Aktuelles

Viertelfinale-Rückspiel: Manchester City vs. Real Madrid

ceydo

Moderator · männlich
Teammitglied
Supporter
Punkte für Erfolge
532
Viertelfinale-Rückspiel: Manchester City vs. Real Madrid

750.gif
vs.
532.gif

Anstoss: 17.04.2024 - 21:00 Uhr
Spielort: Etihad Stadium
Übertragung: DAZN
Streams: Hier
Alle News zum Spiel: Hier
Dazu: Spielplan und Tabelle

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier findet ihr alle Möglichkeiten.

Trikot oder Trainingsanzug? Das könnt ihr euch im Onlineshop von Adidas bestellen!

Wichtig:
Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Ich lege große Hoffnung auf unser Team. Bei Carlo mach ich mir nur sorgen. Wie andere schon sagten: arsenal und Liverpool haben bei weitem kein besseres Team als wir und dennoch spielen die besser gegen City als wir es tun, weil deren Trainer eine Handschrift hat, welches man im Kollektiv sieht. Unsere Spieler holen aber nur mehr raus.
Wir müssen von der ersten Sekunde an volle Konzentration haben und am besten in der ersten Halbzeit ein Tor schießen. Je länger das Spiel geht, desto nervöser wird city

Wir können das schaffen, die Chancen schätze ich allerdings als sehr gering (10-15%).
Machen wir uns nichts vor. Unser Trainer ist einfach kein Typ, der ne klare Taktik hat. Und genau mit dieser unklaren Taktik haben wir uns im Hinspiel mit 1,5 Beinen ins Aus katapultiert. Haben City in der ersten Hälfte im Griff gehabt und nach Wiederanpfiff das Spiel mehr und mehr abgegeben auf Grund von eine extremen Passivität. Was noch dagegen spricht, ist der fehlende Mut "komplexe" bzw. "ideenreiche" Ingame Wechsel zu vollziehen.

Ich sehe es schon kommen, es werden in der 83. Minute Spieler wie Modric, Vazquez und Joselu kommen.

Es ist nicht vorbei, aber läuft schon sehr extrem in die Richtung, dass wir rausfliegen.

Zur Aufstellung kann man nicht viel sagen, außer das diese selbsterklärend ist.

Lunin
Carvajal-Militao-Rüdiger-Mendy
Camavinga
Valverde-Kroos
Bellingham
Rodrygo-Vini

Tchouas Ausfall tut weh, da ich gerade auf der 6 Tchouameni gesehen hätte.

Eine große Stärke von Carlo ist es meiner Meinung nach, aus dem Vorhandenen eine der Situation gut angepasste Lösung zu bauen. Er kommt mir hier manchmal etwas zu schlecht weg, auch wenn die Kritik oft auch berechtigt ist. Tchou´s Fehlen ist hart für uns, aber wir werden das intelligent kompensieren.

Ich habe auch Vertrauen, dass Carlo angesichts der Erfahrungen beim 4:0 letztes Jahr diesmal einen besseren Matchplan vorlegt für die Jungs. Wir werden unsere Chancen haben und für City wird es keinesfalls der Spaziergang, den manche hier schon befürchten. Vielleicht kann das ja sogar ein wesentliches Mittel sein, echten Druck auf das Mittelfeld auszuüben und durch Zweikämpfe eine Schlacht zu erzeugen. Sowas liegt Pep nämlich nicht.

Wir können das schaffen, die Chancen schätze ich allerdings als sehr gering (10-15%).
Machen wir uns nichts vor. Unser Trainer ist einfach kein Typ, der ne klare Taktik hat.
Finde ich lustig.ist das schon immer so ,oder erst seit diesem jahr? Wenn es schon immer so ist ,ist es erstaunlich das er 4 mal die CL gewinnen konnte.
Sicher haben wir nicht die besten Karten ,und es wird auch nicht besser durch den Ausfall von tchouameni ,aber im Gegensatz zu dir sieht sich City selbst nicht zu 90 % in der nächsten runde.Druck ist auf beiden Seiten da,kommt darauf an ,wer damit besser umgehen kann.

