Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2016/17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich persönlich sehe Kroos auch nicht als alleinigen 6.er. Toni ist ein wunderbarer Ballverteiler, ne gute Anspielstation, aber in meinen Augen als reiner 6. nicht optimal. Zumal wenn man sich Toni's Herkunft anschaut, dann ist es auch kein Wunder. Er hatte in seiner Jugend immer die 10 bespielt, und das offensive liegt einfach in seiner Natur. Als ZM - Spieler mit einem starken Mann neben Ihn siehts dann besser aus. Somit kann Toni sich auf sein Kerngeschäft konzentrieren, denn zu oft wird er überrannt.

Der braucht einen starken mann neben sich, wie zB bei Bayern Javi Martinez.

Als alleiniger 6er geht nicht nur Toni unter, sondern auch Illara und Modric. Aber auf der doppel6 mit Modric hat es wunderbar funktioniert.

Kroos-Modric sollte man nicht auflösen...

Als alleiniger 6er geht nicht nur Toni unter, sondern auch Illara und Modric. Aber auf der doppel6 mit Modric hat es wunderbar funktioniert.

Kroos-Modric sollte man nicht auflösen...
Was erzählst du denn hier alles??
Also zualler erst halte ich Kroos für einen überragenden Spieler. Auf der 6 hat er für mich allerdings nichts zu suchen. Er beteiligt sich sogut wie 0 an der eigentlichen Defensivarbeit und sein Zweikampfverhalten sowie Stellungsspiel ist auch nur unterer Durchschnitt.
Überragend ist sein Passpiel, vorallem die langen Pässe. Desweiteren strahlt er sehr viel Ruhe aus. Diese Dinge würde ich von ihm eher auf der 8er Position sehen. Wo er ursprünglich vermutlich auch hin sollte.

Jetzt zu Illarra. Es gab 2 große Problem bei ihm. Erstens wurde er zu oft auf die 8 gestellt. Dafür ist er mMn nicht dynamisch genug hatte oftmals Probleme. Vorallem weil er keine Unterstützung von vorne bekommen hat. Das geringes Selbstvertrauen hat dann den Rest getan. Zweitens hat er neben Kroos deutliche Probleme sich zu integrieren weil er nicht so oft den Ball bekommt.
Die Vorteile bei ihm sind sein Stellungsspiel sowieso sein Kurzpassspiel. Er spielt weiter hinten auch unter Druck viel ruhiger. Er kann somit als einleitender Spieler agieren ohne groß in die Offensive zu gehen. Dafür sind andere zuständig. Modric/Kroos, Isco oder auch James.

Illarra würde als alleiniger 6er nicht untergehen! Er agiert von Grundauf schon viel defensiver als es Kroos und Modric es tun. Seine Ausrichtung ist immer nach hinten. Deshalb ist er dort viel besser aufgehoben als auf der 8.

Natürlich ist Illara auf der 6 stärker als auf der 8, das habe ich gar nicht bestritten. Aber ich halte ihn nicht für gut genug um hier als Stammspieler Kroos zu verdrängen. In den entscheidenden spielen gegen Barca oder Bayern will ich ihn ehrlich gesagt nicht auf dem platz sehen.

Wie gesagt, ich will das Illara in Madrid bleibt und Minuten gegen die kleinen vereinen bekommt, aber das er hier auf der 6 Kroos verdrängt und die Party leitet, glaube ich einfach nicht.

Was erzählst du denn hier alles??
Also zualler erst halte ich Kroos für einen überragenden Spieler. Auf der 6 hat er für mich allerdings nichts zu suchen. Er beteiligt sich sogut wie 0 an der eigentlichen Defensivarbeit und sein Zweikampfverhalten sowie Stellungsspiel ist auch nur unterer Durchschnitt.
Überragend ist sein Passpiel, vorallem die langen Pässe. Desweiteren strahlt er sehr viel Ruhe aus. Diese Dinge würde ich von ihm eher auf der 8er Position sehen. Wo er ursprünglich vermutlich auch hin sollte.

Jetzt zu Illarra. Es gab 2 große Problem bei ihm. Erstens wurde er zu oft auf die 8 gestellt. Dafür ist er mMn nicht dynamisch genug hatte oftmals Probleme. Vorallem weil er keine Unterstützung von vorne bekommen hat. Das geringes Selbstvertrauen hat dann den Rest getan. Zweitens hat er neben Kroos deutliche Probleme sich zu integrieren weil er nicht so oft den Ball bekommt.
Die Vorteile bei ihm sind sein Stellungsspiel sowieso sein Kurzpassspiel. Er spielt weiter hinten auch unter Druck viel ruhiger. Er kann somit als einleitender Spieler agieren ohne groß in die Offensive zu gehen. Dafür sind andere zuständig. Modric/Kroos, Isco oder auch James.

Illarra würde als alleiniger 6er nicht untergehen! Er agiert von Grundauf schon viel defensiver als es Kroos und Modric es tun. Seine Ausrichtung ist immer nach hinten. Deshalb ist er dort viel besser aufgehoben als auf der 8.
Und was erzählst du alles ?
Natürlich beteiligt er sich an der Defensivarbeit. Er spielt vorausschauend, unterbindet Angriffe früh, presst auch mal weiter vorne. An seinem Zweikampfverhalten muss er üben, Illara aber ebenso. Du brauchst Illaras Schwächen auch nicht schön zu reden. Er bekommt also keine Unterstützung von vorne und Modric schon und er bekommt den Ball nicht häufig aber Kroos schon ? aha interessant. Carlo hat Illara dann fallen lassen als er gezeigt hat, dass er im Mittelfeld eben keine Ruhe ausstrahlt, er ist bei aggressivem Pressing sehr anfällig weil er den Ball langsamer verarbeitet als Kroos. Und sein Kurzpassspiel als Vorteil aufzuführen ist im Vergleich zu Kroos eben kein Vorteil. Toni ist ähnlich wie Illara nur halt schneller und ruhiger, das direkte Duell gewinnt er klar und deutlich, man darf ruhig schonungsloser sein, das ist man auch mit Bale und war es auch bei anderen ehemaligen Spielern wie Özil, Kaka oder Khedira. Ich könnte Illara auf dem Platz keine Persönlichkeit zuschreiben, er wagt kein Risiko, wirkt nicht erfahren oder selbstbewusst, er ist kein Zauberer, strahlt keine Ruhe aus, kein Laufmonster, kein Kämpfer, kein Balancespieler und auch kein Stratege wie etwa Xabi. Es tut mir Leid aber ich wüsste nicht wieso er bei Real Madrid einen Stammspieler irgendwie verdrängen könnte. Als Ersatzspieler habe ich absolut nix gegen ihn.

Und was erzählst du alles ?
Natürlich beteiligt er sich an der Defensivarbeit. Er spielt vorausschauend, unterbindet Angriffe früh, presst auch mal weiter vorne. An seinem Zweikampfverhalten muss er üben, Illara aber ebenso. Du brauchst Illaras Schwächen auch nicht schön zu reden. Er bekommt also keine Unterstützung von vorne und Modric schon und er bekommt den Ball nicht häufig aber Kroos schon ? aha interessant. Carlo hat Illara dann fallen lassen als er gezeigt hat, dass er im Mittelfeld eben keine Ruhe ausstrahlt, er ist bei aggressivem Pressing sehr anfällig weil er den Ball langsamer verarbeitet als Kroos. Und sein Kurzpassspiel als Vorteil aufzuführen ist im Vergleich zu Kroos eben kein Vorteil. Toni ist ähnlich wie Illara nur halt schneller und ruhiger, das direkte Duell gewinnt er klar und deutlich, man darf ruhig schonungsloser sein, das ist man auch mit Bale und war es auch bei anderen ehemaligen Spielern wie Özil, Kaka oder Khedira. Ich könnte Illara auf dem Platz keine Persönlichkeit zuschreiben, er wagt kein Risiko, wirkt nicht erfahren oder selbstbewusst, er ist kein Zauberer, strahlt keine Ruhe aus, kein Laufmonster, kein Kämpfer, kein Balancespieler und auch kein Stratege wie etwa Xabi. Es tut mir Leid aber ich wüsste nicht wieso er bei Real Madrid einen Stammspieler irgendwie verdrängen könnte. Als Ersatzspieler habe ich absolut nix gegen ihn.

Du verstehst es anscheinend nicht. Ich rede Illarras Schwächen nicht schön. Du bemängelst hier aber Dinge die ihn nie ausgezeichnet haben. Illarra ist für die 8 einfach nicht gemacht. Es ist klar das Modric auch durch weniger Unterstützung dort brillieren kann, weil er viel mehr Dynamik und Selbstvertrauen mitsich bringt. Das wäre genauso, wie wenn ich Isco seine Schwäche beim Kopfballspiel zur Last lege. Illarra war nie der dynamische 8ter. Dafür wurde er auch nicht geholt. Deshalb hab ich nie verstanden, warum Ancelotti ihn immer und immer wieder dort aufgestellt hat.

Jetzt zum nächsten Thema. Ich habe gesagt, das Illarra neben Kroos nicht funktioniert, weil er dadurch weniger den Ball bekommt. Kroos fordert immerzu den Ball und ist der Taktgeber. Was ich total gut und auch richtige finde. Allerdings bleibt Illarra dadurch auf der Strecke. Man könnte das auch mit Bale und Ronaldo vergleichen. Es können nicht beide gleichzeitig den Ton angeben. Sobald beide gespielt haben, war Kroos immer der Taktgeber.

Das Kroos schneller als Illarra ist, wage ich zu bezweifeln. Ruhe können beide Austrahlen. Kroos ist einfach abgeklärter weil er viel mehr Erfahrung und vorallem auch Selbstbewusstsein hat.

Das direkte Duell gewinnt er deutlich? Das kommt wieder darauf an worauf man sich bezieht. Wenn man nur die offensiven Fähigkeiten sieht, magst du recht haben.

Für mich ist Illarra ein Spieler der als Zwischenstation für die Kreativspieler darstellt und vorallem dafür steht Ruhe und Sicherheit im defensiven Mittelfeld zu vermitteln. Warum soll er als 6er Risikopässe spielen? Wobei man eigentlich weiß, dass er sowas durchaus kann. Er ist kein Regisseur, der dem Spiel sein Stempel aufdrücken soll. Dafür sind ganz andere zuständig. Man kann nicht nur Hurrafußballer in der Mannschaft haben. Man braucht auch Spieler wie Varane, die einfach durch Sicherheit glänzen. Und dafür hat Illarra auf der 6 mMn die besten Anlagen.

Ob es reicht, Kroos seinen Stammplatz streitig zu machen werden wir sehen. Fakt ist einfach, sollte Kroos nicht an seiner Einstellung arbeiten, wird ihm hoffentlich auf die Sprünge geholfen bevor wir nochmehr Gegentore kassieren weil unser defensives Mittelfeld nur Alibi ist.

Ich bezweifle, dass er ein Spieler ist der für Sicherheit steht. Ihm fehlt meines Erachtens eine gewisse Pressingresistenz im Gegensatz Kroos oder Modric.

Illara ist oft am Ball sogar wenn Kroos spielt, das ist nicht das Problem, das was mich stört ist, dass er damit wenig anzufangen weiß. Er wirkt nahezu schüchtern, spielt Sicherheitspässe, gibt dem Spiel keine klare Struktur, ist nicht präsent. Nein wir brauchen keine Zauber, ich hatte oben erwähnt, dass er überhaupt keine ausgeprägte Eigenschaft hat mit der er anderen überlegen sein könnte. Unser Mittelfeld unter Carlo bestand nun mal aus mindestens zwei Regisseuren. In unserem System wurde viel von den Mittelfeldspielern abverlangt, u.a. auch weil unsere Angreifer in vielerlei Hinsicht auf Abschlüsse und dem Spiel ohne Ball fokussiert sind, als am Spielfluss. Ich finde auch nicht, dass er irgendwie besser verteidigen würde als Kroos oder Modric. Weil die beiden mal auf der 10 gespielt haben bedeutet das doch nicht, dass man Illara jetzt bessere Defensivqualitäten zuwerfen muss. Teilweise hatte ich sogar das Gefühl, dass wenn Isco auf dieser Position neben Kroos gespielt hat nicht unsicherer war. Bei überlegter und schneller Ballzirkulation bleibt man im Ballbesitz und nähert sich dem gegnerischem Tor, dann braucht man gar nicht zu verteidigen, wie es Guardiola mit Barca lange tat.

Zu sagen speziell Kroos` oder Modrics Defensivschwächen hätten Gegentore verschuldet ist wieder ohne jeglichen kausalen Zusammenhang. Genauso kann ich behaupten die Tore sind entstanden weil Varane oder Carvajal schlecht verteidigt haben oder falsch standen etc. Ich hatte beim Duo Kroos-Modric die kleinste Sorge auf Gegentreffer. Kroos verteidigt auf seiner Art und Weise und antizipiert viel. Wir haben auch mit Xabi nicht weniger Tore kassiert als mit Kroos auf der Sechs. Ich finde den Ansatz gänzlich falsch einzelne Spieler, egal ob Verteidiger, Angreifer oder Mittelfeldspieler für Gegentore verantwortlich zu machen, wie man z.B. hier jahrelang jede Niederlage hauptsächlich mit der mangelnden Defensivarbeit der Stürmer begründet hat. Der Schlüssel zu einer defensiven Stabilität ist meines Erachtens dann gegeben, wenn das ganze Team den Willen zeigt nach hinten mitzuarbeiten, Defensivfehler machen sogar die gelernten Verteidiger, auf eine Defensivposition zu vertrauen geht nie lange gut. Aber genug zum Thema Verteidigung.

Rafa wird nicht nur Kroos und Modric auf der Doppelsechs spielen lassen und auch anderen mal öfter Einsätz geben als Ancelotti, aber zwei der besten Mittelfeldspieler aus der Startelf zu streichen halte ich für unrealistisch. Im Grunde prognostizier ich mal einfach, dass gar nicht die Stammplätze neu vergeben werden, es wird aber sicherlich besser rotiert. Aber da die Transferphase noch gar nicht begonnen hat, brauchen wir darüber nicht zu reden. Zum Thema Illara: Er kann sich momentan glücklich schätzen (noch) hier zu sein, wobei ich denke, dass Benitez seine letzte Chance ist bei diesem Verein. Ein weiteres Jahr unter Carlo wäre er nicht hier gewesen. Bei allem Respekt an seine Befürworter, aber man sollte ihm lieber Glück wünschen, dass er überhaupt eine Rolle im Team hat, als dass er Kroos verdrängt.

Kroos verrati und modric und das mittelfeld gehört dir egal gegen wen. Pressingressistenter geht es garnicht

ZGqoc88.jpg

Huiiiiiiii
Ich sehe eine 6 Vs 7 Situation , alle gucken zum Ball . Ich sehe Stellungfehler bei isco und varane .

Man kann es sich auch zurechtlegen wie man möchte.

Wo steht Isco falsch? Varane.. Ja, hab ich eingezeichnet. Den größten Fehler macht hier aber Kroos, der mich irgendwie an seinem Defensivverständnis zweifeln lässt

Das ist ein fehler von ramos, kroos hat ja nach hinten geguckt und mit der hand ramos klargemacht so et stehen soll. Aber das war zu spät

Wenn in dieser Situation jeder unserer Spieler seine Position richtig beibehalten hätte , die zwei vierer Reihe , dann würde Isco den Ball führenden von der mitte aus passiv verteidigen. Im Fussball muss man immer versuchen den Ball führenden den weg zur Mitte zu sperren sodass er gezwungen ist nach aussen zu passen.

Das ist einfach ein kollektives Fehler

Das ist ein fehler von ramos, kroos hat ja nach hinten geguckt und mit der hand ramos klargemacht so et stehen soll. Aber das war zu spät
Nein, anders herum. Ramos war der rechte ZM und Kroos der linke der unpassend herausrückt. Der der die Hand hebt ist Ramos

Er ist ein Alibi 6er. Er betwiligt sich nicht richtig an Defensivaufgaben. Seine Qualitäten nach vorne finde ich überragend. Aber das Umschaltspiel und seine Art zu verteidigen ist so schlecht.

Stellt euch mal vor, Benitez würde Callejon aus Neapel mitbringen/ bzw. zurück holen ... Der ist unter ihm ja richtig aufgeblüht ^^ ! Und dann am besten noch Morata zurück kaufen ... Ich weiß, reines Wunschdenken, aber geil wärs *_*

Ich verstehe ja nicht, wie man in einem 4-3-3 mit drei 10er (Isco-Kroos-James) spielen konnte. Kroos hat sich defensiv vielleicht verbessert, doch er ist nunmal ein gelernter 10er. Wir hätten einen Illara, der als 6er unheimlich stark ist und seine Mitspieler im Mittelfeld ergänzt, doch lieber lässt man ihn die Bank wärmen.

Wenn Benitez ein 4-2-3-1 spielen lassen will, brauchen wir unbedingt noch einen, wenn nicht zwei KLARE Sechser. Casemiro und Illara hätten wir ja schon mal..

natürlich muss da Kroos rausrücken. das macht er schon die ganze saison eindeutige Taktik! Der hauptfehler ist bei varane und marcelo weil die nicht gut in der kette stehen. vor allem marcelo muss viel weiter einrücken und den Flügelspieler an isco übergeben. Zwei möglichkeiten das zu verteidigen:

einmal wie atletico mit breite Außenverteidiger und enge mittelfeldspieler. Marcelo bleibt beim flügelspieler, kroos rückt raus und ramos und isco sichern hinter ihn ab!
und einmal klassisch wie real madrid es schon die ganze saison tut: marcelo rückt ein in die viererkette, ramos macht die mitte zu, isco bleibt beim flügelspieler und kroos rückt raus.

So oder so muss kroos rausrücken. PS: Er ist trotzdem ein schlechter verteidiger. Alonso hätte den pass in den halbraum hinter ihm mindestens ganz ganz ganz schwer gemacht für juventus.
PS: Sorry schreibe vom handy!
PS2: In ein System mit einziger 6 ja, da müsste Kroos hinten bleiben aber hier spielen wir mit zwei 6.

Zuletzt bearbeitet:
natürlich muss da Kroos rausrücken. das macht er schon die ganze saison eindeutige Taktik! Der hauptfehler ist bei varane und marcelo weil die nicht gut in der kette stehen. vor allem marcelo muss viel weiter einrücken und den Flügelspieler an isco übergeben. Zwei möglichkeiten das zu verteidigen:

einmal wie atletico mit breite Außenverteidiger und enge mittelfeldspieler. Marcelo bleibt beim flügelspieler, kroos rückt raus und ramos und isco sichern hinter ihn ab!
und einmal klassisch wie real madrid es schon die ganze saison tut: marcelo rückt ein in die viererkette, ramos macht die mitte zu, isco bleibt beim flügelspieler und kroos rückt raus.

So oder so muss kroos rausrücken. PS: Er ist trotzdem ein schlechter verteidiger. Alonso hätte den pass in den halbraum hinter ihm mindestens ganz ganz ganz schwer gemacht für juventus.
PS: Sorry schreibe vom handy!
PS2: In ein System mit einziger 6 ja, da müsste Kroos hinten bleiben aber hier spielen wir mit zwei 6.

Er muss rausrücken, aber so, dass der Passweg erschwert wird. Aber leider ist er nur rausgetrabt, Ramos fuchtelte verzweifelt mit den Armen und zeigt auf dem Raum hinter Kroos. Geht er schnell raus (Sprint ) passiert hier nichts. Aber dieses Alibi, ich gehe mal hin und schau mir die Sache an ist einfach falsch. Dann soll er lieber in der Kette bleiben und die Flanke auf Morata zulassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück