Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Theo ist auch verdammt gut, gebt dem doch ein bisschen Zeit.

Hakimi spielt bei Marokko auch nur links, weil rechts Dirar spielt, der einer ihrer wichtigsten Spieler ist. Rechts liegt ihm mehr.

Odriozola war vorher schon bei uns im Gespräch, jetzt kommt noch dazu ein Trainer, der ein großer Fan von ihm ist und ihn Spielern wie Sergi Roberto und Bellerin vorgezogen hat (natürlich auch aus System-Gründen). Sollte er kommen hätten wir Carvajal, Hakimi und ihn; der Marokkaner müsste dann gehen, vermutlich als Leihe oder als Transfer mit Rückkaufoption. In dem Fall würden Odriozola udn Hakimi indirekt miteinander konkurrieren, Real würde den besseren behalten.
Ich bin kein Fan davon um ehrlich zu sein. Für Real würde es aus Business-Sicht durchaus Sinn ergeben, aber für einen der Spieler wäre das schon sehr hart. Ich würde lieber auf eine Karte setzen (und das wäre aus meiner Sicht der Spieler, der schon 12 Jahre im Verein ist).

Grundsätzlich bin ich schon auch der Meinung, dass man die Verteidigung so lassen sollte, aber sollte ein Odriozola kommen, würde ich halt lieber Hakimi behalten als Theo. Ich hoffe aber, Theo zeigt hier sein Potenzial endlich. Die erste Saison war ja nicht so überragend, aber er ist ja noch jung und wenn du sagst, er ist so gut, glaube ich dir das mal ;)

Hazard und Courtois jaa.
Hoffe perez kloppt da mal an. Beide sind zu haben aber mal sehen was lopetegui sich denkt.
Lukaku ist kein schlechter aber würde nicht zu uns passen iwie.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wenn Ronaldo bleibt, kommt Lukaku nicht. Der will Stamm spielen und mit Ronaldo geht das nicht. Ohne Ronaldo würde ich den noch nehmen ^^

Lukaku passt aber in das Schema von Lopetegui, wenn man sich Costa bei Spanien ansieht. Mit einem starken Mittelfeld könnte er immer super bedient werden.

Lukaku? ahahahahahahaha
Der war gut. Wieso nicht gleich Benteke.
Lukaku passt aber in das Schema von Lopetegui, wenn man sich Costa bei Spanien ansieht. Mit einem starken Mittelfeld könnte er immer super bedient werden.
Der passt überall hin aber nicht in das System von Lope.

Unnötig, unbrauchbar, unmöglich.

Dieser moment wenn perez die besten spieler der wm holen will, aber diese jedoch schon bei madrid sind :D

Dieser moment wenn perez die besten spieler der wm holen will, aber diese jedoch schon bei madrid sind :D

Da hat Perez aber einiges zu tun. Dieser Querpass-Toni muss unbedingt zu uns. Bei Brasilien gegen Costa Rica hat mir der Torwart von Costa Rica sehr gefallen, auf der Gegenseite dieser Wuschelkopf und der Typ mit Käse im Namen. Bei Portugal finde ich diesen Christiano ganz interessant, Pepe ist wohl zu Alt. Auch bei Kroatien oder Spanien könnte man sich auch einiges anschauen. Der mit den Froschaugen und der Engel und seine Pipita hockem nur auf der Bank, ist nix für uns. Dafür könnte man sich Kolumbiens 10ner mal anschauen... wait.

Ernsthaft. De Bryune und Lukaku würd ich mir aus dem Kopf schlagen. De Bruyne ist Citys bester und wichtigster Spieler, unmöglich. Lukaku wird auch nur schwer aus United wegzubekommen sein, dazu der komplett falsche Spielertyp. Wenn man unbedingt Belgier will, Hazard und Courtois sind deutlich realistischer.

Ich verstehe einfach nicht wie man immer auf De Bruyne kommt. Ich finde ihn absolut überbewertet, da wäre mir Eriksen viel lieber.
Und wenn wir ehrlich sind, brauchen wir keinen Mittelfeldspieler weil wir in diesem Bereich schon die besten Spieler haben.
Hazard würde zwar passen aber auf seiner Position spielt der GOAT. Wird wohl nichts mit ihm...
Lukaku und Kane gefallen mir auch nicht wirklich. Sie sind gute Premier League Stürmer, würden aber in La Liga echte Probleme haben. Seht euch Bale an der eine sehr gute Technik hat aber trotzdem oft/manchmal sich schwer tut in der Liga.
Die einzigen Stürmer die zurzeit zu uns passen würden und mir so auf die Schnelle einfallen, sind Dybala und Griezmann.

Die zwei wären ja eine Wunschlösung, aber daraus wird glaube ich nichts, Dybala wir sehr warscheinlich bei Juventus bleiben und Griezmann hat ja vor kurzem bei Atléti verlängert. Apropos, ich grenzt schon beinahe einer Frechheit von Sampaoli & Messi, wie sie Dybala eiskalt auf der Bank schmoren lassen und stattdessen einem Meza, Pavon und Banega den Vorzug geben, wobei letzterer sehr gut spielte gegen Nigeria...

Ich verstehe einfach nicht wie man immer auf De Bruyne kommt. Ich finde ihn absolut überbewertet, da wäre mir Eriksen viel lieber.
Und wenn wir ehrlich sind, brauchen wir keinen Mittelfeldspieler weil wir in diesem Bereich schon die besten Spieler haben.
Hazard würde zwar passen aber auf seiner Position spielt der GOAT. Wird wohl nichts mit ihm...
Lukaku und Kane gefallen mir auch nicht wirklich. Sie sind gute Premier League Stürmer, würden aber in La Liga echte Probleme haben. Seht euch Bale an der eine sehr gute Technik hat aber trotzdem oft/manchmal sich schwer tut in der Liga.
Die einzigen Stürmer die zurzeit zu uns passen würden und mir so auf die Schnelle einfallen, sind Dybala und Griezmann.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, Eriksen ist auch auf dem Level von de Bruyne.
Zurzeit brauchen wir keinen Mittelfeldspieler. Sollte aber Kovacic gehen, bräuchte man wahrscheinlich spätestens im Sommer 2019 einen Hochkaräter im Mittelfeld. Und diese müssen dann gestandene kreative Mittelfeldspieler sein (de Bruyne oder Eriksen)
Bei den Stürmern bin ich 1:1 bei dir. Leider wird Griezmann zu 100% und Dybala zu 70% (höre da nicht mal Gerüchte von einem Wechsel) diese Transferperiode nicht zu uns wechseln. Lukaku und Kane werden sich hier nicht durchsetzen meiner Meinung nach.
Ich glaube, dass Lopetegui vorne flexibel spielen lässt und Cristiano/Isco als 9er miteinplant. Daher wird es heuer keinen Galactico Stürmer geben.

Die zwei wären ja eine Wunschlösung, aber daraus wird glaube ich nichts, Dybala wir sehr warscheinlich bei Juventus bleiben und Griezmann hat ja vor kurzem bei Atléti verlängert. Apropos, ich grenzt schon beinahe einer Frechheit von Sampaoli & Messi, wie sie Dybala eiskalt auf der Bank schmoren lassen und stattdessen einem Meza, Pavon und Banega den Vorzug geben, wobei letzterer sehr gut spielte gegen Nigeria...
Messi muss echt was gegen Dybala haben. Der gehört zu den Top15 Spielern der Welt und er wird meistens nicht mal in den Kader nominiert.
Die Spiele in denen die Beiden zusammen auf dem Platz standen, kann man an einer Hand abzählen glaube ich.

Ich finde De Bruyne schon ziemlich stark..., im richtigen System. Er ist auch einer dieser Spieler, die alles um sich herum aufgebaut haben müssen, damit sie glänzen. Das ist bei City der Fall, wo er der Dreh und Angelpunkt ist. Bei Belgien ist halt Hazard der Star und alles auf ihn augelegt, De Bruyne nur Mitläufer. was man auch merkt. Das altbekannte "zu viele Köche verderben den Brei" Problem, man bedenke an England mit Gerrad und Lampard. Eigentlich erstaunlich wie es Spanien schaft, gleich Reihenweise Spielmacher ins System zu integrieren. Aber ja. De Bruyne würde in Madrid wohl nur bedingt funktionieren, solange Ramos, CR und Modric hier sind, sie sind die klaren Bosse, dazu wird ihn City kaum hergeben.
Eriksen finde ich auch sehr stark, er könnte auch eher funktionieren. Allerdings spielt er bei Tottenham, und ja, Levy. Wird schwer zu bekommen sein.

Generell haben wir im Mittelfeld momentan keinen Bedarf, hängt vor allem davon ab, was mit Kova, Llorente und Ceballos passiert. Modric, Isco, Casemiro und Kroos werden 100% bleiben. Lopetegui wird wahrscheinlich möglichst alle halten wollen, sollte Kovacic und ein oder gar beide Spanier gehen, schliesse ich nen Hochkaräter im Mittelfeld nicht aus.

Der Sturm bleibt interessant. Lukaku ist definitiv der falsche Mann. Guter Stürmer aber 0 Technik. Kane würde ich nicht ausschliessen, er hat schon einiges drauf, allerdings gerade verlängert, daher sehr unrealistisch. Griezmann und Dybala wärem beide toll, aber Griezmann bleibt bei Atletico und Dybala macht auch nicht gerade grosse Absichten, wechseln zu wollen. Wie @Stefan7 schon sagte ist Lopetegui dazu relativ Flexibel bei der Stürmer auswahl, daher auch gut möglich, dass er Isco/Asensio/CR miteinplant und es dabei belässt.

[...]

Messi muss echt was gegen Dybala haben. Der gehört zu den Top15 Spielern der Welt und er wird meistens nicht mal in den Kader nominiert.
Die Spiele in denen die Beiden zusammen auf dem Platz standen, kann man an einer Hand abzählen glaube ich.
So ein bullshit. Messi und Dybala decken die absolut identischen Räume auf dem Platz ab. Dybala ist im Prinzip doch ein Messi nur nicht auf dem gleichen Niveau. Stellst du einen der beiden auf Rechtsaußen nimmst du ihm damit die größte Stärke. Es wird eben versucht(!) - genau wie bei Portugal - für den besten Spieler im Team zu spielen.

Aber ja natürlich: Messi stellt die Mannschaft auf. Wenn er das tun würde, dann wohl nicht in dieser Art, denn Messi traue ich durchaus eine hohe fußballerische Intelligenz zu. Wie kommt man auf solch eine Idee? Hass, Rivalität oder einfach nur Langeweile?

Zu den Transfers: Es wird kein Galactico kommen. Ohne den Abgang von mindestens einem aus BBC haben wir auch gar keinen PLatz für einen - egal auf welcher position.

WTF Bale hat hier Probleme ? :eek: Wer hat den das entscheidende Tor im Copa del Rey Finale gegen Barca im Alleingang geschossen ? Wer hat denn das 2:1 gegen Atletico für La Decima geschossen ? Wer hat eins der besten CL Final Tore der Geschichte vor kurzem geschossen ? Bale hat höchstens Probleme mit seiner Fitness und nicht mit der Liga ! Man kann nicht sagen dass Spieler aus der Premier League nicht bei uns funktionieren. Modric und Bale bei uns, Coutinho und Suarez in Barca.
Deswegen wäre ich für Kane sollte ein Dybala Transfer nicht klappen. Er wird vielleicht Torschützenkönig der WM und ist kein One-Season-Wonder. Er ist körperlich stark und macht regelmäßig Buden. Egal wie viel besser ein Benzema mit Ronaldo harmonieren würde (wobei wir ja nichtmal wissen ob Kane wirklich nicht mit CR harmonieren würde da alles Spekulationen sind) ist mir ein Stürmer der 20-30 Buden pro Saison macht lieber als einer der 5 macht. Bis auf den vermutlich neuen Rekordpreis spricht für mich nicht viel gegen Kane. Gibt kaum Stürmer die besser sind und torgefährlicher als er. Und genau diese fehlende Torgefahr hat uns die Liga gekostet...

Bisher machen auch nach dem dritten CL-Sieg in Folge kaum Spieler Andeutungen den Verein verlassen zu wollen. Bei Bale und Kovacic erscheint es nicht überraschend. Für die Qualität die sie haben, spielen sie vielleicht zu wenig. Aber hey da stehen eben auch Modric, Kroos und Isco auf ihren Positionen und Vazquez hat sicherlich keine schlechte Saison gespielt.

Sollten die beiden den Klub verlassen, fällt mir ehrlich gesagt kein Spieler ein, der als B-Spieler wirklich gut und geeignet wäre. Vielleicht wäre das eine Chance mal die Nachwuchsspieler stärker zu integrieren. Damit meine ich Asensio, Llorente, Ceballos, Odegaard usw.. Sicherlich wäre vorne auch ein physisch starker Spieler wie Bale wichtig, aber einen Spieler diesen Formats kriegt man nun mal nicht leicht, da fällt mir ehrlich gesagt auch keiner ein, der über solche Qualitäten verfügt. Ein ähnlicher Spielertyp ist Ronaldo, der spielt aber (hoffentlich noch) bei uns.

Auch einen geeigneten Mittelstürmer zu finden, der Benz ersetzt, finde ich extrem schwierig. Da fällt mir eigentlich nur Mbappe ein und den wird PSG nie abgeben. Eriksen, De Bruyne und wie sie alle heißen sind für mich Zehner und man weiß ja wie es zuletzt einem genialen Zehner hier bei uns erging, der schließlich zu Bayern abgewandert ist.

Aber man wird sehen, was sich überhaupt ergibt. Momentan brauchen wir vielleicht bessere Außenverteidiger und einen 9er, der den Benz-Backup gibt. Das sollte zu schaffen sein. Problematisch ist, wenn Ronaldo und Bale weg wollen, dann müssen wir Hunderte Mio. in die Hand nehmen, um das Niveau noch einigermaßen aufrecht zu erhalten.

@KtoO Es wird alles von Lopetegui's Plänen abhängen ob Kovačić und Bale bleiben. Ich kann mir eher vorstellen, dass Kovačic bleibt, denn er passt von aussen betrachtet mehr in das Spielsystem von Julen als Bale, aber wir werden alles bald nach der WM erfahren....

Bisher machen auch nach dem dritten CL-Sieg in Folge kaum Spieler Andeutungen den Verein verlassen zu wollen. Bei Bale und Kovacic erscheint es nicht überraschend. Für die Qualität die sie haben, spielen sie vielleicht zu wenig. Aber hey da stehen eben auch Modric, Kroos und Isco auf ihren Positionen und Vazquez hat sicherlich keine schlechte Saison gespielt.

Sollten die beiden den Klub verlassen, fällt mir ehrlich gesagt kein Spieler ein, der als B-Spieler wirklich gut und geeignet wäre. Vielleicht wäre das eine Chance mal die Nachwuchsspieler stärker zu integrieren. Damit meine ich Asensio, Llorente, Ceballos, Odegaard usw.. Sicherlich wäre vorne auch ein physisch starker Spieler wie Bale wichtig, aber einen Spieler diesen Formats kriegt man nun mal nicht leicht, da fällt mir ehrlich gesagt auch keiner ein, der über solche Qualitäten verfügt. Ein ähnlicher Spielertyp ist Ronaldo, der spielt aber (hoffentlich noch) bei uns.

Auch einen geeigneten Mittelstürmer zu finden, der Benz ersetzt, finde ich extrem schwierig. Da fällt mir eigentlich nur Mbappe ein und den wird PSG nie abgeben. Eriksen, De Bruyne und wie sie alle heißen sind für mich Zehner und man weiß ja wie es zuletzt einem genialen Zehner hier bei uns erging, der schließlich zu Bayern abgewandert ist.

Aber man wird sehen, was sich überhaupt ergibt. Momentan brauchen wir vielleicht bessere Außenverteidiger und einen 9er, der den Benz-Backup gibt. Das sollte zu schaffen sein. Problematisch ist, wenn Ronaldo und Bale weg wollen, dann müssen wir Hunderte Mio. in die Hand nehmen, um das Niveau noch einigermaßen aufrecht zu erhalten.

Modric hat bei den Spurs auch immer als Zehner gespielt. Vom Typ her sind aber Eriksen und de Bruyne Modric noch am ähnlichsten.

Modric hat bei den Spurs auch immer als Zehner gespielt. Vom Typ her sind aber Eriksen und de Bruyne Modric noch am ähnlichsten.
Was Modric jeddoch so überragend macht ist seine kranke Verständniss aus einer auswegslosen Situation den Ball zu halten. Ich hab enoch nie einen Spieler mit so wenigen Ballverlusten gesehen wie Modric.

De Bruyne und Eriksen sind zweifellos gute Fußballer aber dieses Verständnis haben beide nicht. Wobei ich behaupte, dass beide sehr viel mehr klassische 10er oder Halbaußen sind, als es Modric früher war und dementsprechend sehr viel weniger 8er spielen könnten wie Modric heute.

Heutige Geburtstage

Zurück