Aktuelles

Viertelfinale Hinspiel: Atletico Madrid vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieder mal fast nur negative Kommies, wenn unsere Mannschaft auch so denken würde, bräuchte sie gar nicht erst antreten im Bernabeu weil sie ja sowieso schon die Hosen voll hat!
Echt ärgerlich diese Mies mache!
Finde wir haben ein tolles Spiel gezeigt, gegen den Gegner der uns am wenigsten liegt und auch nach einem 4:0 Resultat haben wir wirklich mit viel Selbstvertrauen gespielt.
Ich sehe das Ganze nicht so negativ, Atletico ist meiner Meinung derzeit nicht ganz in Topform und hatte eigentlich über 90 min keine klare Torchance, auch bei Standards waren wir gut.
Speziell möchte ich Varane und James herausheben, vielleicht auch noch Bale in der ersten Halbzeit!
Ich glaube, dass Carlo mit Varane alles richtig gemacht hat, einfach ein Hammer Spiel von ihm!
Auch James, vor allem in HZ 1, technisch und läuferisch sensationell. Bale gefiel mir auch gut in HZ1 und finde nicht, dass Isco nach seiner Einwechslung da so viel Stabilität reinbrachte und jetzt wieder unbedingt in anstatt Bale zu fordern!
Nur trauere ich noch immer der 100er Chance von Bale in der Anfangsphase nach, erinnerte mich an das CL Finale.
Aber egal, im Bernabeu müssen wir in der Lage sein zu gewinnen. Aus!

Eure Meinungen dazu.

Dann soll er halt nicht seine Hand in Danis Mund drücken

Eure Meinungen dazu.

Ich habs mir gestern noch einige Male angeschaut. Eigentlich sprechen die Bilder für sich. Ich will ihm nichts unterstellen. Aber falls er zugebissen hat, dann muss man ihn nachträglich sperren. Sein Box war zudem auch mehr als idiotisch...

btw. Manzu ist die grösste Ratte weit und breit. Gestern war mal wieder ein Paradebeispiel...

trotzdem muss sich Dani kontrollieren können...

Würde ihn für 4 Monate auf Clubebene und 9 Länderspiele sperren. :P

Wie verträumt Atletico ist... "Wir hätten das gewinnen können", ja klar - aber mit 5 Minuten Arbeit wirst du halt auch nicht viel Ertrag scheffeln. Nur hinten drin stehen und auf ein Wunder warten, danach sich hinstellen und meinen man hat was geleistet. .. fürchterlich. .. Simeone hingegen muss man lassen das er es wie kein 2ter versteht Ronaldo aus dem Spiel zu nehmen, es ist kein Zufall das er gegen Atletico zuletzt immer blass blieb egal welche Form er hatte. Man drängt ihn ständig auf die Außenbahn, lässt ihn sich "verlaufen" oder wartet auf einen Fehler. Ständig sind 2 beim ersten Kontakt schon da, hält er den Ball zu lange werden es 3, man sperrt ihn weg wie einen Tiger. Großes Kino, nur einmal merkte man seine Präsenz als er den Doppelpass mit Marcelo spielte und zu viele Atletico Spieler auf ihn schalteten, sowas muss man dann aber in diesem Fall in Form von Benzma einfach nutzen. Warum er beim Elferpunkt, wo im Radius von 6 Metern kein einziger (!!!) Gegner steht den Ball nicht in Ruhe annimmt und einschiebt bleibt mir ein Rätsel...

Bale spielte eine gute erste Halbzeit und ich hatte das Gefühl das Atletico etwas überrascht ob der Leistung war, den hatten sie überhaupt nicht im Griff, allerdings muss man auch hier sagen: Die Chance in der 4. Minute MUSS sitzen, keine Kritik an Oblak aber diesen halbhohen Ball halten wahrscheinlich 70% der Kreisligatorhüter auch, der ist in einer perfekten Höhe für den Torwart und auch nicht platziert genug, eigentlich hat Bale in dieser Situation als falsch gemacht. Bester Mann für mich war Varane, welch abgebrühte Leistung, der eine Sprint nach vorne... Sensationell wieviel Meter er da seinem Gegenspieler mit Ball abnimmt.

In der ersten Halbzeit war unser Spiel sehr gut, die zweite war hingegen fast komplett zu vergessen. Man hätte ganz einfach ein Tor machen MÜSSEN damit Atletico im Rückspiel mehr machen muss. So ziehen sie ein Spiel wie im Finale auf, die Problematik dabei: Treffen sie dann reicht ein Ausgleich in der 90. nicht mehr! Wir brauchen im Bernabéu 2 solche Halbzeiten wie die gestrige erste und auch da sehe ich 2 schwerwiegende Probleme: 1. Unser "Heimvorteil" ist keiner und die Jungs schaffen es gerne mal schnell im eigenen Stadion zu verkrampfen - die Folge sind Pfiffe und noch mehr Krampf... 2. Hab ich nicht den Eindruck das wir 2 Halbzeiten konstant spielen können, anscheinend kommt das - leider - zu früh für so ein Spiel... Für mich ist Atletico der Favorit auf den Einzug ins Halbfinale, positiv kann man aber werten das es für uns eine echte Reifeprüfung wird nächste Woche, soll heißen wenn wir das tatsächlich schaffen dann pusht du die Moral für kommende Aufgaben ins unermessliche. Es wird für uns das absolut wichtigste Spiel in dieser Saison sein, ein Knackpunkt der wohl auch über Titel entscheidet.
Zu Carvajal sag ich besser nix, absolut traurige Aktion und ich bin auch ganz froh das Danilo kommt. .. Von Carvajals Charakter war ich ja noch nie ein Freund - hab ich ja des öfteren betont - aber die Aktion topt alles, über Suarez wurde hergezogen, das darf er sich jetzt auch anhören inklusive der Prämisse das er eventuell auch dem Team erheblichen Schaden zufügt, im Image wie auch sportlich falls er für sowas - zurecht - lange gesperrt wird.

Mandzukic hingegen muss man da in dieser Szene schon fast loben, das er daraus keine große Sache macht überrascht mich - vor allem weil er ja sonst im gesamten Spiel nur am meckern war.

Zum Abschluss will ich nochmal das Thema Hernandez anschneiden, ich verstehe einfach nicht warum man Khedira in den Kader nimmt aber den einzigen Stürmer neben Benzema außen vor lässt, gerade gegen eine Mannschaft wie Atletico bringt es NULL Isco für ihn zu bringen und Bale/Ronaldo vorzuziehen da sie ihre stärken überhaupt nicht ausspielen können! Wenn dann muss man Isco für Bale bringen, hätte man in der zweiten Hälfte auch gut und gerne machen können, zumindest für 15 Minuten aber so hat man sich taktisch für die letzten Minuten selber ins Knie geschossen, was man ja dann auch am Platz gesehen hat, da lief vorne garnix mehr zusammen. ..

Hmm, dafür müsste er noch 2 mal beissen und einen Gegenspieler rassistisch beleidigen. Wird schwierig.

@DeFraitasChavaz

Was heisst vorbildlich verhalten. Die angebliche Wunde in die Kamera halten und das schälmische Lachen danach? Ich bin mir nicht zu 100% sicher, ob er ihn wirklich gebissen hat. Traue Mandzukic sogar zu so etwas selber zu machen.. Aber die Bilder sind schon eindeutig.

@DeFraitasChavaz

Was heisst vorbildlich verhalten. Die angebliche Wunde in die Kamera halten und das schälmische Lachen danach? Ich bin mir nicht zu 100% sicher, ob er ihn wirklich gebissen hat. Traue Mandzukic sogar zu so etwas selber zu machen.. Aber die Bilder sind schon eindeutig.

Die Rede ist von der Reaktion am Platz wo er darauf praktisch garnicht einging. Die Szene ist so eindeutig und alleine der Versuch ist eine Schweinerei. Mich macht die Szene wütend und SOWAS will ich von einem im weißen Trikot einfach nicht sehen. Da gibt's für mich keine Entschuldigung und ich hoffe das er zumindest intern ne fette Schelte kassiert

Die Rede ist von der Reaktion am Platz wo er darauf praktisch garnicht einging. Die Szene ist so eindeutig und alleine der Versuch ist eine Schweinerei. Mich macht die Szene wütend und SOWAS will ich von einem im weißen Trikot einfach nicht sehen. Da gibt's für mich keine Entschuldigung und ich hoffe das er zumindest intern ne fette Schelte kassiert

Im schlimmsten Fall spielen wir also ohne Marcelo und Carvajal im Rückspiel.

Komische Situation, bemerkt Mandzukic nicht das er seinen Arm beisst oder wieso gibt es keine Reaktion von ihm? Trotzdem muss man Dani sperren, der Box oder versuchte Box muss geahndet werden. Im Rückspiel dann halt mit Arbeloa, selber schuld.

Es gab da mal einen Spieler, der unseren Dani eine Ohrfeige verpasst hat und trotzdem nicht gesperrt wurde. Aber natürlich er musst gesperrt werden, nur bitte Mandzukic auch, er braucht nicht einen auf Opfer tun, er selbst gehört für mich in eine Liga mit Raul Garcia und das muss schon was heißen.

Im schlimmsten Fall spielen wir also ohne Marcelo und Carvajal im Rückspiel.

Wollen wir hoffen das man ähnlich milde agiert wie bei der Ohrfeige von Ribery, wäre es das boxen alleine würde ich auch glauben das man davon absieht ihn zu sperren (hat man ja bei Ribery auch nicht gemacht und ne Ohrfeige finde ich schlimmer als im Affekt auszuholen) allerdings wird man wohl den Biss nach diesen Bildern auch hinzuziehen und dann sieht das ganze wohl nicht so rosig aus. .. Coentrao kann meiner Meinung nach Marcelo ersetzen, Arbeloa traue ich sportlich so ein Spiel allerdings nicht mehr wirklich zu. .. Aber der hat uns ja auch schon des öfteren überrascht, mal sehen. .

Edit: Hat Carvajal nach dem Spiel wirklich behauptet nicht mal versucht zu haben jemanden zu beissen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir die gestrigen 90 Minuten betrachten haben wir es vor allem in der ersten Hälfte, in der wir wirklich stark, schnell spielten, verabsäumt dieses eine wichtige Auswärtstor zu schießen.

Dieses 0-0 ist nicht schlecht, aber auch bei weitem nicht gut!

Ich glaube wir werden im Bernabeu 2 Tore benötigen um aufzusteigen - ein Tor kassieren wir ganz sicher von Atlètico. :(

Ganz starker Varane gestern, hat mir unglaublich gut gefallen, war über 90 Minuten hochkonzentriert,
einer unserer stärksten gestern!

Wenn wir die gestrigen 90 Minuten betrachten haben wir es vor allem in der ersten Hälfte, in der wir wirklich stark, schnell spielten, verabsäumt dieses eine wichtige Auswärtstor zu schießen.

Dieses 0-0 ist nicht schlecht, aber auch bei weitem nicht gut!

Ich glaube wir werden im Bernabeu 2 Tore benötigen um aufzusteigen - ein Tor kassieren wir ganz sicher von Atlètico. :(

Ganz starker Varane gestern, hat mir unglaublich gut gefallen, war über 90 Minuten hochkonzentriert,
einer unserer stärksten gestern!

Wieso? Wenn wir es schon im Calderon schaffen keinen Gegentreffer zu kassieren, können wir es auch im Bernabeu. Wenn wir die Chancen besser nutzen bin ich sehr zuversichtlich.

Verstehe den Benz - Isco Wechsel von Carlo garnicht. Da hat man einen Bale in der zweiten Halbzeit überhauptnicht gesehen und er lässt ihn drauf. Benz war offensiv der auffälligste. Komischer Wechsel...

Wieso? Wenn wir es schon im Calderon schaffen keinen Gegentreffer zu kassieren, können wir es auch im Bernabeu. Wenn wir die Chancen besser nutzen bin ich sehr zuversichtlich.

Der Druck liegt bei uns, nicht an Atletico. Die werden den Teufel tun und bestimmt nicht nach vorne spielen, je länger es 0:0 steht umso besser für Atletico, die Fans werden unruhig und die Mannschaft wird angesteckt. Das Bernabeu ist in dieser Saison alles nur kein Vorteil für uns. Wenns nach Atletico geht dann entscheidet sich das Spiel nach einem 0:0 im Elferschießen oder mit einem 1:1, 0:1 etc. Die haben bestimmt alles, nur keinen Stress! Genau das wird auch der Matchplan von Simeone sein, die heimischen Fans gegen unser Team zu bringen indem sie unser Spiel zerstören und eventuell durch ein Standard ein Tor zu erzielen.

Der Druck liegt bei uns, nicht an Atletico. Die werden den Teufel tun und bestimmt nicht nach vorne spielen, je länger es 0:0 steht umso besser für Atletico, die Fans werden unruhig und die Mannschaft wird angesteckt. Das Bernabeu ist in dieser Saison alles nur kein Vorteil für uns. Wenns nach Atletico geht dann entscheidet sich das Spiel nach einem 0:0 im Elferschießen oder mit einem 1:1, 0:1 etc. Die haben bestimmt alles, nur keinen Stress! Genau das wird auch der Matchplan von Simeone sein, die heimischen Fans gegen unser Team zu bringen indem sie unser Spiel zerstören und eventuell durch ein Standard ein Tor zu erzielen.

Naja, gestern hat Atletico ja auch gemauert und wir hatten die ein oder andere Chance. Wird im Bernabeu auch so sein. Erst als Atletico nach vorne spielte, bekamen wir grosse Mühe.
Wir dürfen einfach defensiv nichts zulassen, im Bernabeu treffen wir ja das Tor im Gegensatz zum Calderon..

Naja, gestern hat Atletico ja auch gemauert und wir hatten die ein oder andere Chance. Wird im Bernabeu auch so sein. Erst als Atletico nach vorne spielte, bekamen wir grosse Mühe.
Wir dürfen einfach defensiv nichts zulassen, im Bernabeu treffen wir ja das Tor im Gegensatz zum Calderon..

...im Bernabeu wird aber das Toreschießen nicht leichter als Gestern!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück