Finds traurig wie wir gefühlt von der Fußballwelt schon abgeschrieben wurden, hab mal spaßhalber ins City Subreddit geschaut weil ich wissen wollte was deren Meinung zum Spiel ist, natürlich war die Mehrheit sich sicher dass sie uns im "Fortress" Etihad überrollen werden - aber der Kommentar, der am meisten schmerzte war der eines Real fans, der sagte, dass sie den Sieg jetzt haben können, weil wir keine 9 haben und dafür nächstes Jahr mit Mbappe zurückkommen.
Wtf?
Wenn wer magische CL - Nächte vollbringt, dann ist das Real Madrid! Würd mir von unseren Fans auch mehr Optimismus wünschen, wie oft standen wir schon mit dem Rücken zur Wand und haben es den anderen gezeigt? Oft genug.
Ich bin so heiß auf dieses Spiel, einfach weil mich die ganzen Madrid-Hasser und "City wird Real zuhause zerstören" Leute so aufheizen - das Vorfreude-Gefühl, welches ich gerade habe, ist dasselbe wie damals die ganze Mou-Clasico Woche. Nostalgie Pur. Dem Spiel steht sinnbildlich "Remontada" auf die Stirn geschrieben. FC "dahoam brennt da baum" Bayern, hat wohl auch nie damit gerechnet 4 Dinger von uns eingeschenkt zu bekommen. Ich hoffe wir können genau diese Leistung nochmal abrufen!
Zum Spiel: es wird ein Krimi und dem Hinspiel Ergebnis geschuldet hat dieses Spiel richtigen CL Final Charakter, anstatt das oft nervige "Vorsprung des Hinspiels halten, aufs beste hoffen und die letzten 15 Minuten zittern" Rückspiel. City ist zwar daheim seit Jahren ungeschlagen, aber wie viele Finalspiele hat Madrid verloren?
Wir dürfen nicht unnötig den Ball verlieren, das hat mich im Hinspiel schon extrem gestört. Da gabs zb glaub in der ersten Halbzeit eine Szene, wo Vini den Ball bekommt, ein Cityspieler (kA wer das nochmal war) trabt ganz locker auf Vini zu, beide frontal zueinander und er fischt Vini den Ball einfach von den Füßen weg. Oder Brahim im letzten Drittel des Spiels, als er eigensinnig auf die Verteidigung zuläuft und versucht den Messi zu machen, obwohl er hätte locker abspielen können - verliert den ball unnötig (und lamentiert dann mit gehobenen Armen dass es ja ein foul war).
Cama (der Junge ist einfach krass) ist leider auch für solche Ballverluste gut, weil er gerne mal ins Dribbling gegen 1-3 Leute geht. Funktioniert halt leider gegen eine Top 3 Mannschaft nicht so gut.
Das Rückspiel muss effizient werden, keine unnötigen Ballverluste, kein liegenlassen von großchancen, geschlossenes verteidigen. Die IV mit Nacho macht mir bisschen angst, weiß halt nicht auf welcher höhe Militao jetzt ist... Vorne haben wir zwar nicht soo viele Optionen dennoch haben wir hier ein paar Waffen & ich würd gern direkt Vini Brahim Rodrygo zu beginn bringen, volle Offensivpower