Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2016/17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Kader hat (wenn ich jetzt Lucas Silva und Jese abziehe) 23 Spieler, viel verbreitern kann man den nicht mehr :)

Der Kader ist für mich der einzige Grund, wieso die letzte Saison nicht in einer Katastrophe geendet hat und stattdessen sogar noch ein gutes Ende genommen hat. Die Weiterentwickelung muss jetzt darin bestehen ein funktionierendes Spielsystem mit einer klaren strategischen Vorstellung im Hintergrund zu schaffen, aufzubauen und weiterzuentwickeln. Das ist die Aufgabe von Zidane + Team.

Wie gesagt, ich bin nicht positiv gestimmt, aber ich lass mich da gerne überraschen.
Wenn man das schaffen würde und somit ISCO und JAMES besser einbauen kann hast du vollkommen recht aber leider sehe ich da schwarz ,denn bis jetzt hat das keiner geschafft und deswegen sollte man unbedingt noch einen DM holen .Aber ich hoffe ja das ich wenigstens diesmal falsch liege und sich die Reserve Spieler dieses Jahr extrem weiterentwickelen .Auf eine erfolgreiche Saison .Das WIR LaLiga holen und die CL verteidigen .HALA MADRID

Ich würde L Gustavo versuchen zu verpflichten aber da hätte man dann wieder mit der ausländerregel Probleme .Wolfsburg bricht echt auseinander .

Meiner Meinung nach Brauchen wir keine neue Spieler wir haben genug Qualität.
Für Jede Postion haben wir einen Ersatz,okay da Jese weg kann man sicher überlegen ob man nicht einen Schnellen Mittelfeld Spieler holt,da wars dann aber auch.

Meiner Meinung nach Brauchen wir keine neue Spieler wir haben genug Qualität.
Für Jede Postion haben wir einen Ersatz,okay da Jese weg kann man sicher überlegen ob man nicht einen Schnellen Mittelfeld Spieler holt,da wars dann aber auch.

Haben jetzt halt kaum Flügelspieler. Bale und Ronaldo gesetzt und danach halt Vasquez. James und Isco sind da nichts... Zudem ist Ronaldo eventuell immer öfter verletzt (hoffen wir mal nicht!). Wenn Hazard zu seiner Form von vor 2 Jahren zurück finden sollte (Und in der Vorbereitung war er dieses Jahr fast wieder der alte) ist er für mich der Nachfolger für Ronaldos Position links außen :)

Für ihn müssen wir aber wieder Horror ablöse hinblättern .

Für ihn müssen wir aber wieder Horror ablöse hinblättern .

Jetzt ja. Ich denke wenn wir viel früher ihn holen wollten hätte man ihn zu einem guten Preis bekommen bei seiner Situation da usw. Mittlerweile dürfte das alles wieder geklärt sein.

also für diese Saison wäre sicher Alaba ein Kandidat weil er sowohl im Mittelfeld als auch hinten links spielen kann. Allerdings wäre er natürlich sehr teuer. Wenn ich mir einen Bundesliga-Spieler für Real perspektivisch wünschen dürfte, wäre das sicher J. Brandt. Den sollte man m.E. ganz schnell verpflichten (und dann erstmal noch weiter verleihen). Ansonsten (falls man doch noch einen IV holen möchte), könnte man über D. Rugani von Juve nachdenken.

Alaba gefällt mir auf dem Niveau nicht im Mittelfeld. Dazu kommt, es gibt keine Anzeichen dass er Wechseln will und Bayern hat wiederholt betont, ihn für keinen Preis verkaufen zu wollen.

Angesichts seiner grauenhaften EM und der schwachen letzten Saison (mMn vllt sogar seine schwächste seitdem er Profi ist), würd ich ihn auch nicht Marcelo vorziehen. Und das würde bedeuten, so ca 80+ Millionen für nen Ersatzspieler auszugeben.

Ich könnt mir allerdings vorstellen, dass in 1-2 Jahren Wendell zu haben ist, da grad aus der eigenen Jugend bei denen hochtalentierte Konkurrenz in Form von Henrichs hochkommt (wird demnächst die Fritz Walter Medaille in Gold verliehen und überzeugt in der Saisonvorbereitung)

Von Alaba würde ich momentan die Finger lassen. Wie man nach dieser EM immer noch denken kann, er sei ein guter Mittelfeldspieler, ist mir schleierhaft. Er hat nicht das Stellungsspiel, die Technik und die Übersicht für diese Position. Bayern weiss schon, warum sie ihn auf den Aussen oder in der IV einsetzen. Dazu kommt sein Verhalten, dass mir nicht immer gefällt. Wenn er ausgewechselt wird, regt er sich auf und scheint das Gefühl zu haben, er sei etwas besseres. Auch seine Selbstinszenierung gefällt mir nicht, wieder ein Spieler, dem Social Media wichtiger ist als die Leistungen auf dem Platz, nein Danke. Und wie @_DC_ schon sagte, war seine letzte Saison auch nicht gerade berauschend. Momentan will ich ihn wirklich nicht, schon gar nich für 80 Mio.

Ausserdem, glaubt hier ernshaft jemand, Alaba und Marcelo werden sich eine Position teilen? Ich glaube kaum, wenn Alaba kommt, wird Marcelo ziemlich sicher gehen. Am Ende ersetzen wir ein Eigengewächs, das immer alles gibt, mit nem Bayern-Galactico und das eigentliche Problem mit dem fehlenden Lv-Back up besteht immer noch. Ne. Ich finde man sollte Coentrao nochmal ne Chance geben, er kennt den Verein und war 3 Jahre lang ein mehr als verlässlicher Back-up für Marclo, in Form sogar eine ernsthafte Konkurrenz, erst danach nahmen die Verletzungen überhand. Jetzt konnte er sich nen Sommer lang auskurieren, das reicht hoffentlich. Er ist schon so oft wie Phönix aus der Asche aufgestiegen, dass es mich nicht überrachen würde, wenn er es nochmal macht.

Von Alaba würde ich momentan die Finger lassen. Wie man nach dieser EM immer noch denken kann, er sei ein guter Mittelfeldspieler, ist mir schleierhaft. Er hat nicht das Stellungsspiel, die Technik und die Übersicht für diese Position. Bayern weiss schon, warum sie ihn auf den Aussen oder in der IV einsetzen. Dazu kommt sein Verhalten, dass mir nicht immer gefällt. Wenn er ausgewechselt wird, regt er sich auf und scheint das Gefühl zu haben, er sei etwas besseres. Auch seine Selbstinszenierung gefällt mir nicht, wieder ein Spieler, dem Social Media wichtiger ist als die Leistungen auf dem Platz, nein Danke. Und wie @_DC_ schon sagte, war seine letzte Saison auch nicht gerade berauschend. Momentan will ich ihn wirklich nicht, schon gar nich für 80 Mio.

Ausserdem, glaubt hier ernshaft jemand, Alaba und Marcelo werden sich eine Position teilen? Ich glaube kaum, wenn Alaba kommt, wird Marcelo ziemlich sicher gehen. Am Ende ersetzen wir ein Eigengewächs, das immer alles gibt, mit nem Bayern-Galactico und das eigentliche Problem mit dem fehlenden Lv-Back up besteht immer noch. Ne. Ich finde man sollte Coentrao nochmal ne Chance geben, er kennt den Verein und war 3 Jahre lang ein mehr als verlässlicher Back-up für Marclo, in Form sogar eine ernsthafte Konkurrenz, erst danach nahmen die Verletzungen überhand. Jetzt konnte er sich nen Sommer lang auskurieren, das reicht hoffentlich. Er ist schon so oft wie Phönix aus der Asche aufgestiegen, dass es mich nicht überrachen würde, wenn er es nochmal macht.

Ich befürchte dass Coentrao leider kein "Phönix" mehr wird... das ganze erinnert eher an Khedira der 3 Monate verletzt war, 1x spielte und sich dann wieder für 3 Monate verletzt hat. Auch wenn ich glaube dass er kein Bock mehr auf Real hatte während Coentrao alles geben würde. Dennoch finde ich, dass wir auf die Dauer einen fitten Kader haben sollten. R. Rodriguez oder Gaya wären für mich gute Kandidaten.

Insgesamt bin ich auch zufrieden mit dem Kader. Nur mit Morata bin ich bis jetzt noch nicht warm geworden. Mariano sehe ich sogar als stärker an und würde ihn öfter spielen lassen. Nur 3 Top-Stürmer für eine Position ist zu viel...
Mal abwarten sie sich das mit der Transfersperre entwickelt. Sollten wir sie tatsächlich bekommen würde ich mir nochmal Gedanken über (unter Umständen auch teure) Transfers machen.

Ich befürchte dass Coentrao leider kein "Phönix" mehr wird... das ganze erinnert eher an Khedira der 3 Monate verletzt war, 1x spielte und sich dann wieder für 3 Monate verletzt hat. Auch wenn ich glaube dass er kein Bock mehr auf Real hatte während Coentrao alles geben würde. Dennoch finde ich, dass wir auf die Dauer einen fitten Kader haben sollten. R. Rodriguez oder Gaya wären für mich gute Kandidaten.

Insgesamt bin ich auch zufrieden mit dem Kader. Nur mit Morata bin ich bis jetzt noch nicht warm geworden. Mariano sehe ich sogar als stärker an und würde ihn öfter spielen lassen. Nur 3 Top-Stürmer für eine Position ist zu viel...
Mal abwarten sie sich das mit der Transfersperre entwickelt. Sollten wir sie tatsächlich bekommen würde ich mir nochmal Gedanken über (unter Umständen auch teure) Transfers machen.

Mal sehen, wenn ich irgendwem den "Phönix" zutraue, dann ihm. Wenn man dem guten Fabio etwas lassen muss, dann dass er sich immer wieder hochkämpft und niemals aufgibt egal wie viele Rückschläge und Verletzungen es noch gibt. Kaum einer verkörpert das Stehaufmännchen oder "Totgesagt leben länger" so sehr wie er. Muss nicht heissen, dass er es nochmal macht, aber überraschen würde es mich nicht. Ob man das ganze mit Sami vergleichen kann, naja. Er hatte nen Kreuzbandriss und war monatelang weg, dann wurde er aussotiert, musste am Ende aber doch bleiben und seinen Vertrag absitzen, weil Alonso plötzlich ging. An seiner Stelle hätte ich auch keinen Bock mehr gehabt. Daran sollte es bei Coentrao nicht scheitern, Zidane scheint mit ihm zu planen und wenn man ihm wie gesagt etwas nicht vorwerfen kann, dann, dass er nicht genug Einsatz zeigt. Seine ewigen Oberschenkelprobleme kommen mMn nicht zuletz auch davon, dass er jeweils zu schnell zurückkommt und die Verletzung dann wieder aufreisst, in dem Sinne ist er manchmal vielleicht sogar etwas zu übereifrig und unsere Medizinabteilung hat sich in den letzen Jahren auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Der Fussbruch letzte Saison war einfach Pech, gewisse Dinge kann man nicht vorhersehen oder verhindern. Ob Fabio die Idealbesetzung ist, kann man natürlich immer diskutieren, aber er ist zumindest schon mal besser als nix und mit unserem neuen Fitnessguru kriegt er vielleicht sogar seine Physis endlich mal wieder in den Griff. Sportlich brauchen wir über ihn nicht zu diskutieren, wenn er fit und in Form ist, ist er absolut weltklasse. Vielleicht wird er nochmal so wie 2012-14, wenn ich es jemandem zutraue, dann ihm.

Rodriguez und Gaya wären Möglichkeiten, aber bei beiden stellt sich halt die Frage, ob sie a) bezahlbar sind und b) sich mit der Bank zufrieden geben. Bezahlbar wären sie sicher irgendwie, aber ob man 40+ Mio für nen Back up zahlen sollte, naja. Und zumindest Rodriguez sehe ich mittlerweile in einer Position, wo er bei einem Topklub Stammspieler sein könnte, warum er immer noch in Wolfsburg rumgurkt und ob er sich bei uns auf die Bank setzten würde, naja. Bei Gaya hat sich der Hype bei mir dagegen eher wieder etwas gedämpft. Er hatte jetzt eine gute Saison, die letzte war dagegen eher meh und er war auch nicht unbestrittener Stammspieler. Er ist nach wie vor ein guter LV und hat auch Potential, aber ob er wirklich so überragend wird, mal sehen.

Wenn man unbedingt jemanden holen soll, bin ich Moment wohl auch am ehesten für Wendell. Wäre noch irgendwo bezahlbar und würde sich auch eher als Back up zufrieden geben. Es ist halt Brasilianer (Nicht EU Spieler Regel), aber irgendwas liese sich da schon machen. Und wenn man sich schon unbedingt bei Bayern bedienen muss, würde ich mal die Situation von Bernat im Auge behalten. Er war ein Pep-Transfer, der nun weg ist und ob er bei Rotationsmuffel Carlo noch viel spielen bzw. gross ne Rolle spielen wird, mal sehen, vielleicht lässt sich das was machen, wäre mir auf jeden Fall deutlich lieber als Alaba.

An sich bin ich auch zufrieden. Bei Morata mal sehen, bisher hat er mich auch noch nich vom Stuhl gerissen, aber es waren auch erst 4? Spiele, davon nur ein offizieles. Ich würde ihn schon als reifer und weiter als Mariano einstufen, ist sicher nicht die schlechteste Wahl als Benzema Back up.

Das mit der Transfersperre ist halt schwierig. Man kann Spieler nicht quasi auf Vorrat kaufen. Kauf mal nen Hazard für 80 Mio. und sag ihm dann "nun sitzt du 2 Jahre auf der Tribüne, bis zu CR ablösen kannst", ähm ja. Verleichen geht auch nicht, weil die Spieler dann trotzdem als Neuzugang gelten, wenn sie von der Leihe zurückkommen und nicht spielberechtigt wäre. Und wenn man wirklich konsequent gerüstet sein will, müsste man jetzt 3 Wochen vor Saisostart nen Umbruch beginnen, ob dass so förderlich ist, naja. Ich finde man sollte beim aktuellen Kader bleiben, wenn es wirklich knüppeldick kommt, sollte man damit 1,5 Jahre über die Runden kommen. Pepe wäre dann 35, CR 33, Modric und Ramos 32, dann kann man immer noch nen Umbruch machen.

Özil wird mit Real Madrid in Verbindung gebracht ! Als ich das gelesen habe ging das wie Butter runter. I Miss him...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Özil wird mit Real Madrid in Verbindung gebracht ! Als ich das gelesen habe ging das wie Butter runter. I Miss him...

Und das glaubst du? Wir haben bessere und jüngere spieler und außerdem wäre er sehr teuer und für ein 8er ist er schlicht zu lauffaul was die rückwärts Bewegung betrifft.

Habe gestern gelesen das Wenger an James Interesse hat.... Entweder zwei Enten oder ein spektakulärer Tausch

Obwohl wir ihn nicht brauchen, wenn man sich die Kadersituation ansieht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern gelesen das Wenger an James Interesse hat.... Entweder zwei Enten oder ein spektakulärer Tausch

" Es kann bis zum 31 August alles passieren " irgendwas steckt aufjefenfall in dem Satz , aber was wird passieren ???

Wenger will doch die halbe Fussballwelt. Gerüchte um Wenger und Arsenal kann man nicht ernst nehmen. Kommen am Ende eh wieder irgendwelche B-Klasse Spieler.
Und der Abgang von Özil war zu der Zeit das Beste was uns passieren konnte und dabei bleibt es natürlich auch.
Unnötige Gerüchte.

Sorry aber Özil ? Nein danke... das Kapitel ist abgeschlossen. Achja in den nächsten 48h wird Real über die Transfersperre erfahren ! Daumen drücken dass wir keine bekommen

Habe das Gefühl Perez wartet ab was bei der Transfersperre raus kommt, danach wird dann entweder gekauft oder eben nicht. Glaube man ist zuversichtlich das sie nicht zustande kommt. Falls doch, könnte ich mir vorstellen das Hazard in Angriff genommen wird. Im Mittelfeld und in der Abwehr haben wir eigentlich mit jungen spielern vorgesorgt.

Aber bei einer Transfersperre und eine Verletzung von Bale oder Ronaldo würde ein Hazard helfen. James und vor allem Isco sehe ich einfach nicht die nötige Torgefahr ausstrahlen und Morata hat mich noch nie überzeugt, nicht damals bei uns, nicht bei Juve (außer in einem Spiel gegebn Bayern), weder jetzt in der Vorbereitung.

Isco wird uns verlassen , wer geht mit mir in eine Wette ein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück