jmghaz
El equipo- Registriert
- 3. Juni 2014
- Punkte für Erfolge
- 10
Du?
Zumindest kam das bei mir so an, okay sagen wir du bist ungehalten..![]()
Bitte erläutere mir, wieso du darauf kommst.
Du?
Zumindest kam das bei mir so an, okay sagen wir du bist ungehalten..![]()
Deine Wortwahl? Du lobst Patrocks Erläuterung dazu und sagst das dieser Artikel von Goal uns in den Dreck zieht.
Daher die Annahme das du etwas ungehalten darüber bist. Wenn das nicht so ist ist es ja gut...
Ich wollte dir keinesfalls etwas unterstellen und habe nur geschrieben wie ich damit umgehe mittlerweile.![]()
Zm 10. mal in Folge umsatzstärkster Verein, ist auf den ersten Blick super.
Auf den 2. Blick wundert man sich dann doch etwas, das der Umsatz "nur" um 6% gesteigert werden konnte, trotz Champions-League-Sieg und 3 weiteren Titeln, während andere Vereine Steigerungen von 20% - 30% verzeichneten, trotz bescheidener sportlicher Bilanz.
Bei den TV-Einnahmen waren wir klar die Nummer 1 mit 204 Millionen €, aber beim Commercial stehen Bayern und Paris weit vor uns.
Das Paris übertrieben viel Kohle bekommt von Qatar/Emirates kann ich nachvollziehen und wäre die Erklärung.
Aber warum Bayern hier 60 Millionen mehr einnimmt wundert dann doch. Hat Audi so viel Geld zugeschoben, oder sind die Bayern beim Merchandising plötzlich besser als Madrid? Bisher ging ich immer davon aus, das beim Fan-Artikel-Verkauf kein anderer Verein uns das Wasser reichen kann.
Wenn die sich die Umsätze bei Paris, ManUnited und Bayern auch in Zukunft so weiterentwickeln, dann werden wir schon in 3 Jahren auf Platz 4 durchgereicht sein.
http://www2.deloitte.com/uk/en/page.../articles/deloitte-football-money-league.html
Das ist mir bei PSG schon klar und habe ich in meinem Beitrag auch zum Ausdruck gebracht.Der Umsatz von PSG besteht zur Hälfte aus einem Zuschuss ihres Besitzers, getarnt als Sponsorendeal.
Die Zahlung der Allianz ist da nicht inbegriffen![]()
Das ist mir bei PSG schon klar und habe ich in meinem Beitrag auch zum Ausdruck gebracht.
Aber auch Bayern liegt beim "Commercial" 60 Millionen € über uns.
Die Frage ist, sind die 110 Millionen € der Allianz da mit drin, oder nicht?
Falls nicht, dann frage ich mich, wieso wir hier nicht vor den Bayern stehen, wo wir doch beim Merchandising angeblich der Branchenprimus sind und unsere Sponsoren auch nicht ganz schlecht zahlen.
Hmm... zumindest bei den Trikots stehen wir aber klar vor den Bayern.Dass Bayern ohne Galacticos mehr Merchandising-Einnahmen hat, ist schon seit vielen Jahren der Fall.
Wenn es jemanden interessiert: http://spielverlagerung.de/2015/05/19/finanz-analyse-real-madrid/
Nennt mich naiv, realitätsfern, dumm oder was immer ihr wollt - aber die Entwicklung, die der Fußball nimmt ist nur noch krank. Zwei Drittel der Menschen auf diesem Planeten leben in Krieg, Hunger oder Armut. Und des Europäers liebster Sport spielt mit solchen Summen... Wir leben schon in einer kranken Welt (der Sport ist hier ja nur die Spitze des Eisberges).
Aber vielleicht war ich nur nicht mehr lange genug im Stadion, da verliert gerne mal den Hang zur Illusion.
Vielleicht sollten wir mal Marx und Lenin aktualisieren: Fußball ist (das) Opium des Volkes / für das Volk - je nach Sichtwise eben =)
Nennt mich naiv, realitätsfern, dumm oder was immer ihr wollt - aber die Entwicklung, die der Fußball nimmt ist nur noch krank. Zwei Drittel der Menschen auf diesem Planeten leben in Krieg, Hunger oder Armut. Und des Europäers liebster Sport spielt mit solchen Summen... Wir leben schon in einer kranken Welt (der Sport ist hier ja nur die Spitze des Eisberges).
Aber vielleicht war ich nur zu lange nicht mehr im Stadion, da verliert man gerne mal den Hang zur Illusion.
Vielleicht sollten wir mal Marx und Lenin aktualisieren: Fußball ist (das) Opium des Volkes / für das Volk - je nach Sichtwise eben =)
Ich finde es amüsant, dass im Zuge der Entlassung von Perez jetzt hier wieder vom Baulöwen, von den Bauprojekten in Mexiko und Kolumbien gesprochen wird. Das viele Perez Userbilder haben und einer sogar mit Photoshop Geldscheine reinmacht ....
Was das jetzt alles genau mit Ancelottis Entlassung zu tuen hat, bleibt mir erneut verborgen. Vielleicht sollte ich Jonathan Frakes beauftragen, mich aufzuklären.
Viele steigern sich hier in etwas rein vor lauter Frust, korrekt! aber du steigerst dich genau so in etwas rein. Pass auf dass du kein Komplex entwickelst hihi