Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Hm.. das er CL spielen will und das er das nicht bei Real tun wird

Und wo genau sagt er im Video, dass er dies NICHT bei Real Madrid tun wird?
Er erklärt den Reporter nur, dass Chelsea ein grosser Club ist und unbedingt CL spielen muss und dass Sie (die Chelsea Mannschaft) alles daran setzen dieses Ziel zu erreichen.

Ich hoffe für uns Real Fans, dass sich der Vorstand und alle nach diesen miserablen Saison (auch nun unter Zidane) bewusst wird das 1 bis 2 Transfers nicht reichen werden. Es müssen zwingend mindestens 500 Mio ausgegeben werden. Zudem muss jedem Spieler klar gemacht werden, dass er sich verpissen kann, wenn er sich nicht den Arsch aufreisst.
Gestern Tat mir ein LLorente/Brahim/Vallejo richtig Leid. Da bekommst du ne Chance und musst zuschauen wie die anderen einfach keinen Bock mehr haben. Das wird die letzten Spiele auch nicht besser, da man ja CL Fussball gesichert hat nun.

Ich hoffe und bete richtig, dass man einen Modric, Bale, Casemiro, Vasquez einfach verkauft. Mir egal Bale kann für 20 Mio gehen oder er soll seine Fresse halten wenn er dann Ergänzungsspieler ist und sich wie jeder andere den Arsch aufreissen.
Keine Scheiss Kader Polemik, klares Kader, neue Impulse und gut ist.

Aber habe immer wie mehr Angst das unser Heilsbringer ZZ mit Navas in die neue Saison geht. Unser Dreizack vorne aus Vini/Benz/Bale(Asensio) besehen wird und unser Mittelfeld mit 0 neue Spieler bekommen wird.
Und man zu guter Letzt die Lichtblicke Namens LLorente und Ceballos noch vom Hof jagt.

Hm.. das er CL spielen will und das er das nicht bei Real tun wird

die CL werden wir ja wohl noch erreichen, da Sevilla ja jetzt auch nicht gerade ne glorreiche Saison spielt. Ich würde es sogar gut finden die CL mal "auszusetzen" und sich voll auf die Liga zu konzentrieren. EuroLeague interessiert glaube ich niemand wirklich.

Trotzdem muß das nachdenklich stimmen wenn ein Hazard plötzlich öffentlich sagt, dass er es sich vorstellen könnte bei Chelsea zu bleiben und ein MBappe bereits gesagt hat daß er nicht zu uns will. Die Marke "Real Madrid" verliert langsam aber sicher an Strahlkraft und man muß wohl erstmal kleinere Brötchen backen.

Trotzdem muß das nachdenklich stimmen wenn ein Hazard plötzlich öffentlich sagt, dass er es sich vorstellen könnte bei Chelsea zu bleiben und ein MBappe bereits gesagt hat daß er nicht zu uns will. Die Marke "Real Madrid" verliert langsam aber sicher an Strahlkraft und man muß wohl erstmal kleinere Brötchen backen.
Was ein Blödsinn.
Ja, wir spielen eine schreckliche Saison aber vor nicht einmal 12 Monaten haben wir gerade frisch die Champions League zum dritten(!!!) Mal in Folge gewonnen. Wir waren von 2013/2014 bis 2017/2018 vier Jahre lang das Maß der Dinge im europäischen Club Fußball und jetzt sollen wir wegen einer schwachen Saison kleinere Brötchen backen? Soll unser Anspruch jetzt Euro League werden und wir uns mit Spielern zufrieden geben, die nur Mittelmaß sind?
Interpretiert doch nicht immer so viel in zumeist bedeutungslose und unüberlegte Statements.
Mbappe trifft so eine Aussage, weil er in Paris Narrenfreiheit genießt, ein fürstliches Gehalt bezieht, Franzose ist und ohnehin nicht aus seinem Vertrag kommen würde, selbst wenn er wollte.
Und Hazard... was soll der bitte anderes sagen? Soll er sagen, dass Chelsea Mittelmaß ist und er am liebsten schon gestern nach Spanien gereist wäre?
Er macht doch seit Jahren keinen Hehl daraus, dass er Chelsea im Herzen trägt, Real Madrid aber sein Traumverein und Zidane sein Idol ist. Daran hat sich mit Sicherheit nichts geändert, nur weil wir gegen Rayo Vallecano verloren haben.

Was ein Blödsinn.
Ja, wir spielen eine schreckliche Saison aber vor nicht einmal 12 Monaten haben wir gerade frisch die Champions League zum dritten(!!!) Mal in Folge gewonnen. Wir waren von 2013/2014 bis 2017/2018 vier Jahre lang das Maß der Dinge im europäischen Club Fußball und jetzt sollen wir wegen einer schwachen Saison kleinere Brötchen backen?
.

Ja und das ist genau das Denken ist das große Problem das unsere jetzige Situation ausgelöst hat.
"Wir sind das Maß aller Dinge".
Um die CL zu gewinnen braucht man neben einer guten Tagesform auch immer die Portion Glück und das hatten wir zumindest letztes Jahr in der CL (Karius, Ullreich) reichlich. Daß man mal wieder ne beschissene Meisterschaft gespielt hat ging völlig unter.
Dass man in 10 Jahren gerade 2 LaLiga Titel geholt hat...egal "Wir sind das Maß aller Dinge"
so hat man auch geglaubt wir können es uns erlauben CR7 gehen zu lassen ohne in zu ersetzen,
schließlich sind wir ja "das Maß aller Dinge".
Jetzt zahlt man den Preis für jenes wahnsinnige Denken.
Eine völlig überschätzte und überalterte Mannschaft die von Grund auf neu aufgebaut werden muß.

Ja und das ist genau das Denken ist das große Problem das unsere jetzige Situation ausgelöst hat.
"Wir sind das Maß aller Dinge".
Um die CL zu gewinnen braucht man neben einer guten Tagesform auch immer die Portion Glück und das hatten wir zumindest letztes Jahr in der CL (Karius, Ullreich) reichlich. Daß man mal wieder ne beschissene Meisterschaft gespielt hat ging völlig unter.
Dass man in 10 Jahren gerade 2 LaLiga Titel geholt hat...egal "Wir sind das Maß aller Dinge"
so hat man auch geglaubt wir können es uns erlauben CR7 gehen zu lassen ohne in zu ersetzen,
schließlich sind wir ja "das Maß aller Dinge".
Jetzt zahlt man den Preis für jenes wahnsinnige Denken.
Eine völlig überschätzte und überalterte Mannschaft die von Grund auf neu aufgebaut werden muß.

Ja, einen Text zu lesen und korrekt zu interpretieren ist nicht so einfach..

Er hat geschrieben "(...)Wir waren von 2013/2014 bis 2017/2018 vier Jahre lang das Maß der Dinge im europäischen Club Fußball(...)"

Du ziehst daraus: "Wir sind das Mass aller Dinge".

Wenn du dich schon kritisch äusserst, dann versuch doch wenigstens die Texte von anderen Usern, die sich Mühe geben mehr als nur 3 Sätze zu schreiben nicht mit solchen schwachsinnigen Kommentaren zu beantworten.

Wir haben in 5 Jahren nun mal 4 mal die CL gewonnen und haben diesen Wettbewerb dominiert. Und ja, Glück braucht man auch, aber Glück erarbeitet man sich im Fussball. Deine angesprochenen Tore gegen Karius entstanden z. B. weil Karim Druck auf den Keeper ausgeübt hat, ansonsten wäre das nie passiert.

Und ja, ich denke 95% hier im Forum sehen das so, dass der Kader ausgemistet werden muss und dass 2 La Ligas in 10 Jahren zu wenig sind. Aber dass die Marke Real Madrid keine oder weniger Strahlkraft hat ist einfach nur absoluter Blödsinn. Darüber könnte man sprechen, wenn wir 10 Jahre wie diese Saison spielen, aber das war jetzt einmal der Fall in den letzten 10 Jahren.

Es wäre schön, wenn hier im Forum versucht wird sachlich zu bleiben. Man muss nichts schön reden, die Saison war absolut schrecklich, aber das ewig pessimistische Denken und Schreiben geht 90% hier auf die Nerven und es sind immer dieselben 4-5 User, die sich so äussern. Statt nur zu jammern, wären kritische Vorschläge oder Änderungen angebracht. Und nein "600mio ausgeben und alle rauswerfen" ist kein Vorschlag.

Er hat geschrieben "(...)Wir waren von 2013/2014 bis 2017/2018 vier Jahre lang das Maß der Dinge im europäischen Club Fußball(...)"

Wenn du dich schon kritisch äusserst, dann versuch doch wenigstens die Texte von anderen Usern, die sich Mühe geben mehr als nur 3 Sätze zu schreiben nicht mit solchen schwachsinnigen Kommentaren zu beantworten.

Wir haben in 5 Jahren nun mal 4 mal die CL gewonnen und haben diesen Wettbewerb dominiert. Und ja, Glück braucht man auch, aber Glück erarbeitet man sich im Fussball. Deine angesprochenen Tore gegen Karius entstanden z. B. weil Karim Druck auf den Keeper ausgeübt hat, ansonsten wäre das nie passiert.

Und ja, ich denke 95% hier im Forum sehen das so, dass der Kader ausgemistet werden muss und dass 2 La Ligas in 10 Jahren zu wenig sind. Aber dass die Marke Real Madrid keine oder weniger Strahlkraft hat ist einfach nur absoluter Blödsinn. Darüber könnte man sprechen, wenn wir 10 Jahre wie diese Saison spielen, aber das war jetzt einmal der Fall in den letzten 10 Jahren.

Es wäre schön, wenn hier im Forum versucht wird sachlich zu bleiben. Man muss nichts schön reden, die Saison war absolut schrecklich, aber das ewig pessimistische Denken und Schreiben geht 90% hier auf die Nerven und es sind immer dieselben 4-5 User, die sich so äussern. Statt nur zu jammern, wären kritische Vorschläge oder Änderungen angebracht. Und nein "600mio ausgeben und alle rauswerfen" ist kein Vorschlag.

Du bist doch selbst der User der diese Art sich zu äussern massgeblich vorantreibt. "Ja, einen Text zu lesen und korrekt zu interpretieren ist nicht so einfach" schon nur diese Zeile als Anfangssatz lässt deinen Gegenüber keine Sekunde lang seine Ansichten reflektieren. Kritik muss konstruktiv geäussert werden, damit das Gegenüber sich überhaupt eine Sekunde lang Gedanken macht. Wenn du jemanden konfrontierst, wird dieser nicht auf die Idee kommen an sich zu arbeiten, sondern sich angegriffen fühlen

Du bist der Prototyp dieses verbitterten deutschen Meckerers, der sich im Forum nur dann einschaltet wenn jemand anders eine offensichtlich falsche Aussage tätigt, um den User damit zu konfrontieren. Wenn dir die Sachlichkeit des Forums fehlt, dann geh mit dem richtigen Beispiel voran. Du tust das Umgekehrte von dem was du selbst predigst, so wird keine Besserung auftreten.

Man muss nun wirklich jeden einzelnen Spieler hinterfragen, ob er uns in der nächsten Saison hilft oder nicht. Die Betonung liegt auf nächste Saison, für die nächsten 5-10 Jahre sind wir sehr gut aufgestellt.

Ich machs kurz und schmerzlos:
Sollten bleiben:
Courtois, Carvajal, Odri, Ramos, Varane, Militao, Regui, Llorente, Benzema, Vinicius

Muss nach Leihe zurückkommen:
Odegaard

Müssen verkauft werden:
Bale, Vazquez, James,

Nur einer der genannten sollte bleiben:

Navas/Luca, Nacho/Vallejo, Modric/Kroos, Isco/Asensio, Mariano/de Tomas/Mayoral als Stürmer Nr.3

Muss man verleihen:
Rodrygo, Lunin, Brahim, Oscar

50%50 - Verbleib/Verkauf (Leihe):

Marcelo, Casemiro, Valverde, Kovacic

Sollte man unbedingt kaufen:
Eriksen/Pogba, Hazard, Jovic/Felix

Besteht eine Möglichkeit einern von diesem zu dem Preis zu holen, muss man es versuchen:
Mbappe - max. 250 Millionen
Neymar - max. 200 Millionen
Salah/Mane/Sane/de Bruyne-max. 150 Millionen
Firmino/Dybala/Rashford/Sancho - max. 100 Millionen
Gabriel Jesus/de Ligt/Lewandowski - max. 80 Millionen
Cavani - max. 40 Millionen

Man muss nun wirklich jeden einzelnen Spieler hinterfragen, ob er uns in der nächsten Saison hilft oder nicht. Die Betonung liegt auf nächste Saison, für die nächsten 5-10 Jahre sind wir sehr gut aufgestellt.

Ich machs kurz und schmerzlos:
Sollten bleiben:
Courtois, Carvajal, Odri, Ramos, Varane, Militao, Regui, Llorente, Benzema, Vinicius

Muss nach Leihe zurückkommen:
Odegaard

Müssen verkauft werden:
Bale, Vazquez, James,

Nur einer der genannten sollte bleiben:

Navas/Luca, Nacho/Vallejo, Modric/Kroos, Isco/Asensio, Mariano/de Tomas/Mayoral als Stürmer Nr.3

Muss man verleihen:
Rodrygo, Lunin, Brahim, Oscar

50%50 - Verbleib/Verkauf (Leihe):

Marcelo, Casemiro, Valverde, Kovacic

Sollte man unbedingt kaufen:
Eriksen/Pogba, Hazard, Jovic/Felix

Besteht eine Möglichkeit einern von diesem zu dem Preis zu holen, muss man es versuchen:
Mbappe - max. 250 Millionen
Neymar - max. 200 Millionen
Salah/Mane/Sane/de Bruyne-max. 150 Millionen
Firmino/Dybala/Rashford/Sancho - max. 100 Millionen
Gabriel Jesus/de Ligt/Lewandowski - max. 80 Millionen
Cavani - max. 40 Millionen

Finde ich ne gute Liste, würde allerdings versuchen Odegaard zu halten, je nach Transfers. Falls wir nur 3 Spieler kaufen (Eriksen, Hazard, Jovic z. B.) wäre der Kader wieder zu dünn mMn.

Und für Mane und Salah würde ich maximal 100mio bezahlen, für Rashford maximal 50mio. Aber kann ich ansonsten so unterschreiben.

die CL werden wir ja wohl noch erreichen, da Sevilla ja jetzt auch nicht gerade ne glorreiche Saison spielt. Ich würde es sogar gut finden die CL mal "auszusetzen" und sich voll auf die Liga zu konzentrieren. EuroLeague interessiert glaube ich niemand wirklich.

Bitte schau dir die Interviews von Hazard genauer an bevor du solche Dinge behauptest!!
Er und auch Mbappe haben nie gesagt, dass Sie nicht zu Real Madrid möchten.

Mbappe: Er ist schlau genug zu wissen, dass er mit so einem Vertrag und einem solchen Präsidium nicht einfach den Verein wechseln kann. Ausserdem wird er wohl auch angst davor haben ein ähnliches Schicksal wie Rabiot zu erleiden, falls er irgendetwas von Wechselgedanken erzählt.

Hazard: Er will mit Chelsea unbedingt die CL Plätze erreichen, da der Club seiner Meinung nach dort hingehört. Nie und nimmer hat er irgendetwas gesagt er möchte nicht zu Real Madrid gehen.
Er ist voll auf seinen jetzigen Verein fokussiert, was man auch erwarten darf während einer laufenden Saison!

So

schön dass du der große Meister bist der darüber entscheidest was schwachsinnig ist und was nicht.
Wenn das für dich sachlich ist....alles klar.
Informier dich mal wie eine Diskussion abläuft, da gibt es verschiedene Meinungen.
Aber gut mir scheissegal; ich werde weiter meine Meinung schreiben und wenn es Dir nicht passt dann ignorier und spar Dir deinen Oberlehrerton.

zum Thema:
Benzema hat Karius zum Fehler gezwungen, ist klar.....und Bale hat ihn dann beim Fallrückzieher auch zum Fehler gezwungen
und wer hat Ulreich zum Fehler gezwungen? wenn etwas Schwachsinn war dann diese Aussage.

Na schön dann waren wir eben nur im internationalen Clubfussball "das Maß aller Dinge". Auch gut.
Genau diese Überheblichkeit hat zu einer Saison wie dieser geführt. Der Irrglaube daß man Ronaldo nicht ersetzen muß usw...
Das Ignorieren der Tatsache dass man in der Meisterschaft chancenlos war usw..
Aber vor der Saison waren auch genug von deiner Sorte der Meinung, dass das überhaupt kein Problem ist und wir sowieso wieder CL-Sieger werden usw...denn schließlich sind wir der dreifache CL-Sieger. Wer dauerhaften Erfolg will der darf sich nicht in Selbstgefälligkeit zurücklehnen.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte schau dir die Interviews von Hazard genauer an bevor du solche Dinge behauptest!!
Er und auch Mbappe haben nie gesagt, dass Sie nicht zu Real Madrid möchten.

Mbappe: Er ist schlau genug zu wissen, dass er mit so einem Vertrag und einem solchen Präsidium nicht einfach den Verein wechseln kann. Ausserdem wird er wohl auch angst davor haben ein ähnliches Schicksal wie Rabiot zu erleiden, falls er irgendetwas von Wechselgedanken erzählt.

Hazard: Er will mit Chelsea unbedingt die CL Plätze erreichen, da der Club seiner Meinung nach dort hingehört. Nie und nimmer hat er irgendetwas gesagt er möchte nicht zu Real Madrid gehen.
Er ist voll auf seinen jetzigen Verein fokussiert, was man auch erwarten darf während einer laufenden Saison!

und du lies Dir mal nach was ich geschrieben habe
und dann zitier mal wo ich ich geschrieben habe dass Hazard NICHT zu uns will.
Er hat Andeutungen gemacht dass er es sich vorstellen kann bei Chelsea zu bleiben.
und Mbappe hat klar gesagt dass er nicht zu uns kommt. Also was ist jetzt falsch an meiner Aussage?

schön dass du der große Meister bist der darüber entscheidest was schwachsinnig ist und was nicht.
Wenn das für dich sachlich ist....alles klar.
Informier dich mal wie eine Diskussion abläuft, da gibt es verschiedene Meinungen.
Aber gut mir scheissegal; ich werde weiter meine Meinung schreiben und wenn es Dir nicht passt dann ignorier es.

zum Thema:
Benzema hat Karius zum Fehler gezwungen, ist klar.....und Bale hat ihn dann beim Fallrückzieher auch zum Fehler gezwungen
und wer hat Ulreich zum Fehler gezwungen? wenn etwas Schwachsinn war dann diese Aussage.

Na schön dann waren wir eben nur im internationalen Clubfussball "das Maß aller Dinge". Auch gut.
Genau diese Überheblichkeit hat zu einer Saison wie dieser geführt. Der Irrglaube daß man Ronaldo nicht ersetzen muß usw...
Das Ignorieren der Tatsache dass man in der Meisterschaft chancenlos war usw..
Aber vor der Saison waren auch genug von deiner Sorte der Meinung, dass das überhaupt kein Problem ist und wir sowieso wieder CL-Sieger werden usw...denn schließlich sind wir der dreifache CL-Sieger. Wer dauerhaften Erfolg will der darf sich nicht in Selbstgefälligkeit zurücklehnen.

Ich habe nicht deine Meinung kritisiert, sondern wie du sie rüberbringst und dass du Mitglieder falsch zitierst, was eine Diskussion unmöglich macht.

Und ja Benzema hat ihn zum Fehler gezwungen, genau so wie Bale.
Wenn du nicht mal das einsiehst, dann können wir gleich aufhören.

Ich habe nicht deine Meinung kritisiert, sondern wie du sie rüberbringst und dass du Mitglieder falsch zitierst, was eine Diskussion unmöglich macht.

Und ja Benzema hat ihn zum Fehler gezwungen, genau so wie Bale.
Wenn du nicht mal das einsiehst, dann können wir gleich aufhören.

ich muß garnichts einsehen weil du nicht die Wahrheit für dich gepachtet hast auch wenn du das von dir selbst denkst.

ich muß garnichts einsehen weil du nicht die Wahrheit für dich gepachtet hast auch wenn du das von dir selbst denkst.

Dann erkläre mir doch mal wie das Tor von Benzema gegen Karius passiert ist, wenn es angeblich nicht aus dem Nachsetzen von Karim war?

Heutige Geburtstage

Zurück