Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2016/17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fände es auch nicht mehr schlimm, wenn Pogba kommt, solange es nicht unbedingt Isco ist, der dafür gehen muss.

Wunschzugänge in ein paar Jahren:
- R. Sanches (wegen der Frisur)
- O. Dembélé (krasss, wie beidfüßig der ist! 3:0 für den BVB gg. ManU gerade :o)

2-3 punktuelle Verbesserungen in der Breite = Umbruch? Interessant.

Es geht darum, dass es für einige User anscheinend nur Schwarz und Weiß gibt ;) ! Die allgemeine Stimmung hier im Forum schwankt so extrem ^^

War nicht explizit auf deinen Beitrag bezogen und sollte auch nicht meine Meinung darstellen, war bloß eine Feststellung ;)

PS: Denke auch das ein 6er bzw. ein LV mehr nicht schaden könnte. Aber nicht um JEDEN Preis. Notfalls kann man auch mit dem jetzigen Team gut arbeiten. Morata und Asensio sind schon sehr gute Zugänge (falls es dabei bleibt).

Zuerst meckern alle, dass kein Umbruch stattfinden soll und jetzt beschweren sich alle, dass keine Spieler verpflichtet werden :lol: !

RealTotal at it´s Best :D

Kommentar des Jahres!:hi:

Ich gebe mir ja wirklich Mühe, die Argumente von anderen nachvollziehen zu wollen und die Logik dahinter zu verstehen. Es ist aber wahrlich nicht immer so einfach. Was ich nicht so recht verstehe ist dieses ewige Schwarz-Weiss-Denken mancher, die dann oft von einem Gegenextrem ins andere und wieder zurück kippen, wenn es in Tat und Wahrheit dazwischen noch viele Grautöne gibt. Jüngstes Beispiel Gomes wieder. Zuerst will man ihn nicht, weil unnötig, zu teuer usw. aber wenn er dann zu Barca geht, ist es auf einmal eine Katastrophe, wir haben was verpasst usw., ja was jetzt? Meine Meinung zu Gomes ist wie so oft irgendwo in der Mitte. Er ist ein guter Spieler und hätte uns sicher geholfen, ob es aber wirklich nötig gewesen wäre, Kovacic als Kroodric-Back-up mit einem 50Mio teuren, nicht zwingend besseren Spieler zu ersetzen, naja. Unser Mittelfeld ist auch so weltklasse, wir werden es überleben. Dass er ausgerechnet zum Erzrivalen geht, ist natürlich nicht schön, aber auch da würde ich mal abwarten. Er wird Barca vor allem in der Kaderbreite verstärken, was ich mal als neutral ansehe, ob er der neue Xav wird, mal sehen.

Auch ansonsten verstehe ich diese ewigen "ohne X/Y sind wir verloren" oder "wir haben X/Y verschlafen" nicht so recht. Sanches, Kriowack (oder wie man ihn schreibt), Kante, Gomes usw. sind alles tolle Spieler, die uns auf eine Weise hätten helfen können. Aber man muss sie auch nicht um jeden Preis holen. Wir haben jetzt in 2 Jahren 2 mal die CL gewonnen (natürlich auch mit dem nötigen Glück), ohne alle diese Spieler, so schlecht kann unsere Mannschaft nicht sein. Dazu weiss man nie, inwiefern das Mangement wirklich an einem Spieler interessiert ist und mit ihm und seinem Klub verhandelt. In Gomes Fall scheint es mir tatsächlich so zu sein, dass man Interesse hatte und auch verhandelt hat, aber am Ende der Preis bzw. Valencias Forderungen zu krass waren. 50Mio + Kovacic, Jese, Nacho oder Asensio ist nicht ohne. Ich bin froh, dass die Vereinsführung nicht mehr jeden Quatsch mitmacht und irgendwann Stopp sagt. So schlecht ist unser Mittelfeld nun echt nicht. Kroodric ist absolut weltklasse und eine der bechsten Mittelfeld-achsen aller Zeiten. Kovacic ist als Back-up mehr als ausreichend. Bei James und Isco kan man die ewige Diskussion um ihre Position führen, allerdings haben beide schon bewiesen, dass sie als 8er funktionieren können und ihre Klasse muss man hoffentlich nicht diskutieren. Casemiro ist in meinen Augen nicht die Ideallösung, kann aber sicher nich schaden, ihn als Arbeiter und Kaderspieler in der Mannschaft zu haben. Sollte noch ein Mittelfeldspieler kommen, dann hoffe ich, dass es wirklich jemand ist, der einen (deutlichen) Mehrwert mit sich bringt (Verratti, Matic, Pogba) und/oder ein Spielertyp ist, denn wir noch nicht oder nur ungenügend haben (Kante wäre so einer gewesen). Das wäre bei Gomes jetzt mMn nicht unbedingt der Fall gewesen, schon gar nicht bei dem Preis.

Auch bezüglich Kader verstehe ich die ewigen Gegenextreme nicht so recht. Entweder will man rein gar nichts machen oder wenn dann wieder ein Umbruch mit zig neuen Stars. Der gesunde Mittelweg mit 2-3 punktuellen Veränderungen, da wo es Sinn macht, und den man momentan auch zu gehen scheint, ist irgendwie nicht so beliebt, warum auch immer. Aus meiner Sicht ist es der beste und natürlichste Weg, Stillstand ist nie gut, aber immer alles über den Haufen werfen auch nicht. Grundgerüst nehmen und darauf aufbauen, so würde ich das machen. Und so schlecht ist unser aktueller Kader nun echt nicht:

----------------------------Navas/Casilla/Yanez----------------------------
Carvajal/Danilo---Varane/Pepe---Ramos/Nacho---Marcelo/Coentrao
------------------------------Kroos/Casemiro--------------------------------
--------------Modric/Kovacic----------------James/Isco/Asensio---------
Bale/Vazquez--------------Benzema/Morata--------------------CR/Jese

Kann sich durchaus sehen lassen. Jede Position ist minestens doppelt besetzt und man hat jede Menge Qualität und Flexibiltät. Dieser Kader ist von der reinen Anzahl her vielleicht nicht ganz so breit wie der von Bayern usw. aber die Qualität ist schon beachtlich, und ich finde generell Qualität > Quantität. Ein 40 Mann Kader nützt nichts, wenn 2/3 davon unbrauchbar sind, da habe ich liebeer 22-24 hochstehende Spieler, was bei uns aktuell der Fall ist. Die beiden grössten Baustellen der letzten Saison (ST und LV) sind mit Morata und Coentrao mal beseitigt. Ich stimme jedem zu, der sagt, Coentrao ist nicht die Ideallösung und (zu) oft verletzt. Aber er ist immerhin schon mal besser als gar nichts, kennt den Verein, ist zur Stelle, wenn er gebraucht wird usw. Einen guten LV zu finden, der sich auf die Bank setzt, ist sehr schwer. Ich gehe lieber mit Coentrao in die Saison als ohne, mit ihm und notfalls Danilo sollte man genug LV haben. Und bei Morata hat man alles richtig gemacht, jetzt einfach noch behalten. Jetzt sollte man mMn einfach noch bei möglichen Abgängen Ersatz holen und gut ist. Nacho wird wohl gehen, schade und blöd, dass man davor Llorente und Vallejo verliehen hat, aber irgend nen 4 IV. wird man ja wohl noch auftreiben können. Marcos Llorente, Lienhart oder wer weiss ich. Jese wäre aus meiner Sicht auch noch entbehrlich. CR wird eh meistens spielen und wenn er mal ausfällt, können da immer noch Vazquez, Asensio, James oder Isco spielen. James scheint nun bleiben zu wolllen und auch zu können und die Chance auf einen Verbleib von Kovacic haben sich wohl auch erhöht. Mal sehen, aber ich bin recht zufrieden mit diesem Kader und würde damit in eine Saison gehen. Sollte es dennoch Verstärkungen geben, auch gut. Das einzige, was ich nicht mehr sehen will, ist das man ohne Back-ups für eine gewisse Position in die Saison geht. Kaderbreite ist bei solch langen Saisons das A und O. Momentan haben wir sie, versau das jetzt bloss nicht wieder Perez :mad:

Leute laut einiger Medien sind wir aus dem Pogba rennen ausgestiegen, weil Zidane unbedingt Marco Verratti in seinen Team haben möchte.

Quelle: Sports.fr, Canal Plus, MercaFutbol

Und das Verratti die "10" von Ibra übernehmen haben soll, stimmt nicht. Pastore übernimmt die Zehn.

Wenn Perez wirklich schafft Verratti nach Madrid zu holen, dann bin ich ihn aufewig dankbar.

Verratti als Sechser? Da könnte man ja gleich Kovacic dort hin stellen; sehr ähnliches Profil. Ganz ehrlich: Ich schätze ihn sehr, aber der Transfer klappt nie.

Fun Fact zu Verratti: Er braucht in der Ligue 1 durchschnittlich 40 Minuten kürzer pro gelber Karte wie Ramos is der PD.

Verratti wäre geil, aber ich glaube nicht, das PSG ihn hergibt.

Verratti als Sechser? Da könnte man ja gleich Kovacic dort hin stellen; sehr ähnliches Profil. Ganz ehrlich: Ich schätze ihn sehr, aber der Transfer klappt nie.

Fun Fact zu Verratti: Er braucht in der Ligue 1 durchschnittlich 40 Minuten kürzer pro gelber Karte wie Ramos is der PD.

Was spricht dagegen? Ich denke er passt sogar noch besser als Kroos dahin und auf der 8 kann er auch spielen. Aber hast schon Recht Kova?i? gibts auch.
Verratti ist kein Muss, aber natürlich gerne willkommen wenn er kommt. Ich würde mit dem Mittelfeld in die Saison gehen und wenn es nicht klappt kann man sich nächsten Sommer umsehen. Verratti oder auch Aranguíz könnte ich mir sehr gut vorstellen. Aber ich denke dieses Mittelfeld ist schon optimal.

Was spricht dagegen? Ich denke er passt sogar noch besser als Kroos dahin und auf der 8 kann er auch spielen. Aber hast schon Recht Kova?i? gibts auch.
Ich hab nichts gegen Verratti, ganz im Gegenteil; ich brauch ihn nur in der momentanen Situation nicht bei Real. Sollte Zidane Verratti auf die Sechs stellen, dann geht er damit ja ohnehin von seinem Typus des "klassischen" Sechsers weg. Sollte das so geplant sein, dann ist man mMn mit Kroos, Modric, Kovacic, Isco, James mehr als breit aufgestellt. Gibt es dieses Umdenken nicht, dann wird ein Teil des Kaders, der schon überfüllt ist (Kroos, Modric, Kovacic, Isco, James für 2 Positionen) noch weiter überfüllt, was mMn einfach eine Verschwendung ist.

Um nochmals auf das Thema Pogba zurück zukommen:

...hatten wir das nicht "fast" jede Saison, dass uns ein Spieler verlässt, den wir liebend gerne behalten hätten???
Sollte Pogba wirklich von Real verpflichtet werden, (was ich um die schwebende Ablösesumme nicht hoffe), so wird sich halt wiederum jemand verabschieden "müssen"...womöglich einer, mit dem wir alle nicht zu rechnen gewagt hätten... - ich bin echt gespannt was bis 31. Aug. noch alles passieren wird!
:cool:

Wie Los_Merengues bereits weiter oben in seinem Post schrieb, treffend:
"Versau jetzt bloss nicht wieder alles Perez"

ich hoffe es kommt auch kein galactico und falls der perez wirklich einen holen will dann wäre mir david alaba am liebsten.
den der kann alle unsere noch offennen baustellen besetzten sowohl kann er 6er , lv und wenn nacho wirklich gehen sollte auch mal als iv aushelfen das wäre der einzige für den ich 70+ ausgeben würde.

Wenn schon einer (von PSG) geholt werden soll, dann werfe ich mal einen anderen Namen in den Raum: Blaise MATUIDI !

Spielt seit 7 Jahren in Frankreich und möchte den Klub verlassen. Zudem angeblich nur eine Ablöse von 35 Millionen :D

An sich ein sehr variabler Spieler, der defensivstark, robust und trotzdem sehr explosiv in seinen Aktionen ist. Zwar auch eher ein 8er, aber könnte mir sehr gut vorstellen, dass er auch als DM fungieren kann ^^

Wenn schon einer (von PSG) geholt werden soll, dann werfe ich mal einen anderen Namen in den Raum: Blaise MATUIDI !

Spielt seit 7 Jahren in Frankreich und möchte den Klub verlassen. Zudem angeblich nur eine Ablöse von 35 Millionen :D

An sich ein sehr variabler Spieler, der defensivstark, robust und trotzdem sehr explosiv in seinen Aktionen ist. Zwar auch eher ein 8er, aber könnte mir sehr gut vorstellen, dass er auch als DM fungieren kann ^^

Er ist 29. Was wollen wir mit ihm? Da reicht das Mittelfeld was wir haben vollkommen.

Er ist 29. Was wollen wir mit ihm? Da reicht das Mittelfeld was wir haben vollkommen.

Ich sage doch WENN einer geholt werden soll !!! Macht ein Pogba etwa mehr Sinn?! Das ist alles schwachsinnig, bis auf einen LV sind wir gut besetzt! Es geht doch hier um WUNSCHzugänge, das ist alles Theorie!

Also wenn schon unbedingt einer geholt werden muss, dann ist mir ein Matuidi (35Mio) lieber als ein Pogba (110 Mio), zumal er auch noch wesentlich besser spielt :D

Blaise Matuidi macht keinen Sinn weicht zu oft auf die flügel aus und ist auch kein sechser

Warum nicht Schweini für 1 oder 2 verpflichten? Mit seiner Erfahrung ist er Gold wert. Gerade im Defensiven Mittelfeld ist der Verschleiß im Laufe der Saison groß.

Warum nicht Schweini für 1 oder 2 verpflichten? Mit seiner Erfahrung ist er Gold wert. Gerade im Defensiven Mittelfeld ist der Verschleiß im Laufe der Saison groß.

Ich sehe seine Verletzungsanfälligkeit kritisch. Seit der Saison 13/14 hat er eigentlich immer eine größere Verletzung.
http://www.transfermarkt.de/bastian-schweinsteiger/verletzungen/spieler/2514

Er ist sonst aber ein großer Kämpfer mit viel Erfahrung und ich hoffe, dass er noch eine letzte vernünftige Station in seiner tollen Karriere findet.

Wir sind nicht die Caritas,wir brauchen niemanden der sich direkt 80% der Spielzeit verletzt
Hat selbst bei Manu garnicht überzeugt und soll zu Real madrid?

Wir sind nicht die Caritas,wir brauchen niemanden der sich direkt 80% der Spielzeit verletzt
Hat selbst bei Manu garnicht überzeugt und soll zu Real madrid?
Zudem hat Schweini ordentlich an Speck zugelegt. Sein Erscheinungsbild bei der EM hat mich schockiert. Da ist Zidane zehn Jahre nach seinem Rücktritt noch körperlich zwei Klassen drüber anzusiedeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück