Aktuelles

Viertelfinale Rückspiel: Real Madrid vs. Atletico Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaub ich trotzdem nicht, das was dran ist.
Der Zufall kann da durchaus im Spiel sein.
Und welchen Nachteil hätten wir denn, wenn wir statt Bayern, gegen Barcelona spielen müssten?
Für mich beide gleich schwere Gegner.
Und Bayern hätte dann das leichte Los Juventus?
Das heißt, die UEFA manipuliert zugunsten der Bayern? Sorry, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Auch wenn ich da vorsichtig bin und keiner der beiden Seiten zu 100 % glauben will. Was hat die UEFA für ein Interesse daran, dass Real nur gegen deutsche Gegner spielt? Das barca und psg seit 3 jahren gegeneinander spielen? das real 2x in folge vs bvb und s04 muss?

Auch wenn ich da vorsichtig bin und keiner der beiden Seiten zu 100 % glauben will. Was hat die UEFA für ein Interesse daran, dass Real nur gegen deutsche Gegner spielt? Das barca und psg seit 3 jahren gegeneinander spielen? das real 2x in folge vs bvb und s04 muss?
zumal wir uns über fehlendes Losglück in den letzten Jahren nicht grade Beschweren müssen.

Das gemogelt wird glaube ich auch nicht zu 100%. Aber das die Spanier immer gegeneinander müssen, nervt schon extrem.

Das gemogelt wird glaube ich auch nicht zu 100%. Aber das die Spanier immer gegeneinander müssen, nervt schon extrem.
Die Wahrscheinlichkeit ist aber auch immer höher als bei den anderen, weil die Spanier in den letzten Jahren öfters die meisten K.O-Teilnehmer stellten. Zumindest die letzten zwei Jahre. Dazu kommt dann halt noch Zufall. Die FIFA/UEFA hat sicher Dreck am stecken, aber man muss nicht auf jede Verschwörungstheorie aufspringen.

Das stimmt. In der CL die beiden Madrider teams gegeneinander und in der EL Sevilla vs Villareal. Schade eigentlich, evtl stünden jetzt 3 Spanischer Teams im Halbfinale.

Die Wahrscheinlichkeit ist aber auch immer höher als bei den anderen, weil die Spanier in den letzten Jahren öfters die meisten K.O-Teilnehmer stellten. Zumindest die letzten zwei Jahre. Dazu kommt dann halt noch Zufall. Die FIFA/UEFA hat sicher Dreck am stecken, aber man muss nicht auf jede Verschwörungstheorie aufspringen.

Mein Gefühl macht mir da einen Strich durch die Rechnung, aber so richtig dran glauben tue ich auch nicht. Aber Villarreal vs Sevilla, Atletico vs Barca usw.. Immer wieder und immer wieder. Das nervt einfach

Ich halte nicht viel von Verschwörungstheorien, finde aber es wäre naiv zu glauben, dass nie manipuliert wird...
die Kugeln sollen ja angeblich magnetisch sein bla bla bla... wer weiß das schon? Wir nehmen jeden Gegner der kommt, wobei ich gestehen muss, dass ich lieber gegen Juve spielen würde. 2 Clasicos müssen nicht sein und Bayern gab es letztes Jahr.

Gibt es eigentlich Probleme für Marcelo, weil er gelbgesperrt den Platz betreten hat? Ich hoffe mal nicht, aber wenn ich es richtig gesehen habe, war er gestern während der Spielzeit auf dem Feld um Chicha zu trösten. Ich fand menschlich die Aktion stark und rührend, vor allem weil es gezeigt hat, wie viel Madridista-Blut durch den Brasilianer fließt, aber wäre mehr als bitter deswegen auf ihn im Halbfinale verzichten zu müssen.

Coentrao hat zwar gestern wieder gezeigt, dass er ein absolutes Phänomen ist und groß Sorgen mache ich mir nicht wenn er wieder auf dem Platz steht, aber trotzdem. Ich finde es eigentlich schon unfassbar, wie lang hat Coentrao kein Spiel mehr für Real gemacht? Sein letzte Partie war das 4:0 gegen Atletico, danach war er 10 Spiele hintereinander in der Liga nicht mal als Auswechselspieler auf dem Feld, 4 mal nicht einmal im Kader. Davor war sein längstes Spiel 51 Minuten lang, gegen Espanyol als er mit einer roten Karte am Ende runter musste. Schon lustig, seine einzigen 90 Minuten in La Liga absolvierte er gegen Atletico.

Gegen Schalke im Rückspiel war er auch noch dabei nach voriger Abstinenz und da hat er mit zwei Torvorlagen gleich die Mannschaft vor einer großen Blamage bewahrt.

Wahnsinn's Typ.

Ich hatte leztens gelesen gehabt wo weiss ich leider nicht mehr. Die kugeln sollen warm und kalt sein an das soll sich der zieher orientieren aber find ich persönlich schwachsinnig, vorallem was hat denn die fifa davon nichts das ist einfach reine glückssache...manchmal profitiert die eine mannschaft halt mehr wie der andere ist leider so im fussball

Zuletzt bearbeitet:
@sergiogarcia

Letzte Saison hat Coentrao doch auch kaum gespielt, oder? Die zwei Spiele gegen Bayern hat er jedoch gespielt und dabei sogar ein Tor vorbereitet.

Hatte mich gerade an etwas älteres erinnert:
Ich hoffe, wir treffen in der CL auf Atletico.
Wenn Du auf Sadomaso stehst, gerne. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber ich hoffe, jemand anderes haut die aus dem Wettbewerb heraus. Wir können das dieses Jahr nicht und müssen Di Maria auf Ewig dankbar sein, dass wir La Decima gewonnen haben. Schalke mit der Mauertaktik zuletzt könnte auch ein sehr sehr ekliger Gegner werden, an dem wir uns die Zähne ausbeißen könnten.

@Phantom2 was willst du uns damit mitteilen? Dass du mit deiner Zuversicht richtig lagst? Dass makedonija "Unrecht" hatte? Erstens teile ich sogar den Pessimismus vor dem Spiel gegen Atlético und zweitens brauch hier im Forum keine Besserwisser.

@Phantom2 was willst du uns damit mitteilen? Dass du mit deiner Zuversicht richtig lagst? Dass makedonija "Unrecht" hatte? Erstens teile ich sogar den Pessimismus vor dem Spiel gegen Atlético und zweitens brauch hier im Forum keine Besserwisser.

Und drittens dauerte es 178 min bis es soweit war. Hätten wir 5:0 gewonnen, wäre es etwas anderes.

Is doch eine Pauschalaussage, jeder der mauert kann unangenehm sein wenn sie die Konter richtig ausspielen und taktisch klug agieren. Kritisch wird es doch nur dann wenn Mannschaften wie Porto ihr ganzes System so anpassen und auf einigeln spielen wo sie absolut nicht das Material dazu haben. Jede Mannschaft sollte die eigene Charakistik nicht verraten sondern ihrer Linie treu bleiben. Man nehme Dortmund her mit ihrem frühen Pressing, dann darf man sich aber auch nicht wundern wenn man abgeklatscht wird Wenn man mal was ganz anderes versucht.

Das nochmal rauszugraben um zu zeigen wie Recht man hatte sollte man aber ganz einfach unterlassen. Atletico war verdammt unangenehm und die Chancen standen 50:50, nach dem Hinspiel sogar 60:40 für Atletico meine Meinung nach. Jedoch hat man es verabsäumt durch Konter schnelle Nadelstiche zu setzen, so hat man eigentlich nur darauf gehofft irgendwie ins Elferschießen zu kommen oder das einer unserer Verteidiger patzt - ein Standardgeschenk oder ähnliches. Für mich haben sowohl Porto als auch Atletico die absolut falsche Taktik gewählt, mit mehr Grips sind die Bayern wie auch wir draußen. Und so oft bekommt man das in einem KO Spiel nicht hin das man solche Mannschaften am falschen Fuß erwischt.

Naja, bei Porto würde ich eher sagen, dass die Ausfälle der AV und die falsche Herangehensweise von Lopetegui Schuld waren am Ausgang. MMn haben sie sich nicht eingeigelt, sondern sie sind vorne draufgegangen, ohne auf ihre vertikale Kompaktheit zu achten und wurden über die Flügel (speziell Bernat-Götze) immer und immer wieder vorgeführt. In der Halbzeit gab es Anpassungen und dann gab es für die Bayern auch nicht mehr viele Chancen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück