Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2016/17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wen schlägst du denn vor?

Also erstmal: Edgar is supa!

Im ZM (eher DM) gibt es viele interessante Spieler.
Je nach Budget halt.
Ein Luiz Gustavo wäre sicher eine bezahlbare Alternative.
Wunschspieler waren für mich (vor dem völlig überteuertem James-Transfer) Verrati, Vidal oder Pogba.
Die sind aber vom Tisch, weil einfach nicht machbar.

William Carvalho wäre auch Klasse.

So hat man 2 "Kämpfer" verkauft. Und als Ersatz einen Kroos (der nach hinten nicht gut ist) und einen James...der defensiv komplett unbrauchbar ist.

Da fehlt einfach im Mittelfeld die Balance und Stabilität...Ancelotti lässt etwas so spielen, wie ich bei FIFA...

Im Mittelfeld würde uns aktuell auch ein Spieler wie Matuidi enorm weiterhelfen. Den habe nur wenige auf dem Radar, ist aber enorm wertvoll, da kämpferisch top, dynamisch und zweikampfstark. Aber allem Anschein nach werden wir mit 19 Feldspielern (davon einer namens Jese, dessen Rückkehr noch ungewiss ist) in die Saison gehen. Ich habe diese Saison keine großen Erwartungen: Vorrunde in der CL überstehen, CL-Platz erreichen und zumindest Viertelfinale in der Copa. Ich fürchte aber, dass dann Carlos Tage bei uns gezählt sein dürften.

Also erstmal: Edgar is supa!

Im ZM (eher DM) gibt es viele interessante Spieler.
Je nach Budget halt.
Ein Luiz Gustavo wäre sicher eine bezahlbare Alternative.
Wunschspieler waren für mich (vor dem völlig überteuertem James-Transfer) Verrati, Vidal oder Pogba.
Die sind aber vom Tisch, weil einfach nicht machbar.

William Carvalho wäre auch Klasse.

So hat man 2 "Kämpfer" verkauft. Und als Ersatz einen Kroos (der nach hinten nicht gut ist) und einen James...der defensiv komplett unbrauchbar ist.

Da fehlt einfach im Mittelfeld die Balance und Stabilität...Ancelotti lässt etwas so spielen, wie ich bei FIFA...

Carvalho kenne ich erlich gesagt nicht gut genug um ein Urteil zu fällen, halte diesen Transfer aber nicht für realistisch.
Das Thema Vidal und Pogba haben sich für mich erstmal erledigt erledigt.
Ich denke das Xabi uns noch sehr fehlen wirt!

Wo darf ich eigentlich hinkotzen nach dieser Transferperiode?

Ich bin einfach sehr enttäuscht: Ich mag James und ich mag Kroos, aber dafür wurden zwei Leistungsträger geopfert. Wieso hat man die La Decima Mannschaft nicht versucht um jeden Zweck zusammen zu halten und sie nur gezielt zu stärken? Als mir dann klar wurde, dass sich Galacticos 2.0 anbahnt, wollte ich auch All-In und hatte mir noch zumindest einen Kracher versprochen (Falcao). Dass Benzema keinen mindestens gleichwertigen Konkurrenten bekommen soll, verstehe ich nicht. Besonders nicht nach seinen derzeitigen Leistungen, da ist er für mich nicht wirklich brauchbar. Chicharito ist sicherlich ein optimaler Einwechselspieler, aber ich hätte mir gerne eine Konkurrenzsituation gewünscht, denn dann muss Benzema was zeigen! Und am meisten ärgert es mich, dass wir Falcao bekommen hätten, wenn wir gewollt hätten. Falcao soll ja angeblich Perez angebettelt haben, ihn zu verpflichten und Perez wollte auch, aber Carlo soll sein Veto eingelegt haben. Überhaupt gehen mir einige Personalentscheidungen von Carlo derzeit ziemlich auf den Senkel: Wieso holen wir den besten La Liga Keeper und geben ihm keine faire Chance, während sich San Iker alles erlauben darf und eigentlich unantastbar ist? Wieso werden eher Khedira und Arbeloa eingewechselt, als Illara, der eine vielversprechende Vorbereitung absolviert hatte? Wieso wird Varane so unter Wert eingesetzt? Dazu hatte ich bei den ersten beiden Saison Spielen und bei dem Rückrunden Spiel gegen Atletico in der Supercopa das Gefühl, dass wir völlig ohne Taktik spielen. Ich hatte (besonders Gestern) teilweise das Gefühl, dass Carlo unseren Weltstars einfach sagt "ihr habt alle Freiheiten der Welt".

Ich hoffe jeder im Verein denkt in den nächsten 1 1/2 Wochen mal gründlich nach, wohin die Reise gehen soll. Aktuell sehe ich ein frühes Ausscheiden in der CL und der Copa und maximal den 3. Platz in La Liga.

Nachdem Abgang Di Marias und Xabis, müsste man evtl. noch jemanden fürs Mittelfeld holen. Theoretisch könnte ich mir ein Mittelfeld bestehend aus Modric - Illarra - Kroos vorstellen, aber anscheinend wird Illarra nicht zugetraut, Xabis Rolle einzunehmen und Kroos muss auf die 6 rücken. Das heißt, dass man aktuell fürs linke zentrale Mittelfeld, nur mit den offensiven James und Isco plant.

Modric/Khedira - Kroos/Illarra - James/Isco

Deswegen würde ich eigentlich gerne einen dynamischen Mittelfeldspieler begrüßen, der große Stärken in der Defensive hat, um Kroos, Coentrao/Marcelo und Ramos zu unterstützen, aber auch genug Qualität und Power besitzt, gleichzeitig die Offensive zu stärken. Arturo Vidal ist zur Zeit eigentlich der einzige Kandidat, den ich diese Qualitäten zusprechen würde. Theoretisch würde ich ihn auch zutrauen, dass er hinter Modric und Kroos den Sechser geben könnte. Leider hätte man dann das Problem, dass der 80 Mio.-Mann, wohl endgültig keinen Platz mehr in der Stammelf hätte, falls alle fit sind und ob Carlo die Macht hat, ihn als ersten Rotationskandidat auf die Bank zu setzen, darf leider bezweifelt werden... Aber selbst wenn es möglich wäre, ist ein Transfer eines solchen Spielers, so kurz vor Ende der Transferperiode, wohl auch unrealistisch. Deswegen bin ich auch von Xabi wirklich enttäuscht...

Zuletzt bearbeitet:
Naja man sollte den Teufel jetzt aber auch nicht an die Wand malen...zumindest nicht zwanghaft.
Ich hoffe zwar immer noch, dass einer kommt (für´s DM)...aber wenn nicht, dann ist das so.

Am Ende hat man Modric, Illaramendi, Khedira, Isco, Kroos und James für´s Mittelfeld.
Eigentlich extrem geil!
Dazu den stärksten Flügel der Welt und auf dem Papier auch eine extrem starke Abwehr (Varane wird noch Stamm, da bin ich mir sicher) und im Tor ein Luxusproblem, wie es viele Vereine auf der Welt gerne hätten.

Nebenbei: Iker war sicherlich nicht Schuld an den 4 Gegentoren. Bislang spielt er solide und ich sehe keinen Anlass, da jetzt noch ein neues Fass aufzumachen.
Navas wird seine Chancen bekommen.

Ich vertraue Ancelotti zu 100%

Naja man sollte den Teufel jetzt aber auch nicht an die Wand malen...zumindest nicht zwanghaft.
Ich hoffe zwar immer noch, dass einer kommt (für´s DM)...aber wenn nicht, dann ist das so.

Am Ende hat man Modric, Illaramendi, Khedira, Isco, Kroos und James für´s Mittelfeld.
Eigentlich extrem geil!
Dazu den stärksten Flügel der Welt und auf dem Papier auch eine extrem starke Abwehr (Varane wird noch Stamm, da bin ich mir sicher) und im Tor ein Luxusproblem, wie es viele Vereine auf der Welt gerne hätten.

Nebenbei: Iker war sicherlich nicht Schuld an den 4 Gegentoren. Bislang spielt er solide und ich sehe keinen Anlass, da jetzt noch ein neues Fass aufzumachen.
Navas wird seine Chancen bekommen.

Ich vertraue Ancelotti zu 100%

Gibt es jetzt im Mittelfeld noch einen Neuzugang? Weiss da jemand etwas genaueres?

Gibt es jetzt im Mittelfeld noch einen Neuzugang? Weiss da jemand etwas genaueres?

Würde mich auch interessieren ...

Meines Wissens nach sieht es aber nicht dannach aus.

Pogba oder Vidal wären jetzt sicherlich eine Verstärkung, da man ja Illara scheinbar keine Chance geben möchte.

Illara wäre für mich dennoch ( aktuell ) der ideale 6er, wenn man ihm die Zeit geben würde sich mit Modric, Kroos, James, Isco einzuspielen.

Scheinbar möchte man aber um jeden Preis große Namen auf der 6. Illara traue ich aber am ehesten zu diese Rolle ( wie auch ein Busquets bei Barca ) alleine auszuführen mit defensiver Unterstützung durch die beiden 8er.
Kroos, James, Modric, Isco brauchen unbedingt eine defensive Absicherung für ihr teilweise riskantes Spiel - denen würde ein Illara, der durch sein starkes Kurzpasspiel die Angriffe einleitet, enorm helfen.

Man soll Illarra einfach mal ne Chance auf der 6 geben, dann hat man seine defensive Absicherung..

Ich bin so echt gar kein Fan von Illara, fairerweise muss ich aber zugeben, dass ich ihn nur im Madrid Dress gesehen habe und er mir vorher noch nie aufgefallen ist ...

Ich bin so echt gar kein Fan von Illara, fairerweise muss ich aber zugeben, dass ich ihn nur im Madrid Dress gesehen habe und er mir vorher noch nie aufgefallen ist ...

Und genau das ist das "Problem" einiger Leute, man kann oder will ihm keine Chance geben. Und warum? Wegen dem einen zugegebenen etwas unglücklichen Auftritt gegen Dortmund? Will man ihn jetzt dafür für immer und ewig verteufeln so wie Higuain, weil er gegen Lyon einmal das leere Tore nicht gertoffen hat? Genauso wie er immer für die Ablöse gehatet wird, dabei kann er nichts dafür. Sociedad wollte 40 Mio, Real hat es gezahlt, Illarra hat damit nichts zu tun. Bale, CR, James usw. werden gefeiert und sind so geil, weil sie so viel gekostet haben aber Illarra wird es dann vorgehalten, ist das nicht irgendwo Doppelmoral? Ich beziehe mich nicht jetzt nicht speziell auf dich, das sind einfach allgemein Dinge, die mich im Bezug auf Illarra nerven.

Illarra war beim Sociedad ein sehr wichtiger Stammspieler und wurde 2012/13 glaube ich zum besten defensiven Mittelfeldspieler der Liga ausgezeichnet. Dann war er bBestandteil der starken spanischen Auswahl, die die U23-EM gewonnen hat. Er ist nicht das Übertalent, aber ein unbeschriebens Blatt auch nicht. Illarra ist Alonso wirklich unheimlich ähnlich, vielleicht sogar noch einen ticken moderner bzw. besser für den heutigen Fussball. Er hat ein sehr gutes Passspiel und eine gute Übersicht, defensiv ist es ebenfalls nicht schlecht. Ancelotti hat ihn leider oft auf der 8 gebracht, was ihm einfach überhaupt nicht liegt, die 6 und die 8 sind eben doch nicht immer so ähnlich wie man denkt und nicht jeder ist ein Kroos, der beides spielen kann. Der Junge kann schon was, man muss ihm halt einfach mal vertrauen, auf der 6!!!

Ich hätte kein Problem damit, wenn er spielt, gar keins. Hoffe, dass er und Isco viele Chancen kriegen und besonders er mich vom Gegenteil überzeugt. Coentrao hat das letzte Saison auch geschafft.

Illara hat unglaubliches Potential...und ich will ihn unbedingt mal von Anfang an sehen.
Fand ihn letzte Saison "solide"...war halt die erste.
Auf der 6 trau ich ihm einiges zu...und Real´s Führung auch. Sonst hätte man keine 30 Millionen für ihn bezahlt.

Illarra ist Alonso wirklich unheimlich ähnlich, vielleicht sogar noch einen ticken moderner bzw. besser für den heutigen Fussball. Er hat ein sehr gutes Passspiel und eine gute Übersicht, defensiv ist es ebenfalls nicht schlecht. Ancelotti hat ihn leider oft auf der 8 gebracht, was ihm einfach überhaupt nicht liegt, die 6 und die 8 sind eben doch nicht immer so ähnlich wie man denkt und nicht jeder ist ein Kroos, der beides spielen kann. Der Junge kann schon was, man muss ihm halt einfach mal vertrauen, auf der 6!!!

Das ist das, was im Forum oft gesagt oder angedeutet wird, dem kann ich aber nicht zustimmen. Ich kann verstehen, dass man trotzig auf die Kommentare auf Facebook und Co. reagiert, die dem Spieler komplett die Klasse absprechen und es gibt auch einige wenige hier im Forum, die der Meinung sind. Wenn ich mich mit den besagten Kommentare auseinander setzen würde, würde ich wohl gleich reagieren. Dem ist aber nicht so.

Illarramendi wird oft als der "perfekte" Alonso Ersatz gesehen, aber ich sehe es stand jetzt (noch) nicht. Ich sehe noch viele Aspekte, wo Illarra zu Alonso noch aufschließen müsste. Aber das ist ja auch nicht schlimm, ich sehe im Weltfussball keinen, der den Impact von Alonso auf der alleinigen 6 haben kann.

Wichtiger aber ist, dass das Coaching Team Illarra (noch?) nicht als gewappnet für einen Stammplatz sieht. Er ist ein Ergänzungs-/Rotationsspieler, der bei guter Entwicklung möglicherweise mehr werden könnte, aber nicht die Hauptwette für die Zukunft gesehen wird. Letztes Jahr schien er mit der Rolle nicht besonders glücklich, oder vielleicht hat er sich nicht richtig eingelebt, oder es kann auch andere Gründe haben, aber er hat nicht hervorgestochen. Er war oft solide bis gut, aber beim Real Madrid All-Star Team reicht das oftmals nicht. Ein Carvajal zum Beispiel legt bei den big games nochmal drei Schippen drauf und wird deshalb nicht hinterfragt.

Oft wird auch gesagt, Illarra muss die alleinige 6 spielen, aber bei Sociedad spielte er auf einer Doppelsechs und in unterschiedlichen Rollen, nicht nur als absichernder Spieler. Er war auch der Spieler, der den Ball zirkulieren ließ und das ist das, was man sich wohl von ihm auf der 8 erhofft hat. Leider konnte er seine Leistungen aus San Sebastian nicht duplizieren. Über die Gründe dafür kann man, wie gesagt, spekulieren.

Sei das gesagt, so denke ich auch, dass er uns jetzt mehr Stabilität besorgen würde und hoffe auf baldige Einsätze. Ich bin aber nicht überrascht über seine fehlende Minuten, denn Ancelotti will seine neuen Männer so schnell wie möglich einleben und ich glaube, dass Illarra momentan in der Rangordnung (mit Khedira) im Mittelfeld auf Platz 6 ist.

Außerdem bin ich überrascht darüber, wie schnell viele Forumsmitglieder an Begeisterung und Zuneigung für einen Spieler gewinnen. Vor der Verpflichtung kannte außer Jese kaum bis keiner den Spieler und seitdem hat er nicht soo viel gespielt, aber umso mehr Fans bekommen. Kann aber damit zusammenhängen, was ich im erstem Absatz angesprochen hatte.

Das ist das, was im Forum oft gesagt oder angedeutet wird, dem kann ich aber nicht zustimmen. Ich kann verstehen, dass man trotzig auf die Kommentare auf Facebook und Co. reagiert, die dem Spieler komplett die Klasse absprechen und es gibt auch einige wenige hier im Forum, die der Meinung sind. Wenn ich mich mit den besagten Kommentare auseinander setzen würde, würde ich wohl gleich reagieren. Dem ist aber nicht so.

Illarramendi wird oft als der "perfekte" Alonso Ersatz gesehen, aber ich sehe es stand jetzt (noch) nicht. Ich sehe noch viele Aspekte, wo Illarra zu Alonso noch aufschließen müsste. Aber das ist ja auch nicht schlimm, ich sehe im Weltfussball keinen, der den Impact von Alonso auf der alleinigen 6 haben kann.

Wichtiger aber ist, dass das Coaching Team Illarra (noch?) nicht als gewappnet für einen Stammplatz sieht. Er ist ein Ergänzungs-/Rotationsspieler, der bei guter Entwicklung möglicherweise mehr werden könnte, aber nicht die Hauptwette für die Zukunft gesehen wird. Letztes Jahr schien er mit der Rolle nicht besonders glücklich, oder vielleicht hat er sich nicht richtig eingelebt, oder es kann auch andere Gründe haben, aber er hat nicht hervorgestochen. Er war oft solide bis gut, aber beim Real Madrid All-Star Team reicht das oftmals nicht. Ein Carvajal zum Beispiel legt bei den big games nochmal drei Schippen drauf und wird deshalb nicht hinterfragt.

Oft wird auch gesagt, Illarra muss die alleinige 6 spielen, aber bei Sociedad spielte er auf einer Doppelsechs und in unterschiedlichen Rollen, nicht nur als absichernder Spieler. Er war auch der Spieler, der den Ball zirkulieren ließ und das ist das, was man sich wohl von ihm auf der 8 erhofft hat. Leider konnte er seine Leistungen aus San Sebastian nicht duplizieren. Über die Gründe dafür kann man, wie gesagt, spekulieren.

Sei das gesagt, so denke ich auch, dass er uns jetzt mehr Stabilität besorgen würde und hoffe auf baldige Einsätze. Ich bin aber nicht überrascht über seine fehlende Minuten, denn Ancelotti will seine neuen Männer so schnell wie möglich einleben und ich glaube, dass Illarra momentan in der Rangordnung (mit Khedira) im Mittelfeld auf Platz 6 ist.

Außerdem bin ich überrascht darüber, wie schnell viele Forumsmitglieder an Begeisterung und Zuneigung für einen Spieler gewinnen. Vor der Verpflichtung kannte außer Jese kaum bis keiner den Spieler und seitdem hat er nicht soo viel gespielt, aber umso mehr Fans bekommen. Kann aber damit zusammenhängen, was ich im erstem Absatz angesprochen hatte.

Mir geht es hier vor allem ums Prinzip, genau so wie du es ansprichst. Wie soll Illarra jemals sein Können zeigen, wenn er von vornerein abgestempelt wird und nie auch nur eine einzige Chance bekommt? Ja Illarra hat noch keine Bäume ausgerissen und sein Auftritt gegen Dortmund war nicht gut, aber er ist auch nicht so schlecht wie er teilweise gemacht wird. Es war seine erste Saison und er hat sich teilweise ganz gut gemacht mMn. Und das ewige Totschlagargument mit der Ablöse, mein Gott. Ist Illarra 40 Mio wert, wahrscheinlich nicht, aber genausowenig ist ein James 80 Mio wert, ein Bale 90 Mio usw. die werden aber dafür gefeiert, ist das nicht irgendwo ein Wiederspruch? Das ist aber ein anderes Thema, alles was ich will ist das Illarra eine faire Chance bekommt bevor er abgestempelt wird, andere wie Kaka durften hier schliesslich auch jahrelang mit zig Chancen rumtanzen.

Das Illarra (noch) kein Alonso ist, versteht sich von selbst, dazu fehlt im einfach die Erfahrung, der Name usw. Ein Alonso kann jedes Team immer und sofort bereichern und ist gleich der Boss, siehe jetzt bei Bayern, das kann Illarra momentan noch nicht. Aber ich traue es ihm zu in diese oder zumindest eine ähnliche Rolle hineinzuwachsen, weil er die optimalen Vorausetzungen dazu hat. Das Illarra keien andere Positionen spielen kann habe ich nie behauptet, aber die 6 und die 8 von Sociedad sind halt nicht gleich die 6 und 8 von Madrid und in Carlos 4-3-3 finde ich ihn am besten auf der 6 aufgehoben. Er kann 8 spielen, aber dort kann er halt sein Potential nicht voll ausschöpfen.

Was Carlo mit Illarra vorhat und/oder von ihm hält weiss ich nicht, aber es macht schon den Eindruck als sei er nicht Asiers grösster Fan. Im Moment ist es wichtig, das man Kroos und James möglichst schnell eingliedert, da hast du recht. Wenn man Illarra die Rolle (noch) nicht zutraut, dann ist es halt so. Die Frage ist halt wie lange man damit noch warten will. Als Ergänzungsspieler ist Illarra auf Dauer zu Schade, da kann man ihn gleich verkaufen. Ich fand seine erste Saison wie schon gesagt solide, nicht überragend aber solide. Er hat halt kaum Chancen in den wichtigen Spielen bekommen, und wenn dann halt auf der 8, was ihm, in Madrid, nicht so liegt. Carvajal durfte in vielen wichtigen Spielen und hat auch überzeugt, Illarra durfte nur selten, so ist es halt schwierig. Der CL-Finale wäre eine grosse Chance (aber natürlich auch eine grosse Verantwortung) gewesen, aber dort hat man ja lieber auf Khedira gesetzt.

Es ist gut, das man Illarra langsam ranführen und nicht gleich verhunzen will, aber langsam wäre es an der Zeit, ihm mehr Einsätze und Chancen zu geben. Er konnte sich jetzt ein Jahr einleben, die Zeit wäre reif und man steht halt wirklich am Scheideweg. Entweder man setzt vermehrt auf ihn oder dann kann man ihn auch gleich verkaufen. Ich finde er könnte unser Spiel durchaus bereichern und die oft erwähnte Balance wieder verbessern. Wenn er nicht überzeugt, dann ist es eben so, aber man sollte ihm zumindest die Chance geben.

Ich habe von Illarra vorher nur ein paar Spiele gesehen, das stimmt. In diesen hat er mir aber gut gefallen und dazu hat Jese, den ich für sehr kompetent halte, immer in den höchsten Tönen von ihm gesprochen. Dann kam er zu uns und er hat in der 1 Saison durchaus gute Ansätze gezeigt, wie ich finde. Das das noch nicht für einen Stammplatz reicht ist klar, aber er hat mich davon überzeugt, das er mal in eine Rolle ähnlich der von Alonso hineinwachsen kann, daher stehe ich hinter ihm und verteidige ihn gegen mMn ungerechtfertigte und übertriebene Kritik. Mal nebenbei, wie viele Spiele von Pogba, Veratti usw. haben die Leute, welche sie ständig fordern, gesehen? Ich wage mal zu behaupten auch nicht mehr als ich von Illarra.

Ich will einfach das man diese Saison mehr auf ihn baut, das ist auch schon alles.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das ähnlich. Das mit dem Verkaufen hängt davon ab, was man mit ihm vor hat und wie er selbst dazu steht z.B. bezüglich eigene Erwartungshaltung. Als gescheitert sehe ich ihn noch nicht. Bin gespannt, wie diese Saison für ihn ablaufen wird. Nun mit Khediras Verletzung wünsche und erwarte ich mir auch mehr von ihm zu sehen. Hoffentlich überzeugt er.

Das mit der Vorliebe zu Illarra ist auch nicht böse gemeint und ich wollte dich auch nicht direkt ansprechen. Es ist halt etwas überraschendes für mich, aber nichts verwerfliches. Von mir aus kann jeder Illarra lieben. Ich bin auch ganz schlecht in Meinungen zu bestimmten User verknüpfen, deswegen spreche ich die Allgemeinheit an. Auf irgendwas hinaus wollte ich aber nicht.

Mal sehen. Ich bin wie gesagt der Meinung, das man langsam eine Entscheidung treffen muss, entweder man setzt vermehrt auf ihn oder dann geht er halt, als Resevespieler schaden sich beide Seiten auf Dauer nur. Khediras erneute Verletzung könnte tatsächlich seine Chance sein, hoffentlich nutzt er sie, wie du sagst.

Ich habe nur dargestellt, wie es dazu gekommen ist, das ich Illarra im Moment unterstütze, ist nur meine Ansicht.

Läuft die Transferphase jetzt noch bis morgen oder ist sie schon zuende?

Mal sehen. Ich bin wie gesagt der Meinung, das man langsam eine Entscheidung treffen muss, entweder man setzt vermehrt auf ihn oder dann geht er halt, als Resevespieler schaden sich beide Seiten auf Dauer nur. Khediras erneute Verletzung könnte tatsächlich seine Chance sein, hoffentlich nutzt er sie, wie du sagst.

Ich habe nur dargestellt, wie es dazu gekommen ist, das ich Illarra im Moment unterstütze, ist nur meine Ansicht.

Dass man sich nicht nach einer 6 umgeschaut hat, ist schon mal kein schlechtes Anzeichen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück