Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2016/17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Entschuldigt bitte meinen strengen Ton aber wenn wir wirklich Sissoko verpflichten sollten auch noch für 50-60 Mio wäre es mit Abstand der dümmste Transfer unserer Vereinsgeschichte. Wieso sollten wir ihn holen ? Weil er ein paar ganz gute Sprints bei der EM hingelegt hat ? Warum für diesen Preis ? So viele interessenten gibt es für ihn meiner Meinung nach nicht. Zudem finde ich JEDEN in unserem derzeitigen MF besser als ihn. Wieso sollte man überhaupt einen gelernten RA auf die sechs stellen ? Soll das die Lösung sein ? Um mich eines bekannten Zitates eines gewissen katalanischen Fußballtrainers zu bedienen, "Pogba oder nichts!".

gez. t.T.

Mal abgesehen davon das die Ablösesumme bei 30-35 liegen soll und nicht bei 50-60, bringt Sissoko eine enorme Explosivität und Lautstärke mit, die im 4-3-3 sehr wertvoll sind. Wenn Zidane bei 4-3-3 bleibt, macht Sissoko sinn. Aufjedenfall mehr als James und Isco, den man nur im Kader hat, weil sie gute Fußballer sind. Ich bin für eine Sissoko Verpflichtung, wenn James oder Isco den verein verlassen...

Und ich sage: "alles, nur nicht Pogba".

Mal abgesehen davon das die Ablösesumme bei 30-35 liegen soll und nicht bei 50-60

Selbst wenn das stimmen sollte ist es immer noch viel zu viel für einen Spieler der bisher Absolut nichts nachgewiesen hat.

bringt Sissoko eine enorme Explosivität und Lautstärke

In meinen Augen kein Argument da Lucas, Jese und Asensio uns das Selbe bieten können. Pogba könnte uns dies ebenfalls auf Weltklasse-Niveau bieten und würde zudem durch seine Kreativität unser Offensivspiel beleben.

die im 4-3-3 sehr wertvoll sind. Wenn Zidane bei 4-3-3 bleibt, macht Sissoko sinn.

Also siehst du ihn eher als RA (welcher er auch ist) als als sechser (der in meinen Augen einzige Grund weshalb man überhaupt Interesse haben könnte) ?

[QUOTE="Und ich sage: "alles, nur nicht Pogba".[/QUOTE]

Er wäre jeden einzelnen Cent wert. Denke man neben den sportlichen Wert mal an Trikotverkäufe, beteiligung an werbeverträgen,....

gez. t.T.

In meinen Augen kein Argument da Lucas, Jese und Asensio uns das Selbe bieten können. Pogba könnte uns dies ebenfalls auf Weltklasse-Niveau bieten und würde zudem durch seine Kreativität unser Offensivspiel beleben.

Also siehst du ihn eher als RA (welcher er auch ist) als als sechser (der in meinen Augen einzige Grund weshalb man überhaupt Interesse haben könnte) ?

Wenn wir Sissoko verpflichten, dann als 8er. Hat er sehr oft gespielt. Und das er Polyvalent einsetzbar ist (6er, 8er, ZOM, LA, RA), ist kein Nachteil. Sissoko ist in meinen Augen wertvoll, weil er wie gesagt diese enorme Explosivität und Laufstärke mitbringt, um Kroos, Modric UND Ronaldo zu helfen und abzusichern.

Wenn wir Sissoko verpflichten, dann als 8er. Hat er sehr oft gespielt. Und das er Polyvalent einsetzbar ist (6er, 8er, ZOM, LA, RA), ist kein Nachteil. Sissoko ist in meinen Augen wertvoll, weil er wie gesagt diese enorme Explosivität und Laufstärke mitbringt, um Kroos, Modric UND Ronaldo zu helfen und abzusichern.

Ich will nicht unhöflich sein, aber die Acht ist definitiv die letzte Position die wir verstärken müssen, die Zehn existiert nicht, LA und RA sind ebenfalls Top besetzt und er wäre bestenfalls die Nr. 3 und wenn man wirklich einen RA auf die Sechs stellt fehlen mir jegliche Worte.

gez. t.T.

Ich will nicht unhöflich sein, aber die Acht ist definitiv die letzte Position die wir verstärken müssen, die Zehn existiert nicht, LA und RA sind ebenfalls Top besetzt und er wäre bestenfalls die Nr. 3 und wenn man wirklich einen RA auf die Sechs stellt fehlen mir jegliche Worte.

gez. t.T.
Warum so aggressiv in deiner Tonweise? Ist ja in Ordnung wenn du ne andere Meinung hast...

Was 2 EM Spiele so alles ausrichten können :)
Vor der EM wurde der noch mit HSV in Verbindung gebracht für eine Summe von 15 Millionen und dann will man aufeinmal erzählen er soll zu Real...
Ausserdem auch für Mariano ein absolut dummer Schritt. Bei seinen Statistiken und Alter wäre 2. Liga sinnlos, was soll er da?

Und ich habe nicht gesagt das ich sicher bin das jemand kommt sondern ich persönlich erwarte das man was tut. Aber habe die Befürchtung das genau das nicht passieren wird.

Warum so aggressiv in deiner Tonweise? Ist ja in Ordnung wenn du ne andere Meinung hast...
Entschuldige bitte falls du dich von mit angegriffen gefühlt hast, das war definitiv nicht meine Absicht. Ich akzeptiere deine Meinung selbstverständlich auch, obwohl ich nicht mit ihr einverstanden sein kann. Ich bin mittlerweile seit fast 30 Jahren fan dieses Vereines und es ist einfach schwer mitanzusehen wie der Karren immer weiter gegen die Wand gefahren wird und Barca/Atleti uns Jahr für Jahr düpieren.

Was 2 EM Spiele so alles ausrichten können :)
Vor der EM wurde der noch mit HSV in Verbindung gebracht für eine Summe von 15 Millionen und dann will man aufeinmal erzählen er soll zu Real...
Ausserdem auch für Mariano ein absolut dummer Schritt. Bei seinen Statistiken und Alter wäre 2. Liga sinnlos, was soll er da?

Und ich habe nicht gesagt das ich sicher bin das jemand kommt sondern ich persönlich erwarte das man was tut. Aber habe die Befürchtung das genau das nicht passieren wird.

Klassischer Hype.

Man kann das nicht einfach mit den Verhältnissen vor ein paar Jahren vergleichen; schaut euch doch einfach die Umsatzentwicklung von Real Madrid an in den letzten 10 Jahren *klick*

Durch die neuen TV Verträge sind die Umsätze der Briten steil angestiegen, ohne dass die Kosten auch nur irgendwie im selben Maßstab mitgewachsen wären. Sprich: das Geld können sie meistens einfach so ausgeben.

Und das ist glaube ich sogar der Umsatz ohne Transfererlöse ( also "bereinigt"). Die Kosten dürften bei uns allerdings (im Gegensatz zu GB oder demnächst auch Deutschland) ordentlich - ggf. überproportional - mitgestiegen sein.

Mir gefällt unser jetziger Kader eigentlich ganz gut. Coentraos Verletzungen sind halt problematisch, aber man hat mit den vermeintlichen "Notlösungen" Danilo/(hoffentlich) Nacho selbst für ein extrem schlechtes Szenario ganz passable Alternativen.

Offensiv hoffe ich, dass Asensio bleibt. Entsprechend könnte dann Jese auf Leihbasis/RKO den Verein sogar noch verlassen, sodass für alle (Lucas, Asensio, Morata, ggf. James/Isco ) genügend Spielzeit abfallen würde.

Im MF fände ich einen polyvalenten Spieler wie Sissoko eigentlich in diesem Szenario ganz interessant. Er würde nicht als Stammspieler kommen, bringt über seine Physis jedoch Attribute ein, die wir aktuell nicht so extrem im MF haben. Ich könnte ihn mir in einem 4-3-3 / 4-4-2 sehr gut vorstellen.
Das Problem hierbei wäre aber unser aktueller Kader - was passiert mit Isco, James und Kovacic. Denn insbesondere vor den beiden erstgenannten sehe ich Sissoko jetzt nicht unbedingt.
Deren wahrscheinlichste Position sollte die offensive 8 sein, falls man nicht weiterhin auf Casemiro setzt. In diesem Fall muss eigentlich James oder Isco den Verein verlassen, da man realistisch betrachtet als Krodric Backup keine Spieler dieses Kalibers dauerhaft zufriedenstellen kann und z.B. James auch irgendwo als Einwechsler zu Schade ist. ( s. seine 2014/2015 Saison )

G. Jesus ( sollte er tatsächlich "nur" 25Mio kosten) fände ich auch interessant, aber für den Jungen müsste man sich wohl oder übel ein Leihszenario einfallen lassen.

Woher kommt eigentlich diese unsägliche Annahme, man müsse jedes Jahr einen Superstar holen, um dabei zu bleiben? Wir haben in den letzten Jahren zig Superstars geholt und über 1 Mia.! in Galacticos investiert, der Erfolg hielt sich in Grenzen, oft war es sogar kontraproduktiv (Stammplatzgarantie, Spieler, die der Trainer nicht wollte, andere (durchaus wichtige) Spieler mussten dafür gehen *hust* Makelele, Di Maria *hust* usw.) und hat mehr geschadet, als es gebracht hat. Ich sehe Stillstand auch als Rückschritt an, aber man steht ja nicht still. Das wäre es für mich, wenn man immer noch den genau gleichen Kader hätte wie letzte Saison, und das hat man ja nicht. Das man nichts macht, stimmt einfach nicht. Man hat Coentrao und Asensio zurück geholt und bei Morata die Rückkaufklausel gezogen. Coentraos ewige Verletzungsanfälligkeit ist und bleibt ein Problem, aber zumindest hat man mal irgend nen LV und nicht gar keinen und bei aller Kritik, Coentrao ist/war meistens zur Stelle, wenn er gebraucht wurde, Verletzungen hin oder her.Für den absoluten Notfall hat man Danilo und Nacho, damit ist die LV-Position nicht schlecht besetzt in meinen Augen. Asensio ist eines der grössten Talente weltweit momentan und ist sehr flexibel und auch reif für sein Alter. Er ist sicher eine wertvolle Verstärkung für den Kader, wenn er den bleibt. Morata würde ich durchaus als Star bezeichnen, nicht als Galactico, aber er hat sich stark gemacht in Italien, sowohl als Spieler als auch als Mensch. Mit ihm und Coentrao sind die grössten Baustellen der letzten Saison beseitig, vielleicht nicht optimal, aber man han zumindest Optionen und man hat Asensio als sehr starken Kaderspieler. Auf Abgangsseite hat man bisher nur Arbeloa, der bei aller menschlicher Grösse sportlich seinen Zenit schon lange hinter sich hat und keine ernshafte Option mehr darstellte. Zu ihm könnte sich Jese gesellen, den ich aber Stand heute, so hart es klingen mag, kaum vermissen würde, erst Recht, wenn Asensio bleibt, für ihn persönlich wäre es sogar besser, wenn er mal woanders Spielpraxis und Selbstvertrauen sammeln würde, aber bei uns ist er in der Form momentan mehr als entbehrlich. Ansonsten gibt es (bisher) keine nennenswerten Abgänge, James will bleiben, Nacho scheint man von einem Verbleib überzeugen gekonnt zu haben und auch bei Kovacic hört man so ziemlich gar nicht. Bleibt dieser Kader so, vielleicht noch ohne Jesem würde ich ihn doch als deutlich breiter und stärker einschätzen als der letzte Saison. Coentrao, Asensio und Morata geben ihm einiges, auch wenn es "nur" Rückkehrer sind. Natürlich kann man immer diskutieren und es wird sich zeigen, ob dass der richtige Weg, aber ob es jetzt soviel besser wäre, wieder auf Teufel komm raus einen völlig überteuerten Galactico, den man nicht zwingend braucht, wie Gomes oder Pogba zu holen, der dann wieder ne Kettenreaktion auslöst und das Team und Gehaltsgefüge auseinander reisst, naja, am Ende ist der Kader dann plötzlich dünner und schlechter, was 2014/15 passiert ist. Wir hatten jetzt schon x Sommer mit Galacticos und Umbrüchen, gebracht hat es wie oben schon gesagt nicht immer was und ich sehe die Mannschaft an sich auch nicht als das Hauptproblem an. Perfekt ist der Kader nicht, aber was ist schon perfekt? Man verfügt zweifelsohne über sehr viel Qualität und Breite, der Kader an sich ist daher für mich wirklich nicht das Problem, auch ohne neue Galacticos jeden Sommer, jetzt muss man halt nur auch was daraus machen. Wenn der Trainer und/oder das Umfeld nicht passt, bringt auch der beste Kader mit den meisten Galacticos absolut nichts. Ich sehe es daher als nicht so falsch an, mal nen gesunden Mittelweg zwischen gar nichts machen und gleich alles über den Haufen werfen zu gehen. Ausserdem ist der Sommer noch lange nicht zu Ende, das Transferfenster hat noch gut nen Monat geöffnet, vielleicht kriegt ihr euren Superstar ja doch noch, ob es soviel bringt, werden wir sehen.

Zu Sissokho. Hat mir an der EM wirklich gut gefallen und wäre mit seiner Variablität und Explosivität sicher eine guter Kaderspieler, als mehr sehe ich ihn allerdings auch nicht. Ob man dafür 40-50 mio Ausgeben muss, naja, dann hätte man auch gleich Gomes holen können. Mal sehen.

Woher kommt eigentlich diese unsägliche Annahme, man müsse jedes Jahr einen Superstar holen, um dabei zu bleiben? Wir haben in den letzten Jahren zig Superstars geholt und über 1 Mia.! in Galacticos investiert, der Erfolg hielt sich in Grenzen, oft war es sogar kontraproduktiv
Barca hat schon mehrfach vorgemacht das ihre/allgemein "Galacticos" (Neymar, Suarez, Rakitic, Henry und co,) sinnvolle Ergänzungen sein können, sofern man ausschließlich nach sportlichen Gesichtspunkten handelt.
(Stammplatzgarantie, Spieler, die der Trainer nicht wollte, Glaube persönlich Zizou hätte nichts lieber als Pogba andere (durchaus wichtige) Spieler mussten dafür gehen *hust* Makelele, Di Maria *hust* usw.) und hat mehr geschadet, als es gebracht hat. Ich sehe Stillstand auch als Rückschritt an, aber man steht ja nicht still. Das wäre es für mich, wenn man immer noch den genau gleichen Kader hätte wie letzte Saison, und das hat man ja nicht. Das man nichts macht, stimmt einfach nicht. Man hat Coentrao und Asensio zurück geholt und bei Morata die Rückkaufklausel gezogen. Coentraos ewige Verletzungsanfälligkeit ist und bleibt ein Problem, aber zumindest hat man mal irgend nen LV und nicht gar keinen und bei aller Kritik, Coentrao ist/war meistens zur Stelle, wenn er gebraucht wurde, Verletzungen hin oder her.Für den absoluten Notfall hat man Danilo Du meinst den Danilo der erst gegen Chelsea direkt wieder Hauptverantwortlicher an zwei Gegentoren war. Das Risiko mit Coentrao würde ich eher ungerne eingehen. Man muss sich einfach folgende Fragen stellen: Was wenn seine Verletzung nachmal aufbricht ? Was wenn sich Marcelo Mitte/Anfang September schwer verletzt?,... und Nacho, damit ist die LV-Position nicht schlecht besetzt in meinen Augen. Asensio ist eines der grössten Talente weltweit momentan und ist sehr flexibel und auch reif für sein Alter. 100% Zustimmung, er hat alleine die Abwehr von Chelsea etliche male geknackt, könnte in Zukunft unser Schlüssel gegen Tiefstehende Gegner wie Atleti oder Villareal sein. Habe jedenfalls große Hoffnungen in ihn (eine der wenigen Hoffnungen bei uns) Er ist sicher eine wertvolle Verstärkung für den Kader, wenn er den bleibt. Morata würde ich durchaus als Star bezeichnen, nicht als Galactico, aber er hat sich stark gemacht in Italien, sowohl als Spieler als auch als Mensch. Mit ihm und Coentrao sind die grössten Baustellen der letzten Saison beseitig, vielleicht nicht optimal, aber man han zumindest Optionen und man hat Asensio als sehr starken Kaderspieler. Auf Abgangsseite hat man bisher nur Arbeloa, der bei aller menschlicher Grösse sportlich seinen Zenit schon lange hinter sich hat und keine ernshafte Option mehr darstellte. Zu ihm könnte sich Jese gesellen, den ich aber Stand heute, so hart es klingen mag, kaum vermissen würde So hart es klingt, Jese wird nächste Saison 24 das heißt unterm Strich das er im weitesten Sinne bereits ein "fertiger Spieler" ist. , erst Recht, wenn Asensio bleibt, für ihn persönlich wäre es sogar besser, wenn er mal woanders Spielpraxis und Selbstvertrauen sammeln würde, aber bei uns ist er in der Form momentan mehr als entbehrlich. Ansonsten gibt es (bisher) keine nennenswerten Abgänge, James will bleiben, Ich zweifele sehr stark an seiner Einstellung. Wenn ich mich beweisen will, mache ich schon mal kürzer Urlaub, vor allem wenn ich die Saison wenig gespielt habe, oder ? Messi war zum ersten Freundschaftsspiel wieder zur Stelle und seine Copa ging "sogar" einen Tag länger und bei aller Rivalität Messi hat ganz bestimmt nichts mehr zu beweisen. Nacho scheint man von einem Verbleib überzeugen gekonnt zu haben und auch bei Kovacic hört man so ziemlich gar nicht.Ich hoffe es zumindest. Bleibt dieser Kader so, vielleicht noch ohne Jesem würde ich ihn doch als deutlich breiter und stärker einschätzen als der letzte Saison. Coentrao, Asensio und Morata geben ihm einiges, auch wenn es "nur" Rückkehrer sind. Natürlich kann man immer diskutieren und es wird sich zeigen, ob dass der richtige Weg, aber ob es jetzt soviel besser wäre, wieder auf Teufel komm raus einen völlig überteuerten Galactico, den man nicht zwingend braucht, wie Gomes oder Pogba zu holen, Gomes hätte nur marginal mehr gekostet als Sissoko und wir hätten verhindern können das er zu Barca wechselt. Meine Meinung zu Pogba: Er wäre in meinen Augen der Sinnvollste Galactico seit Cristiano 2009, bin persönlich voll davon überzeugt dass ein Mittelfeld Kroos auf der Sechs, und Pogba und Modric/Kovacic für die perfekte Balance sorgen würde und wir mit Pogba zusätzlich einen Künstler hätten der dem äußerst statischem Spiel von Kroodic leben einhauchen würde. der dann wieder ne Kettenreaktion auslöst und das Team und Gehaltsgefüge auseinander reisst, naja, am Ende ist der Kader dann plötzlich dünner und schlechter, was 2014/15 passiert ist. Wir hatten jetzt schon x Sommer mit Galacticos und Umbrüchen, gebracht hat es wie oben schon gesagt nicht immer was und ich sehe die Mannschaft an sich auch nicht als das Hauptproblem an. Perfekt ist der Kader nicht, aber was ist schon perfekt? Man verfügt zweifelsohne über sehr viel Qualität und Breite, Das stimmt natürlich, nur ist der Kader in meinen Augen enorm unbalanciert, was Pogba ändern würde. der Kader an sich ist daher für mich wirklich nicht das Problem, auch ohne neue Galacticos jeden Sommer, jetzt muss man halt nur auch was daraus machen. Wenn der Trainer und/oder das Umfeld nicht passt, bringt auch der beste Kader mit den meisten Galacticos absolut nichts. Ich sehe es daher als nicht so falsch an, mal nen gesunden Mittelweg zwischen gar nichts machen und gleich alles über den Haufen werfen zu gehen. Ausserdem ist der Sommer noch lange nicht zu Ende, das Transferfenster hat noch gut nen Monat geöffnet, vielleicht kriegt ihr euren Superstar ja doch noch, ob es soviel bringt, werden wir sehen.

Zu Sissokho. Hat mir an der EM wirklich gut gefallen und wäre mit seiner Variablität und Explosivität sicher eine guter Kaderspieler, als mehr sehe ich ihn allerdings auch nicht. Ob man dafür 40-50 mio Sorry aber wenn er 50 Mio wert sein soll ist Pogba 250 aufwärts wert. Schon alleine aus Marketinggesichtspunkten. Wer will ein Trikot von Sissoko ? Wer will ihn als Werbefigur ? Pogba verein Sportlichen- und Marketingwert wie kaum ein zweiter Ausgeben muss, naja, dann hätte man auch gleich Gomes holen können. Mal sehen.

gez. t.T.

Zuletzt bearbeitet:
Gabriel Jesus als 3. Stürmer bis Mayoral zurückkommt, dann 4. Stürmer bis Benzema abtritt? Cooler Plan, müsst ihn nur noch davon überzeugen.

Barca hat schon mehrfach vorgemacht das ihre/allgemein "Galacticos" (Neymar, Suarez, Rakitic, Henry und co,) sinnvolle Ergänzungen sein können, sofern man ausschließlich nach sportlichen Gesichtspunkten handelt.

Du sagst es selbst, wenn nach rein sportlichen Punkten entschieden wird. Das ist/war bei uns halt bei weitem nicht immer der Fall, ich sage nur Beckham als 6er. Ich bin nicht generell gegen Galacticos, sie können durchaus einen Mehrwert bringen, auch sportlich. Es gibt ja auch bei uns positive Beispiele wie Zidane,CR, Bale, Benzema, Kroos, oder mit Abstrichen James. Dem gegenüber stehen aber halt auch viele, die zig Millionen gekostet haben, aber hier ihr Potential nicht immer oder gar nicht zeigen konnten. Figo, Ronaldo (der fette), Beckham, Robinho. Kaka usw. hatten ihre Momente, aber wirklich nachhaltig Eindruck hinterlassen und festgespielt hat sich keiner. Andere wie Owen oder Huntelaar waren völlige Griffe ins Klo. ich bin wie gesagt nicht generell dagegen, aber ich bin dagegen, dass man einfach einen Star kauft, damit man einen gekauft hat, egal, ob er nun passt und sportlich Sinn macht. Und momentan sehe ich halt wirklich nicht viele Galacticos, die sportlich Sinn machen und uns weiter bringen. Pogba wäre vielleicht einer der wenigen, aber der Zug ist wohl (fürs erste) weg. Aber jetzt irgendwie 50-60 Mio für nen "Gomes" ausgeben, nur weil man es kann und man etwas gemacht hat, finde ich blöd. Barca hat , wenn du sie schon als Vorbild nennst) diesen Sommer auch keinen wirklichen Galacticos gekauft, sondern vor allem sinvolle Verstärkungen für die Breite. Man könnte sich auch das als Vorbild hernehmen, und das scheint man im Moment auch zu machen.

Glaube persönlich Zizou hätte nichts lieber als Pogba

Das war nicht auf Pogba bzw. Zidane bezogen, sondern allgemein. Carlo wollte keinen Bale und James, aber er hat sie bekommen und musste sie rigendwie integrieren. Im Gegenzug wollte er sicher nicht, das Özil, Di Maria und Alonso gehen, aber sie wurden gegangen. Dieses kaufen und verkaufen von Spielern gegen ihren Willen und den des Trainers muss aufhören, ist nur kontraproduktiv für alle Seiten. Wenn Zidane Pogba wirklich will, ist das was anderes und ein Grund mehr, ihn zu kaufen.

Du meinst den Danilo der erst gegen Chelsea direkt wieder Hauptverantwortlicher an zwei Gegentoren war. Das Risiko mit Coentrao würde ich eher ungerne eingehen. Man muss sich einfach folgende Fragen stellen: Was wenn seine Verletzung nachmal aufbricht ? Was wenn sich Marcelo Mitte/Anfang September schwer verletzt?,...

Jetzt ist wieder Danilo an allem schuld? Das eine Gegentor geht in meinen Augen vor allem auf Lienhards Kappe, das zweite ist kollektives Versagen bzw. schlechte Staffelung. Ich will den Brasilianer nicht ewig in Schutz nehmen, er kann und muss sich steigern, aber ihn immer als alleiningen Sündenbock herzunehmen, finde ich auch falsch, man gewinnt und verliert als Team. Als LV hat er dazu mit seine besten Spiele gemacht und es ist ja nur im Notfall, passt schon. Coentrao ist nicht perfekt, ja, aber was gibt es für Alternativen? Man kann auch Alaba für 80 Mio kaufen. Ob der sich dann auf die Bank setzt bzw. Marcelo seinen Stammplatz hergibt, ist eine andere Frage. Was wenn Fragen kann man immer stellen, aber man kann sich schlichtweg nicht gegen alles schützen, sonst müsste man Alaba, Rodriguez und Gaya kaufen und auf die Tribüne setzen. Momentan hat man 4 passable bis sehr gute Optionen für die LV Position, damit kann ich leben.

100% Zustimmung, er hat alleine die Abwehr von Chelsea etliche male geknackt, könnte in Zukunft unser Schlüssel gegen Tiefstehende Gegner wie Atleti oder Villareal sein. Habe jedenfalls große Hoffnungen in ihn (eine der wenigen Hoffnungen bei uns)

Bei Asensio scheinen wir uns einig zu sein, der Junge hat Potential. Ich hoffe er bleibt, denn er wäre eine unglaubliche Bereicherung für diese Mannschaft.

So hart es klingt, Jese wird nächste Saison 24 das heißt unterm Strich das er im weitesten Sinne bereits ein "fertiger Spieler" ist.

Genau deshalb sollte er lieber heute als morgen wechseln, dann kann er vielleicht noch was aus seiner Karriere machen. Mit der Rolle, die er aktuell bei Real hat, wird er nicht mehr weit kommen. Leider hat ihn die Verletzung damals wirklich weit zurück geworfen und die letzten beiden Jahre waren mehr oder weniger verschwendet. Wir haben genug Optionen für die Flügel, insofern ist er wirklich entbehrlich. Wenn er hier jemals nochmals eine ernshafte Chance haben will, braucht er endlich Spielpraxis und Vertrauen, was er nur bei anderen Vereinen bekommen wird. Leute wie Carvajal oder Morata haben es vorgemacht. In seiner aktuellen Verfassung bringt er keinem was, vor allem sich selber nicht.

Ich zweifele sehr stark an seiner Einstellung. Wenn ich mich beweisen will, mache ich schon mal kürzer Urlaub, vor allem wenn ich die Saison wenig gespielt habe, oder ? Messi war zum ersten Freundschaftsspiel wieder zur Stelle und seine Copa ging "sogar" einen Tag länger und bei aller Rivalität Messi hat ganz bestimmt nichts mehr zu beweisen

James Einstellung hat mich auch nicht immer überzeugt, gerade letzte Saison. Da schien das Leben neben dem Platz wirklich oft wichtiges als das Geschehen auf dem Platz. Dennoch will ich die Sache nicht vorschnell verschreien. Bale und Modric hatten auch schlechte Saisons und haben ne 2te Chance bekommen und diese auch genutzt. Umgekehrt hat man Spieler wie Robben oder Sneijder vorschnell wieder vekauft, die dann woanders aufgeblüht sind. Man sollte James zumindest die Chance geben, sich zu beweisen und er scheint es auch durchaus ernst zu meinen. Ob man jetzt die Vorbereitung bzw. die Länge des Urlaubs als Indiz nehmen sollte, naja. Messi ist Messi, James ist James, man sollte nicht immer alles vergleichen. Ich würde James wie gesagt diese Saison noch geben, aber dann muss er dann auch liefern, ewigs kann und soll man auch nicht warten.

Ich hoffe es zumindest.

Zumindest der Wechseln nach Rom scheint sich zerschlagen zu haben. Leider kann man nie sicher sein, dass bis das Transferfenster schliesst, aber man scheint zumindest nicht so blöd zu sein, ihn ohne Ersatz zu verkaufen.

Gomes hätte nur marginal mehr gekostet als Sissoko und wir hätten verhindern können das er zu Barca wechselt. Meine Meinung zu Pogba: Er wäre in meinen Augen der Sinnvollste Galactico seit Cristiano 2009, bin persönlich voll davon überzeugt dass ein Mittelfeld Kroos auf der Sechs, und Pogba und Modric/Kovacic für die perfekte Balance sorgen würde und wir mit Pogba zusätzlich einen Künstler hätten der dem äußerst statischem Spiel von Kroodic leben einhauchen würde.

Gomes wäre aber auch nur marginal besser als unser Mittelfeld, wenn überhaupt. Modric, Kroos, James und Isco würde ich (spielerisch) alle vor ihm ansiedeln und selbst Kovacic braucht sich nicht zu verstecken. Casemiro kann man nur schwer vergleichen weil anderer Spielertyp. 50 Mio für jemanden, der so stark ist wie der Kroodric Back up, naja. Ich bereue es keine Sekunde, dass es zu Barca gegangen ist und ich glaube auch nicht, dass er jetzt da der neue Xavi wird. Er ist eine kluge Investition in die Breite, mehr aber auch nicht. Bei Pogba bin ich zwiegespalten. Er wäre wie schon oben gesagt wohl einer der wenigen Galacticos, die uns momentan wirklich weiterhelfen können, auch sportlich. Er würde sehr gut in ein 4-3-3 passen und wäre mit Modric und Kroos sicher ein sehr starkes Trio, gerade Spielerisch. Aber irgendwie ist der ganz grosse Hype bei ihm noch nicht so ganz auf mich übergesprungen. Er ist ohne Zweifel ein guter Spieler, aber ob er wirklich dieser alles überragende Typ ist, zu dem er hochstirilisiert wird, ich weiss nicht. Das, was ich bisher von ihm gesehen habe, hatte durchaus Hand und Fuss und ist/war auch ansehnlich, aber absolut vom Hocker gerissen bis zum dem Punkt an dem ich sage, den müssen wir auf jeden Fall haben, hat er mich wie gesagt jetzt auch nicht. Ob er wirklich diese 120 Mio wert ist, ich weiss nicht. Irgendwie wird er mir trotz allem zu sehr gehypt.

Das stimmt natürlich, nur ist der Kader in meinen Augen enorm unbalanciert, was Pogba ändern würde

Perfekt ist unser Kader wie gesagt nicht, aber ich finde schon mal breiter und variabler als letzte Saison und Qualität ist auf jeden Fall da, man muss sie halt nur auch mal nutzen. Pogba könnte eine sinvolle Ergänzung sein, aber der Zug scheint wie gesagt schon abgefahren zu sein. Gibt auch noch andere Spieler, die da was hätten machen können, nur hat man sie verschlafen oder einfach kein Interesse (Kante, Krychowiack) oder sie sind wohl ausser Reichweite (Verrati, Matic).

Sorry aber wenn er 50 Mio wert sein soll ist Pogba 250 aufwärts wert. Schon alleine aus Marketinggesichtspunkten. Wer will ein Trikot von Sissoko ? Wer will ihn als Werbefigur ? Pogba verein Sportlichen- und Marketingwert wie kaum ein zweiter

Ich sage ja selber, das 40-50 Mio für Sissokho (zu) viel sind. Gleichzeitig erlaube ich mir aber die Frage, ob Pogba wirklich so viel wert ist bei aller Klasse und Markentingpotential, die/das er durchaus hat. Einen CR, Bale oder James zu toppen in Sachen Marketing wird sehr schwer, auch wenn Pogba sicher Potential hat.

Gabriel Jesus als 3. Stürmer bis Mayoral zurückkommt, dann 4. Stürmer bis Benzema abtritt? Cooler Plan, müsst ihn nur noch davon überzeugen.

Morata kann schneller wieder weg sein als der hier war. Mayoral soll sich erstmal beweisen.
Aber ich kenne ihn nicht also weiss ich nicht ob man ihn holen muss.

Morata kann schneller wieder weg sein als der hier war. Mayoral soll sich erstmal beweisen.
Aber ich kenne ihn nicht also weiss ich nicht ob man ihn holen muss.

Wann sollte auch nicht unterschlagen dass G. Jesus auch auf den beiden Flügeln einsetzbar ist.

Bin gespannt wann der Transfersommer von 2003, nun auch schon 13 Jahre her, kein großes Thema mehr sein wird. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück