wir müssen auf dem Transfermarkt auf jeden Fall sehr aktiv werden aber wir brauchen keine 5 Stars für je 60-80mio holen.
kleine Kaderanalyse von mir:
Goalie: Casillas, Navas & Pacheco.
Casillas ist heute 34 geworden und er ist einfach nicht mehr der, der er mal war. Noch dazu spaltet er die Fans, die hälfte pfeift ihn ständig aus. Navas war letzte Saison weltklasse und keiner weiß warum er nie spielt. Wird sich glaub ich nicht viel ändern von heute auf morgen, leider. Pacheco ist unser Ersatz-Keeper der noch nicht 1 Spiel dies Jahr bestritten hat. Wir sollten uns von Casillas trennen, das wäre das beste für alle Beteiligten. Pacheco kann bleiben wenn er mit seiner Rolle zufrieden ist, sonst wird ein anderer aus der Castilla hochgezogen. Wir sind ja wohl an De Gea dran. Er ist die spanische Zukunft auf der Torwart-Position. Wird bei der nächsten EM bestimmt schon stamm spielen. Sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus und wir sollten ihn für 25 bis höchsten 30mio bekommen. Sollte ManU mehr verlangen, sollten wir mit ihm ein Vorvertrag für nächstes Jahr machen und er kommt ablösefrei. Dann sollten wir auf Navas setzen für die nächste Saison.
Rechtsverteidiger: Carvajal, Danilo und Arbeloa.
Carvajal und Danilo sind zwei der größten Talente auf der Position. Für Arbeloa ist kein Platz mehr...
Innenverteidiger: Ramos, Pepe, Varane, Nacho.
Perfekt besetzt. Ramos und Pepe wohl zwei der weltbesten Innenverteidiger. Varane ein Talent auf weltlasse Niveau. Nacho spielt immer grundsolide.
Linksverteidiger: Marcelo, Coentrao.
Marcelo ist Marcelo. Spielt seit er 18 ist bei uns. Hat sich prächtig entwickelt vor allem offensiv und ist ein echter Madridista. Coentrao ist eigentlich ein sau starker Spieler, bloß spielt er bei uns höchstens 20% der Spiele. Die meistens dann auf Top-Niveau sogar. Da könnte man Coentrao verkaufen und sich dann ein Ersatz holen, muss aber nicht. Für die Ablöse die wir für Coentrao bekommen würden könnten wir einen vernünftigen neuen Mann holen.
Defensives Mittelfeld: Kroos, Illara, Lucas.
Zu Kroos muss man nichts sagen. Ein echtes Schnäppchen. Wobei man bei ihm sagen muss, dass der defensive Part nicht seine große Stärke ist, eventuell sollte man ihn ins zentrale Mittelfeld stellen und einen Abräumer dahinter. Illara ist jetzt zwei Jahre bei uns, er ist schon Mitte 20, und hat noch nichts gezeigt. Ein Spieler mit guten Anlagen der bei der U21-Em und bei San Sebastian sehr gut gespielt hat. Mental ist er glaub ich nicht bereit. Er sollte verauft werden, da ich auch eine Leihe bei ihm nicht als so sinnvoll einschätze für seine Karriere bei uns. Lucas war der beste brasilianische 6er der Liga und hat viel Potenzial aber er ist viel zu jung und unerfahren. Eine 2 jährige Leihe nach Porto z.B. wäre optimal für ihn. Wir brauchen minimum einen klasse Mittelfeldspieler. Wir haben ja diese Saison gesehen, dass wir keinen reinen defensiven Mittelfeldspieler haben. Verratti wäre hier meine Option wobei man auch andere Optionen wie Gündogan, Kondogbia in Betracht ziehen könnten.
Zentrales Mittelfeld: Modric, Khedira.
Modric ist einer unserer Key-Player. Khedira ist in 10 Tagen Geschichte. Wir brauchen auch hier Verstärkung wobei ich denke, dass wir Casemiro eine Chance geben könnten. Oft wir auch von Pogba geredet. Klar ist er ein brutaler Spieler aber zwei Spieler wie Verratti und Pogba können wir uns nicht leisten und wir haben auch kein Platz in der Startelf.
Mit Kroos, Modric, Casemiro, Verratti/Pogba hätten wir ein weltklasse Mittelfeld.
Ofensives Mittelfeld: James und Isco. James seine erste Saison ein Traum. Isco hat zwischendurch oder oft genial gespielt und war zwischendurch unser bester Mann, ebenso James.
Flügelstürmer: Ronaldo, Bale, Jese.
Ronaldo ist Ronaldo. Bale ist echt eine Nummer für sich aber ich vertraue ihn, dass er nächste Saison (vielleicht auf der linken Seite) sein Potenzial zeigt. Jese ist eines unserer größten Talente. War lange verletzt und noch nicht bei 100%. Man könnte ihn verleihen um Spielpraxis zu sammeln und z.B. Cheryshev zurück holen oder Asensio die Chance geben. Natürlich könnt man sich auch verstärken z.B. mit einem Reus oder Sterling.
Stürmer: Benzema, Chicharito.
Chicharito wird uns sicherlich am Saisonende verleihen. Danke für den Ehrgeiz, den Willen und die wichtigen Tore. Wir brauchen endlich mal einen Stürmerersatz wieder der Benzema etwas mehr Druck machen kann und eher Richtung klassischer Strafraumstürmer geht. Van Persie könnte eine Option sein. 31 Jahre alt, Vertrag läuft nächste Jahr aus. Würde nicht mehr als 15mio kosten sicherlich und könnte uns für 2-3 Jahre noch aushelfen können.
Was wir dringend brauchen sind zwei gestandene Mittelfeldspieler und einen Stürmer-Ersatz-Benzemapusher.
Verratti/Pogba & Casemiro z.B. Casemiro gehört uns Verratti/Pogba würden sicher 70-80 Mio kosten.
Van Persie würde uns 10-15Mio kosten.
Ebenfalls sinnvoll aber nicht notwendig wäre die Verpflichtung eines jungen Keepers, eines neuen Linksverteidiger und einen neuen Mann für die Außen.
De Gea würde 25-30mio kosten.
Der neue Linksverteidiger würde mit Coentraos Ablöse gedeckt.
Der neue Mann für die Außen würde zum Teil durch den Verkauf von Cheryshev (15mio) gedeckt. Z.B. ein Reus oder Sterling würden etwa 35mio kosten. Wären 20 extra.
Fazit:
der neue Mittelfeldspieler wird wohl der Mega-Transfer dies Jahr. Nötig hätten wir da einen. Modric ist nicht mehr der jüngste und auch ein Kroos braucht mal eine Pause. Hier werden wir sicherlich viel Geld ausgeben. Der erfahrene Ersatz-Stürmer, der neue junge Keeper, der mögliche Coentrao-Nachfolger und unser Flügelersatz würde zwischen 60-70Mio kosten (Einnahmen schon einberechnet) und der Mittelfeldspieler würde unsere Kassen sprengen mit 70-80Mio. Wobei ich hier die Priorität sehe. Dann seh ich die Priorität im Sturm, im Tor, auf links und auf den Außen.