Aktuelles

Viertelfinale Hinspiel: Atletico Madrid vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, gestern hat Atletico ja auch gemauert und wir hatten die ein oder andere Chance. Wird im Bernabeu auch so sein. Erst als Atletico nach vorne spielte, bekamen wir grosse Mühe.
Wir dürfen einfach defensiv nichts zulassen, im Bernabeu treffen wir ja das Tor im Gegensatz zum Calderon..

Im Rückspiel spielen dann Torres und Griezmann. Dann werden sie auch konsequent kontern, nicht wie gestern in Hälfte 1..

Verstehe den Benz - Isco Wechsel von Carlo garnicht. Da hat man einen Bale in der zweiten Halbzeit überhauptnicht gesehen und er lässt ihn drauf. Benz war offensiv der auffälligste. Komischer Wechsel...

Auch wenn du ein Fan von Benzema zu schein scheinst( wegen deinem Namen), musst du zugeben das Benzema der schlechteste von BBC war. Wie oft hatte er die Chance draufzuschießen, doch er hat lieber nochmal unnötig zurückgelegt. Das war der Unterschied zu uns uns den Katalanen, glaubt ihr ein Messi oder ein Suarez hätten sich die Chance nehmen gelassen? Deswegen habe ich auch die Streichung von Chicharito nicht verstanden, er hätte für Benzema reinkommen können.

Ein sehr unbequemes Ergebnis. Damit meine ich, dass wir gewinnen müssen, was ich unseren Jungs nach der 1. Hz gestern durchaus zutrauen möchte, genauso wie Marcelos Sperre. Hoffentlich ist Coentrao fit. Wenn nicht spielen wir mit Carva und 3 Innenverteidigern ;)

Finde ehrlich gesagt das 0:0 garnicht so Schlecht.
Wir müssen jetzt gewinnen und ein Gutes Spiel hinlegen und nicht sich schon nach dem Hinspiel ausruhen.

Hat man ja damals gesehen gegen Dortmund und dieses Jahr gegen Schalke,dieses mal heisst es volle Konzentration

Das einzig positive an diesem Resultat ist, dass wir nächste Woche, seit langem endlich wieder einmal einen Derby Sieg feiern können!

Naja, gestern hat Atletico ja auch gemauert und wir hatten die ein oder andere Chance. Wird im Bernabeu auch so sein. Erst als Atletico nach vorne spielte, bekamen wir grosse Mühe.
Wir dürfen einfach defensiv nichts zulassen, im Bernabeu treffen wir ja das Tor im Gegensatz zum Calderon..

Die Chancen muss man aber auch ganz einfach nutzen, das wir bei Standards vom Gegner nicht immer glücklich aussehen wissen auch alle, ein Tor durch ne Ecke kann Atletico genügen denn dann brauchen wir 2! Die musst du gegen eine Menschenmauer aber erst mal machen.

Kein schlechtes Ergebnis - aber aufgrund des Spielverlaufs natürlich auch kein optimales. Die Blancos hätten zur Pausen schon 3, 4-0 führen können/müssen. So bleibt unterm Strich nur die Tatsache, dass man nicht verloren und ein gutes Spiel abgeliefert hat. Am Ende hatte ich dann sogar Angst, Atletico wurschtelt irgendwie das 1-0 über die Linie. Es hätte also schlimmer können.

Das Spiel hat wieder gezeigt, dass Modric unverzichtbar ist. Fast noch mehr als Ronaldo. Kroos ist ein guter aber er spielt nur oft zu statisch. Modric ist das Herz und das Hirrn der Mannschaft. Carvajal war ebenfalls sehr stark (Danilo wer?), James hat gezeigt, dass er zumindest nicht ganz zu unrecht gesetzt ist: er läuft einfach unheimlich viel. Physisch hat er da Isco etwas voraus. Benzema gestern mit unglücklichen Entscheidungen, fand es gut, dass Isco für ihn kam - auch wenn die Wirkung verpuffte weil das Team gegen Ende müde wirkte. Vielleicht hätte man Carlo sagen sollen, dass er auch in Cl-spielen dreimal wechseln darf. Arbeloa für Carvajal kann nur wegen der Frische gewesen sein.

Man of the Match aber ganz klar: Oblak.

Ich verstehe es nicht, wie User hier im Forum bevor sie überhaupt Kritik für Toni Kroos in diesem Spiel andeuten, schon wieder über das Spiel von Bale reden wollen ....

Es gab da mal einen Spieler, der unseren Dani eine Ohrfeige verpasst hat und trotzdem nicht gesperrt wurde. Aber natürlich er musst gesperrt werden, nur bitte Mandzukic auch, er braucht nicht einen auf Opfer tun, er selbst gehört für mich in eine Liga mit Raul Garcia und das muss schon was heißen.

Das kann sein, aber nehmt einfach die Fanbrille ab. Carvajal gehört dafür gesperrt. Und wenn er sich in Zukunft nicht diszipliniert, dann wird Danilo eben Stammspieler sein und er landet auf der Bank. Ich möchte das von keinem Spieler im weißen Trikot sehen. Das ist eine Schande. Carvajal hat oft seine kleinen Ausraster. Er muss die unbedingt in den Griff bekommen. Für das Rückspiel haben wir uns damit durch zwei idiotische Aktionen massiv geschwächt, aber Arbeloa war zuletzt wieder besser drauf und Coentrao ist ohnehin immer solide. Wenn er so spielt wie für Portugal, kann er einen soliden LV abgeben.

Nochmals: Carvajals Verhalten, auch der Schlag danach, müssen geahndet werden. So sehr ich den Spieler ansonsten auch mag, aber hier kann man nicht mit zweierlei Maß messen.

Edit:

Zum Rückspiel. Ich denke, wir müssen voll auf Sieg spielen. Einfach von Beginn an Vollgas geben und UNBEDINGT in Führung zu gehen. Das Spiel steht und fällt mit der Führung. Wir dürfen nicht in die Situation kommen, dass wir 2 Tore zum Weiterkommen brauchen, sondern das Ergebnis so gestalten, dass es immer nur 1 Tor ist. Wenn sie in Führung gehen, fangen die gnadenlos an zu provozieren, so dass einem Pepe oder Ramos irgendwann die Nerven durchgehen. Es ist mir egal wie theatralisch Ronaldo agieren wird, von mir aus soll er sein gesamtes schauspielerisches Talent in die Waagschale werfen und einen Elfer provozieren. Aber wir müssen sie in der 1 HZ einfach überrennen, noch mehr als gestern, und das erste Tor machen. Was auch eine Waffe sein kein, sind Bales Freistöße. Wenn man 2-3 Freistöße von seiner Paradeposition aus provozieren könnte, kann er durchaus einen verwandeln. Er bringt sie meist sehr gut, präzise und scharf platziert auf Tor (im Gegensatz zu Ronaldo). Vielleicht prallt einer unglücklich ab oder was weiß ich. Wenn es spielerisch nicht klappt, muss man alle Register ziehen.

Und ich bleibe dabei. Wir sollten Navas eine Chance geben. Casillas strahlt da hinten eine große Unsicherheit aus, wenn ihr mich fragt. Einige Bälle landen bei Bedrängnis im AUs oder beim Gegner, er kommt kaum aus dem 5er heraus und sieht bei Standards ein ums andere Mal unglücklich aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann sein, aber nehmt einfach die Fanbrille ab. Carvajal gehört dafür gesperrt. Und wenn er sich in Zukunft nicht diszipliniert, dann wird Danilo eben Stammspieler sein und er landet auf der Bank. Ich möchte das von keinem Spieler im weißen Trikot sehen. Das ist eine Schande. Carvajal hat oft seine kleinen Ausraster. Er muss die unbedingt in den Griff bekommen. Für das Rückspiel haben wir uns damit durch zwei idiotische Aktionen massiv geschwächt, aber Arbeloa war zuletzt wieder besser drauf und Coentrao ist ohnehin immer solide. Wenn er so spielt wie für Portugal, kann er einen soliden LV abgeben.

Nochmals: Carvajals Verhalten, auch der Schlag danach, müssen geahndet werden. So sehr ich den Spieler ansonsten auch mag, aber hier kann man nicht mit zweierlei Maß messen.

Edit:

Zum Rückspiel. Ich denke, wir müssen voll auf Sieg spielen. Einfach von Beginn an Vollgas geben und UNBEDINGT in Führung zu gehen. Das Spiel steht und fällt mit der Führung. Wir dürfen nicht in die Situation kommen, dass wir 2 Tore zum Weiterkommen brauchen, sondern das Ergebnis so gestalten, dass es immer nur 1 Tor ist. Wenn sie in Führung gehen, fangen die gnadenlos an zu provozieren, so dass einem Pepe oder Ramos irgendwann die Nerven durchgehen. Es ist mir egal wie theatralisch Ronaldo agieren wird, von mir aus soll er sein gesamtes schauspielerisches Talent in die Waagschale werfen und einen Elfer provozieren. Aber wir müssen sie in der 1 HZ einfach überrennen, noch mehr als gestern, und das erste Tor machen.

Ich habe ja gesagt dass ich für Carvajal eine Sperre erwarte, nur was mich stört ist das propagierte Fair-Play von der Uefa. Eine Ohrfeige ist nicht minder schlimm wie ein Schlag, beides gehört gesperrt sonst ist das von dir zitierte zweierlei Maß im Spiel.

Wurde denn überhaupt ein Verfahren gegen Carvajal eröffnet oder hat sich sonst ein UEFA-Verantwortlicher diesbezüglich geäussert? Oder wie kommt ihr darauf, dass er nachträglich gesperrt wird? Hab nirgends was gelesen.

Wurde denn überhaupt ein Verfahren gegen Carvajal eröffnet oder hat sich sonst ein UEFA-Verantwortlicher diesbezüglich geäussert? Oder wie kommt ihr darauf, dass er nachträglich gesperrt wird? Hab nirgends was gelesen.

In der AS wird darüber spekuliert: hier
Aber ich kann es mir nicht vorstellen... Ich persönlich finde, die haben sich beide nicht viel gegeben bei dem Duell.

Wo seht ihr da eigentlich einen Biss? Ich seh Mandzukic, der Carvajal am Kragen hält und sein Unterarm ist dabei vor Danis Mund. Ob der Mund da offen oder geschlossen ist kann man in keinster Weise erkennen auf den Bildern, ich kann mir da nicht vorstellen, dass die UEFA eine Strafe dafür ausspricht.
Der Schlag war komplett unnötig, allerdings wurde wie eh schon oft gesagt bspw. Ribery auch nicht nachträglich bestraft, obwohl die Sache klar war.

Diejenigen die sich sicher sind, dass Real schon draußen ist sollten sich auf den Weg ins Wettbüro machen und ihr gesamtes Erspartes einsetzen, 2,5 bekommt ihr so schnell nie wieder auf einen "sicheren" Tipp :)

Atletico hat es im Calderon über 90 Minuten nicht zusammengebracht sich eine richtige Chance herauszuspielen (vielleicht der Arda Kopfball), wer sagt dann, dass sie das im Bernabeu schaffen?
Gerade wenn Real wieder in der 1. Hz. so anfängt und diesmal ein Tor macht steht Atletico unter Zugzwang und das liegt ihnen nicht; schon gar nicht wenn Ronaldo und Bale spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo seht ihr da eigentlich einen Biss? Ich seh Mandzukic, der Carvajal am Kragen hält und sein Unterarm ist dabei vor Danis Mund. Ob der Mund da offen oder geschlossen ist kann man in keinster Weise erkennen auf den Bildern, ich kann mir da nicht vorstellen, dass die UEFA eine Strafe dafür ausspricht.
Der Schlag war komplett unnötig, allerdings wurde wie eh schon oft gesagt bspw. Ribery auch nicht nachträglich bestraft, obwohl die Sache klar war.

Was?! Achte mal bitte genau drauf wie er seinen Kopf mitdreht als Mandzukic die Hand zu sich zieht, da ist zu 100% zumindest der Versuch da zu beissen. Sorry aber das ist für mich sowas von eindeutig. ...

Wollen wir hoffen das man ähnlich milde agiert wie bei der Ohrfeige von Ribery

Wobei ich es lieber hätte, wenn alle beide ihre gerechte Strafe bekommen hätten. Auch Mandzukic. Und jeder andere auch. Typen wie Mandzukic oder Costa meinen, sie könnten sich alles erlauben solange die Schiedsrichter nicht hingucken. Ich kann es sehr oft verstehen, wenn man bei historischen Derbys die Beherrschung verliert, aber es gibt hier und da Fußballer, die das ganze Jahr über nichts anderes machen auf dem Platz.

Ich gehe davon aus, dass das Verfahren ins Leere läuft. Einen Biss kann man definitiv nicht zweifelsfrei erkennen und für den Schubser mit der Faust gegen den Körper kann man ihn ja wohl kaum sperren, nachdem man letzte Saison nichts unternommen hat, als ihm eindeutig ins Gesicht geschlagen worden ist.

Die Partie startete geprägt von Madrids Willen und dem Auftreten von Ramos und Kroos. Sie kamen dorthin, wo sie zuletzt 4-0 verloren hatten und wurden zu Motoren eines dominanten, aber auch riskanten, taktischen Plans, basierend auf einem Spielaufbau mit 3 Leuten, was aber nicht in Stein gemeißelt war. Das Prinzip bei so einem Spielaufbau ist, dass die AV vorrücken und die 8er nach außen, damit der Gegner weggeschoben wird und die IV + 6er Platz haben, was tatsächlich auch passiert ist. Doch Kroos ließ sich nicht immer fallen. Oftmals ist auch Ramos vorgerückt. Sie zeigten ihr System der zwei Schranken mit einer Radikalität, die für Gänsehaut sorgte. Nicht unbedingt beim Madridismo, der sowieso Tore wollte, sondern beim Fußballer, der zum Fußballspielen gezwungen wurde. Es war einfach klasse. Atletico hatte keine Chance. Man hat den Ball konstant mit schönen Spielzügen in die gegnerische Hälfte befördert. Mario und Siqueira mussten leiden und konnten sich nicht helfen.

Madrid baute das Spiel über links auf, aber griff über die rechte Seite an. Modric - ohne Ball schon in Topform, mit dem Ball fehlt ihm noch ein Monat - war die Verbindung und der Rechtsaußen wurde rotiert. Da Cristiano sich viel bewegte, haben Bale und Benzema darauf reagiert. Jedes Mitglied der BBC war in mindestens 5 Spielzüge auf der rechten Außenbahn beteiligt. Und da Siqueira und Suarez Schwächen besitzen und nicht alle Passlinien zustellten, sorgte Modric dafür, dass sein Team nicht nur über Hereingaben von außen, sondern gemischt abschloss. Damit erkannten die Blancos etwas: Torchancen über die Mitte gegen Atletico zu kreieren ist sehr schwer, aber wenn man es versucht und daneben noch andere Möglichkeiten hat, dann verunsichert man Simeones Team und sie können patzen. Es tauchen direkte, aber vor allem indirekte Probleme auf. Atletico ist nicht mehr die Mannschaft vom letzten Jahr, das können sie nicht. Es tauchen Schwächen auf, nicht viele, aber schon welche.

Trotzdem ging das Spiel mit 0-0 zur Halbzeit. Vor allem wegen Oblak. Auch Benzema trug seinen Anteil dazu. Taktisch war es stark von ihm, er liebt es, die Läufe von Ronaldo zu kompensieren und tauchte überall auf. Aber mit dem Ball am Fuß war es nicht einer seiner Tage.

Atletico kam anders von der Kabine zurück. Ihre normale Strategie hatte keinen Sinn mehr, Ramos und Kroos machten es nicht möglich, also sind sie weiter nach hinten gerückt. Madrid beförderte den Ball weiter dorthin, wo man ihn haben wollte, aber es war nicht mehr alles das gleiche. Die Umstellung der Gegner kratzte am Selbstvertrauen des Teams. Der Ball war zwar dort, aber es war keine geile Aktion vorausgegangen und darunter litt die Inspiration. Und auf der anderen Seite war Atletico zwar wieder genau so tief wie zuvor, aber es war keine Niederlage, denn das wollte man ja auch.
Dazu ist den Blancos das was passiert, was (ihnen) passiert in solchen Fällen: wenn man sehr gut spielt und kein Tor erzielt, fängst du an zu zweifeln. Der Pass nach hinten verschwand. Weder Carvajal, Marcelo noch das BBC schaute Richtung James oder Modric, wodurch es auch kein Pass Richtung Ramos oder Kroos gab. Der Ballbesitz hatte so wenig Qualität, bis zu einem nicht tragbaren Niveau. Real Madrid hatte weder das 2-1 von Luis Suarez verdient, noch die 6 Paraden von Oblak. Aber selbst nach Betrachtung der Wahrscheinlichkeit von dem was passiert ist, ist beachtlich, wie wenig man dagegenhält. Simeone sah, wartete ab und als er die Gäste in ihrem tiefsten Punkt sah, brachte er Raul Garcia ein. Ein Wechsel, das Atletico wieder mehr zu ihren Wurzeln zurück bringt.

Das Spiel wurde mehr zu einem Kampf mit viel Kontakt, den Atletico am gewinnen war und dem Kasten von Casillas immer näher kam. Zuvor hat Ancelotti den rojiblancos einen Gefallen getan mit dem Wechsel von Isco für Benzema. Nicht für den Wechsel an sich, sondern weil Real Madrid dann zu einem 4-4-2 wurde, was man so fast nie gespielt hat. Und so ging das Spiel zuende, mal wieder ohne Sieg und mit einem unangenehmen Ergebnis, wobei Atletico am Ende auch riskiert hat, um mehr rauszuholen. Es gab bloß kein Benzema und James hatte keine Beine mehr, also hatte Madrid auch kein Umschaltspiel, um das auszunutzen, oder zumindest aufzuzeigen.
Es zählt (fast) nur der Sieg im Bernabeu, eine schwierige Aufgabe, aber eine die das Team den Fans auch einfach schuldig bleibt.

Ich frage mich immer noch was Raul Garcia auf den Plätzen sucht :-).. Immer wieder faszinierend, für mich ein Phänomen.

Was?! Achte mal bitte genau drauf wie er seinen Kopf mitdreht als Mandzukic die Hand zu sich zieht, da ist zu 100% zumindest der Versuch da zu beissen. Sorry aber das ist für mich sowas von eindeutig. ...

Hmmm... Sehe da eher, dass Mandzukic bis zum Schluss der Szene noch die Hand an Danis Trikot hat als Carvajal versucht, den Arm vor seinem Gesicht mit dem Kopf wegzudrücken. Erst als er den Schlag abbekommt, zieht Mandzukic seinen Arm zurück, lässt Dani los und fällt. Einen Biss erkenne ich nicht. Ob der Versuch dazu da war? Vermuten kann man es - aber eindeutig erkennen?

Hmmm... Sehe da eher, dass Mandzukic bis zum Schluss der Szene noch die Hand an Danis Trikot hat als Carvajal versucht, den Arm vor seinem Gesicht mit dem Kopf wegzudrücken. Erst als er den Schlag abbekommt, zieht Mandzukic seinen Arm zurück, lässt Dani los und fällt. Einen Biss erkenne ich nicht. Ob der Versuch dazu da war? Vermuten kann man es - aber eindeutig erkennen?

Vergleicht die "Bisswunde" am Anfang des Videos, mit der reelen Aktion im Spiel. Ich trau dem Mandzukic nicht, vor allem hat er ein Schweissband an auf dieser Höhe. Auch nach dem Spiel, der linke Ärmel ist unten, der rechte oben. Dann posiert er schnell vor den Kameras, um zu zeigen was passiert ist. Dann lächelt er dreckig und läuft weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück