Aktuelles

WM 2022

Was ist euch lieber?

• Ein Thread für die ganze WM

• Aufteilen nach Gruppenphase und KO-Phase

• Ein Thread pro Gruppe und Runde

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
für wen seid ihr so? hoffe modric wird weltmeister erhlich gesagt, unsere brasilianer haben noch genug zeit.

für wen seid ihr so? hoffe modric wird weltmeister erhlich gesagt, unsere brasilianer haben noch genug zeit.

Ich bin natürlich für Brasilien, Argentinien oder Portugal. Die Länder, die - für mich - am meisten Fussballzauber haben.

Ich bin natürlich für Brasilien, Argentinien oder Portugal. Die Länder, die - für mich - am meisten Fussballzauber haben.

Ergänzug: Ich glaube dem Fussball täte es auch gut, wenn wieder mal eine Mannschaft ausserhalb Europa (also faktisch Südamerika) gewinnt.

Gönne beiden, bin also neutral. Alleine modric gönne ich den Titel schon von Herzen. Vini hat noch Zeit das Ding zu holen und neymar is auch immer ein Argument gegen Brasilien;)

Tun sich schon schwer die Brasilianer, aber ich denke früher oder später werden sie treffen. Kroatien bleibt aber gefährlich vorne.

@Eldin ich denke es gibt einfach ne klare Rollenverteilung. Antony ist klarer RF, genau wie Raphinha. Rodrygo wurde als hängende Spitze/Neymar Backup mitgenommen oder als Joker. Vor allem jetzt wo noch Jesus ausgefallen ist, ist Rodrygo denke ich der klare 2. Stürmer.

Was mir übrigens auch aufgefallen ist bei dieser WM: Richarlison ist ein super Stürmer, aber sein Passspiel und generell Spielintelligenz ist grauenhaft, bei mir hätte Jesus gespielt.

Rodrygo kommt. Bin gespannt wer raus muss.
Edit: ok wow Vini runter

Zuletzt bearbeitet:
Tun sich schon schwer die Brasilianer, aber ich denke früher oder später werden sie treffen. Kroatien bleibt aber gefährlich vorne.

@Eldin ich denke es gibt einfach ne klare Rollenverteilung. Antony ist klarer RF, genau wie Raphinha. Rodrygo wurde als hängende Spitze/Neymar Backup mitgenommen oder als Joker. Vor allem jetzt wo noch Jesus ausgefallen ist, ist Rodrygo denke ich der klare 2. Stürmer.

Was mir übrigens auch aufgefallen ist bei dieser WM: Richarlison ist ein super Stürmer, aber sein Passspiel und generell Spielintelligenz ist grauenhaft, bei mir hätte Jesus gespielt.

ich habe damals Richarlison als potenzielle Verstärkung gefordert (als der noch bei Everton war) und wurde -erstaunlicherweise- belächelt.

Vini auch echt blass gewesen heute

ich habe damals Richarlison als potenzielle Verstärkung gefordert (als der noch bei Everton war) und wurde -erstaunlicherweise- belächelt.

Vini auch echt blass gewesen heute

Naja wie gesagt, bin überhaupt kein Fan von so einem Stürmertyp. Jesus würd ich aber sofort nehmen.

Edit: ok wow Vini runter
je länger das spiel dauert desto mehr glaub ich brasilien packt das nicht^^

Die Chancen waren ja eigentlich da aber langsam kommen wohl die Versagensängste hoch...

Kroatien könnte die echt knacken, wenn die weiter hartnäckig dran bleiben.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Kroatien ist halt selber mega harmlos, aber gefühlt war Vinicius der einzige Gefährliche vorne. Jetzt braucht es einen Geistesblitz von Ney.

Juranović und Livaković möglicherweise mit ihrem Spiel des Lebens.
Kroation generell ausgezeichnet. Hochdiszipliniert, spielintelligent, top Passspiel. Leider nach vorne etwas harmlos. Ich befürchte, jetzt gehts an bzw. über die körperlichen Grenzen. Da hat Brasilien noch mehr im Tank.

Brasilien enttäuscht mich heute. Das ist einerseits alles zu langsam gespielt, andererseits spielen sie de facto ohne offensiv brauchbare Außenverteidiger.

Ich finde es einfach krass, wie Kovacic mit Ball am Fuß das Tempo anziehen kann und einfach mal mehrere gute Meter gut macht.
Schade das der bei uns so ungeduldig gewesen ist. Aber letztendlich zurecht, da unser Mittelfeld-Trio bis zu Beginn dieser Saison so gesetzt gewesen ist.

Kroation generell ausgezeichnet. Hochdiszipliniert, spielintelligent, top Passspiel. Leider nach vorne etwas harmlos. Ich befürchte, jetzt gehts an bzw. über die körperlichen Grenzen. Da hat Brasilien noch mehr im Tank.

Brasilien enttäuscht mich heute. Das ist einerseits alles zu langsam gespielt, andererseits spielen sie de facto ohne offensiv brauchbare Außenverteidiger.
brasilien ist taktisch aber auch sehr diszipliniert, deswegen hat kroatien auch kaum chancen. brasilien sollte aber viel mehr risiko eingehen (stichwort AV wie du richtig sagst)

Naja du kannst auch nicht durch die WM spazieren. Brasilien hat heute nen Durchhänger nach dem sehr guten Spiel gegen die Schweiz. Jetzt musst du halt im Stile eines Weltmeisters trotzdem weiterkommen.

Und Livakovic…Der ist generell ein unfassbar guter Torwart.

Naja du kannst auch nicht durch die WM spazieren. Brasilien hat heute nen Durchhänger nach dem sehr guten Spiel gegen die Schweiz. Jetzt musst du halt im Stile eines Weltmeisters trotzdem weiterkommen.

Und Livakovic…Der ist generell ein unfassbar guter Torwart.

Mir gehts nicht um ein "Durchspazieren". Die Schweiz hat taktisch miserabel gespielt, bot ständig Räume an, die die Brasilianer genützt haben. Kroatien hingegen macht das nicht, sind nochdazu selbst extrem ballsicher. Ich will nur sagen, dass die Brasilianer ihre Spielanlage her nicht gut nützen und AV-technisch auch schlecht aufgestellt sind, was man ihrem Spiel heute anmerkt.

@doge hat völlig recht, denn Brasilien hat zu keinem Zeitpunkt die Nerven und damit die Defensive weggeschmissen.
Das ist jetzt ein Gedulds- und Nervenspiel. Bei Kroation zudem die zweite Verlängerung.

In jedem Fall: das waren die hochklassigsten 90 Minuten bisher bei dieser WM, die ich gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück