Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Bin mir nicht sicher, ob der Wechsel zu Barca wirklich vom Tisch ist. Ein 4-2-3-1 mit griezmann-Messi-Dembele und Suarez davor wär halt schon übel.
1. Griezmann ist kein flügelspieler!
2. Soll Coutinho auf der doppelsechs spielen? X
3. Dieser Wechsel wird nicht stattfinden, solange Suarez dort spielt!

1. Griezmann ist kein flügelspieler!
2. Soll Coutinho auf der doppelsechs spielen? X
3. Dieser Wechsel wird nicht stattfinden, solange Suarez dort spielt!
1. Nein, aber er kann da spielen.
2. Ich hab nicht gesagt, dass das defensiv gut aussehe. Aber auch ein Messi braucht Pausen und wird nicht ewig spielen können.
3. Griezmann ist jünger und passt mMn besser zu Barca.

1. Nein, aber er kann da spielen.
2. Ich hab nicht gesagt, dass das defensiv gut aussehe. Aber auch ein Messi braucht Pausen und wird nicht ewig spielen können.
3. Griezmann ist jünger und passt mMn besser zu Barca.

1. Barca wird aber nicht jemanden für 100 mio holen, „der da spielen kann“!
2. Ja Messi braucht Pausen, aber Griezmann kommt nicht um Messi pausen zu gönnen!
3. Suarez schießt seit 4 Jahren alles kaputt und klein in Barcelona... der wird nicht einfach so abgesägt!

1. Barca wird aber nicht jemanden für 100 mio holen, „der da spielen kann“!
2. Ja Messi braucht Pausen, aber Griezmann kommt nicht um Messi pausen zu gönnen!
3. Suarez schießt seit 4 Jahren alles kaputt und klein in Barcelona... der wird nicht einfach so abgesägt!

Nur kurz zu 2. Den Rest werden wir sehen. Du fragst, ob Coutinho auf der Doppel-6 spielen soll. Ich antworte damit, dass Messi Pausen braucht. Kein Wort von Griezmann in diesem Punkt und du sagst dann wieder, dass Griezmann nicht kommt, um Messi Pausen zu gönnen ^^ Das sollte eigentlich heissen, dass ich mir Coutinho als "Nachfolger" von Messi vorstellen könnte auf der 10.

Nur kurz zu 2. Den Rest werden wir sehen. Du fragst, ob Coutinho auf der Doppel-6 spielen soll. Ich antworte damit, dass Messi Pausen braucht. Kein Wort von Griezmann in diesem Punkt und du sagst dann wieder, dass Griezmann nicht kommt, um Messi Pausen zu gönnen ^^ Das sollte eigentlich heissen, dass ich mir Coutinho als "Nachfolger" von Messi vorstellen könnte auf der 10.
Dass die 5 in einer Mannschaft spielen bzw. jemals alle in einem Kader stehen wird nicht passieren. Maximal 1 Jahr. Siehe bei uns letztes Jahr. BBC, Isco, James, Morata. Mindestens 1 "Top-Star" muss da jedes Spiel auf die Bank. Wahrscheinlich sogar 2 (Valverde will defensiv stabil stehen)

Würde mich wundern, wenn barca den dritten 100 Mio Neuzugang innerhalb eines Jahres kauft. Griezmann hat gesagt, dass er sich vor der WM über seine Zukunft entscheiden wird. Wenn er die CL gewinnen will, sollte er wechseln und das am besten innerhalb Spaniens. ManU ist eine zu große wundertüte in Anbetracht dessen.
Würde ihn hier gerne sehen und sollten wir das 4-4-2 weiter etablieren kennt er die Position im System neben einem Goalgetter bereits sehr gut. Halte den Transfer trotzdem zum jetzigen Zeitpunkt für unwahrscheinlich.

Ich wusste nicht, dass Raiola sein Berater ist >.<

Böse Zungen behaupten, United ist wo junge talentierte Flügelspieler hingehen um zu sterben ;)
Ich weiß worauf du anspielst, aber trotzdem ein bisschen ironisch oder nicht ^^ ?!

Ich meine... *husthust ein gewisser Weltfussballer *räusper ;D !

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Ich wusste nicht, dass Raiola sein Berater ist >.<

Böse Zungen behaupten, United ist wo junge talentierte Flügelspieler hingehen um zu sterben ;)

#ripdepay

hab den echt gemocht und dachte das er es weit bringen wird talent hat er aber das geld ist ihm wohl zu kopf gestiegen
Ich weiß worauf du anspielst, aber trotzdem ein bisschen ironisch oder nicht ^^ ?!

naja manu mit saf = op
manu nach saf = so lala

rashford ist doch jetzt der einzige spieler der mal aus der manu jugend wirklich mal was reißen kann, bin gespannt wie lange die den behalt kann mir gut vorstellen das die den auch bald absägen^^

CR ist allerdings so der ziemlich einzige. Ausnahmen bestätigen die Regeln wie man so schön sagt.

Kulivert für Bale halte ich für gewagt. Bin ja auch nicht der grösste Bale Fan, aber er hat trotz allem seine Qualitäten, die man nicht so mir nix dir nix ersetzen kann. Kulivert hat noch nicht viel gerissen, Railoa ist sein Berater, die Verbindung zu Barca usw. Ausserdem haben wir schon viele Perspektivenspieler, vielleicht schon bald zu viel, man sollte bei aller Weitsicht die Gegenwart und nahe Zukunft nicht komplett vergessen. Wenn man Bale schon verkauft, würde ich nen gestandenen Spieler holen, der die nächsten 4-5 Jahre prägen kann/wird.

Mal allgemein mein Senf zum Kader.

TW: Ich wünschte Navas würde es nicht so kompliziert machen. Momentan spielt er wieder stark, die Frage ist wie lange, wäre er nur nen Ticken konstanter und 5 Jahre jünger. Mittlerweile bin ich an nem Punkt, wo ich nur nen TW holen würde, wenn er nen klaren Mehrwert bringt. Als solche sehe ich momentan De Gea, Courtois, Oblak und ter Stegen. Letztere beiden sind praktisch unerreichbar, bleiben noch De Gea und Courtois, kann man einen der beiden bekommen, würde icz zuschlagen, ansonsten würde ich bei Navas bleiben. Bei Lloris, Leno, Alisson usw. fehlt mir etwas der Mehrwert, Kepa und Donnarumma haben es sich selber verbockt. Zu Casilla muss man nicht viel sagen, solider und symphatischer Ersatz, kommt einer, muss er vielleicht weichen, ansonsten kann er gerne bleiben. Luca Zidane sehe ich irgendwie etwas im Niemandsland. Er ist talentiert, als 3 TW schon fast verschwendet, für mehr fehlt ihn aber noch etwas die Erfahrung und Sicherheit. Ich würde ihn verleihen, dann kann er mittelfristig eine ernsthafte Option werden.

RV: Zu Dani muss man nicht viel sagen, spielt wohl nicht seine beste Saison und trotzdem mit Abstand einer der besten RV. Das Problem sehe ich eher etwas dahinter, auch der beste RV wird nicht 60 Saisonspiele machen. Hakimi hat sehr gute Ansätze, ist aber auch noch sehr jung und man vertraut ihm kaum, auch ihm könnte ne Leihe gut tun. Die Frage ist dann was. Viele werden mit Nacho kommen, ich habe da gewisse Vorbehalte. Ja er kann gut RV spielen, das ist nicht das Problem, aber er hat jetzt schon am 3 meisten Minuten im Team und ist durch das nicht Vertrauen zu Hakimi und Vallejos Dauerverletzungen erster Ersatz auf 3 (!) Positionen. Nacho sollte nicht der einzige Ersatz für 3/4 der Abwehr sein, das kann und wird nicht gut gehen. Die Frage ist, wen holen. Bellerin oder Odriozola wäre overkill. Manchmal vermisse ich Danilo etwas, nennt mich verrückt, aber er hat nicht rumgemault und halbwegs brauchbare Leistungen gebracht, wenn er gebraucht wurde. Ansonsten wäre sowas wie Meunier vielleicht wirklich ne Überlegung wert. I'm Zweifelsfalle behalt ich Hakimi lieber, ich will nicht die ganze Saison darauf hoffen müssen, dass Carvjal, Varane und Ramos ja fit bleiben.

IV: Ist soweit sehr gut besetzt, Ramos und Varane sind weltklasse, Nacho der mit Abstand polyvalenteste und zuverlässigste Verteidiger der Gegenwart. Vallejo ist leider oft verletzt, deuted sein Potential aber immer wieder an, ich hoffe er kriegt sich bald in den Griff, dann gibt es keinen Grund zu Handeln.

LV: Zu unserem Wuschelkopf muss man nix sagen, auch mit bald 30 immer noch ne Wucht. Theo wird nach verständlichen Anlaufschwierigkeiten immer besser, lässt sein Potential hier und da aufblitzen. MMn verdient er ne weitere Saison.

DM: Ist mit Casemiro und Llorente sehr gut besetzt. Das einzige, was man besser machen sollte, ist die Verteilung der Spielzeit. Casemiro hat endlich nen guten Ersatz und spielt mehr denn jeh, sollte umgekehrt sein. Llorente verdient viel mehr Vertrauen. Manchmal träume ich etwas, wie es wohl wäre, wenn z.B. ein Kante da spielen würde, das wäre dann aber wirklich reiner Luxus und nicht notwendig.

ZM: Auch ohne James wohl immer noch das beste der Geschichte. Kroodric ist unantastbar. Kova geht weiter seinen Weg als Kronprinz seines Landsmann, auch wenn es immer wieder Gerüchte gibt, Madrid ist überzeugt von ihm, er von Madrid. Isco ist und bleibt ein ewiges Streitthema. Glaube aber auch nicht, dass er umsonst verlängert hat. Bleibt noch Ceballos, hier muss man sehen, so kann es nicht weiter gehen. 5 Spieler für 2 Positionen ist bei 60 Spielen pro Saison nicht unmöglich, allerdings muss dann halt konsequent rotiert werden. So würde ich Ceballos verleihen/verkaufen mit Rückkaufklausel. Spannend könnte es werden, wenn man dauerhaft 4-4-2 spielt, dann hat man Plötzlich Bale, Asensio, Vazquez, Modric, Kroos, Kovacic, Isco, Casemiro, Llorente und Ceballos für 4 Positionen, könnte eng werden.

FL: CR und Asensio sind gesetzt für mich. Bei Vazquez und Bale würde ich schauen, wie sie sich den Rest der Saison machen. Vazquez hat sich nach schwachem Beginn stark gesteigert und ist momentan ein Leistungsträger, kann er das halten, verdient er noch ne Saison. Ähnlich bei Bale, bleibt er verletzungsfrei, bin ich bereit, ihm noch ne Saison zu geben. Allenfalls könnte Odegaard einen der Plätze erben.

ST: Die wohl grösste Baustelle momentan. Egal was man von Benze hält, wir sind uns wohl alle einig, dass es so nicht weitergehen kann. Egal ob man nen neuen Stammstürmer (Dybala/Kane/Griezmann) oder nen guten Ersatz, macht irgendwas. CR und Bale sind keine Stürmer, Mayo kriegt 0 Vertrauen und sollte verkauft werden. Bitte, keine Alibilösungen mehr.

Wenns nach mir geht:

Zugänge: De Gea/Courtois, Dybala/Griezmann/Kane, neuer RV (optional), Odegaard/neuer Flügel (optional)
Abgänge: Casilla, Zidane (Leihe), Ceballos (Leihe), Mayoral, Hakimi (Leihe, optional), Vazquez/Bale (optional)

Teuer? Durchaus, aber es würde die momentan grössten Schwachstellen im Kader stopfen und nach 3 Jahren der Zurückhaltung kann man sich auch wieder mal was gönnen, um die Mannschaft auf ein noch höheres Level zu bringen.

@Los_Merengues so ziemlich die gleiche Meinung wie ich.
Hoffen wir mal, dass Perez und Zidane einen deutschen Mitarbeiter haben und dieser unsere Meinung so den beiden mitteilt.

Rodrigo sollte zu uns zurück. Als Backup, falls Benzema bleiben sollte der definitv zu uns passt.

Wenns nach mir geht:

Zugänge: De Gea/Courtois, Dybala/Griezmann/Kane, neuer RV (optional), Odegaard/neuer Flügel (optional)
Abgänge: Casilla, Zidane (Leihe), Ceballos (Leihe), Mayoral, Hakimi (Leihe, optional), Vazquez/Bale (optional)

Teuer? Durchaus, aber es würde die momentan grössten Schwachstellen im Kader stopfen und nach 3 Jahren der Zurückhaltung kann man sich auch wieder mal was gönnen, um die Mannschaft auf ein noch höheres Level zu bringen.

Ich finde diese Träumereien ja ganz Nett, aber dass du hier ernsthaft bei einem Vazquez der sich zu unserem zweiteffektivsten Spieler hochgearbeitet hat, schreibst: könnte man noch eine Saison geben...das zeigt mir dass du entweder einfach nur nach Namen gehst, oder die Saison gar nicht verfolgst!
Das hat mich echt geschockt. Ich dachte es sollte langsam klar sein, dass wir da einen Spieler haben, der unserem Team richtig richtig gut tut...mehr als das vielleicht ein Spieler tun könnte der vom "Ranking" her weit über ihm steht (a la Griezmann oder Dybala).
Wenn wir diese Wechsel genauso machen würden, wie du sie vorschlägst, nur weil wir uns ja die letzten Jahre zurückgehalten haben, dann würden wir meines Erachtens Zidanes Arbeit komplett torpedieren! Er hat nicht umsonst diese ganzen Titel geholt indem er einfach seine Mannschaft zusammengehalten hat!

Ich finde ein Sturm-Ersatz wäre angebracht, da könnte man über Rodrigo oder Mariano nachdenken, ich denke nicht dass man Benzema einen vor die Nase setzt. Halt ich auch nicht für nötig weil er für mich immernoch einer der besten Spieler für diese Position ist (und mir gehts dabei nicht darum dass er Tore schießt, das können andere machen). Ansonsten könnte man im MF vllt Ceballos verleihen und evtl sollte auch Vallejo nochmal woanders hin, um sich das Niveau für diesen Verein zu erarbeiten. Dann bräuchte man einen IV-Ersatz. Als Torwart würde ich bei Navas bleiben, finde ihn eigentlich recht solide und finde auch nicht dass er eine Schwachstelle darstellt.

Ansonsten kann man gerne Vinicius mal reinschnuppern lassen, wobei dass vllt auch noch ein bisschen früh ist. Ödegaard wäre ne Option, denke aber dass er noch zu selten drankäme.

Ich finde diese Träumereien ja ganz Nett, aber dass du hier ernsthaft bei einem Vazquez der sich zu unserem zweiteffektivsten Spieler hochgearbeitet hat, schreibst: könnte man noch eine Saison geben...das zeigt mir dass du entweder einfach nur nach Namen gehst, oder die Saison gar nicht verfolgst!
Das hat mich echt geschockt. Ich dachte es sollte langsam klar sein, dass wir da einen Spieler haben, der unserem Team richtig richtig gut tut...mehr als das vielleicht ein Spieler tun könnte der vom "Ranking" her weit über ihm steht (a la Griezmann oder Dybala).
Wenn wir diese Wechsel genauso machen würden, wie du sie vorschlägst, nur weil wir uns ja die letzten Jahre zurückgehalten haben, dann würden wir meines Erachtens Zidanes Arbeit komplett torpedieren! Er hat nicht umsonst diese ganzen Titel geholt indem er einfach seine Mannschaft zusammengehalten hat!

Ich finde ein Sturm-Ersatz wäre angebracht, da könnte man über Rodrigo oder Mariano nachdenken, ich denke nicht dass man Benzema einen vor die Nase setzt. Halt ich auch nicht für nötig weil er für mich immernoch einer der besten Spieler für diese Position ist (und mir gehts dabei nicht darum dass er Tore schießt, das können andere machen). Ansonsten könnte man im MF vllt Ceballos verleihen und evtl sollte auch Vallejo nochmal woanders hin, um sich das Niveau für diesen Verein zu erarbeiten. Dann bräuchte man einen IV-Ersatz. Als Torwart würde ich bei Navas bleiben, finde ihn eigentlich recht solide und finde auch nicht dass er eine Schwachstelle darstellt.

Ansonsten kann man gerne Vinicius mal reinschnuppern lassen, wobei dass vllt auch noch ein bisschen früh ist. Ödegaard wäre ne Option, denke aber dass er noch zu selten drankäme.

Ohne gleich direkt angreifen gehts wohl nicht, erbärmlich.

Wenn du mich schon kritisierst, lies meine Beiträge wenigstens richtig.

Ich sagte Vazquez verdient sich momentan, das man weiter auf ihn setzt. Fakt ist allerdings auch, dass er davor 1,5 Saisons weit unter diesem Niveau gespielt hat. Ich gehe strikt nach Leistung, egal on Canterano oder Galactico. Vazquez zeigt momentan Leistung und verdient sich damit einen Verbleib, davor war er lange einer der ineffektivsten Spieler, wo man sich nach 2 Jahren die Frage erlauben sollte darf, ob es so weitergehen kann/soll. Er hat die Diskussionen nun selber nichtig gemacht. Das "ich geb ihn noch ne Saison" war an Bale gerichtet, den ich momentan eher verkaufen würde, soviel zu ich gehe auf Namen.

Inwiefern das Zidanes Arbeit torpedieren soll, sehe ich nicht wirklich. Es wären 2 Wechsel, wenn überhaupt, auf Positionen, wo man sie am meisten brauchen könnte. Die Mannschaft wird deswegen ja nicht von Grund auf erschüttert. Wir hatten letzten Sommer 7 Wechsel und der Mannschaft hat es im Kern nicht geschadet. Wir spielen nun die 3te Saison mit der gleichen 11, und die ist mlmentan bedeutend schwächer. Momentan hat man ne gute Phase, ändert nix daran, dass man x Punkte hinter einem angeblich toten Barca liegt und peinlich aus der Copa geflogen ist, auch in der CL kanns schnell vorbei sein. Stillstand = Rückschritt, 2 Wechsel werden nicht 2,5, Jahre Zidane Arbeit zerstören.

P.S. 10'000 Ausrufezeichen machen Dinge nicht wahrer oder seriöser, eher im Gegenteil.

Ohne gleich direkt angreifen gehts wohl nicht, erbärmlich.

Wenn du mich schon kritisierst, lies meine Beiträge wenigstens richtig.

Ich sagte Vazquez verdient sich momentan, das man weiter auf ihn setzt. Fakt ist allerdings auch, dass er davor 1,5 Saisons weit unter diesem Niveau gespielt hat. Ich gehe strikt nach Leistung, egal on Canterano oder Galactico. Vazquez zeigt momentan Leistung und verdient sich damit einen Verbleib, davor war er lange einer der ineffektivsten Spieler, wo man sich nach 2 Jahren die Frage erlauben sollte darf, ob es so weitergehen kann/soll. Er hat die Diskussionen nun selber nichtig gemacht. Das "ich geb ihn noch ne Saison" war an Bale gerichtet, den ich momentan eher verkaufen würde, soviel zu ich gehe auf Namen.

Inwiefern das Zidanes Arbeit torpedieren soll, sehe ich nicht wirklich. Es wären 2 Wechsel, wenn überhaupt, auf Positionen, wo man sie am meisten brauchen könnte. Die Mannschaft wird deswegen ja nicht von Grund auf erschüttert. Wir hatten letzten Sommer 7 Wechsel und der Mannschaft hat es im Kern nicht geschadet. Wir spielen nun die 3te Saison mit der gleichen 11, und die ist mlmentan bedeutend schwächer. Momentan hat man ne gute Phase, ändert nix daran, dass man x Punkte hinter einem angeblich toten Barca liegt und peinlich aus der Copa geflogen ist, auch in der CL kanns schnell vorbei sein. Stillstand = Rückschritt, 2 Wechsel werden nicht 2,5, Jahre Zidane Arbeit zerstören.

P.S. 10'000 Ausrufezeichen machen Dinge nicht wahrer oder seriöser, eher im Gegenteil.

sehe ich auch so.

was man noch anmerken sollte ist das diese mentalität hauptsache das team zusammenhalten dann geht alles gut nicht wirklich realistisch ist und langfristig auch keinen erfolg bringen wird. ZZ seine ersten 1,5 jahre hatte er wohl den besten kader der jüngeren geschichte und auch im weltfußball gab es kein team das an diese qualität ran kam. Damals hätte man alles dafür tun sollen die jungs zusammen zu halten. Mittlerweile hat man durch die abgäng von qualitätsbomben wie james,pepe und morata einen wesentlich schwächeren kader der durch das hohe alter von unseren schlüsselspielern nicht von jahr zu jahr besser wird im gegenteil es wird von jahr zu jahr immer schwieriger dieses niveau zu halten. Wenn man jetzt wieder einen kompletten sommer verstreichen lässt und nur alibi transferstätigt dann wird man wohl hinter mannschaften wie psg,city,barca und co fallen.

Man hat superstars im hohen alter mit massig erfahrung und junge talente die in den nächsten jahren zu den besten der welt gehören können was man jetzt noch braucht sind neue stars die sich im besten alter befinden und hungrig sind titel zu gewinnen. De gea ist das paradebeispiel was denkt ihr wie motiviert der kerl sein wird bei einem richtigen topverein um die cl zu kämpfen und endlich das zu werden was er eigentlich schon ist nämlich bester tw der welt? Unter der "neuen" generation von stürmern gibt es auch genug leute die sich endlich einen namen machen wollen und leute wie suarez von der spitze verdrängen wollen. Der Zeitpunkt für eine punktuelle verbesserung der mannschaft ist jetzt gekommen. Klar ist es hart das es einige treffen wird die lange für den verein gekämpft haben aber so ist fußball nun mal. Pepe ist doch das jüngste beispiel ein bomben iv der sich 10jahre für das trikot aufgeopfert hat aber es nun mal an der zeit ihn durch varane zu ersetzen genau wird es mit leuten wie navas,ramos,modric,benzema und cr7 in zukunft kommen jeder muss irgendwann ersetzen werden. Bei einpaar leuten haben wir schon den ersatz in anderen positionen aber stehen wir komplett blank dar und das ist inakzeptabel für die beste mannschaft der welt...

Wunsch:

Isco------------------------------------------Asensio
Ödegaard
Kroos--------Kovacic​

Zurück