Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Wunsch:

Isco------------------------------------------Asensio
Ödegaard
Kroos--------Kovacic​
Mayoral?!

Ganz ehrlich, ich verstehe nicht, wieso da nicht mehr Hype ist. Der hat 14/15 54 (!!!!) Tore geschossen, hat bisher immer gegen mindestens 1, eher 2 Jahre ältere Gegner gespielt und auf dem Niveau alles und jeden in Grund und Boden geschossen. Rekordtorschütze der YL, 5 Tore in den letzten 2 Spielen für die U21. Man stelle sich vor, der würde das bei einem anderen Verein machen.

Mayoral?!

Ganz ehrlich, ich verstehe nicht, wieso da nicht mehr Hype ist. Der hat 14/15 54 (!!!!) Tore geschossen, hat bisher immer gegen mindestens 1, eher 2 Jahre ältere Gegner gespielt und auf dem Niveau alles und jeden in Grund und Boden geschossen. Rekordtorschütze der YL, 5 Tore in den letzten 2 Spielen für die U21. Man stelle sich vor, der würde das bei einem anderen Verein machen.

Ich glaube Mayoral kann hier nur erfolgreich werden, wenn er bei einem anderen Verein auf sich aufmerksam macht. Er wird hier, und das hat Zidane mit seiner Rotation mehr als deutlich gemacht, nicht den nächsten Schritt machen können. Vor ihm spielen eher Bale und Isco vorne drin, als das er mal eine richtige Chance bekommt.
Ich finde es einfach unglaublich schade. Halte ihn für das größte offensive Talent seit Juan Mata und Jese. Finde ihn in seinen Anlagen talentierter als Morata. Vllt tut ihm aber der "Morata Weg" ganz gut und wenn er von einer Leihe zurückkommt, wird es auch für Abschlussspieler /9er wieder einacher, weil Ronaldo dann wahrscheinlich nicht mehr hier sein wird. Ich habe Mayoral noch lange nicht aufgegeben. Zidane glaube ich aber schon...

Den Hype wirst du hier nie bekommen. Die meisten sehen, dass er sich in Wolfsburg nicht durchgesetzt hat, also kann er auch nicht gut genug für Madrid sein.

Mayoral?!

Versteh ich auch nicht, aber wie @CW11 schon sagte ich glaub Borjita muss den Morata Weg gehen und erst woanders sich zeigen, weil Zidane setzt 0,0 auf ihn, egal welche Leistungen er bringt,er hat bisher auch fast immer getroffen, aber war danach immer wieder auf der Bank oder Tribüne

Jungs, der Typ ist erst 20 Jahre alt. Zwanzig.
Was erwartet ihr? Die erste Hälfte der Saison konnte nicht mal der legendäre, milliardenschwere Cristiano Ronaldo hinbiegen, was hätte da bitteschön Mayoral anrichten können? Der wäre doch nur daran zerbrochen und die Medien hätten ihn im schlimmsten Fall komplett abgeschrieben. Das wirkt sich nicht gut auf seine Entwicklung, die sich ohnehin erst im Anfangsstadium befindet. Darum braucht es auch bei ihm einfach nur Geduld. Ja, vielleicht macht eine Leihgabe tatsächlich Sinn, aber es ist nicht fair zu sagen, Zidane hätte "0,0 auf ihn gesetzt", weil man in diese diesem Falle schon längst irgendein anderer Stürmer mit grossem Namen verpflichtet hätte.
Ich würde definitiv mit ihm planen, aber dafür ist es viel zu früh. In ein, zwei Jahren vielleicht.

Jungs, der Typ ist erst 20 Jahre alt. Zwanzig.
Was erwartet ihr? Die erste Hälfte der Saison konnte nicht mal der legendäre, milliardenschwere Cristiano Ronaldo hinbiegen, was hätte da bitteschön Mayoral anrichten können? Der wäre doch nur daran zerbrochen und die Medien hätten ihn im schlimmsten Fall komplett abgeschrieben. Das wirkt sich nicht gut auf seine Entwicklung, die sich ohnehin erst im Anfangsstadium befindet. Darum braucht es auch bei ihm einfach nur Geduld. Ja, vielleicht macht eine Leihgabe tatsächlich Sinn, aber es ist nicht fair zu sagen, Zidane hätte "0,0 auf ihn gesetzt", weil man in diese diesem Falle schon längst irgendein anderer Stürmer mit grossem Namen verpflichtet hätte.
Ich würde definitiv mit ihm planen, aber dafür ist es viel zu früh. In ein, zwei Jahren vielleicht.

naja hat ja auch keiner erwartet das er gegen barca oder altetico spielt, aber man hätte ihn doch mal ruhig gegen die schwächeren teams mal ran lassen können, oder ab und zu mal einwechseln. Der hat gefühlt keine 5 spiele gemacht, es gibt schon ne grenze zwischen behutsam ranführen und schlichtes nicht berücksichtigen und 1 jahr seiner karriere verschwenden.

naja hat ja auch keiner erwartet das er gegen barca oder altetico spielt, aber man hätte ihn doch mal ruhig gegen die schwächeren teams mal ran lassen können, oder ab und zu mal einwechseln. Der hat gefühlt keine 5 spiele gemacht, es gibt schon ne grenze zwischen behutsam ranführen und schlichtes nicht berücksichtigen und 1 jahr seiner karriere verschwenden.

Bitte was?! Genau diese vermeintlich „schwächeren Teams“ haben uns in Grund und Boden gestampft. Es war nicht Barcelona oder Atletico, die uns gefühlt 20 Punkte geklaut haben.
Wir kann man die Realität so schnell verwässern?

Mayoral?!

Ich weiß nicht, wie gut Mayoral ist. Man sieht in ja kaum mal spielen. Wenn doch, spielt er sogar gut.
Und für einen Hype müsste er vermutlich mal regelmäßig spielen. Das passiert nicht einmal, wo Real die Meisterschaft schon lange verloren und den CL-Platz dafür sicher hat. Real unter Zizou ist nicht gerade der beste Ort, um Talente zu fördern.

Ist doch gut, dass wir überhaupt sachlich miteinander diskutieren können. Gibt schon genug bescheuerte Foren da draussen. Schlussendlich ist man Fan vom gleichen Club :)

Tatsächlich war das eine der besten und entspanntesten Diskussionen, die ich hier seit langem hatte!
Es ist auch glaube ich alles gesagt, jetzt hoffen wir alle zusammen, dass Benzema seine gute Form bis zum Saisonende hält und dadurch vielleicht auch wieder mehr Selbstbewusstsein vor dem Tor bekommt und nach der WM wird man ja sehen, wie die sportliche Direktion plant. Dass nichts passieren wird, ist denke ich mal ausgeschlossen.
Ich würde einen Hoden und mein erstgeborenes für Dybala und/oder (je nach Abgängen) Griezmann geben. Kein Scherz. Einen f*cking Hoden und die Frucht meiner Lenden.

Tatsächlich war das eine der besten und entspanntesten Diskussionen, die ich hier seit langem hatte!
Es ist auch glaube ich alles gesagt, jetzt hoffen wir alle zusammen, dass Benzema seine gute Form bis zum Saisonende hält und dadurch vielleicht auch wieder mehr Selbstbewusstsein vor dem Tor bekommt und nach der WM wird man ja sehen, wie die sportliche Direktion plant. Dass nichts passieren wird, ist denke ich mal ausgeschlossen.
Ich würde einen Hoden und mein erstgeborenes für Dybala und/oder (je nach Abgängen) Griezmann geben. Kein Scherz. Einen f*cking Hoden und die Frucht meiner Lenden.

das erstgeborene nicht und bei den hoden nur den etwas kleineren der große wird es schon richten :rofl::lolsign:

Eine hodenlose Frechheit!

Nie in Form ? Bale hat im letzten Liga- Spiel mit 2 Toren halb so viele gemacht wie Benz in der ganzen Saison! Also wer ist hier nicht in Form? Bale ist immer eine Gefahr und macht regelmäßig Buden wenn er spielt. Lächerlich wenn man Benzema schön redet und gleichzeitig Bale schlecht.

Bale muss bleiben und ein jüngerer und besserer Stürmer kommen. Vasquez und Asensio sind zwar aktuell perfekt für ihre Rolle als Joker und Entlastungsspieler aber kommt schon. Vasquez als Stammspieler auf dem Flügel ? Kann mir keiner erzählen dass er sich das lieber als einen Bale, Neymar oder andere wünschen würde. Asensio vlt eines Tages aber noch nicht jetzt.

Wie gesagt: Wir haben 2 Stars abgeben, keinen gleichwertigen Ersatz geholt und spielen noch um max. 1 Titel mit dieses Jahr. Letztes Jahr hatten wir 2. Sprich dieses Jahr ist sogar ein Rückschritt selbst WENN man die CL gewinnen sollte. (Ja jeder andere Verein könnte davon träumen aber es ist defacto ein Rückschritt für uns).
Wenn Bale gehen sollte und man wieder keinen gescheiten Ersatz und keinen Topstürmer holt, weil Zidane zu naiv ist und meint, dass es jeder andere richten kann, sehe ich schwarz (Man hat ja gesehen wie nützlich Mayoral, Hakimi und Ceballos im Vergleich zu James und Morata diese Saison waren ^^)

Bale ist zurzeit wirklich gut drauf und könnte auch noch sehr wichtig in der CL werden.

Jetzt kommt das große ABER:

Ich halte Bale für einen wirklichen Weltklassespieler, der trotz guten Leistungen bei uns, sein volles Potential noch nicht ausgeschöpft hat und mMn nie vollends ausschöpfen wird. Ich habe nicht den Eindruck, dass er in der Mannschaft integriert ist. Das sieht man auf und neben dem Platz. Dank seiner individuellen Fähigkeiten schafft er es dennoch immer wieder mit Toren und Vorlagen zu glänzen. Aus diesem Grund stelle ich die These auf, dass er in England bei einem Klub wie ManUtd oder Chelsea besser aufgehoben wäre und auch wieder ein ernst zunehmender Kandidat für den Weltfußballer-Titel werden könnte. Das liegt zum Einen an den Spielanlagen, die er mitbringt (Auf engem Raum findet er sich schwerer zurecht) und zum Anderen an den kulturellen Differenzen. Mit einem Wechsel nach England würde sich beide Problemstellen beheben lassen und seine Leistung wird sich dadurch weiter potenzieren. Ich denke für alle Beteiligten wäre es das Beste, wenn sich die Wegen von Bale und Real im Sommer trennen. Für eine Ablöse von 100-150+ Mio darf er gerne gehen.
Das Geld sollte dann clever investiert werden für einen Spieler á la Dybala.

irre ich mich oder ist bale nicht seit Dezember frei von verletzung und spielt zudem wenn er spielt noch echt gut?

Ja er ist momentan verletzungsfrei, aber er spielt halt nicht immer von Anfang und wenn er spielt dann selten 90 Minuten. Seit seiner Rückkehr hat er 11 mal von Anfang an gespielt, wurde 6 mal eingewechselt (und hat dabei maximal 20 Minuten pro Spiel gespielt) und hat generell nur vier Mal 90 Minuten gespielt. Beim letzten CL Spiel kam er nicht zum Einsatz.

Die körperliche Belastung ist generell also geringer, weil er nur 11 von 18 Spielen (61 %) von Anfang an spielt und dabei, wie bereits erwähnt, selten 90 Minuten, als wenn er klarer Stammspieler wäre und wie der User bereits meinte dauerhaft durchspielen würde.

Bale ist zurzeit wirklich gut drauf und könnte auch noch sehr wichtig in der CL werden.

Jetzt kommt das große ABER:

Ich halte Bale für einen wirklichen Weltklassespieler, der trotz guten Leistungen bei uns, sein volles Potential noch nicht ausgeschöpft hat und mMn nie vollends ausschöpfen wird. Ich habe nicht den Eindruck, dass er in der Mannschaft integriert ist. Das sieht man auf und neben dem Platz. Dank seiner individuellen Fähigkeiten schafft er es dennoch immer wieder mit Toren und Vorlagen zu glänzen. Aus diesem Grund stelle ich die These auf, dass er in England bei einem Klub wie ManUtd oder Chelsea besser aufgehoben wäre und auch wieder ein ernst zunehmender Kandidat für den Weltfußballer-Titel werden könnte. Das liegt zum Einen an den Spielanlagen, die er mitbringt (Auf engem Raum findet er sich schwerer zurecht) und zum Anderen an den kulturellen Differenzen. Mit einem Wechsel nach England würde sich beide Problemstellen beheben lassen und seine Leistung wird sich dadurch weiter potenzieren. Ich denke für alle Beteiligten wäre es das Beste, wenn sich die Wegen von Bale und Real im Sommer trennen. Für eine Ablöse von 100-150+ Mio darf er gerne gehen.
Das Geld sollte dann clever investiert werden für einen Spieler á la Dybala.

An sich kann es für beide von Vorteil sein. Jedoch sehe ich das größte Problem bei deinem angesprochenen Punkt der Investition! Genau da ist das Problem. Ich traue Zidane nicht zu bei einem Bale Abgang einen Spieler von solch einer Klasse zu verpflichten. Das haben wir letztes Jahr auch gesehen als Morata und James weg sind und ein Mbappe Transfer leider nicht zustande gekommen ist (m.M nach würde wir noch um die Liga spielen wenn es geklappt hätte).
Da wir aktuell einfach nicht mehr wirkliche Kaliber mit Klasse einkaufen, habe ich einfach zu sehr Angst einen Bale anzugeben. Was passiert wenn man Klasse abgibt und nichts äquivalentes nachkauft hat man ja dieses Jahr gesehen...

Wäre der Abgang oder Verkauf Bales nicht gleichzusetzen mit dem Disaster, als wir James und Morata abgegeben haben? Es wird uns dann doch bloß eine Alternative in unserer sonst so flexiblen Taktik fehlen. Ich würde das Risiko sicher nicht eingehen. Einfach einen Galactico holen und dann durchrotieren. Eine unvorhersehbare Sperre, eine Verletzung, Ronaldos hohes Alter etc. — das sind alles Gründe, um den Kader jetzt nicht noch einmal auszudünnen. Bale kann immer noch eine effektive Waffe sein.

Wäre der Abgang oder Verkauf Bales nicht gleichzusetzen mit dem Disaster, als wir James und Morata abgegeben haben? Es wird uns dann doch bloß eine Alternative in unserer sonst so flexiblen Taktik fehlen. Ich würde das Risiko sicher nicht eingehen. Einfach einen Galactico holen und dann durchrotieren. Eine unvorhersehbare Sperre, eine Verletzung, Ronaldos hohes Alter etc. — das sind alles Gründe, um den Kader jetzt nicht noch einmal auszudünnen. Bale kann immer noch eine effektive Waffe sein.

wenn man bale verkaufen sollte dann eigentlich nur unter der bedingung das ein neuer weltklasse spieler kommt. Heißt die kategorie a la hazard,griez und co.

Stand jetzt ist das aber noch zu früh gegen juve ist bale nun mal nicht die beste wahl das er raum benötigt um sein ganzes potenzial zu zeigen während isco auf engen raum sehr gut klar kommt. Hier wird halt mal wieder ein fass aufgemacht obwohl es völlig unnötig ist. Bale wird garantiert noch in dieser saison in den big games eine wichtige rolle spielen, spätestens wenn es gegen einen von den FCBs geht ist sein speed goldwert :D

An ALLE! Und an ALLE die sich angesprochen fühlen!

Was ich hier zum Teil lese driftet Arg am Thema vorbei. Ist das hier nicht ein Wunschfred für neue Spieler? Wünsche sind halt Wünsche. da holt man mal die Fee raus und alles ist manchmal ein Wunsch den man so recht nicht erklären kann. Wie ich würde mir wünschen Timo Werner würde mal für uns spielen. Ich finde ihn halt sympathisch.

Aber manche versuchen sich ja gegenseitig zu übertrumpfen wie schlecht sie sich auskennen, warum Spieler XYZ nicht zu uns passt und wovon sie denn alles keine Ahnung haben...

Könnt ihr BITTE mal damit aufhören, wir sind nicht im Kindergarten wo man anfängt zu heulen, sich für seine Wünsche auf den Boden zu werfen, nur weil es den anderen nicht passt und sich somit im Kreise dreht und die anderen zeigen mit dem Finger drauf und sagen gucke mal der da hat ja keine Ahnung.
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln...:acute:

In diesem Sinne geht mal Respektvoller mit einander um.
Und vorallem hört auf die Spieler von unserer Mannschaft zu bashen. Das geht vor allem und im Speziellen an Benz-Hasser, es beschämt mich zu tiefst, das egal bei welcher Gelegenheit, bei welchen Fred auch immer Benz aus dem Bash-Kästchen geholt wird um ihn zu beleidigen, runterzumachen und zu diffamieren...hier guckt euch an was ich davon halte:fuckyou:

Ich bin Fan unserer Jungs, mir ist das völlig egal ob sie nun schlechter spielen oder nicht, sie sind mir ans Herz gewachsen allesamt und das tut mir persönlich in der Seele weh.

:flag::flag::flag:

@Cristiano_Ronaldo_7 könntest du die Benzema-Diskussion von neulich in den passenden Spielerthread verschieben? passt hier nicht wirklich rein

@Cristiano_Ronaldo_7 könntest du die Benzema-Diskussion von neulich in den passenden Spielerthread verschieben? passt hier nicht wirklich rein

Habe ich soeben gemacht.
Auch die Beiträge wo es um einen Abgang von Bale geht sind nun im Bale Thread.

Bitte da weiter machen.

Einer der zu uns passen würde und die klasse hat:

Salah !!! Unglaublich was der Kerl drauf hat. Würde ihn echt gerne bei uns sehen. Selbst wenn ich Bale sehr mag, aber ob er unter Zidane überhaupt wieder einen Stammplatt bekommen würde ... ?

Zugänge:

+Salah (140 Mio.€)
+Kane/Dybala (150 Mio€)
+Mariano (Leihende)

Abgänge:

-Benzema (70 Mio€)
-Bale (100 Mio€)
-Mayoral

Wir wären im Sturm endlich wieder verdammt gefährlich und müssen nicht 24/7 auf die Ronaldo Topform hoffen.
Ja es wäre ein kleiner Umbruch aber Benz ist nicht mehr der Jüngste und sollten wir diese Saison titellos beenden wäre ein kleine Umbruch zumindest im Sturm eh angebracht.

Heutige Geburtstage

Zurück