Finds traurig wie wir gefühlt von der Fußballwelt schon abgeschrieben wurden, hab mal spaßhalber ins City Subreddit geschaut weil ich wissen wollte was deren Meinung zum Spiel ist, natürlich war die Mehrheit sich sicher dass sie uns im "Fortress" Etihad überrollen werden - aber der Kommentar, der am meisten schmerzte war der eines Real fans, der sagte, dass sie den Sieg jetzt haben können, weil wir keine 9 haben und dafür nächstes Jahr mit Mbappe zurückkommen.

Wtf?

Wenn wer magische CL - Nächte vollbringt, dann ist das Real Madrid! Würd mir von unseren Fans auch mehr Optimismus wünschen, wie oft standen wir schon mit dem Rücken zur Wand und haben es den anderen gezeigt? Oft genug.
Ich bin so heiß auf dieses Spiel, einfach weil mich die ganzen Madrid-Hasser und "City wird Real zuhause zerstören" Leute so aufheizen - das Vorfreude-Gefühl, welches ich gerade habe, ist dasselbe wie damals die ganze Mou-Clasico Woche. Nostalgie Pur. Dem Spiel steht sinnbildlich "Remontada" auf die Stirn geschrieben. FC "dahoam brennt da baum" Bayern, hat wohl auch nie damit gerechnet 4 Dinger von uns eingeschenkt zu bekommen. Ich hoffe wir können genau diese Leistung nochmal abrufen!

Zum Spiel: es wird ein Krimi und dem Hinspiel Ergebnis geschuldet hat dieses Spiel richtigen CL Final Charakter, anstatt das oft nervige "Vorsprung des Hinspiels halten, aufs beste hoffen und die letzten 15 Minuten zittern" Rückspiel. City ist zwar daheim seit Jahren ungeschlagen, aber wie viele Finalspiele hat Madrid verloren? ;)

Wir dürfen nicht unnötig den Ball verlieren, das hat mich im Hinspiel schon extrem gestört. Da gabs zb glaub in der ersten Halbzeit eine Szene, wo Vini den Ball bekommt, ein Cityspieler (kA wer das nochmal war) trabt ganz locker auf Vini zu, beide frontal zueinander und er fischt Vini den Ball einfach von den Füßen weg. Oder Brahim im letzten Drittel des Spiels, als er eigensinnig auf die Verteidigung zuläuft und versucht den Messi zu machen, obwohl er hätte locker abspielen können - verliert den ball unnötig (und lamentiert dann mit gehobenen Armen dass es ja ein foul war).
Cama (der Junge ist einfach krass) ist leider auch für solche Ballverluste gut, weil er gerne mal ins Dribbling gegen 1-3 Leute geht. Funktioniert halt leider gegen eine Top 3 Mannschaft nicht so gut.

Das Rückspiel muss effizient werden, keine unnötigen Ballverluste, kein liegenlassen von großchancen, geschlossenes verteidigen. Die IV mit Nacho macht mir bisschen angst, weiß halt nicht auf welcher höhe Militao jetzt ist... Vorne haben wir zwar nicht soo viele Optionen dennoch haben wir hier ein paar Waffen & ich würd gern direkt Vini Brahim Rodrygo zu beginn bringen, volle Offensivpower

Vorne haben wir zwar nicht soo viele Optionen dennoch haben wir hier ein paar Waffen & ich würd gern direkt Vini Brahim Rodrygo zu beginn bringen, volle Offensivpower

Und wem würdest Du dafür opfern wollen ?
Da ist schon Qualität dahinter und ich selbst wüßte nicht wer dafür auf die Bank sollte !

Finds traurig wie wir gefühlt von der Fußballwelt schon abgeschrieben wurden, hab mal spaßhalber ins City Subreddit geschaut weil ich wissen wollte was deren Meinung zum Spiel ist, natürlich war die Mehrheit sich sicher dass sie uns im "Fortress" Etihad überrollen werden - aber der Kommentar, der am meisten schmerzte war der eines Real fans, der sagte, dass sie den Sieg jetzt haben können, weil wir keine 9 haben und dafür nächstes Jahr mit Mbappe zurückkommen.

Dann lies hier ! Von mir jedenfalls wirst du derartige Aussagen nicht lesen und es gibt hier einige davon. Als jemand der diesen Verein nicht erst seid gestern verfolgt, diese Magie in alles oder nichts Spielen spürt und mit einer Sammlung an Pokalenin der Vitrine, die alle von eben jenen gewonnen wurden denen man von jeher immer mit einem Zweifeln entgegen tritt, sollte man langsam aber sicher gelernt haben die Bremsspur im Höschen zu vermeiden.

