bei uns nicht sehen wollte. Der zurückhaltende Querpasstoni.