Aktuelles

WM 2022

Was ist euch lieber?

• Ein Thread für die ganze WM

• Aufteilen nach Gruppenphase und KO-Phase

• Ein Thread pro Gruppe und Runde

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Einfach geil wie die Saudis das wegverteidigt haben. Die haben wortwörtlich ihr Leben auf dem Platz gegeben, wie man an der Aktion vom TW gesehen hat wo er den eigenen Mann ausknocked.
Geiles Spiel mit top Stimmung, das ist WM.
Und auch der Kommentar auf Magenta war ausnahmsweise mal gut da es diesmal endlich um Fussball ging. ZDF und ARD kann man ja gar nicht ertragen anzuschauen.

Ich bin grosser Messi Fan, weil ich sage, dass Argentinien Favorit ist? Sonst alles klar bei dir im Kopf?
Ein Team, dass die letzte Niederlage im Sommer 2019 hatte und dazwischen mehrmals gegen Brasilien, Chile, Uruguay, Kolumbien, etc. gewinnt ist nun mal Favorit.

Bleib einfach bei den Fakten und erfinde nicht Dinge, die absolut nicht der Wahrheit entsprechen.

Die Dichte der Top Mannschaften ist hier trotzdem scheiß egal, wenn Barcelona 10 Mal gegen Getafe spielt, gewinnen sie 9,9/10 mal.
Genau so ist es wenn Argentinien im Wechsel gegen Kolumbien Ecuador und Co spielt.
Gegen Brasilien haben sie in der Zeit (die letzte Niederlage übrigens gegen Brasilien) 2 mal gespielt, da brauchst du dir nur die Aufstellungen angucken und plötzlich ist es nicht mehr verwunderlich wieso Argentinien da gewonnen hat.
Außerdem bezog sich meine Aussage zwecks Messi fan auch garantiert auf den einen Post hier du Genie.

Und das Argentinien nicht zu den Favoriten gehört hab ich nirgends gesagt, also komm mal klar in deinem Schädel. Ist klar das man mit dem Kader zu den MITfavoriten zählt.

Die Dichte der Top Mannschaften ist hier trotzdem scheiß egal, wenn Barcelona 10 Mal gegen Getafe spielt, gewinnen sie 9,9/10 mal.
Genau so ist es wenn Argentinien im Wechsel gegen Kolumbien Ecuador und Co spielt.
Gegen Brasilien haben sie in der Zeit (die letzte Niederlage übrigens gegen Brasilien) 2 mal gespielt, da brauchst du dir nur die Aufstellungen angucken und plötzlich ist es nicht mehr verwunderlich wieso Argentinien da gewonnen hat.
Außerdem bezog sich meine Aussage zwecks Messi fan auch garantiert auf den einen Post hier du Genie.

Abgesehen davon, dass der Vergleich unfassbar dämlich ist, nein tun sie nicht, sonst würden sie am Ende jedes Jahr mit knapp 100 Punkten Meister werden. Das ist die erste Niederlage für Argentinien seit 36 Spielen, darunter mehrere Spiele gegen Brasilien, Chile, Uruguay, Deutschland, Italien, etc.
Also dann zeige mir doch mal wo ich denn gross pro Messi geschrieben haben, du Genie?

Weisst du was "Dichte" bedeutet?
Rechne alle südamerikanischen Teams zusammen, teile sie durch Anzahl Teams und die Platzierung ist deutlich höher als in Europa. In Südamerika gibt es weniger top Teams als europäische Teams, aber wenn du Platz 50 bis Ende der Rangliste schaust gibt es deutlich mehr europäische Teams als südamerikanische Teams.

Ich sage nicht Südamerika hat die besseren Teams, ich sage die Dichte da ist höher. Sie haben einfach weniger Teams wie Andorra oder Lichtenstein.

Wenn wir das Spiel so spielen wollen...Ja ich weiß, was "Dichte" bedeutet. Du auch?

Nehmen wir mal folgende Erklärung: "Die Dichte beschreibt das Verhältnis von Masse zu Volumen bei einem Stoff."

Dann schaue ich mir mal die "Masse" von Südamerik im Vergleich zu Europa an und komme auf laut Google auf 17.840.000 km² für Südamerika im Gegensatz zu 10.530.000 km² für Europa.

Auch daraus schließe ich, dass wir in Europa, gemessen an der Dichte, deutlich mehr Topteams haben.

Verstehe zwar deinen Punkt, aber die Erklärung passt nicht & dann lasse ich mir ungerne unterstellen, dass ich den Begriff "Dichte" nicht kenne ;)

Wenn wir das Spiel so spielen wollen...Ja ich weiß, was "Dichte" bedeutet. Du auch?

Nehmen wir mal folgende Erklärung: "Die Dichte beschreibt das Verhältnis von Masse zu Volumen bei einem Stoff."

Dann schaue ich mir mal die "Masse" von Südamerik im Vergleich zu Europa an und komme auf laut Google auf 17.840.000 km² für Südamerika im Gegensatz zu 10.530.000 km² für Europa.

Auch daraus schließe ich, dass wir in Europa, gemessen an der Dichte, deutlich mehr Topteams haben.

Verstehe zwar deinen Punkt, aber die Erklärung passt nicht & dann lasse ich mir ungerne unterstellen, dass ich den Begriff "Dichte" nicht kenne ;)

Hast du schön gegooglet, hat hier aber wenig mit der physikalischen Dichte zu tun. Also sorry, aber du scheinst es wohl definitiv nicht verstanden zu haben.

In welcher welt ist Argentinien bitte topfavorit? In der quali wurde Brasilien locker erster aber Argentinien ist der topfavorit? Die sind ganz sicher nicht besser als die anderen topteams. Es gibt einfach kein krassen Favoriten.

In welcher welt ist Argentinien bitte topfavorit? In der quali wurde Brasilien locker erster aber Argentinien ist der topfavorit? Die sind ganz sicher nicht besser als die anderen topteams. Es gibt einfach kein krassen Favoriten.

Kommt halt ein wenig auf die Definition an. Für mich gibt es mit Brasilien und Argentinien zwei top Favoriten und England und Frankreich gehören zu dem engeren Favoritenkreis.. Die Niederlande, Spanien, Kroatien, Deutschland oder Portugal können es natürlich auch werden, zählen für mich aber nicht zu den engeren Favoriten. Bei England kann man diskutieren, ich glaube aber die haben echt einen ausgeglichenen Kader mit einer richtig guten Offensive.

Freue mich sehr für die Auswahl Saudiye! Verdienter Sieg und ein Fingerzeig an Katar, die nämlich 5 Jahre lang ihr Team auf dieses Turnier vorbereitet haben. Diese Überraschungen sind das beste an der WM und Tunesien traue ich auch etwas zu gleich...

ich find ehrlich gesagt die mannschaft von uruguay nicht unbedingt schlechter als die von argentinien. favorit ist für mich brasilien, ansonsten wirds sicher ne europäische mannschaft (frankreich oder ein anderer der üblichen verdächtigen)

Dicht oder undicht, ich bin bei meinen Forumskollegen voller Zuverdicht. Die einzigen die immer Favorit sind, ist übrigens Real Madrid.

Dicht oder undicht, ich bin bei meinen Forumskollegen voller Zuverdicht. Die einzigen die immer Favorit sind, ist übrigens Real Madrid.
Deswegen drücke ich auch allen unseren Madridistas die Daumen.
Fede ganz besonders, weil Uruguay nicht so beliebt ist in Europa...Uruguay aber in einer sehr starken Gruppe...

Fede ganz besonders, weil Uruguay nicht so beliebt ist in Europa...Uruguay aber in einer sehr starken Gruppe...
drücke fede auch die daumen. denke das weiterkommen ist pflicht und sogar platz 1 ist vielleicht drin. portugal ist nicht so das team, das mit 9 punkten aus 3 spielen durch die gruppen marschiert.

Wenn dem so sein sollte, wäre es für mich unverständlich. Spieler aus Uruguay waren mir immer am nächsten, sie paaren Qualität mit einer hohen Arbeitsmoral und Hingabe. Sei es jetzt Federico, Godin oder Gimenez von Atletico, man kann mit diesen Leuten verlässlich in jede Schlacht ziehen. Okay Suarez übertrieb es gelegentlich, der alte Blutplasmaconnaisseur...:D

Wenn dem so sein sollte, wäre es für mich unverständlich. Spieler aus Uruguay waren mir immer am nächsten, sie paaren Qualität mit einer hohen Arbeitsmoral und Hingabe. Sei es jetzt Federico, Godin oder Gimenez von Atletico, man kann mit diesen Leuten verlässlich in jede Schlacht ziehen. Okay Suarez übertrieb es gelegentlich, der alte Blutplasmaconnaisseur...:D
Ja, du hast recht... ist aber meine Wahrnehmung hier in Deutschland...

drücke fede auch die daumen. denke das weiterkommen ist pflicht und sogar platz 1 ist vielleicht drin. portugal ist nicht so das team, das mit 9 punkten aus 3 spielen durch die gruppen marschiert.
Die Gruppe ist sehr ausgeglichen...Ghana hat sich mit Inaki, Lamptey, Kudus und Salisu sehr gut verstärkt...Südkorea immer unangenehm...Portugal, der vermeindliche Favorit...wird kein Selbstläufer für Uruguay...

Die Gruppe ist sehr ausgeglichen...Ghana hat sich mit Inaki, Lamptey, Kudus und Salisu sehr gut verstärkt...Südkorea immer unangenehm...Portugal, der vermeindliche Favorit...wird kein Selbstläufer für Uruguay...
der marktwert von uruguays kader ist mehr als doppelt so hoch wie der von ghana und der von südkorea is noch niedriger. im normalfall muss uruguay die schlagen. (sagt natürlich nicht ALLES aus, aber die differenz ist riesengroß)

Ich auch ich bin sowieso ein Urus Fan. Die sind einfach kult. aller erster Weltmeister der Geschichte 1930 und sind RekordSüdamerikameister zusammen mit Argentinien mit jeweils 15 Titeln. Und ich verehre Fede und Cavani .

Einfach Mexiko Türhüter wird immer zu Prime Casillas, Kahn Yashin, Barthez bei der WM.

Heutige Geburtstage

Zurück