Ich weiß worauf du anspielst, aber trotzdem ein bisschen ironisch oder nicht ^^ ?!
Ich meine... *husthust ein gewisser Weltfussballer *räusper ;D !
Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
CR ist allerdings so der ziemlich einzige. Ausnahmen bestätigen die Regeln wie man so schön sagt.
Kulivert für Bale halte ich für gewagt. Bin ja auch nicht der grösste Bale Fan, aber er hat trotz allem seine Qualitäten, die man nicht so mir nix dir nix ersetzen kann. Kulivert hat noch nicht viel gerissen, Railoa ist sein Berater, die Verbindung zu Barca usw. Ausserdem haben wir schon viele Perspektivenspieler, vielleicht schon bald zu viel, man sollte bei aller Weitsicht die Gegenwart und nahe Zukunft nicht komplett vergessen. Wenn man Bale schon verkauft, würde ich nen gestandenen Spieler holen, der die nächsten 4-5 Jahre prägen kann/wird.
Mal allgemein mein Senf zum Kader.
TW: Ich wünschte Navas würde es nicht so kompliziert machen. Momentan spielt er wieder stark, die Frage ist wie lange, wäre er nur nen Ticken konstanter und 5 Jahre jünger. Mittlerweile bin ich an nem Punkt, wo ich nur nen TW holen würde, wenn er nen klaren Mehrwert bringt. Als solche sehe ich momentan De Gea, Courtois, Oblak und ter Stegen. Letztere beiden sind praktisch unerreichbar, bleiben noch De Gea und Courtois, kann man einen der beiden bekommen, würde icz zuschlagen, ansonsten würde ich bei Navas bleiben. Bei Lloris, Leno, Alisson usw. fehlt mir etwas der Mehrwert, Kepa und Donnarumma haben es sich selber verbockt. Zu Casilla muss man nicht viel sagen, solider und symphatischer Ersatz, kommt einer, muss er vielleicht weichen, ansonsten kann er gerne bleiben. Luca Zidane sehe ich irgendwie etwas im Niemandsland. Er ist talentiert, als 3 TW schon fast verschwendet, für mehr fehlt ihn aber noch etwas die Erfahrung und Sicherheit. Ich würde ihn verleihen, dann kann er mittelfristig eine ernsthafte Option werden.
RV: Zu Dani muss man nicht viel sagen, spielt wohl nicht seine beste Saison und trotzdem mit Abstand einer der besten RV. Das Problem sehe ich eher etwas dahinter, auch der beste RV wird nicht 60 Saisonspiele machen. Hakimi hat sehr gute Ansätze, ist aber auch noch sehr jung und man vertraut ihm kaum, auch ihm könnte ne Leihe gut tun. Die Frage ist dann was. Viele werden mit Nacho kommen, ich habe da gewisse Vorbehalte. Ja er kann gut RV spielen, das ist nicht das Problem, aber er hat jetzt schon am 3 meisten Minuten im Team und ist durch das nicht Vertrauen zu Hakimi und Vallejos Dauerverletzungen erster Ersatz auf 3 (!) Positionen. Nacho sollte nicht der einzige Ersatz für 3/4 der Abwehr sein, das kann und wird nicht gut gehen. Die Frage ist, wen holen. Bellerin oder Odriozola wäre overkill. Manchmal vermisse ich Danilo etwas, nennt mich verrückt, aber er hat nicht rumgemault und halbwegs brauchbare Leistungen gebracht, wenn er gebraucht wurde. Ansonsten wäre sowas wie Meunier vielleicht wirklich ne Überlegung wert. I'm Zweifelsfalle behalt ich Hakimi lieber, ich will nicht die ganze Saison darauf hoffen müssen, dass Carvjal, Varane und Ramos ja fit bleiben.
IV: Ist soweit sehr gut besetzt, Ramos und Varane sind weltklasse, Nacho der mit Abstand polyvalenteste und zuverlässigste Verteidiger der Gegenwart. Vallejo ist leider oft verletzt, deuted sein Potential aber immer wieder an, ich hoffe er kriegt sich bald in den Griff, dann gibt es keinen Grund zu Handeln.
LV: Zu unserem Wuschelkopf muss man nix sagen, auch mit bald 30 immer noch ne Wucht. Theo wird nach verständlichen Anlaufschwierigkeiten immer besser, lässt sein Potential hier und da aufblitzen. MMn verdient er ne weitere Saison.
DM: Ist mit Casemiro und Llorente sehr gut besetzt. Das einzige, was man besser machen sollte, ist die Verteilung der Spielzeit. Casemiro hat endlich nen guten Ersatz und spielt mehr denn jeh, sollte umgekehrt sein. Llorente verdient viel mehr Vertrauen. Manchmal träume ich etwas, wie es wohl wäre, wenn z.B. ein Kante da spielen würde, das wäre dann aber wirklich reiner Luxus und nicht notwendig.
ZM: Auch ohne James wohl immer noch das beste der Geschichte. Kroodric ist unantastbar. Kova geht weiter seinen Weg als Kronprinz seines Landsmann, auch wenn es immer wieder Gerüchte gibt, Madrid ist überzeugt von ihm, er von Madrid. Isco ist und bleibt ein ewiges Streitthema. Glaube aber auch nicht, dass er umsonst verlängert hat. Bleibt noch Ceballos, hier muss man sehen, so kann es nicht weiter gehen. 5 Spieler für 2 Positionen ist bei 60 Spielen pro Saison nicht unmöglich, allerdings muss dann halt konsequent rotiert werden. So würde ich Ceballos verleihen/verkaufen mit Rückkaufklausel. Spannend könnte es werden, wenn man dauerhaft 4-4-2 spielt, dann hat man Plötzlich Bale, Asensio, Vazquez, Modric, Kroos, Kovacic, Isco, Casemiro, Llorente und Ceballos für 4 Positionen, könnte eng werden.
FL: CR und Asensio sind gesetzt für mich. Bei Vazquez und Bale würde ich schauen, wie sie sich den Rest der Saison machen. Vazquez hat sich nach schwachem Beginn stark gesteigert und ist momentan ein Leistungsträger, kann er das halten, verdient er noch ne Saison. Ähnlich bei Bale, bleibt er verletzungsfrei, bin ich bereit, ihm noch ne Saison zu geben. Allenfalls könnte Odegaard einen der Plätze erben.
ST: Die wohl grösste Baustelle momentan. Egal was man von Benze hält, wir sind uns wohl alle einig, dass es so nicht weitergehen kann. Egal ob man nen neuen Stammstürmer (Dybala/Kane/Griezmann) oder nen guten Ersatz, macht irgendwas. CR und Bale sind keine Stürmer, Mayo kriegt 0 Vertrauen und sollte verkauft werden. Bitte, keine Alibilösungen mehr.
Wenns nach mir geht:
Zugänge: De Gea/Courtois, Dybala/Griezmann/Kane, neuer RV (optional), Odegaard/neuer Flügel (optional)
Abgänge: Casilla, Zidane (Leihe), Ceballos (Leihe), Mayoral, Hakimi (Leihe, optional), Vazquez/Bale (optional)
Teuer? Durchaus, aber es würde die momentan grössten Schwachstellen im Kader stopfen und nach 3 Jahren der Zurückhaltung kann man sich auch wieder mal was gönnen, um die Mannschaft auf ein noch höheres Level zu bringen.