Mal ganz ehrlich, klar hat man nach der Führung behäbiger gespielt. Man führte aber auch und hatte in den Entlastungsangriffen keine schlechten Gelegenheiten die Führung sogar auszubauen. Dann in der zweiten gab es natürlich etwas mehr Druck und man lies sie bis zum Sechzehner gewähren, nur waren es zwei absolute Präzisionsschüsse die City im Rennen hält und nicht ihre absolute Dominanz mit denen sie Real Madrid nach belieben kontrolliert haben. Man war mindesten ebenbürtig und mir persönlich ist es einen Furz wert ob sie in ihrer sogenannten Festung das Rückspiel spielen dürfen. Ich will einfach nur ein kämpfendes Madrid sehen und wenn sie warum auch immer ausscheiden, dann hat es eh jeder Fachmann schon vorher gewusst. Ich hoffe aber Madrid hat wieder einen magischen Abend und hinterlässt Millionen offene Münder, weil ja natürlich niemand damit gerechnet hat das das kleine Real Madrid die Beste Mannschaft der Welt, nämlich City in ihrem Wohnzimmer ins Tal der Tränen schickt.

Natürlich alles unter dubiosen Umständen und das Haaland eigentlich auch in der Kabine bleiben könnte weil kein Unterschied reden sich auch nur die City Fans schön, weil er ja durch seine Bindung die zwei Distanzschüsse erst ermöglichte, ganz klar. Wer sieht das anders ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wtf?

Ja, finde das auch krass, dass so viele von einer Klatsche ausgehen nur weil man letztes Jahr untergegangen ist. Wir hatten einfach einen schlechten Tag. Wir haben auch gegen Barcelona schon 4:0 verloren (sogar im eigenen Stadion), aber so what?

Für mich wird das ein Spiel auf absoluter Augenhöhe. Wir sind sicherlich nicht in der Favoritenrolle, aber wenn wir einen Sahnetag erwischen, können wir City schlagen. Wichtig wird sein, dass wir die Anfangsphase ohne Gegentor überstehen. City wird daheim zu Beginn richtig Druck machen. In den letzten beiden Jahren haben sie direkt zu Beginn jeweils 2 Tore geschossen. Das darf diesmal nicht passieren. Und vorne müssen wir halt die Chancen, die wir sicherlich bekommen werden, reinmachen. Es wird sicher schwer für uns, aber genauso wird es auch für City schwer uns zu schlagen.

Ich will endlich frischen Wind ab Sommer 2025 und Xabi als Trainer haben . Sollte Xabi kommen und wir treffen dann in seiner Amtszeit auf City in der CL dann weht ein anderer Wind für City .

Ich kann es keinem verübeln, der hier nicht allzu viel Hoffnung hat. Wir haben in den letzten beiden Spielen in den letzten 24 Monaten im Etihad 8 Tore kassiert, dabei immer direkt 2 relativ früh. Aber eins dürft ihr nicht vergessen: Jedes Spiel muss auch erst gespielt werden, sonst braucht ja niemand mehr bei nem Favoriten antreten. Wir müssen uns bewusst machen, dass das nicht unmöglich ist da zu gewinnen und ich bin mir zu 100% sicher, dass das die Spieler genauso sehen. Etwas mehr Spielglück als in den letzten 3 Spielen gegen sie würde reichen. Arsenal hat vor ein paar Wochen dort nichts zugelassen. Unsere Waffen sind vorne nochmal ganz andere. Wir können auch im Etihad gewinnen, so wie wir schon in Anfield 5 Buden, in der Allianz Arena 4 und an der Stamford Bridge 3 Stück gemacht haben.

Ich kann es keinem verübeln, der hier nicht allzu viel Hoffnung hat. Wir haben in den letzten beiden Spielen in den letzten 24 Monaten im Etihad 8 Tore kassiert, dabei immer direkt 2 relativ früh. Aber eins dürft ihr nicht vergessen: Jedes Spiel muss auch erst gespielt werden, sonst braucht ja niemand mehr bei nem Favoriten antreten. Wir müssen uns bewusst machen, dass das nicht unmöglich ist da zu gewinnen und ich bin mir zu 100% sicher, dass das die Spieler genauso sehen. Etwas mehr Spielglück als in den letzten 3 Spielen gegen sie würde reichen. Arsenal hat vor ein paar Wochen dort nichts zugelassen. Unsere Waffen sind vorne nochmal ganz andere. Wir können auch im Etihad gewinnen, so wie wir schon in Anfield 5 Buden, in der Allianz Arena 4 und an der Stamford Bridge 3 Stück gemacht haben.
Ja so 20 bis 30 % sehe ich unsere Chancen am Mittwoch. Hätten wir am vergangenen Dienstag 2:1/3:1 gewonnen wäre ich optimistischer . Und es wird schwer genug sein eine Führung zu halten in City.

Official: José María Sánchez Martínez will be the referee in the match vs Mallorca. Jaime Latre in the VAR.
Ein Spanier pfeift eine spanische Mannschaft? Kann doch nicht sein
Das wir immer früh tore kassieren ist diese saison ,egal gegen wen,echt ne Seuche.Geballte offensive zu Anfang wäre net gute idee,aber die offensive war aber im Hinspiel eigentlich nicht unser Problem

Finde ich lustig.ist das schon immer so ,oder erst seit diesem jahr? Wenn es schon immer so ist ,ist es erstaunlich das er 4 mal die CL gewinnen konnte.
Sicher haben wir nicht die besten Karten ,und es wird auch nicht besser durch den Ausfall von tchouameni ,aber im Gegensatz zu dir sieht sich City selbst nicht zu 90 % in der nächsten runde.Druck ist auf beiden Seiten da,kommt darauf an ,wer damit besser umgehen kann.

Ja Carlo hat vier mal die Champions league gewonnen. Aber man muss bedenken, dass er bei allen vier Titeln eine bombastische Abwehr und min. einen Weltklasse STÜRMER hatte. Jetzt haben wir Weltklasse Flügel, die aber auch das ein und andere mal Chancen verknallen, siehe Vini.
In solchen Spielen braucht man einen Mister 1000%. Jemand der aus der kleinsten Chance trifft. Und einen solchen Spieler haben wir leider nicht.

Ich lege große Hoffnung auf unser Team. Bei Carlo mach ich mir nur sorgen. Wie andere schon sagten: arsenal und Liverpool haben bei weitem kein besseres Team als wir und dennoch spielen die besser gegen City als wir es tun, weil deren Trainer eine Handschrift hat, welches man im Kollektiv sieht. Unsere Spieler holen aber nur mehr raus.
Wir müssen von der ersten Sekunde an volle Konzentration haben und am besten in der ersten Halbzeit ein Tor schießen. Je länger das Spiel geht, desto nervöser wird city
kurze anmerkung zum spiel city-arsenal. "Arsenal just about weathered the first-half storm, finishing that period with just 27.8% possession and a 73.9% passing accuracy – both comfortably lower than in any other game this season." (https://theanalyst.com/eu/2024/03/manchester-city-vs-arsenal-stats/) ist das artetas handschrift? sorry aber arteta hatte die hose voll, war zwar ein guter matchplan, aber da von der "handschrift des trainers" zu sprechen ist ein witz oder? dafür brauchst du keinen arteta, friedhelm funkel kann auch alle mann auf die torlinie stellen und dann zumauern. ich bin für einen neuen trainer, aber habe das gefühl manche hier denken, carlo macht alles falsch und dass leute wie arteta mit dieser mannschaft über wasser laufen würden. sehe ich persönlich nicht so.

Ja Carlo hat vier mal die Champions league gewonnen. Aber man muss bedenken, dass er bei allen vier Titeln eine bombastische Abwehr und min. einen Weltklasse STÜRMER hatte. Jetzt haben wir Weltklasse Flügel, die aber auch das ein und andere mal Chancen verknallen, siehe Vini.
In solchen Spielen braucht man einen Mister 1000%. Jemand der aus der kleinsten Chance trifft. Und einen solchen Spieler haben wir leider nicht.
Z.b der Weltklasse stürmer fehlt aktuell.

Z.b der Weltklasse stürmer fehlt aktuell.
Das ist das,wo ich mir auch immer sage: alles das machen wir ohne echte Stürmer.Joselu spielt ja keinen stamm bei uns.Klar ist das hausgemacht das Problem,trotzdem ist das alles so schlecht jetzt auch nicht.wie wird das erst nächste saison aussehen? Soll ein ,du weisst schon wer ,hier aufschlagen?

Zurück