Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2016/17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss sagen das mir Bellerin sehr sehr gut gefällt....Wenn wir Danilo verkaufen sollten, dann bin ich dafür das wir Bellerin umbedingt verpflichten sollten. Alle großen Vereine sind hinter ihm her. Ich denke das vorallem der FC Bayern großes Interesse hat. Der FC Barcelona wird da siherlich auch noch ein Wort mitreden, da Dani Alves nicht mehr der jüngste ist.

Fifa Modus mal wieder on geschaltet. Wir haben Dani und dann wird nach Bellerin geschrien..:headbang::lolsign::headbang::headbang:
dazu ist der Katalane und wird definitiv zurück gehen in die Heimat, aber klar wir holen einen Cule um einen Madridista zu vergraulen. Einige werde ich nie verstehen, wie man auf so was kommen kann.
Junge, mach deine Konsole aus und lande in der REALität!
komm gar nicht drauf klar :gamer:
 
Lesen bildet wohl doch nicht?
 
Bellerin soll als Ersatz für Dani kommen, also den Danilo Part einnehmen. Nichts mit Dani vergraulen. Aber man sollte Danilo noch ein Jahr Zeit geben, er kann seine Klasse von damals ja nicht einfach so verlernt haben.

Ich finde man braucht auf 2-3 Positionen unbedingt Veränderungen.
Erstmal bin ich pro James und Isco. Hoffe keiner geht, aber wenn Zidane weiter seine Schiene fährt, bringt es auch nichts einen James auf der Bank versauern zu lassen. Aber bitte kein Hazard.
Im Sturm brauchen wir auf jeden Fall einen Backup. Morata wäre mir am liebsten. Kennt den Verein, liebt den Verein (da bin ich mir sicher) und er hat sich echt weiterentwickelt. Früher war ich kein allzu großer Fan, aber was er gegen die Bayern z.B. gezeigt hat, war echt erstaunlich. Er wäre denke ich ein Top Ersatz und wir wissen alle wie oft Benzema fehlt. An Spielzeit wird es nicht mangeln.
Dann brauchen wir endlich einen LV Ersatz. Coentrao wäre ideal. Aber wer weiß ob er überhaupt zurück möchte und dazu kommt, dass er extrem verletzungsanfällig ist. Man muss schauen was der Markt hergibt.
Und das Problem im Mittelfeld muss gelöst werden. Mit Casemiro als Stammkraft und Stütze in der Defensive möchte ich nicht in die nächste Saison gehen. Leider bietet hier der Transfermarkt wenig gute Alternativen. Entweder zu teuer oder wohl unerreichbar. Zudem sollte man auf keinen Fall Kovacic verlieren.
 
Oh je wieder nen neuen 16 jährigen, den es in unser Forum verschlagen hat. Lern erstmal lesen. Vielleicht kann ich dann deine Posts ernst nehmen. Schön das die anderen es wenigstens verstanden haben.

Ähm ... mal kurz als Anmerkung: Ich bin auch 16. Das
Lern erstmal lesen.
hat rein gar nichts mit dem Alter zu tun. ;)

Du kommst grad so rüber wie eine alte Frau, die mich letztens (grundlos) angeschnauzt hat von wegen "Die heutige Jugend ist faul, dauernd bekifft und besoffen usw..." :D nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint, aber es nervt halt irgendwo, wenn man einfach in eine Schublade gesteckt wird :) Ja, ich fühl mich angesprochen, wenn du bei einem Post von jemandem, der falsch gelesen hat, gleich darauf schliesst, dass er/sie 16 sein muss.

Ah und übrigens: falsch lesen kann passieren und ist ja kein Weltuntergang ^^ du kannst mir nicht sagen, dass dir das nie passiert ist. :)
 
"Die heutige Jugend ist faul, dauernd bekifft und besoffen usw..."
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
Sokrates​
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
Sokrates​

Danke, dieser Spruch ist so alt und abgelutscht wie die Menschheit selbst. Früher hat man das über die Erwachsenen von heute gesagt. Und ich gehe jede Wette ein, dass wir irgendwann dasselbe über die nächste Generation sagen werden. Ein ewiger (Teufels)Kreis.

Zu den Zugängen, ich verstehe hier nicht, warum man mal wieder dort Spieler verpflichten will, wo man eigentlich keinen Bedarf hat und dafür andere Baustellen (ST,LV) offen lassen will.

Mahrez z.B. Einn durchaus talentierter und interessanter Spieler, aber wo soll er hin? Auf dem rechten Flügel sind wir absolut top besetzt. Bale hat sich diese Saison mMn als treibene Kraft etablieren können und hat sich zu einem wichtigen und verlässlichen Leistungsträger etwickelt, der Spiele im Alleingang entscheiden kann. Er mag nicht ganz auf dem Level eines Neymars oder so sein, aber ich bin zufrieden im Moment. Dahinter haben wir unseren Goldjungen Vazquez, der immer alles gibt und sich voll und ganz mit dem Verein identifiziert. Er hat sich nach dieser Saison sicher einen Platz in dieser Mannschaft verdient. Insofern haben wir da keinen Bedarf und Mahrez macht absolut keinen Sinn.

Bellerin macht mMn auch nur beschränkt Sinn. Über Dani als Stammspieler müssen wir ja wohl hoffentlich nicht diskutieren. Von Danilo hat man sich sicher mehr erhofft, aber ich finde er hat mindestens noch eine Chance verdient. Zumal er in Porto und auch hier zumindest ansatzweise gezeigt hat, wozu er fähig wäre. Ihn nach einer schwierigen ersten Saison bei einem neuen Verein, neues Umfeld, viele Probleme (Trainerwechsel, Verletzungen, Formschwankungen usw.) sofort wieder zu verkaufen, wäre mMn voreilig und unüberlegt. Zumal er auch so ein mehr als passabler Back-up ist, gute RV sind rar, insofern würde ich mit zweimal überlegen, ob man jemanden wie Danilo einfach wieder mir nichts dir nichts abschieben will. Bellerin ist sicher interessant und hat viel Potential, aber er ist halt Katalane und stammt aus La Masia und ich kann mir auch gut vorstellen, das er früher oder später auch wieder bei Barca landen wird, Dani Alves wird ja auch nicht jünger. Von daher, ob es so sinnvoll ist, Danilo für jemanden zu verkaufen, den man zu hoher Wahrscheinlichkeit eh nicht bekommen wird und sich somit wieder unnötige Baustellen aufzumachen, naja. Unser Hauptproblem hinten ist und bleibt links, nicht rechts.

Stichwort LV. Ich finde ein LV und ST Back-up sollten diesen Sommer absolute Priorität haben, ganz unabhängig davon, wer nun Trainer ist, wie die sportliche Zukunft aussieht usw. Das ein Verein mit den Möglichkeiten und Ansprüchen wie Real Madrid mit einem Kader ohne Doppelbesetzung in eine 60+ Spiele Saison geht, ist schon fast ein Armutzeugnis und es holt einem Jahr für Jahr immer wieder ein. Letzte Saison hat es einem das Genick gebrochen und auch diese Saison hat man es jedes mal mehr deutlich zu spüren bekommen, wenn Marcelo und/oder Benzema fehlten. Wenn sie es jetzt immer noch nicht begriffen haben, dann ist ihnen wirklich nicht mehr zu helfen. Wer kommt ist finde ich zweitrangig, Hauptsache man macht endlich mal was, Kandidaten gibt es genug, sowohl bei LV (Moreno, Rodriguez, Wendell, Gaya, von mir aus auch wieder Coentrao) als auch im Sturm (Vardy, Morata, Icardi, Kane, Chicharito usw.). Spielzeit sollte es bei 60 Saisonspielen und der Verletzungsanfälligkeit von Benzema und Marcelo auch genug geben. Und da Arbeloa im Sommer aufhört, fehlt nun hinten endgültig jemand (wobei Arbeloa sportlich auch vorher schon kaum noch ne Rolle gespielt hat). Wenn man ernshaft mit einem 21-Mann Kader (davon 3 TW) in die nächste Saison gehen will, dann gute Nacht. Es verlangt ja niemand nen Kader mit 25 Galacticos und es ist auch klar, das man diese nicht dauerhaft auf die Bank oder gar Tribüne setzten kann, aber bei der heutigen Dauerbelastung und Angesicht dessen, was die Konkurrenz so für Kader hat, sollte zumindest eine adäquate Doppelbesetzung (sprich mindestens 20 Feldpieler, so dass jede Position einen 1 zu 1 Ersatz hat) schon drinnen liegen, sonst muss man sich echt nicht beklagen.

Im Mittelfeld würde ich es primär davon abhängig machen, was und wie Zidane in Zukunft plant. An sich würde ich gerne sowohl James als auch Isco behalten und nächste Saison ein 3er Mittelfeld aus Modric, Kroos und James/Isco formieren, in welcher Form auch immer. Dann hat man James/Isco, Casemiro und Kovacic als Back up und gut ist. Sollte man bzw. Zidane aber tatsächlich weiterhin mir Kroos und Modric als 8er und einem 6er dahinter planen, würde ich mir ernshaft überlegen, einen neuen 6er zu verpflichten. Casemiro hat als Notnagel diese Saison seine Berechtigung als Stammspieler, aber auf Dauer kann das nicht der Anspruch Real Madrids sein. Jemand wie Matic wäre hier natürlich ein ganz heisses Eisen. Und wenn man das macht, dann kann man auch ernshaft über einen Verkauf von James und/oder Isco nachdenken, denn so machen sie als Edelreservisten ohne wirkliche Position auf Dauer wirklich keinen Sinn. Mal sehen, Zidane wir hoffentlich bleiben dürfen und die nötigen Mittel und Macht bekommen, um SEINE Vorstellungen zu realisieren.

Von neuen Galacticos wie Hazard, Pogba, Agüero, Lewa usw. halte ich nicht viel. Kostet nur wieder unermesslich viel für wenig bis gar keinen Mehrwert und sorgt wieder für Unruhe und unnötige Umbrüche im Kader. Aber eben, leider weiss man bei Perez nie, ob er die Füsse in seinem nach eigenen Angaben letzen Transfersommer stillhalten kann, wir werden es sehen.

Wenn es nach mir ginge, sähe der Kader nächste Saison in etwa so aus:

-----------------------------Navas/Casilla-----------------------------
Dani/Danilo--Varane/Pepe---Ramos/Nacho--Marcelo/neuer LV
------------------------------Kroos/Casemiro--------------------------
-------------Modric/Kovacic----------------James/Isco---------------
Bale/Lucas V.---------------Benzema/neuer ST-------------CR/Jese

Wie man sieht keine gravierenden Änderungen, sondern einfach der aktuelle Kader mit den längst überfälligen LV und ST Back ups und einer etwas anderen Aufstellung. In der Hinterhand hätte man dann immer noch Asensio, Vallejo, Odegaard, Llorente usw. Ich denke damit wäre man ganz gut gerüstet für eine lange und anstrengende Saison. Ob es so kommen wird oder ob mal wieder der halbe Kader über den Haufen geworden wird, wird werden sehen, leider befürchte ich letzteres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dieser Spruch ist so alt und abgelutscht wie die Menschheit selbst. Früher hat man das über die Erwachsenen von heute gesagt. Und ich gehe jede Wette ein, dass wir irgendwann dasselbe über die nächste Generation sagen werden. Ein ewiger (Teufels)Kreis.

Zu den Zugängen, ich verstehe hier nicht, warum man mal wieder dort Spieler verpflichten will, wo man eigentlich keinen Bedarf hat und dafür andere Baustellen (ST,LV) offen lassen will.

Mehrez z.B. Einn durchaus talentierter und interessanter Spieler, aber wo soll er hin? Auf dem rechten Flügel sind wir absolut top besetzt. Bale hat sich diese Saison mMn als treibene Kraft etablieren können und hat sich zu einem wichtigen und verlässlichen Leistungsträger etwickelt, der Spiele im Alleingang entscheiden kann. Er mag nicht ganz auf dem Level eines Neymars oder so sein, aber ich bin zufrieden im Moment. Dahinter haben wir unseren Goldjungen Vazquez, der immer alles gibt und sich voll und ganz mit dem Verein identifiziert. Er hat sich nach dieser Saison sicher einen Platz in dieser Mannschaft verdient. Insofern haben wir da keinen Bedarf und Mehrez macht absolut keinen Sinn.

Bellerin macht mMn auch nur beschränkt Sinn. Über Dani als Stammspieler müssen wir ja wohl hoffentlich nicht diskutieren. Von Danilo hat man sich sicher mehr erhofft, aber ich finde er hat mindestens noch eine Chance verdient. Zumal er in Porto und auch hier zumindest ansatzweise gezeigt hat, wozu er fähig wäre. Ihn nach einer schwierigen ersten Saison bei einem neuen Verein, neues Umfeld, viele Probleme (Trainerwechsel, Verletzungen, Formschwankungen usw.) sofort wieder zu verkaufen, wäre mMn voreilig und unüberlegt. Zumal er auch so ein mehr als passabler Back-up ist, gute RV sind rar, insofern würde ich mit zweimal überlegen, ob man jemanden wie Danilo einfach wieder mir nichts dir nichts abschieben will. Bellerin ist sicher interessant und hat viel Potential, aber er ist halt Katalane und stammt aus La Masia und ich kann mir auch gut vorstellen, das er früher oder später auch wieder bei Barca landen wird, Dani Alves wird ja auch nicht jünger. Von daher, ob es so sinnvoll ist, Danilo für jemanden zu verkaufen, den man zu hoher Wahrscheinlichkeit eh nicht bekommen wird und sich somit wieder unnötige Baustellen aufzumachen, naja. Unser Hauptproblem hinten ist und bleibt links, nicht rechts.

Stichwort LV. Ich finde ein LV und ST Back-up sollten diesen Sommer absolute Priorität haben, ganz unabhängig davon, wer nun Trainer ist, wie die sportliche Zukunft aussieht usw. Das ein Verein mit den Möglichkeiten und Ansprüchen wie Real Madrid mit einem Kader ohne Doppelbesetzung in eine 60+ Spiele Saison geht, ist schon fast ein Armutzeugnis und es holt einem Jahr für Jahr immer wieder ein. Letzte Saison hat es einem das Genick gebrochen und auch diese Saison hat man es jedes mal mehr deutlich zu spüren bekommen, wenn Marcelo und/oder Benzema fehlten. Wenn sie es jetzt immer noch nicht begriffen haben, dann ist ihnen wirklich nicht mehr zu helfen. Wer kommt ist finde ich zweitrangig, Hauptsache man macht endlich mal was, Kandidaten gibt es genug, sowohl bei LV (Moreno, Rodriguez, Wendell, Gaya, von mir aus auch wieder Coentrao) als auch im Sturm (Vardy, Morata, Icardi, Kane, Chicharito usw.). Spielzeit sollte es bei 60 Saisonspielen und der Verletzungsanfälligkeit von Benzema und Marcelo auch genug geben. Und da Arbeloa im Sommer aufhört, fehlt nun hinten endgültig jemand (wobei Arbeloa sportlich auch vorher schon kaum noch ne Rolle gespielt hat). Wenn man ernshaft mit einem 21-Mann Kader (davon 3 TW) in die nächste Saison gehen will, dann gute Nacht. Es verlangt ja niemand nen Kader mit 25 Galacticos und es ist auch klar, das man diese nicht dauerhaft auf die Bank oder gar Tribüne setzten kann, aber bei der heutigen Dauerbelastung und Angesicht dessen, was die Konkurrenz so für Kader hat, sollte zumindest eine adäquate Doppelbesetzung (sprich mindestens 20 Feldpieler, so dass jede Position einen 1 zu 1 Ersatz hat) schon drinnen liegen, sonst muss man sich echt nicht beklagen.

Im Mittelfeld würde ich es primär davon abhängig machen, was und wie Zidane in Zukunft plant. An sich würde ich gerne sowohl James als auch Isco behalten und nächste Saison ein 3er Mittelfeld aus Modric, Kroos und James/Isco formieren, in welcher Form auch immer. Dann hat man James/Isco, Casemiro und Kovacic als Back up und gut ist. Sollte man bzw. Zidane aber tatsächlich weiterhin mir Kroos und Modric als 8er und einem 6er dahinter planen, würde ich mir ernshaft überlegen, einen neuen 6er zu verpflichten. Casemiro hat als Notnagel diese Saison seine Berechtigung als Stammspieler, aber auf Dauer kann das nicht der Anspruch Real Madrids sein. Jemand wie Matic wäre hier natürlich ein ganz heisses Eisen. Und wenn man das macht, dann kann man auch ernshaft über einen Verkauf von James und/oder Isco nachdenken, denn so machen sie als Edelreservisten ohne wirkliche Position auf Dauer wirklich keinen Sinn. Mal sehen, Zidane wir hoffentlich bleiben dürfen und die nötigen Mittel und Macht bekommen, um SEINE Vorstellungen zu realisieren.

Von neuen Galacticos wie Hazard, Pogba, Agüero, Lewa usw. halte ich nicht viel. Kostet nur wieder unermesslich viel für wenig bis gar keinen Mehrwert und sorgt wieder für Unruhe und unnötige Umbrüche im Kader. Aber eben, leider weiss man bei Perez nie, ob er die Füsse in seinem nach eigenen Angaben letzen Transfersommer stillhalten kann, wir werden es sehen.

Wenn es nach mir ginge, sähe der Kader nächste Saison in etwa so aus:

-----------------------------Navas/Casilla-----------------------------
Dani/Danilo--Varane/Pepe---Ramos/Nacho--Marcelo/neuer LV
------------------------------Kroos/Casemiro--------------------------
-------------Modric/Kovacic----------------James/Isco---------------
Bale/Lucas V.---------------Benzema/neuer ST-------------CR/Jese

Wie man sieht keine gravierenden Änderungen, sondern einfach der aktuelle Kader mit den längst überfälligen LV und ST Back ups und einer etwas anderen Aufstellung. In der Hinterhand hätte man dann immer noch Asensio, Vallejo, Odegaard, Llorente usw. Ich denke damit wäre man ganz gut gerüstet für eine lange und anstrengende Saison. Ob es so kommen wird oder ob mal wieder der halbe Kader über den Haufen geworden wird, wird wersen sehen, leider befürchte ich letzteres.

Sehr guter Beitrag, spiegelt genau meine Meinung wieder. Pogba ist der einzig interessante "Galactico" , insofern man mit einem 6er weiterspielen will - was ich eigentlich begrüßen würde.
Ansonsten auch 100% Zustimmung was deine anderen Vorschläge angeht. Ich hoffe auch ganz stark, dass Perez mit Hazard nicht den nächsten Spieler mit einer Özil-Mentalität holt ... oder gar diesen unsympathischen bayrischen Polen. Aber irgendwie hab ich da ein ganz schlechtes Bauchgefühl :(
 
Hier wird besser diskutiert als letztes Jahr. ^^
So - um dem Titel mal etwas gerechter zu werden:
  • Ricardo Rodríguez. Als Bundesligaspieler nicht teuer, scheint nicht auf dem Niveau für VfL Wob zu sein, Real hat nur einen LV und der ist Marcelo. Der andere ist verliehen und so gut wie nie fit, sonst bräuchte man diese Diskussion nicht. Könnte eine Win-Win-Situation sein.
  • Ein Mitteltürmer wird auf jeden Fall benötigt.
Und jetzt zu meinem Wunschzugang.
Er ist technisch stark, körperlich ebenso, gut im Zweikampfverhalten, schnell, Passspiel und hohe Bälle ok, dafür nicht sehr groß und entsprechend wenig kopfballstark. Er hat wahnsinnig viel Potenzial, das zu verbessern, wo er noch ein wenig schwächelt, da er noch sehr jung ist. Leider ist er gerade zum FC Bayern gewechselt und damit in den nächsten Jahren wohl nicht zu haben.
Trotzdem ist er auf meiner weißen Liste von Spielern, zu denen ich sofort JA sagen würde.
 
Bei LV und Mittelstürmer Verpflichtung kann ich mich nur wiederholen und die Frage stellen, wie sie alle auf der Bank passen sollen?
Wenn wir von einem Kroos-Modric-Isco Mittelfeld und Varane als IV zum Beispiel ausgehen gäbe es:
Casilla, Pepe, Nacho, Danilo, Neuer LV, Casemiro, James, Kovacic, Vazquez, Neuer Stürmer und Jese als zweiten Anzug. Das sind 11 Spieler für 7 Plätze, wie soll man das alles unterbringen und welche Spieler davon wären damit einverstanden regelmäßig auf der Tribüne zu sitzen?
 
Bei LV und Mittelstürmer Verpflichtung kann ich mich nur wiederholen und die Frage stellen, wie sie alle auf der Bank passen sollen?
Wenn wir von einem Kroos-Modric-Isco Mittelfeld und Varane als IV zum Beispiel ausgehen gäbe es:
Casilla, Pepe, Nacho, Danilo, Neuer LV, Casemiro, James, Kovacic, Vazquez, Neuer Stürmer und Jese als zweiten Anzug. Das sind 11 Spieler für 7 Plätze, wie soll man das alles unterbringen und welche Spieler davon wären damit einverstanden regelmäßig auf der Tribüne zu sitzen?
Du hast recht außer wenn James diesen Sommer geht (was ich naturlich nicht hoffe) und Mann sollte auch die verletzten mitzählen bei uns wären das (wenn es mit den Arzten soweiter geht) 1-2 Spieler pro Spiel die nicht mitspielen können.
 
Bei LV und Mittelstürmer Verpflichtung kann ich mich nur wiederholen und die Frage stellen, wie sie alle auf der Bank passen sollen?
Wenn wir von einem Kroos-Modric-Isco Mittelfeld und Varane als IV zum Beispiel ausgehen gäbe es:
Casilla, Pepe, Nacho, Danilo, Neuer LV, Casemiro, James, Kovacic, Vazquez, Neuer Stürmer und Jese als zweiten Anzug. Das sind 11 Spieler für 7 Plätze, wie soll man das alles unterbringen und welche Spieler davon wären damit einverstanden regelmäßig auf der Tribüne zu sitzen?

Tja, was schlägst du denn vor? 18 Mann Kader? Damit eine Saison mit 60 Spielen bei unserem Verletzungs"glück"? Gute Nacht. Ich erwarte wie gesagt nicht, dass man 25 Superstars in der Kader stopft und sie dann regelmässig auf die Bank/Tribüne setzt, dass wird logischerweise zu Zoff führen. Aber genau deshalb will ich ja auch keine Galacticos mit Stammplatzgarantie wegen x Millionen Gründen. Ich denke ein Moreno oder Chiachrito würden sich durchaus mal auf die Bank setzen, wenn sie (wieder) bei Real spielen könnten. Und ansonsten halt Rotation und Sperren/Verletzungen. So oft, wie Benzema und Marcelo diese Saison verletzt, müde und/oder ausser Form waren, hätte es weis Gott genug Spielzeit für mögliche Back ups gegeben. Es gibt Klubs mit wesentlich weniger Spielen aber grösseren Kadern als Real, die es schaffen, ihre Leute bei Laune zu halten. Es kann doch nicht so schwer sein, 22 Leute bei 60 Spielen in 3 Wettbewerben genügend Einsatzmöglichkeiten zu geben. Bayern mit ihrem Luxuskader schafft es auch, bei 4 Liga Spielen weniger und ohne (Super) Cup-Rückspiele. Von mir aus holt einen LV und einen ST aus der Castilla, die nur in der 1.Mannschaft spielen, wenn es nicht anders geht. Aber die Positionen einfach offen lassen und weiterhin ohne adäquate Doppelbesetzung spielen, das kann nicht unser Ernst sein. Und ja, dann muss halt auch mal jemand auf die Bank/Tribüne, mein Gott, dass ist Fussball und keine Wohlfühloase hier. Wer einen uneigeschränkten Stammplatz ohne jeglichen Druck will, muss nicht zu Real Madrid wechseln. Die Zeiten, wo man mit 18 Mann Kader bestehend aus 11 Stammspielern und ein paar Reservespielern mitreden konnte, sind vorbei bzw. schlichtweg nicht mehr möglich. Kein Spieler wird 60 Spiele am Limit durchspielen, Kroos aus der letzten Saison lässt grüssen. Heute kommst du kaum mehr um 16-18 tendentielle Stammspieler und ein paar Jugendspieler oder Altgediente als eiserne Reserve herum. Verlängert den Vertrag von Arbeloa, reaktiviert R.Carlos, irgendwas, Hauptsache man hat einen Plan B für Marcelo (und Benzema). Dass es so nicht weitergehen kann, haben wir mMn mittlerweile oft genug gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso 18 Mann Kader? Ohne Neuzugänge wären es doch 21 Spieler(inkl. dritter Torwart) plus Castilla Ergänzungen.
Welche Clubs mit mehr Tiefe sind denn gemeint? Kann doch nur die Bayern sein mit 23, wenn ich mich nicht verzählt habe, darunter halt solche Fälle wie Badstuber, Rode oder Götze zum Beispiel. Und über die Verletzungsanfälligkeit von Robbery weiß jeder bescheid. Ich würde verstehen, wenn man langsam darüber nachdenkt, Benzema und Bale in einer ähnlichen Kategorie einzuordnen, aber man sollte auch bedenken, dass ein Coman, der ein Ersatz ist, mit einem Platz auf der Tribüne eher klar kommt, als ein Morata, der gegangen ist, obwohl er selten Platz auf der Tribüne genommen hat(glaub ich).

Bei Chicharito hatte ich auch den Eindruck, dass er unglücklich war über seine ewige Jokerrolle.
"…seine offenen Worte, dass er aufgrund seiner Reservisten-Rolle in Madrid manchmal geweint hätte:„Ich habe das in dem Moment gesagt, weil man mich fragte, wie ich mich fühle, nicht zu spielen. Der Journalist von FOX fragte und ich antwortete. Wenn ich sage, dass ich ohne zu spielen glücklich bin, müsste ich mit diesem Beruf aufhören. Ich habe geantwortet, kehrte aber nach Madrid zurück und spielte genauso wenig."
"…das Arbeiten, ohne dafür mit Einsätzen belohnt zu werden:„Es ist hart, so lange auf Einsätze warten zu müssen, bis sich ein Mitspieler verletzt. Doch in meinem Kopf war nie, dass sich erst jemand verletzen müsste, damit ich spiele. Das Schlechte ist, nicht zu spielen. In unserem Beruf gibt es immer eine Wartezeit – und das ist das Schwierigste. Wenn du in einem Beruf arbeitest, weißt du, ob du es gut oder schlecht machst. Aber wenn du nicht spielst, weiß du das nicht. Du trainierst, bist bei der Mannschaft, tust aber nichts. Du nimmst nicht teil, bist kein wichtiger Teil. Das ist schwer.“


Aber gut, ich muss mich nicht auf diese zwei Namen aufhängen und kann den Sinn hinter einer Verpflichtung eines solchen Spielers schon verstehen. Gleichzeitig würde das aber doch praktisch bedeuten, dass Jese zum Backup von Ronaldo werden würde, oder nicht? Ist das die Rolle, die man ihm geben möchte?

Als LV Backup haben wir nur Notlösungen, aber welcher Spieler, der klar besser ist als Nacho oder Danilo würde sich regelmäßig auf die Bank setzen? Bzw müsste ansonsten doch Danilo immer Platz auf der Tribüne einnehmen.
Ein Bellerin ist Stammspieler bei Arsenal und wurde zum LV der PL gewählt, glaube ich, wäre das wirklich der passende nächste Schritt?

Ich finde es schon schwierig. Deswegen habe ich keinen Master Plan auf die Frage "was schlägst du vor". Die Frage nach dem Stürmer hängt imo ziemlich stark davon ab, was man mit Jese macht.
Nach dem LV, da sehe ich, wenn überhaupt, mehr eine solide Option als homogen, als ein "Star" ala Bellerin(oder Coentrao, bei dem es doch auch schon Probleme gab, obwohl es daneben "nur" einen Arbeloa gab und kein Danilo, der 30 Mio gekostet hat - und ich meine das nicht im *30Mio Gründe / Galactico* Hinblick, sondern dass man schon dafür sorgen muss, dass die Investition sich lohnt). Dann frage ich mich aber, ob das wirklich so ein großer Upgrade zu dem ist, was wir jetzt haben.
 
Die Zeiten, wo man mit 18 Mann Kader bestehend aus 11 Stammspielern und ein paar Reservespielern mitreden konnte, sind vorbei bzw. schlichtweg nicht mehr möglich.
Waren sie jemals da? :) Mein Favorit ist die Saison 2004, wo von den letzten 8 (?) Spielen 7 verloren wurden und die Mannschaft es von Pl. 1 auf 4 geschafft hat (nachdem Morientes Real aus der CL geschossen hat).
Aber gut, ich muss mich nicht auf diese zwei Namen aufhängen und kann den Sinn hinter einer Verpflichtung eines solchen Spielers schon verstehen. Gleichzeitig würde das aber doch praktisch bedeuten, dass Jese zum Backup von Ronaldo werden würde, oder nicht? Ist das die Rolle, die man ihm geben möchte?
Welche andere würde ihm zustehen?
Es macht einen sichtlichen Unterschied, ob ein Mittelstürmer (Benz, Chicha) oder Jesé (bzw. CR) in der Mitte spielt; und rechts dürfte ihm Vazquez den Rang abgelaufen haben. Schade, dass er nicht mehr in Tritt kommt.
 
Wieso 18 Mann Kader? Ohne Neuzugänge wären es doch 21 Spieler(inkl. dritter Torwart) plus Castilla Ergänzungen.
Welche Clubs mit mehr Tiefe sind denn gemeint? Kann doch nur die Bayern sein mit 23, wenn ich mich nicht verzählt habe, darunter halt solche Fälle wie Badstuber, Rode oder Götze zum Beispiel. Und über die Verletzungsanfälligkeit von Robbery weiß jeder bescheid. Ich würde verstehen, wenn man langsam darüber nachdenkt, Benzema und Bale in einer ähnlichen Kategorie einzuordnen, aber man sollte auch bedenken, dass ein Coman, der ein Ersatz ist, mit einem Platz auf der Tribüne eher klar kommt, als ein Morata, der gegangen ist, obwohl er selten Platz auf der Tribüne genommen hat(glaub ich).

Bei Chicharito hatte ich auch den Eindruck, dass er unglücklich war über seine ewige Jokerrolle.
"…seine offenen Worte, dass er aufgrund seiner Reservisten-Rolle in Madrid manchmal geweint hätte:„Ich habe das in dem Moment gesagt, weil man mich fragte, wie ich mich fühle, nicht zu spielen. Der Journalist von FOX fragte und ich antwortete. Wenn ich sage, dass ich ohne zu spielen glücklich bin, müsste ich mit diesem Beruf aufhören. Ich habe geantwortet, kehrte aber nach Madrid zurück und spielte genauso wenig."
"…das Arbeiten, ohne dafür mit Einsätzen belohnt zu werden:„Es ist hart, so lange auf Einsätze warten zu müssen, bis sich ein Mitspieler verletzt. Doch in meinem Kopf war nie, dass sich erst jemand verletzen müsste, damit ich spiele. Das Schlechte ist, nicht zu spielen. In unserem Beruf gibt es immer eine Wartezeit – und das ist das Schwierigste. Wenn du in einem Beruf arbeitest, weißt du, ob du es gut oder schlecht machst. Aber wenn du nicht spielst, weiß du das nicht. Du trainierst, bist bei der Mannschaft, tust aber nichts. Du nimmst nicht teil, bist kein wichtiger Teil. Das ist schwer.“


Aber gut, ich muss mich nicht auf diese zwei Namen aufhängen und kann den Sinn hinter einer Verpflichtung eines solchen Spielers schon verstehen. Gleichzeitig würde das aber doch praktisch bedeuten, dass Jese zum Backup von Ronaldo werden würde, oder nicht? Ist das die Rolle, die man ihm geben möchte?

Als LV Backup haben wir nur Notlösungen, aber welcher Spieler, der klar besser ist als Nacho oder Danilo würde sich regelmäßig auf die Bank setzen? Bzw müsste ansonsten doch Danilo immer Platz auf der Tribüne einnehmen.
Ein Bellerin ist Stammspieler bei Arsenal und wurde zum LV der PL gewählt, glaube ich, wäre das wirklich der passende nächste Schritt?

Ich finde es schon schwierig. Deswegen habe ich keinen Master Plan auf die Frage "was schlägst du vor". Die Frage nach dem Stürmer hängt imo ziemlich stark davon ab, was man mit Jese macht.
Nach dem LV, da sehe ich, wenn überhaupt, mehr eine solide Option als homogen, als ein "Star" ala Bellerin(oder Coentrao, bei dem es doch auch schon Probleme gab, obwohl es daneben "nur" einen Arbeloa gab und kein Danilo, der 30 Mio gekostet hat - und ich meine das nicht im *30Mio Gründe / Galactico* Hinblick, sondern dass man schon dafür sorgen muss, dass die Investition sich lohnt). Dann frage ich mich aber, ob das wirklich so ein großer Upgrade zu dem ist, was wir jetzt haben.

Du hast davon geredet, dass nur 7 Spieler auf der Bank sitzen können und das niemand gerne auf der Tribüne hockt bzw. scheinst du sehr dagegen zu sein, dass überhaupt jemand auf der Tribüne hockt (sorry wenn ich da falsch liege, aber das ist mein Eindruck). Also habe ich 11 Spieler auf dem Platz plus die 7 auf der Bank genommen, mehr als diese 18 kann man ja pro Spieltag nicht nominieren, sonst müssten sie auf die Tribüne. Auch 21 Mann Kader ist nur bedingt besser, ohne die 3 TW sind es 18 Feldspieler und bei nur 3 Sperren/Verletzungen kriegt mann nicht einmal mehr die Bank voll, ist das wirklich der Anspruch Real Madrids?

Vielleicht bin ich blöd oder blind, aber wenn ich mir die Kader der Buli oder PL so durchschaue sind durchaus manche dabei, die deutlich mehr als 20 Spieler gelistet haben. Natürlich sind da oft auch Jugend, Leihspieler usw. dabei, die eine sehr kleine bis vernachlässigbare Rolle spielen. Und ich bin übrigens auch nicht der Meinung, dass mehr Leute im Kader zwinged mehr Qualität bringen, ich bin grundsätzlich auch eher für Qualität über Quantität und ich bin auch kein Fan von zu grossen Kadern viel Chelsea mit ihrer Armee von Leihspielern. Dennoch stelle ich mir die Frage, ob es für Real Madrid wirklich so umöglich ist, mit einem 22-24 Mann Kader in bzw. durch eine 50-60 Spiele Saison zu gehen, wenn andere Klubs es schaffen, mit 25-30 Spielern durch eine Saison mit vielleicht 30-40 Spiele zu gehen, ohne dass in der Winterpause oder im folgenden Sommer die halbe Mannschaft frustriert das weite sucht.

Auch wir haben durchaus einige verletzungsanfälligen Spieler, die von dir genannten Benzema und Bale, Ramos, Pepe, Marcelo usw. Bzw. wir haben einfach allgemein sehr viel Pech mit Verletzungen, nicht nur diese Saison. Bei Bayern hat man mMn selten einen wirklich hohen Qualitätsverlust gesehen, auch wenn Boateng, Martinez, Robben, Ribery, Badstuber, Rode usw. oft bzw. lange verletzt waren. Bei uns merkt man es halt sofort deutlich, wenn Benzema, Bale oder Marcelo fehlen, und da sieht man es dann mMn schon unterschiede in der Breite und Qualität der Kader. Morata wird sicher ungern seinen Stammplatz bei Juve gegen die Bank/Tribüne in Madrid eintauschen und es wäre sicher ein Rückschritt für ihn. Aber es gibt ja nicht nur Morata. Warum holen wir uns nicht unseren eigenen "Coman"? Es gibt durchaus Spieler, die mal auf der Bank oder sogar Tribüne Platz nehmen, man muss sie halt nur finden und holen. Bei Bayern klappt es ja auch, warum sollte es dann bei uns nicht klappen?

Grundsätzlich hockt niemand gerne auf der Bank, insofern ist Chicharitos Aussagen durchaus nachvollziehbar. Ich bleibe aber dabei, was ich oben gesagt habe, wir sind keine Wohlfühloase sondern ein Topklub mit Ansprüchen und viel Konkurrenz, wo man halt auch mal auf der Bank sitzen wird. Wer wie gesagt einen uneingeschränkten Stammplatz ohne jeglichen Druck will und nicht gerade CR heisst, der ist bei uns an der falschen Adresse. Ich hatte nicht den Eindruck, als hätte Chicharito bei uns nur gelitten. Zumal Carlo halt wirklich keine Rotationsfanatiker ist/war, ich denke unter Zidane und mit Benzemas Verletzungsanfälligkeit wäre Chicharito durchaus auf eine Zeit gekommen, die ihn zumindest nicht völlig unglücklich gemacht hätte.

Welche Rolle soll man Jese sonst geben? Er ist links nunmal am besten, aber da ist halt auch CR. Als ST (Back-up) sehe ich ihn einfach nicht, man hat es diese Saison probiert, mit mässigem Erfolg. Rechts hat ihm Vazquez ziemlich den Rang abgelaufen. Vielleicht sollte man bei ihm wirklich mal über eine Leihe bzw. Verkauf (mit Rückkaufklausel oder auf Zeit) nachdenken, denn als viel mehr als Back-up für den linken Flügel sehe ich ihn momentan wirklich nicht und für die an einer Hand abzählbaren Spiele, die CR im Jahr nicht macht, braucht man zugegebenermassen nicht wirklich nen Back-up.

Du sagst aber auch, du könntest die Verpflichtung eines solchen Spielers durchaus verstehen. Liege ich den wirklich so falsch mit meiner Ansicht? Ein gewisses Verständnis scheint ja doch da zu sein.

Notlösung sollten mMn auch solche bleiben. Und auch so, wenn man Danilo bzw. Nacho als LV-Back-up nimmt, dann fehlt in der IV bzw. rechts wieder jemand, man kann es drehen und wenden, wie man will, ohne zusätzliche Spieler geht die Rechnung irgendwo nicht auf. Wer sagt, dass Danilo dann immer auf die Tribüne muss? Für etwas gibt es ja Rotation. Ausserdem, wann waren das letzte mal alle 4 AV im Aufgebot? Wir hatten die letzten paar Jahre immer 4 AV und es war (zugegeben auch wegen Coentraos Verletzungsanfälligkeit und Arbeloas Alterung) nie ein Problem. Ich finde Dani, Danilo, Marcelo und ein weiterer LV sollte machbar sein, nicht zuletzt da gerade die AV Position sehr kräftezehrend und laufintensiv ist. Marcelo wird keine 60 Spiele durchspielen, er hat es nie getan und wird es mit zunehmenden Alter sicher auch nie tun. Insofen ist ein Back-up hier mMn auch noch eher machbar als z.B. bei CR, der halt wirklich wenn immer möglich spielt.

Einfach ist es sicher nicht und es gibt auch keinen Masterplan, habe ich auch nie behauptet. Aber soll man weiterhin einfach nichts tun? Das haben wir jetzt schon mehrmals gemacht, mit sehr mässigem Erfolg. Letzte Saison ist es böse nach hinten los, diese Saison war es nicht ganz so schlimm aber sicher auch nicht förderlich bzw. viel Glück (Barcas Pazer usw,). Bei Jese gehe ich durchaus mit dir überein. Wenn ein neuer ST kommt, wird es sehr eng für ihn, da CR eigentlich wirklich kein Back-up braucht bzw. im absoluten Notfall eine Aushielfe aus der Castilla reicht. Aber wie oben schon gesagt, wäre es vielleicht gar nicht so blöd, ihn mal woanders spielen zu lassen. Seit seiner Verletzung wirkt er irgendwie festgenagelt, hat sich jetzt seit 2 Jahren kaum entwickelt, so kann es nicht weitergehen, und ich tendiere ehrlichgesagt eher zu einem anständigen Stürmer Back-up als einer weitere Saison mit diesem Jese. Als LV brauche ich wie gesagt auch keinen Star oder Galactico, sprich keinen Alaba, Bellerin, Rodriguez oder was auch immer. Ein Moreno oder Wendell würden es auch tun und die würden sich denke ich schon auch mal auf die Bank setzten. Natürlich nicht dauerhaft, da liegt es dann halt an Zidane, ein gesundes Mass an Rotation zu finden. Über Investitionen kann man immer streiten, aber ich bin der Meinung, dass solange wir (zu) hohe Mondpreise für Galacticos, die wir nicht unbedingt brauchen würden, ausgeben können, auch mal ein anständiger Back-up für 20-30 Mio drinnen sein sollte. Und jemand wie Wendell oder Moreno wäre mMn durchaus ein Upgrade zu Arbeloa oder Danilo/Natcho und nicht zuletzt auch für die Gesamtbreite und Qualität des Kaders. Etwas Konkurrenz hat noch keinem geschadet (man kann es aber natürlich auch immer übertreiben).

Waren sie jemals da? :) Mein Favorit ist die Saison 2004, wo von den letzten 8 (?) Spielen 7 verloren wurden und die Mannschaft es von Pl. 1 auf 4 geschafft hat (nachdem Morientes Real aus der CL geschossen hat).
.

Nun ja, ich denke die allgemeine Belastung hat im Vergleich zu früher schon zugenommen. Man hat mehr Spiele über einen längeren Zeitraum verteilt und die Intensität ist allgemein sehr hoch und dauerbelastend. Natürlich gibt es immer Ausnahmen, wobei die meistens die Regeln bestätigen. Und natürlich ist ein Kader auch immer nur Mittel zum Zweck. Der beste und breiteste Luxuskader nützt nix, wenn man ihn nicht richtig einsetzt bzw. ausnützt und ungekehrt kann man auch aus beschränkten Kadern mit den richtigen Mitteln duchaus einiges rausholen. Dennoch tendiere ich lieber zu einem genug breit abgestützen Kader. So muss man sich am Ende zumindest nicht immer den Vorwurf machen, man hätte die Kaderplanung verkackt, was in den letzten Jahren leider all zu oft der Fall war.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fenomeno

Du übertreibst. Wir sehen doch alle wie gut wir mit diesem Kader zurechtkommen. Da muss sich einiges ändern, es kann nicht sein das die 2. Reihe so konkurrenzunfähig ist.

Jesé kannst du schonmal ganz vergessen, der bringt uns gar nix. Ist einfach so, genau deswegen brauchen wir doch den 2. Stürmer. Jesés alte Rolle hat sich Vazquez mehr als verdient im Gegensatz zu ihm.
Und Bei Real Madrid gibts nunmal keine Geschnke, also wozu Nacho wenn man Pepe & Danilo zur Verfügung hat + evtll noch den neuen LV, da muss man nach Qualität gehen.

Bleiben also nur noch 2 Tribünenplätze, wer immernoch glaubt man darf nicht zulassen das Spieler wenn alle fit sind mal auf der Tribüne haben nach dieser Saison der ist doch einfach nur naiv.
 
für den Stürm können wir uns jetzt den Gott persönlich holen =D Ibra . das wäre echt cool. nur ob das mit Ronaldo gut gehen würde, hm. beide haben ja ein sehr großes ego, aber Ibra hat genau den Fame und klasse für madrid.
 
Ich halte Jese nicht für eine schlechte Alternative. Wenn er sich mit seiner Rolle zufrieden gibt, halte ich sein Talent für ausreichend um BBC zu entlasten. Vazquez eher vergleichbar mit Bale, Jese eher wie CR und noch ein Stück weit mehr der Angreifer. Wenn nun ein 9er kommt, dann kriegen diese Spieler noch weniger Spielzeit. Außerdem müsste dann aber eine externe Lösung her, Mayoral ist noch lange nicht reif, auch als Ersatz nicht. Spieler mit der erforderlichen Qualität, geben sich dann meist mit den Einsatzzeiten nicht zufrieden.

Allen Anschein nach will Zidane mit drei schnellen Angreifern vorne spielen, dahinter mit einem 6er und zwei 8ern, keinen 10er. Da muss man sich leider der Frage stellen was aus Isco und James wird. Als Fußballfan tut es einem wahnsinnig Leid sich das mit anzusehen. Auch wenn ich sie gerne weiter hier sehen würde, halte ich ihre Rollen im Team für kompliziert und man könnte es ihnen nicht wirklich verübeln wenn sie uns verlassen.

Wichtig ist auch was die Spieler wollen und was Zidane als Trainer will.

Ibra will ich hier nicht sehen. Real Madrid und Ibrahimovic, das passt nicht zusammen.
 
Ibra und Real Madrid passt eig perfekt, nur wenn man nicht schon einen Ronaldo im Team hat.
Aber grundsätzlich gefällt mir der spielertyp Ibra nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück