Aktuelles

WM 2022

Was ist euch lieber?

• Ein Thread für die ganze WM

• Aufteilen nach Gruppenphase und KO-Phase

• Ein Thread pro Gruppe und Runde

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Top 3 finde ich völlig übertrieben. Ich sehe sowohl Kimmich als auch Gündogan schon als besseres Pärchen an.

Ansonsten gefällt mir das Spiel bisher. Man schafft es schon gut Druck zu erzeugen, aber vorne fehlt die Effizienz. Bezeichnend, wie das Tor auch fällt. Wenn der Torhüter Raum nicht foult würde ganz sicher die Situation selbst durch Inkonsequenz entschärft werden.
Auch das 2:0 hätte schon fallen können, wenn Gnabry den

Müller halte ich mittlerweile auch für überflüssig. Ein Sane wäre da goldwert.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
goretzka hat ein einzigartiges fähigkeitenprofil, er und fede sind für mich die einzigen weltklasse box-to-box mittelfeldspieler der welt. er ist halt leider oft verletzt, aber wenn er richtig fit ist, ist er absurd stark. von kimmich und gündogan brauchst du nur einen (kimmich), goretzka hat viel mehr wert für die mannschaft.

sieht schon mal ganz schlecht aus für die Deutschen

Und ich dachte Deutschland wird mit dem Übertrainer Hansi Flick, der den Fussball revolutioniert hat mit dem FC Bayern München, 3x in Folge Weltmeister.

Spaniens Aufstellung ist draußen. Wtf Enrique hahaha

Lässt der jetzt Busquets oder Rodri als IV spielen? Das wird spannend zu sehen sein. Costa Rica darf man auch nicht unterschätzen.

Für die Madridistas interessant: Asensio in der Startelf als 9er übrigens.

ok, ich bin krass überrascht...hätte zur halbzeit gedacht, dass das DEutschland 3:0 gewinnt...Ilkay Auswechslung und die Stabilität war dahin...aber Japan auch sehr abgezockt...ich bin gespannt und befürchte das auch die Seleccion sich schwer tun wird gegen Japan...bedeutet Spanien muss heute gewinnen...sonst wird es sehr schwer...

PS: Ich hoffe Marco Asensio kann ein gutes Spiel machen, sonst wird er schnell wieder auf der Bank landen. Ich würde es ihm sehr gönnen...

Sei es Japan gegönnt. Bei Deutschland fehlen auch Spieler die Man nicht ersetzen kann schweini. Lahm. Klose. Z.b Solche halt

wieviele mittelfeldspieler kann man in eine formation packen? spanien: ja.
achja habe noch ein cooles rodrygo interview gelesen https://www.theplayerstribune.com/posts/rodrygo-brazil-real-madrid-la-liga-soccer-world-cup
Enrique ist echt hacke dicht glaub ich, wenn er am Vorabend die Startelf würfelt.
Bin schon vor dem Spiel wütend und bedient. Jetzt noch mehr als schon bei Kader Release.
Kein Dani, kein Gaya, kein koke .... Ramos und Nacho zuhause lassen aber dafür busquets iv?! Pure Speed hinten gegen die Konterspieler von Costa Rica?!

Enrique ist echt hacke dicht glaub ich, wenn er am Vorabend die Startelf würfelt.
Bin schon vor dem Spiel wütend und bedient. Jetzt noch mehr als schon bei Kader Release.
Kein Dani, kein Gaya, kein koke .... Ramos und Nacho zuhause lassen aber dafür busquets iv?! Pure Speed hinten gegen die Konterspieler von Costa Rica?!

So hacke dicht ist er wohl doch nicht. Spanien wirklich stark, wie sie sich vorne bewegen. Asensio gefällt mir auch super.

Sei es Japan gegönnt. Bei Deutschland fehlen auch Spieler die Man nicht ersetzen kann schweini. Lahm. Klose. Z.b Solche halt
Schweine klose und lahm :D wann hast du denn das letzte mal ein spiel der dfb elf gesehen.
Das spiel zeigt einfach mal wieder das der Hansi kein übertrainer ist.Der kann mit seinen Bayern Spielern und denk sich damit auf der sicheren seite.Ein gnabry der doch in superform war,und jetzt nicht weiss wo das tor steht.Von der Abwehr ala schlotterbeck ganz zu schweigen.erste Hälfte 72 % ballbesitz dfb,davon aber 90 % in der eigenen Hälfte.Körpersprache sieht mir eher nach null bock aus ,da waren wenig Emotionen ,ausser bei Rüdiger.Aber der mini mi Chef Kimich wird schon wieder mehr Worte als taten folgen lassen,wie immer.
Aber hey,eigentlich interessiert die wm doch niemand ,oder?

Schweine klose und lahm :D wann hast du denn das letzte mal ein spiel der dfb elf gesehen.
Das spiel zeigt einfach mal wieder das der Hansi kein übertrainer ist.Der kann mit seinen Bayern Spielern und denk sich damit auf der sicheren seite.Ein gnabry der doch in superform war,und jetzt nicht weiss wo das tor steht.Von der Abwehr ala schlotterbeck ganz zu schweigen.erste Hälfte 72 % ballbesitz dfb,davon aber 90 % in der eigenen Hälfte.Körpersprache sieht mir eher nach null bock aus ,da waren wenig Emotionen ,ausser bei Rüdiger.Aber der mini mi Chef Kimich wird schon wieder mehr Worte als taten folgen lassen,wie immer.
Aber hey,eigentlich interessiert die wm doch niemand ,oder?
Ich hoffe ja persönlich das Kloppo früher oder später bundestrainer wird oder tuchel. Bin mal gespannt im Fall das wir rausfliegen in der Gruppenphase ob Flick bleibt oder nicht.

Sehr stark von Asensio und Olmo bis jetzt da vorne…. Aber Costa Rica macht es Ihnen auch leicht…

Edit: Das Mittelfeld ebenfalls top… einzig die Abwehr ist zum Kopf schütteln. Gegen Costa Rica kann das gut gehen… gegen stärkere Gegner wird das mit dieser Konstellation schwierig.

Zuletzt bearbeitet:
Unglaubliches Spiel von Pedri. Der hätte generell heute locker mal drei Vorlagen auf dem Konto haben können.

Spanien liefert ab, auch wenn es heute "nur" gegen Costa Rica geht. Deutschland steht echt heftig unter Druck. Müssen definitiv gegen Spanien gewinnen, um nicht auszuscheiden. Sehe da La Furia Roja eher vorne.

Unglaubliches Spiel von Pedri. Der hätte generell heute locker mal drei Vorlagen auf dem Konto haben können.

Spanien liefert ab, auch wenn es heute "nur" gegen Costa Rica geht. Deutschland steht echt heftig unter Druck. Müssen definitiv gegen Spanien gewinnen, um nicht auszuscheiden. Sehe da La Furia Roja eher vorne.

Entscheidend wird sein wie viel Druck die DFB Auswahl auf die Verteidigung von Spanien ausüben kann… bin überzeugt mit schnellen Konterspielern wie Gnabry oder auch Werner kannst du dort hinten durchaus Probleme verursachen.

Heutige Geburtstage

Zurück