Aktuelles

Viertelfinale Hinspiel: Atletico Madrid vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube Ancelotti lässt Pepe spielen und nicht Varane :(
Passt doch. ??
Varane ist zwar Weltklasse, aber was Pepe diese saison spielt, ist einfach nur überragend. Gegen Atletico brauchen wir einen Pepe, der genau so aggressiv zuwerke geht, wie der gegner.

Jungs schaut mal her. Hier könnt ihr nachschauen, auf welchem sender das spiel übertragen wird. Wer über nen Dreambox verfügt, kann sich die Partie auf Astra anschauen. BeinSport, C+ Campeones, Sky Calcio usw übertragen die begegnung.
Klick

Zuletzt bearbeitet:
Passt doch. ??
Varane ist zwar Weltklasse, aber was Pepe diese saison spielt, ist einfach nur überragend. Gegen Atletico brauchen wir einen Pepe, der genau so aggressiv zuwerke geht, wie der gegner.
Meiner Meinung nach hat varane sich einen Einsatz verdient aber Pepe ist eh Stammspieler bei Ancelotti , wobei ich auch mit Pepe kein Problem hätte. Seine Aggressivität könnte in der tat entscheidend sein.

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, ist leider meine Meinung. Man muss eher mit einem Ausscheiden rechnen, wir sind nicht Außenseiter, aber wir sind ATL unterlegen, wenn wir morgen ein Unentschieden erreichen können wir über Auswärtstorregelung vll. irgendwie weiterkommen, aber wir brauchen dazu auch eine Menge Glück und gegen ATL haben wir meist überhaupt kein Glück.

nichts gegen die KtoO, aber bei deinem letzten Satz musste ich schon kurz grinsen und dabei an das CL Finale zurückdenken :-D

Der Grund für die Niederlage in den letzten drei Spielen ist sicher nicht das fehlende Glück sondern hat eher was mit unserem eigenen Unvermögen zu tun (Formschwäche kombiniert mit falscher Taktik)

Obwohl ich großer Fan von Bales Fähigkeiten bin, würde ich morgen lieber Isco sehen. Ich würde morgen defensiver als normal agieren aus einem starken MIttelfeld heraus versuchen die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen. Ich glaube Atletico wäre überrascht wenn wir ihnen in den ersten 20-25.Minuten aus taktischen Gründen den Ball überlassen und nur kontern um dann unser Spiel umzustellen und versuchen 10-20 Min. schon vorne pressing betreiben. Ich bin mir nicht sicher ob das auf diesem LEvel funktionieren würde aber ich glaube wir müssen Atletico taktisch irgendwie (Carlos Aufgabe) aus der Reserve locken sonst kommen wir durch ihr Bollwerk nur durch Einzelaktionen zum Torerfolg.

Auf jeden Fall wird es ein heißer Tanz werden, ein Spiel das offener nicht sein könnte. ICh freu mich auf jeden Fall und hoffe das wir uns von unser besten Seite präsentieren werden :flag:

Zuletzt bearbeitet:
nichts gegen die KtoO, aber bei deinem letzten Satz musste ich schon kurz grinsen und dabei an das CL Finale zurückdenken :-D

Der Grund für die Niederlage in den letzten drei Spielen ist sicher nicht das fehlende Glück sondern hat eher was mit unserem eigenen Unvermögen zu tun (Formschwäche kombiniert mit falscher Taktik)

Obwohl ich großer Fan von Bales Fähigkeiten bin, würde ich morgen lieber Isco sehen. Ich würde morgen defensiver als normal agieren aus einem starken MIttelfeld heraus versuchen die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen. Ich glaube Atletico wäre überrascht wenn wir ihnen in den ersten 20-25.Minuten aus taktischen Gründen den Ball überlassen und nur kontern um dann unser Spiel umzustellen und versuchen 10-20 Min. schon vorne pressing betreiben. Ich glaube wir müssen Atletico taktisch aus der Reserve locken sonst kommen wir durch ihr Bollwerk nur durch Einzelaktionen zum Torerfolg.
an das 4:1 erinnere ich mich auch gerne zurück. Besonders wie es dazu kam und da finde ich, dass uns das Glück schon ein wenig in die Karten gespielt hat. Ich habe nicht meine Zweifel, dass wir Atletico auch wieder mit einem solchen Ergebnis schlagen können. Aber dazu brauchen wir mental die Oberhand. Wir waren in den letzten Partien meist schon früh im Rückstand, während ATL meist ungemein effizient war. Es ist aber unbestritten, dass auch die Taktik und die Formschwäche bzw. die Ausfälle mit eingewirkt haben auf die negativen Resultate.

Ich glaube wenn wir morgen defensiv spielen und ATL machen lassen werden wir genauso unter gehen wie im letzten Spiel. In dieser Saison haben wir gegen ATL zwei mal unentschieden gespielt und beide mal waren wir ihnen optisch überlegen und offensiv mit Ballbesitz. Wenn wir ihnen das Spiel überlassen bekommen wir auch im Nachhinein keinen Zugriff. Im Calderon müssen wir mal von Beginn an mutig sein. Wir sind die spielerisch klar bessere Mannschaft und sollten auch so auftreten, keine Experimente. Aber wir müssen auch taktisch reagieren und uns physisch nicht von ihnen einschüchtern lassen. Für gewöhnlich darf Atletico ja mal eine Spur krasser, aggressiver spielen als der Gegner. Das hat sich damit ergeben, dass die Fußballwelt diesen Antifußball mit teilweise unerlaubten Mitteln als Simeones Stil zur Kenntnis nahm und ihn auf einen Podest stellte, als dass man es verurteilte. Für unsere Mannschaft ist es nicht üblich gegen einen solchen Gegner zu spielen und wenn sie mit dieser Aggressivität und den ohrenbetäubenden Lärm konfrontiert sind, dann wirken sie fast schon benommen. Ich hoffe natürlich auf eine Trendumkehr aber wirklich daran glauben kann ich nicht, weil ich einfach nicht das Gefühl habe, dass wir dem gewachsen sind und ich glaube auch nicht dass Carlo so wirklich versteht, dass diese Mannschaft mental nicht so gefestigt ist wie es manchmal wirkt. Aber klar, hoffentlich liege ich völlig falsch.

Passt doch. ??

Jungs schaut mal her. Hier könnt ihr nachschauen, auf welchem sender das spiel übertragen wird. Wer über nen Dreambox verfügt, kann sich die Partie auf Astra anschauen. BeinSport, C+ Campeones, Sky Calcio usw übertragen die begegnung.
Klick
Ich hab eine dreambox und Astra aber hab keines der Programme da ... Kannst du mir da weiterhelfen? :D

Ich hoffe dass die CL Hymne nochmal
einiges an Motivation aufkommen lässt. Wenn wir so spielen wie in der Copa in der 1. HZ des Rückspiels (mit besserer Chancenverwertung) dann hauen wir die weg egal wer spielt.
Ich würde dennoch so gern James auf rechts statt Bale sehen und Isco auf der 8.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Sorry, was ist eine Dreambox und was kann das Ding? :)

Sorry, was ist eine Dreambox und was kann das Ding? :)

Es ist ein Reciver, mit dem ich ALLE Astra und Hotbird (verschlüsselt und unverschlüsselt) Sender empfange. Also BeinSport, C+ Liga, Sky Deutschland, Sky Calcio usw...
In dem Dreambox ist ein sogennante Karten/Code leser eingebaute. Mein Reciver läuft über einen Code. Wenn das ganze nach einen Jahr abläuft, zahle ich 120€ und bestelle mir einen neuen Code. :)

Aber es gibt verschiedene Dreamboxen. Der eine kann das und der andere das... ;)

Aber die meisten Hotbirds kann mein Satellit gar nicht empfangen? Egal, morgen Prüfung, ich sollte mal schlafen gehen ;)

Also wir haben Astra und halt Eutelsat,da wir albanische Sender damit schauen können. Und manche bosnischen,serbischen usw. Kanäle kann ich auch empfangen..

Kauft euch doch die albanischen Sport 1 - 6. Zeigt alles ausser EL und PL (leider).

Könnten wir wieder auf das eigentliche Thema zurückkommen, hätte gedacht wir haben ein separates Thema für Dreambox und Co.

Ich hoffe erstmal dass die Mannschaft heute top motiviert sein wird und kämpft als wäre es ihr letztes Spiel. Tatsächlich finde ich ist Atletico das schwerste Los was wir ziehen konnten. Ihre Liga Form finde ich für das Spiel jetzt nicht sehr relevant weil Simeone seine Mannschaft wenn es draufankam immer hoch motiviert und kämpferisch eingestellt hat. Ich würde mir besonders für dieses Spiel eine besonders auf Spielstärke ausgerichtete Aufstellung wünschen die bei Gelegenheit aber immernoch eiskalt Kontern können und dafür reicht es eigentlich mmn wenn mann vorne benzema und Ronaldo hat. Daraus erschließt sich natürlich das ich Gareth Bale in diesem Spiel erstmal auf der Bank lassen würde da die Dribbelkünste auf engem Raum, Technik, Finesse und Passstärke von isco gegen ein Mauerndes Atletico wichtiger ist als Ein Ferrari der immer und immer wieder gegen eine Wand fährt. Ich würde mir sehr gerne ein rotierendes Mittelfeld wünschen wo oft die Positionen getauscht werden und schnelles Passspiel praktiziert wird in welches sich Benzema immer wieder zurück fallen lässt um sich als eine Art hängende Spitze /10er Hybrid mehr an der Spielgestaltung und Ballstaffetten beteiligt als sonst. In diesem System sorgt Ronaldo als freigeist für Torgefahr kann sich aber trotzdem wie von ihm schon oft bewiesen mehr am der Entwicklung der Situationen beteiligen und nicht ausschließen auf torjagd gehen. Ein Mittelfeld aus Kroos, Modric , Isco, James und einem mehr als sonst Hängenden Benzema strahlt so viel Spielstärke aus wie wenige Mannschaften auf der Welt haben. Dazu noch den womöglich Kaltesten abschließer den Mann sich wünschen kann der alleine durch seine Anwesenheit Freiraum für seine Kollegen schaffen kann damit sie ihr spiel aufziehen können. Bei aller technischen versiertheit erhoffe ich mir trotzdem ein engagiertes Team. Aber am Ende wird vermutlich eh Bale spielen und ich hoffe das es trotzdem ein erfolgreiches Spiel wird.

Zuletzt bearbeitet:
@Strategist Das Spiel ist schon heute und nicht erst morgen; nicht dass dir da ein folgenschwerer Fehler passiert^^

Ich sehe uns, trotz der Horrorbilanz gg. Atleti, als Favoriten. Es werden sicherlich enge und schwere Partien werden und ohne Frage liegt uns Atleti von seiner Spielweise her ganz und gar nicht, aber die CL ist nochmal eine ganz andere Nummer als die restlichen Wettbewerbe. Unsere Mannschaft wird hochkonzentriert und voll motiviert zu Werke gehen und sich deshalb am Ende aufgrund der höheren Qualität auch durchsetzen und ins Halbfinale einziehen. Hala Madrid!

neutralen.. neutralen.. neutralen.. neutralen..

Entweder wir meinen mit neutral etwas anderes oder wir reden über verschiedene Bela Rethys, aber in der Konstellation passt für mich was nicht. Der muss sich doch bei jedem Spiel mit Deutscher Beteiligung zurückhalten, damit er nicht in voller Lautstärke "Deutschland, Deutschland über alles" singt.

Naja aber welche deutsche Kommentator tut das nicht :D ?!

Gut, hätte ich sagen müssen neutralER ^^ ... Zumindest wesentlich objektiver als ein Wolff Fuss !

das betrifft aber nicht nur die deutschen kommentatoren und ist auch irgendwie normal. die meisten fiebern dann eben auch für "ihr" land mit und dann wollen die auch dementsprechende kommentatoren.
ich finds immer schade, wenn es zwei spiele gibt, davon ein topspiel und eines mit deutscher beteiligung und die bei sky deutschland reden in der vorberichterstattung stundenlang über das lahme (vielleicht eh schon entschiedene spiel), nur weil eine deutsche mannschaft beteiligt ist. aber gut, auch das wollen die meisten zuschauer anscheinend sehen...

ich hab übrigens komischerweise das gefühl, dass real madrid heute mindestens ein remis mit auswärtstor schafft, was ja ein sehr gutes ergebnis wäre. :D

Interessantes aus dem Sport1-Liveticker:

http://www.sport1.de/fussball/champ...d-real-madrid-live-im-stream-ticker-und-im-tv

+++ 13.41 Uhr: Ancelotti paukt Taktik mit Team +++
Carlo Ancelotti hat für das Derby gegen Atletico Madrid gleich zwei Taktiksitzungen angesetzt. Die erste fand nach dem Anschwitzen (12 Uhr) um 12.30 Uhr statt.

Nach dem Mittagessen um 13 Uhr treffen sich die Spieler viereinhalb Stunden später zum Snack. Um 18.30 folgt der zweite Taktikvortrag, ehe es um kurz vor sieben Richtung Stadion gehen soll.

Ist das üblich bei Real oder hat Carletto was besonderes in petto ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück