Wir haben einen Server, der sich nach der Erreichung einer bestimmten Anzahl von Zugriffen hochschaltet.
Beispielsweise kann bei der Standard Einstellung eine bestimmte Anzahl von Leuten auf die Seite zugreifen. Wenn die maximale Anzahl erreicht ist, dann wird der Server automatisch hochgeschaltet, damit noch mehr Leute zugreifen können. Das hochschalten bedeutet aber auch, dass die Seite für einige Minuten nicht erreichbar ist. Dies lässt sich bei solchen (hochschaltenden) Servern leider nicht vermeiden. Für eine Seite wie REAL TOTAL bei der die Anzahl der User natürlich sehr abwechslungsreich ist, was bedeutet, dass beispielsweise an Spieltagen (gerade während und nach dem Spiel) viel mehr los ist als an anderen Tagen, ist so eine Art von Server in Bezug auf Kosten und Auslastung am sinnvollsten. Zumindest wurde dies so von der oberen Etage entschieden.
Ich werde dem Chef hier aber nochmal ein Feedback geben. Vielleicht gibt es für die Zukunft ja doch eine bessere Lösung, als noch die letzten Jahre der Fall.
Ich kann natürlich verstehen, dass gerade bei so einem Spieler gerne die User sofort reinschauen möchten und Beiträge posten möchten. Danke für dein Feedback.
REAL TOTAL hat in dieser Saison so viele Leser wie noch nie zuvor.
Wie du da auf "kaum noch was los ist" kommst verstehe ich nicht. Wir Moderatoren haben gerade vor, während und nach den CL Spielen Probleme überhaupt hinterher zu kommen und die ganzen Beiträge zu überprüfen.
Die Seite wächst immer weiter, bekommt mit der Zeit immer mehr Leser, in Bezug auf die Community kann ich mich nicht beschweren (auch in der oberen Etage sind soweit alle zufrieden) und es werden immer mehr Partnerschaften (wie beispielsweise im letzten Jahr die Partnerschaft mit dem offiziellen Real Madrid Shop) geschlossen und die Seite wird sinnvoll in Bezug auf diese Dinge erweitert.
Sachliche Kritik nehmen wir gerne an, aber sowas wie "Kümmert euch mal um eure Seite" ist finde ich nicht okay.
Würden Techniker, Redakteure, Moderatoren und Chefs sich nicht um diese Seite kümmern, dann wäre dies nicht das größte Fachmagazin über Real Madrid im deutschsprachigen Raum.
Natürlich wollen wir ein Magazin und eine Community zur Nutzung bereitstellen, die so Nutzerfreundlich ist wie möglich. Dies geht aber auch nur, wenn die Einnahmen und Kosten in einem richtigen Verhältnis zueinander stehen. Hier kann ich versichern, dass jeder sein Bestes gibt.
Wie bereits oben erwähnt werde ich dem Chef hier nochmal eine Rückmeldung geben, mit der Bitte sich nochmal mit den Technikern diesbezüglich auszutauschen.