Aktuelles

WM 2022

Was ist euch lieber?

• Ein Thread für die ganze WM

• Aufteilen nach Gruppenphase und KO-Phase

• Ein Thread pro Gruppe und Runde

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Dass Brasilien Weltmeister wird ist durchaus realistisch. Dass Real noch mal die CL gewinnt, dafür brauchen wir wieder einen Benzema in top Form. Ob er noch ansatzweise die Form des letzten Jahres erreichen wird, darf bezweifelt werden. Aber gut möglich, dass jemand den Ballon d'Or gewinnt, der die WM und CL gewinnt.

Wir brauchen keinen Benz in Top Form das entspringt doch meinem Post dann selber das Vini uns dahin führt

My call Brasilien wird Weltmeister wir holen die CL und nächsten Winter hält Vini den Ballon`dor in der Hand und keiner Vergleicht ihn mehr mit Neymar oder Mbappe weil er die alle Hops genommen hat

vini ist krass, aber Ballon D'Or sehe ich noch nicht. Zumal er bei Real das Problem hat von den Gegnern extrem gedeckt zu werden, weil über die Mitte, von rechts sowie von den AV zu wenig kommt. Er kann sich nur steigern, wenn die Mannschaft insgesamt sich steigert. Ansonsten verteidigen ihn weiterhin 2-4 Gegner und er spielt den Pass zurück nach hinten zu Kroos oder Mendy.
Bei Brasilien ist er wegen seiner Mitspieler extrem schwer zu verteidigen und macht ein viel geileres Turnier als die Saison bei Real. Ich vergleiche nicht die Scorer, sondern nur den spielerischen Input.

Zuletzt bearbeitet:
mbappe wird den ballon d'or gewinnen. vinicius ist weltklasse, aber mbappe ist torgefährlicher und hat absurderweise nochmal ne ordentliche schippe draufgelegt für die weltmeisterschaft. wenn er so weitermacht, sollte das ne klare sache sein. mbappe ist halt auch jetzt schon ein "clutch player" wie er die dinger macht in der weltmeisterschaft oder auch gegen uns letztes jahr. vini hat zwar im CL finale das siegtor gemacht, aber mbappe ist unfassbar konstant was das angeht.

das erste Tor war krass, aber hyped diesen Ramos jetzt nicht zu schnell. Die schweizerische Abwehr war auch ziemlich schlecht. Man kann also nicht mit Gewissheit ausschließen, ob Ronaldo nicht gestern auch hätte erfolgreich sein können.

mbappe wird den ballon d'or gewinnen. vinicius ist weltklasse, aber mbappe ist torgefährlicher und hat absurderweise nochmal ne ordentliche schippe draufgelegt für die weltmeisterschaft. wenn er so weitermacht, sollte das ne klare sache sein. mbappe ist halt auch jetzt schon ein "clutch player" wie er die dinger macht in der weltmeisterschaft oder auch gegen uns letztes jahr. vini hat zwar im CL finale das siegtor gemacht, aber mbappe ist unfassbar konstant was das angeht.

wäre durchaus möglich, aber bis zum Ende der Saison können sich noch viele Spieler ins Rampenlicht spielen. Vor allem auch Neymar mit Brasilien. Andere Spieler abseits von Frankreich und Brasilien müssten schon die CL gewinnen, um sich mit der eigenen Leistung in den Fokus der Medien zu bringen.

Muss mann leider so anerkennen auch wenn ich ihn seit dem Sommer verachte ist er immer noch ein Wahnsinns spieler wie gerne hätte ich ihn in weiß gesehen :mad::flag:

das erste Tor war krass, aber hyped diesen Ramos jetzt nicht zu schnell. Die schweizerische Abwehr war auch ziemlich schlecht. Man kann also nicht mit Gewissheit ausschließen, ob Ronaldo nicht gestern auch hätte erfolgreich sein können.

wäre durchaus möglich, aber bis zum Ende der Saison können sich noch viele Spieler ins Rampenlicht spielen. Vor allem auch Neymar mit Brasilien. Andere Spieler abseits von Frankreich und Brasilien müssten schon die CL gewinnen, um sich mit der eigenen Leistung in den Fokus der Medien zu bringen.
neymar muss erstmal fit bleiben. wenn das klappt, ist auch der ballon d'or drin so wie er zurzeit spielt. und wie du schon sagst, ja die saison ist noch lang, vielleicht kommt ja auch noch ein außenseiter ins rennen (dieser georgier mit dem komplizierten namen oder bellingham oder oder oder)

Sorry aber die Abwehr war gestern so löchrig wie CH-Käse...

Das erste Tor war krass? weil Schär Begleitschutz leistet und Ramos im Sechzehner sich den Ball schön zurechtlegen kann und dann aus ca. 5 Metern den Ball reinhämmert?

Finde die Thematik um CR sehr heikel und sehr schade. Es wird in den Medien soviel Diskutiert und Spekuliert. Ich gehe davon aus, dass er gegen Marokko (welche Defensiv einfach gut stehen) wieder Beginnen wird.

Und das der Trainer der Portugiesen einer an der Waffel hat... sorry wer lässt Cancelo denn Freiwillig auf der Bank? Logisch ist es gestern aufgegangen aber trotzdem...

Sorry aber die Abwehr war gestern so löchrig wie CH-Käse...

Das erste Tor war krass? weil Schär Begleitschutz leistet und Ramos im Sechzehner sich den Ball schön zurechtlegen kann und dann aus ca. 5 Metern den Ball reinhämmert?

Finde die Thematik um CR sehr heikel und sehr schade. Es wird in den Medien soviel Diskutiert und Spekuliert. Ich gehe davon aus, dass er gegen Marokko (welche Defensiv einfach gut stehen) wieder Beginnen wird.

Und das der Trainer der Portugiesen einer an der Waffel hat... sorry wer lässt Cancelo denn Freiwillig auf der Bank? Logisch ist es gestern aufgegangen aber trotzdem...

Dalot ist auch in einer richtig starken form auch bei ManU ist er einer der lichtblicke dennoch finde ich das man Cancelo wie du sagst nicht auf die Bank setzten kann vor allem in einem KO spiel doch nicht noch mal wird das nicht aufgehen das er die beiden besten auf der bank lässt (Bruno gehört auch zu den besten des Kaders)

Sollte er mit Frankreich Weltmeister werden, dann ist die Chance groß, ja. Aber kommt der nicht unwahrscheinliche Fall, dass sie entweder Freitag gegen Engand, im HF gegen Portugal, oder im Finale gegen Brasilien verlieren, dann wohl eher nicht. Aber sagen wir mal er wird wieder Weltmeister mit 7-8 Toren. Was ist, wenn der wieder nicht unwahrscheinliche Fall eintritt, dass Paris wieder im Achtelfinale rausfliegt (ich werde der größte Bayern Fan sein in diesem Spiel)? Auch dann wird es denk ich mal knifflig. Mbappe hat sich die Sache mit dem Balon d‘Or unfassbar erschwert mit seinem Paris-Verbleib. Ohne CL wird es einfach schwierig. Da kann ihn echt nur der Weltmeister-Titel retten.

Sollte er mit Frankreich Weltmeister werden, dann ist die Chance groß, ja. Aber kommt der nicht unwahrscheinliche Fall, dass sie entweder Freitag gegen Engand, im HF gegen Portugal, oder im Finale gegen Brasilien verlieren, dann wohl eher nicht. Aber sagen wir mal er wird wieder Weltmeister mit 7-8 Toren. Was ist, wenn der wieder nicht unwahrscheinliche Fall eintritt, dass Paris wieder im Achtelfinale rausfliegt (ich werde der größte Bayern Fan sein in diesem Spiel)? Auch dann wird es denk ich mal knifflig. Mbappe hat sich die Sache mit dem Balon d‘Or unfassbar erschwert mit seinem Paris-Verbleib. Ohne CL wird es einfach schwierig. Da kann ihn echt nur der Weltmeister-Titel retten.

@ceydo Entschuldige bitte das ich Dich belästigen "muss", könntest Du bitte mal unter dem Artikel "Real Madrid spendet Stromgeneratoren an Ukraine und kritisiert Russland" zur Räson rufen, ich befürchte spätere Ausuferungen. Ich kann diese Scheiße einfach nicht mehr ertragen und würde am liebsten schon wieder antworten.

Danke Dir und ein Danke für Nichts an die Schwachköpfe, die mich dazu verleiten hier die "Petze" zu mimen. Manchmal habe ich eine derartige Wut und würde am liebsten hier verschwinden...

Stimme dir zu, dass es so sein wird. Ich stimme aber mit der Denkweise micht zu. Wie gut ein Spieler ist hängt 0,0 damit zusammen, ob Titel geholt werden oder nicht. Ob eine Mannschaft einen Titel holt. Es sollte einfach derjenige gewinnen, der die beste Saison spielte und punkt.

Stimme dir zu, dass es so sein wird. Ich stimme aber mit der Denkweise micht zu. Wie gut ein Spieler ist hängt 0,0 damit zusammen, ob Titel geholt werden oder nicht. Ob eine Mannschaft einen Titel holt. Es sollte einfach derjenige gewinnen, der die beste Saison spielte und punkt.

Darum ging es aber nicht. So funktioniert der Balon d‘Or halt nicht. Ich sag hier seit Monaten, wenn nicht Jahren, dass Mbappe für mich der beste Spieler ist.

hatte ein wenig verdrängt, dass p$g gegen bayern spielt, das wird natürlich extrem interessant (werde auch zum bayern fan, wenn das spiel ist^^). und ja gesetzt den fall, dass psg gegen bayern ausscheidet und mbappe nicht die WM gewinnt, könnten andere spieler bessere karten haben als er.

Darum ging es aber nicht. So funktioniert der Balon d‘Or halt nicht. Ich sag hier seit Monaten, wenn nicht Jahren, dass Mbappe für mich der beste Spieler ist.

Ja ich verstehe was du meinst. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass der Balon Dor aber so funktionieren sollte, zumindest meiner Meinung nach. Der Titel, der den besten Spieler auszeichnet, sollte unabhängig von Team Titwln vergeben werden.

Viele afrikanische Länder verlangen einen Geldbetrag um bei ihnen zu trainieren und zu spielen. Viele junge Leute können sich das logischerweise nicht leisten und gehen deshalb dann eben nach Europa wo sie kostenlos trainiert werden. War z. B. bei Embolo so der Fall. Er wurde von vielen Kamerunern (keine Ahnung ob das der richtige Bezeichnung ist) angegangen weil er mit der Schweiz gegen sein Vaterland ein Tor geschossen hat. Seine Mutter hat darauf reagiert, siehe Artikel: https://sportnewsafrica.com/en/brev...bolos-mother-after-his-goal-against-cameroon/

Benzema und Tchouameni sind beide in Frankreich geboren und aufgewachsen, die meine ich nicht mal primär (auch wenn sie für Algerien bzw. Kamerun hätten spielen können). Ich rede mehr von Spielern, die in Afrika geboren sind, später nach Europa gingen und da trainiert wurden. Embolo, Camavinga, Mandanda, Carvalho, Pereira, Ansu Fati.. sind jetzt Spieler, die mir spontan einfallen.

Some players from Ghana and Cameroon had to pay to play for their national team during the World Cup, reports
@Romain_Molina

There are some Ghana players that even paid to be selected for the World Cup. It is said that there is lots of politics within their national team, reports
@Romain_Molina

So wird Afrika sich halt nie weiterentwickeln im Fussball (unter anderem Fussball). Zu viel Korruption, zu viel Politik in allen Bereichen, dabei wäre so viel Potential vorhanden. Schade für die afrikanische Bevölkerung, sie können nichts dagegen machen.

Some players from Ghana and Cameroon had to pay to play for their national team during the World Cup, reports
@Romain_Molina

There are some Ghana players that even paid to be selected for the World Cup. It is said that there is lots of politics within their national team, reports
@Romain_Molina

So wird Afrika sich halt nie weiterentwickeln im Fussball (unter anderem Fussball). Zu viel Korruption, zu viel Politik in allen Bereichen, dabei wäre so viel Potential vorhanden. Schade für die afrikanische Bevölkerung, sie können nichts dagegen machen.
denke man muss schon unterscheiden, in marokko wird ja anscheinend ganz gut gearbeitet. klar gibts in vielen afrikanischen ländern korruption, aber afrika ist nicht gerade ein homogener kontinent und gerade der raum ums mittelmeer hat halt auch eine viel engere historische verbundheit zu europa etcetc.

denke man muss schon unterscheiden, in marokko wird ja anscheinend ganz gut gearbeitet. klar gibts in vielen afrikanischen ländern korruption, aber afrika ist nicht gerade ein homogener kontinent und gerade der raum ums mittelmeer hat halt auch eine viel engere historische verbundheit zu europa etcetc.

Ja klar da muss man differenzieren. Aber es betrifft nun mal einen grösseren Teil des afrikanischen Kontinents. Ghana und Kamerun sind jetzt nur zwei Beispiele.

Ist schon blöd das ARD und ZDF ab dem Achtelfinale einer WM nicht mehr jedes Spiel zeigt . Wie Brasilien vs Kroatien wird nicht gezeigt

Schreibe den Namen falsch aber dieser yuri irgendwas ( nummer 22 rv von Kroatien) gefällt mir echt gut. Wir haben genau auf dieser Position Bedarf. Er und gvardiol sind echt starke Verteidiger.

Schreibe den Namen falsch aber dieser yuri irgendwas ( nummer 22 rv von Kroatien) gefällt mir echt gut. Wir haben genau auf dieser Position Bedarf. Er und gvardiol sind echt starke Verteidiger.

Josip Juranovic, habe den Namen auch vorhin im Transfermarkt Thread genannt. Ist 27, rechts Verteidiger, spielt bei Celtic. Wäre nicht all zu teuer. Zudem haben kroaten bei Real in der Regel gute Leistungen gebracht.

Heutige Geburtstage

Zurück