Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Was ist so schlimm an einen 28 jährigen Weltklasse Spieler stand jetzt wohl Top 3 Spieler im besten Alter der noch locker 5 Jahre auf höchstem Niveau spielen kann. Nach 5 Jahren kann dann vini mit 23 den stammplatz von Hazard übernehmen.

Es bringt nichts nur Talente zu kaufen wir brauchen hungrige Weltklasse Spieler die uns jetzt helfen und wenn man diese auf maximal 25j beschränkt dann wird man nie einen bekommen da alle langfristig an ihre Vereine gebunden sind.

Wir können aber natürlich auch die nächsten 5 Jahre um die cl Quali spielen bis Leute wie vini und Co auf la liga Niveau sind.
Es bringt nichts Talente nur zu kaufen, absolut richtig - man muss sie auch fördern. Wenn wir nun wirklich in diese Richtung schlagen, dann bitte auch richtig. Wenn wir die beiden Brasilianer für rund 80 Mio € kaufen, dann bitte auch fördern. Wenn wir schon einen Odegaard in Reichweite haben, dann bitte fördern - selbiges mit Valverde. Es bringt nichts den jungen Spielern immer einen Star vor die Nase zu setzen, denn so wird sich keiner zum Leistungsträger entwickeln.

Wir sollten uns vielmehr um Spieler wie Modric, Ramos, Benzema und Bale Sorgen machen - nominell weltklasse Spieler, die zur Zeit teilweise weiter vom Begriff Weltklasse entfernt sind, als es ein Odegaard ist (der spielt nämlich in einer weitaus schwächeren Mannschaft einen guten Fußball). Diese Spieler gilt es nun entweder mit Top-Talenten der internationalen Klasse (a la de light/de Jong/...) oder mit gestandenen Spielern (a la (Hazard)/Dybala/Mbappe/...) zu ersetzen - nicht die Positionen, auf denen bereits die Top-Talente ihrer Altersklasse ein den Startlöchern stehen. Dafür nehme ich dann auch sehr gerne eine titellose Saison in Kauf - unter der Voraussetzung, dass die Mannschaft sich nach Vorne entwickelt.

PS: Hazard ist leider genau so wenig auf dem Markt wie es Mbappe und Neymar sind. In allen Fällen sitzt der potenziell abgebende Verein am längeren Hebel und wird vermutlich verhältnismäßig utopische Summen fordern.

Zuletzt bearbeitet:
Es bringt nichts Talente nur zu kaufen, absolut richtig - man muss sie auch fördern. Wenn wir nun wirklich in diese Richtung schlagen, dann bitte auch richtig. Wenn wir die beiden Brasilianer für rund 80 Mio € kaufen, dann bitte auch fördern. Wenn wir schon einen Odegaard in Reichweite haben, dann bitte fördern - selbiges mit Valverde. Es bringt nichts den jungen Spielern immer einen Star vor die Nase zu setzen, denn so wird sich keiner zum Leistungsträger entwickeln.

Wir sollten uns vielmehr um Spieler wie Modric, Ramos, Benzema und Bale Sorgen machen - nominell weltklasse Spieler, die zur Zeit teilweise weiter vom Begriff Weltklasse entfernt sind, als es ein Odegaard ist (der spielt nämlich in einer weitaus schwächeren Mannschaft einen guten Fußball). Diese Spieler gilt es nun entweder mit Top-Talenten der internationalen Klasse (a la de light/de Jong/...) oder mit gestandenen Spielern (a la (Hazard)/Dybala/Mbappe/...) zu ersetzen - nicht die Positionen, auf denen bereits die Top-Talente ihrer Altersklasse ein den Startlöchern stehen. Dafür nehme ich dann auch sehr gerne eine titellose Saison in Kauf - unter der Voraussetzung, dass die Mannschaft sich nach Vorne entwickelt.

PS: Hazard ist leider genau so wenig auf dem Markt wie es Mbappe und Neymar sind. In allen Fällen sitzt der potenziell abgebende Verein am längeren Hebel und wird vermutlich verhältnismäßig utopische Summen fordern.

das wir nach dieser saison nochmal komplett auf jugendspieler setzen bzw talente dürfte extrem unwahrscheinlich sein außerdem geht es mir ja nicht darum deren entwicklung zu stoppen. Valverde und odeegard müssen um die positionen im zentralen mittelfeld kämpfen mir geht es um die offensive diese ist stand jetzt viel zu schwach.

die beiden brasilianer sind 18jahre würde zuminest einen von beiden an einen kleinen spansichen verein verleihen um dort regelmäßig spielzeit zu bekommen der andere kann dann als backup von hazard dar bleiben (vini behaten den anderen verleihen) auf der rechten seite kann man mit bale und asensio planen. Aensio ist noch nicht bereit um einen stammplatz zu bekommen der braucht noch etwas zeit. Die mitte kann man mit stürmer x und mariano ein planen. Benzema definitiv verkaufen, ebenso lucas definitiv verkaufen die beiden fressen einfach unnötig viele minuten die andere spieler deutlich mehr verdient hätten. Stürmer x weiß ich ehrlich gesagt selber nicht wer da machbar ist aber im notfall würde ich halt einen icardi kaufen wie gesagt besser einen stürmer der trifft als einen geist wie benzema. Mit martial dürfte auch ein interessanter spieler im sommer zu haben sein...

ansonsten hat man schon im mittelfeld mehr als genug herausragende spieler und auch talente denen man vertrauen kann (ceballos,odee,llorente/valverde) dazu noch mit kroos,isco,kovacic und casemiro 4 erfahrene und auf ihren positionen wohl weltklasse spieler. In der abwehr könnte man diesen de light kaufen oder wie der heißt soll ja ein ziemlich starkes talent sein

das hazard nicht auf dem markt ist halte ich für eine ziemlich gewagte vermutung chelsea hat schon bei courtois gezeigt das sie lieber noch ein bisschen was kassieren als gar nicht. Wir haben den besten tw der wm für 30mio bekommen. Bei hazard wird es nicht großartig anders laufen, wenn wir mit ihm eine einigung erzielen wird chelsea sich wohl kaum querstellen die gelten nicht wie die spurs als extrem harter verhandlungspartner. Außerdem hat hazard sich immer vorbildlich benommen denke kaum das chelsea da groß zicken wird das würde nur deren ruf schaden.

Mbappe und neymar dagegen haben langfristige verträge bei psg die mehrfach klar gemacht haben das sie unter keinen umständen verkaufen werden von daher kann man hier sehr sicher sein das da nichts zu machen ist. Hazard kann man nicht mit diesen beiden vergleichen. Würde sagen ein transfer von hazard ist zu 80% machbar und das für eine realistische summer wohingegen die anderen beiden von psg bei 0% sind.

ps: man sollte sich wohl auch von dem gedanken verabschieden das ein trainer kommt der zum großteil die talente spielen lässt lope galt ja als angeblicher förderer von jugend spielern am ende war er noch schlimmer als carlo. Der druck bei real lässt es kaum zu spieler langsam aufzubauen da muss schon das gesamte gerüst stimmen und die erfolge ebenso. Eine titellose saison führt zwangsläufig dazu das köpferollen, stand jetzt ist es nur der trainer aber bei noch so einer saison wird es auch für perez eng und der nächste präsi wird wohl kaum den selben kurs weiter fahren. Bei real war schon immer der erfolg am wichtigsten deshalb brauchen wir eine gesunde mischung von talent und erfahrung/klasse. Und die haben wir in der offensive stand jetzt nicht und genau dieses detail bricht uns das genick und gefährdet das ganze projekt.

Wo nimmst du die 5 Jahre her? Wie schon gesagt, ab 29 geht es schnell bergab. Hazard würde sicher 30m brutto verdienen; er würde vermutlich mit einem 4-Jahresvertrag kommen, da sind wir bei 150m dann knapp unter 70m pro Jahr für 2-3 Weltklasse Saisonen. Das ist wahnsinnig viel Geld. Dann hast du in der kurzen Frist einen Weltklasse Spieler mehr, aber noch immer deine logischen Problemstellen. Das Geld fehlt dann wo anders.
Hazard würde ja nicht mal viele Probleme beheben; er ist nicht der Spielertyp der fehlt.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie du darauf kommst, dass es ab 29 bergab geht ? Die Hauptverantwortlichen Leistungsträger der letzten 3 Champions League Titel ( Ramos, Modric & Ronaldo ) waren zu dem Zeitpunkt auch über 29 und somit über dem von dir ausgerufenen Peak und dennoch haben sie maßgeblich zum Erfolg beigetragen !? Beispielsweise Ronaldo spielt mit seinen 33 Jahren und trotz der WM richtig spritzig bei Juve auf. Ein weiteres Beispiel aus der Vergangenheit wäre Zidane, der mit 29 verpflichtet wurde und definitiv noch nicht über seinem Zenit war. Ich denke so pauschal kann man das eben demnach nicht behaupten. Hazard wäre auch mit 28 Jahren noch gut genug, um für ein paar Jahre in der Offensive eine tragende Rolle einzunehmen. Und ich bin auch der Meinung, dass eben genau so ein Spielertyp fehlt ! Jemand, der Kreativität und Dribbelstärke mitbringt, genau das fehlt doch zur Zeit ? Sieht man doch sofort, wenn Vinicius ins Spiel kommt, der mit eben diesen Fähigkeiten direkt zum X-Faktor im Offensivspiel avanciert.
Zum Thema Talente aufbauen, da Vinicius und Rodrygo noch so jung sind, bliebe Ihnen auch noch genug Zeit, um sie mit regelmäßigen Einsätzen hinter einer vermeintlichen Neuverpflichtung wie Hazard voll im Team zu integrieren.

Zuletzt bearbeitet:
das wir nach dieser saison nochmal komplett auf jugendspieler setzen bzw talente dürfte extrem unwahrscheinlich sein außerdem geht es mir ja nicht darum deren entwicklung zu stoppen. Valverde und odeegard müssen um die positionen im zentralen mittelfeld kämpfen mir geht es um die offensive diese ist stand jetzt viel zu schwach.

die beiden brasilianer sind 18jahre würde zuminest einen von beiden an einen kleinen spansichen verein verleihen um dort regelmäßig spielzeit zu bekommen der andere kann dann als backup von hazard dar bleiben (vini behaten den anderen verleihen) auf der rechten seite kann man mit bale und asensio planen. Aensio ist noch nicht bereit um einen stammplatz zu bekommen der braucht noch etwas zeit. Die mitte kann man mit stürmer x und mariano ein planen. Benzema definitiv verkaufen, ebenso lucas definitiv verkaufen die beiden fressen einfach unnötig viele minuten die andere spieler deutlich mehr verdient hätten. Stürmer x weiß ich ehrlich gesagt selber nicht wer da machbar ist aber im notfall würde ich halt einen icardi kaufen wie gesagt besser einen stürmer der trifft als einen geist wie benzema. Mit martial dürfte auch ein interessanter spieler im sommer zu haben sein...

ansonsten hat man schon im mittelfeld mehr als genug herausragende spieler und auch talente denen man vertrauen kann (ceballos,odee,llorente/valverde) dazu noch mit kroos,isco,kovacic und casemiro 4 erfahrene und auf ihren positionen wohl weltklasse spieler. In der abwehr könnte man diesen de light kaufen oder wie der heißt soll ja ein ziemlich starkes talent sein

das hazard nicht auf dem markt ist halte ich für eine ziemlich gewagte vermutung chelsea hat schon bei courtois gezeigt das sie lieber noch ein bisschen was kassieren als gar nicht. Wir haben den besten tw der wm für 30mio bekommen. Bei hazard wird es nicht großartig anders laufen, wenn wir mit ihm eine einigung erzielen wird chelsea sich wohl kaum querstellen die gelten nicht wie die spurs als extrem harter verhandlungspartner. Außerdem hat hazard sich immer vorbildlich benommen denke kaum das chelsea da groß zicken wird das würde nur deren ruf schaden.

Mbappe und neymar dagegen haben langfristige verträge bei psg die mehrfach klar gemacht haben das sie unter keinen umständen verkaufen werden von daher kann man hier sehr sicher sein das da nichts zu machen ist. Hazard kann man nicht mit diesen beiden vergleichen. Würde sagen ein transfer von hazard ist zu 80% machbar und das für eine realistische summer wohingegen die anderen beiden von psg bei 0% sind.

ps: man sollte sich wohl auch von dem gedanken verabschieden das ein trainer kommt der zum großteil die talente spielen lässt lope galt ja als angeblicher förderer von jugend spielern am ende war er noch schlimmer als carlo. Der druck bei real lässt es kaum zu spieler langsam aufzubauen da muss schon das gesamte gerüst stimmen und die erfolge ebenso. Eine titellose saison führt zwangsläufig dazu das köpferollen, stand jetzt ist es nur der trainer aber bei noch so einer saison wird es auch für perez eng und der nächste präsi wird wohl kaum den selben kurs weiter fahren. Bei real war schon immer der erfolg am wichtigsten deshalb brauchen wir eine gesunde mischung von talent und erfahrung/klasse. Und die haben wir in der offensive stand jetzt nicht und genau dieses detail bricht uns das genick und gefährdet das ganze projekt.

was heist nächste saison „nicht mehr auf jugendpieler“ setzen. um etwas nicht mehr zu tun, muss man es zumindest mal getan haben. es reicht nicht diese spieler zu kaufen und mal im kader zu haben. diese spieler müssen spielen. ich habe diese saison leider noch keine offensive mit vinicius, mariano und asensio gesehen. Und auch kein Mittelfeld mit valverde, odegaard, ceballos und Ilorente. diese spieler habe in der vorbereitung und auch diese saison für mich in den wenigen minuten in denen sie spielen durften überzeugt. ich finde es nicht ok zu sagen unsere talentstrategie auf dem transfermarkt ist gescheitert wenn die spiele von spielern wie kroos, benzema, modric, casemiro und bale verloren werden.

Wo nimmst du die 5 Jahre her? Wie schon gesagt, ab 29 geht es schnell bergab. Hazard würde sicher 30m brutto verdienen; er würde vermutlich mit einem 4-Jahresvertrag kommen, da sind wir bei 150m dann knapp unter 70m pro Jahr für 2-3 Weltklasse Saisonen. Das ist wahnsinnig viel Geld. Dann hast du in der kurzen Frist einen Weltklasse Spieler mehr, aber noch immer deine logischen Problemstellen. Das Geld fehlt dann wo anders.
Hazard würde ja nicht mal viele Probleme beheben; er ist nicht der Spielertyp der fehlt.

Hazard nicht der Spielertyp der fehlt??? Dann nenne mir bitte einen Spieler von uns der die 1vs1 Situationen sucht, und was Dribblings angeht praktisch auf einer Stufe mit Leo Messi steht? Bale verdient jährlich 15 Millionen bei uns. Hazard hat von Chelsea 17 Millionen als Angebot vorliegen. Da er zu uns unbedingt will, werden wir kaum signifikant höhere Gehaltssummen anbieten müssen. Hier kann man ruhig mit ~20 Millionen für vier Jahre kalkulieren. Ein Hazard Transfer wäre absolut sinnvoll. Ausserdem ist er im nächsten Sommer doch erst 28 und nicht 29. Und ach ja, weißt du was ein Hazard uns gibt was uns ansonsten garkein anderer unserer Akteure gibt? Spielermaterial auf Weltklasse-Niveau. Also Leute die nach so einer Zeit wie Real Madrid diese jetzt durchmachen musste allen Ernstes noch nicht hinter einem Hazard Transfer stehen sind für mich verblendet. Tut mir Leid.

das wir nach dieser saison nochmal komplett auf jugendspieler setzen bzw talente dürfte extrem unwahrscheinlich[1] sein außerdem geht es mir ja nicht darum deren entwicklung zu stoppen. Valverde und odeegard müssen um die positionen im zentralen mittelfeld kämpfen mir geht es um die offensive diese ist stand jetzt viel zu schwach. [2]

die beiden brasilianer sind 18jahre würde zuminest einen von beiden an einen kleinen spansichen verein verleihen um dort regelmäßig spielzeit zu bekommen der andere kann dann als backup von hazard dar bleiben (vini behaten den anderen verleihen) auf der rechten seite kann man mit bale und asensio planen. Aensio ist noch nicht bereit um einen stammplatz zu bekommen der braucht noch etwas zeit. Die mitte kann man mit stürmer x und mariano ein planen. Benzema definitiv verkaufen, ebenso lucas definitiv verkaufen die beiden fressen einfach unnötig viele minuten die andere spieler deutlich mehr verdient hätten. Stürmer x weiß ich ehrlich gesagt selber nicht wer da machbar ist aber im notfall würde ich halt einen icardi kaufen wie gesagt besser einen stürmer der trifft als einen geist wie benzema. Mit martial dürfte auch ein interessanter spieler im sommer zu haben sein... [3]

ansonsten hat man schon im mittelfeld mehr als genug herausragende spieler und auch talente denen man vertrauen kann (ceballos,odee,llorente/valverde) dazu noch mit kroos,isco,kovacic und casemiro 4 erfahrene und auf ihren positionen wohl weltklasse spieler. In der abwehr könnte man diesen de light kaufen oder wie der heißt soll ja ein ziemlich starkes talent sein [4]

das hazard nicht auf dem markt ist halte ich für eine ziemlich gewagte vermutung chelsea hat schon bei courtois gezeigt das sie lieber noch ein bisschen was kassieren als gar nicht. Wir haben den besten tw der wm für 30mio bekommen. Bei hazard wird es nicht großartig anders laufen, wenn wir mit ihm eine einigung erzielen wird chelsea sich wohl kaum querstellen die gelten nicht wie die spurs als extrem harter verhandlungspartner. Außerdem hat hazard sich immer vorbildlich benommen denke kaum das chelsea da groß zicken wird das würde nur deren ruf schaden. [5]

Mbappe und neymar dagegen haben langfristige verträge bei psg die mehrfach klar gemacht haben das sie unter keinen umständen verkaufen werden von daher kann man hier sehr sicher sein das da nichts zu machen ist. Hazard kann man nicht mit diesen beiden vergleichen. Würde sagen ein transfer von hazard ist zu 80% machbar und das für eine realistische summer wohingegen die anderen beiden von psg bei 0% sind. [6]

[1] Nun, das hoffe ich doch nicht. Auch wenn ich nicht daran glaube, sollte sogar ein gewisser HErr in unserer Führungsriege erkannt haben, dass dieses Konzept nur bei voller Unterstützung bei Mannschaften mit geringeren Ansprüchen funktioniert.
[2] Das weis ich - mir ging es auch nicht darum, zu fordern, dass wir keine Verstärkungen kaufen sollen. Ich habe lediglich etwas gegen Alibilösungen, die dann hochtalentierten (und verhältnismäßig teueren) Jungspielern die Spielzeit rauben. Nicht die Positionen, welche Stand heute zukunftssicher aufgestellt sind müssen überdenkt werden, sondern Positionen a la (Ramos), Bale und Bnezema, welche seit Jahren enttäuschen.
[3] Mit Bale plane ich überhaupt nicht mehr. Sein Problem ist, dass er seine zweifellos vorhandene PS nicht auf den Platz bringt. Entweder er ist verletzt, oder hinkt über längere Strecken seinem Potenzial weit hinterher. Asensio benötigt noch Zeit, ja. Aber weitere Jahre als Rotationsspieler wären verschenkt. Für ihn kommen nun die 1,5 Jahre der Wahrheit: Reicht es für Real oder "nur" für Sevilla. Mit deiner Herangehensweise bezüglich den beiden jungen Brasilianern gehe ich konform - nur leider bringen momentan beide genau das mit, was uns zur Zeit abgeht: Spielwitz, Zug zum Tor, Überraschungseffekt. Wenn ich heute entscheiden müsste, würde ich beide behalten - es sei denn Hazard kommt wirklich (was ich jedoch nicht glaube).
[4] So sehr ich unseren Mozart mag: Ich denke nächsten Sommer zieht es ihn für seine letzten ein, zwei Jahre nach Mailand. Valverde/Casemiro, Ceballos/Kroos, Kroos/Odegaard sehe ich gerade so ausreichend - jedoch nur, wenn mindestens eines der jungen Spielern richtig zündet. Valverde, Ceballos & Odegaard könnten zu Zukunft sein - wenn sie sich entsprechend entwickeln.
[5] Sein vorbildliches Verhalten ist genau das, was sein Problem ist. Er wird sich nicht wegstreiken und ohne einen Streik wird er nicht wechseln & am Ende verlängern. Verstehe mich nicht falsch: Ich hätte ihn auch liebend gerne eher früh als spät.
[6] Zu Mbappe & Neymar: komplette Zustimmunf; zu Hazard: siehe [5]

Das sind zumindest meine Ansichten hierzu.

@Madridismo_22
Es gibt keinen Dribbler wie Messi. Messi ist allen anderen meilenweit voraus. Das sieht man in (fast) jedem Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
laut dazn kommentatoren scheint ja cavani wieder auf dem markt zu sein angeblich um die 30mio. Wäre für uns ein idealer spieler der endlich mal sowas wie torgefahr mit sich bringt und auch viel läuft. Tuchel für mich übrigens der komplett falsche mann bei psg, draxler hat heute einfach mal nichts gebacken bekommen im spiel aber durfte trotzdem 90min ran während ein weltklasse stürmer wie cavanni auf der bank hockt. Wäre schon lustig wenn psg in der gruppe fliegt :onthequiet:

laut dazn kommentatoren scheint ja cavani wieder auf dem markt zu sein angeblich um die 30mio. Wäre für uns ein idealer spieler der endlich mal sowas wie torgefahr mit sich bringt und auch viel läuft. Tuchel für mich übrigens der komplett falsche mann bei psg, draxler hat heute einfach mal nichts gebacken bekommen im spiel aber durfte trotzdem 90min ran während ein weltklasse stürmer wie cavanni auf der bank hockt. Wäre schon lustig wenn psg in der gruppe fliegt :onthequiet:

Wenn das stimmt, 30 Mio sofort zuschlagen der Mann ist ein Biest

Gerüchte hin oder her am Ende wird eh wieder nix passieren

@Realfan forever ich halte eigentlich schon viel von Tuchel, finde der lässt guten attraktiven Fußball spielen, aber er hat auch mal die Eier um die Stars draußen zu lassen (Mbappe, Rabiot weil sie zu spät zum Treffpunkt gekommen sind) um jungen Spielern die Chance zu geben, natürlich wird er an Ergebnissen gemessen in der Ligue 1 läuft es super war aber zu erwarten in der CL tun sie sich schwer, haben natürlich gute Gegner, aber ihm fehlt halt noch ein Spieler den er sich gewunschen hat in Form eines 6er, dort seh ich auch das größte Problem Paris, weil Offensiv sind sie Top aber im Mittelfeld fehlt Ihnen noch ein Weltklasse man der auch mal abräumt und den Stars den Rücken freihält.
Rabiot, Verratti und Draxler sind nicht diese Spielertypen, ob es ein Weigl ist den sich Tuchel u.a. wünscht weiß ich nicht, aber er würde aufjeden Fall das Mittelfeld verstärken.
Und vorne haben sie halt ein Luxusproblem, da haben sie Cavani, Di Maria, Mbappe und Neymar, die letzten zwei sind gesetzt und Cavani und Di Maria kämpfen um den freien Platz, Cavani war aber jetzt verletzt deswegen denke ich aht Di Maria den Vorzug bekommen, wobei es auch mal oder noch immer Probleme zw. Cavani und Neymar geben soll.

Zum anderen Thema wenn Cavani auf den Markt ist zuschlagen, damit haben wir uns Sturmproblem für 2-3 Jahre gelöst, dann wäre vielleicht auch bei Mbappe was machbar, ich wünsche mir mal wieder einen Killer da vorne drin und Cavani ist einer, genauso wie Icardi oder Kane die heute halt auch einfach da waren und ihre Teams gerettet haben, obwohl sie davor nicht unbedingt so auffällig waren.

@Realfan forever ich halte eigentlich schon viel von Tuchel, finde der lässt guten attraktiven Fußball spielen, aber er hat auch mal die Eier um die Stars draußen zu lassen (Mbappe, Rabiot weil sie zu spät zum Treffpunkt gekommen sind) um jungen Spielern die Chance zu geben, natürlich wird er an Ergebnissen gemessen in der Ligue 1 läuft es super war aber zu erwarten in der CL tun sie sich schwer, haben natürlich gute Gegner, aber ihm fehlt halt noch ein Spieler den er sich gewunschen hat in Form eines 6er, dort seh ich auch das größte Problem Paris, weil Offensiv sind sie Top aber im Mittelfeld fehlt Ihnen noch ein Weltklasse man der auch mal abräumt und den Stars den Rücken freihält.
Rabiot, Verratti und Draxler sind nicht diese Spielertypen, ob es ein Weigl ist den sich Tuchel u.a. wünscht weiß ich nicht, aber er würde aufjeden Fall das Mittelfeld verstärken.
Und vorne haben sie halt ein Luxusproblem, da haben sie Cavani, Di Maria, Mbappe und Neymar, die letzten zwei sind gesetzt und Cavani und Di Maria kämpfen um den freien Platz, Cavani war aber jetzt verletzt deswegen denke ich aht Di Maria den Vorzug bekommen, wobei es auch mal oder noch immer Probleme zw. Cavani und Neymar geben soll.

Zum anderen Thema wenn Cavani auf den Markt ist zuschlagen, damit haben wir uns Sturmproblem für 2-3 Jahre gelöst, dann wäre vielleicht auch bei Mbappe was machbar, ich wünsche mir mal wieder einen Killer da vorne drin und Cavani ist einer, genauso wie Icardi oder Kane die heute halt auch einfach da waren und ihre Teams gerettet haben, obwohl sie davor nicht unbedingt so auffällig waren.

mir ging es jetzt nur um das gestrige spiel und da hat draxler irgendwie im zentralen mittelfeld oder so gespielt konnte seine position nicht genau bestimmten weil er einfach komplett untergetaucht ist am meisten ist er in der zweiten hälfte durch ständige ballverluste aufgefallen. Ich persönlich frage mich warum er nicht 4-3-3 spielen lässt mit di maria und verrati auf der 8er position und dahinter haben sie doch bestimmt einen gescheiten 6er (kenne mich mit dem psg personal nicht so gut aus aber glaube rabiot ist doch 6er oder?) Jedenfalls wäre diese aufstellung sinnvoller gewesen als mit draxler jemanden zu haben der nichts bringt und die offensive mit neymar und mbappe war auch schwächer als sonst da einfach jemand in der mitte gefehlt hat. PSG hatte zum teil das selbe problem wie wir komplett leere 16er während der angriffe da ist niemand reingelaufen. Die individuelle klasse von neymar und mbappe hat noch gereicht um das zu kaschieren aber war meiner meinung nach ein riesen fehler vom trainer ohne cavanni zu spielen.

Sollte Cavani wirklich auf dem Markt sein & PSG entsprechend keine Mondsummen für den Uruguayer aufruft, spricht eigentlich nichts dagegen ihn kurzfristig zu verpflichten. In zwei Jahren sieht die Situation auf dem Stürmermarkt dann vielleicht auch anders aus.

Nachdem diese Saison ziemlich sicher gelaufen ist, da ich in Solari weniger Hoffnung habe als zuletzt bei Lope, begann ich an die nächste Saison zu denken und meinen Wunschkader zusammenzustellen. Es muss einfach ein klarer Schnitt gezogen werden.
Meiner Meinung nach ist er nicht komplett unrealistisch (kein Neymar und kein Mbappe), aber so wie Perez in letzter Zeit handelt, wird wohl nur Rodrygo kommen und der darf nur in der Castilla ran.

Nun mein Wunschkader für 2019/20 (4-3-3):
Trainer: x
Courtois/Lunin
Carvajal/Odriozola- Varane/Nacho - De Ligt/x -Marcelo/Theo
Kovacic/Casemiro
Milinkovic-Savic/Ceballos- James/Isco
Asensio/Rodrygo- Dybala/Mariano - Hazard/Vinicius

Nun zu den Abgängen:
  • Navas: für in etwa 5 Millionen wird sich schon ein Abnehmer finden. Danke für alles was du geleistet hast, aber Courtois und Lunin sind unsere Zukunft.​
  • Casilla: kann und wird wahrscheinlich ablösefrei gehen​
  • Ramos: wird wohl immer einer meiner Lieblingsspieler bleiben, aber seine Überheblichkeit in den unwichtigeren Spielen geht mir schon seit etwa 2 Jahren so dermaßen auf den Zeiger. 40 Millionen wird ManU sicher zahlen​
  • Vallejo: verkaufen mit Rückkaufklausel. 10 Millionen wird man schon bekommen. Bekommt er seine Verletzungsanfälligkeit in den Griff, wird ein ein Weltklasse Verteidiger (Varane war/ist auch verletzungsanfällig)​
  • Reguilon: älter als Theo, von dem ich noch viel halte. daher verkaufen mit Rückkaufklausel. 5 Millionen sollten möglich sein​
  • Llorente: hat sich Spielzeit verdient. Leider vertraut ihm keiner. Daher verkaufen mit Rückkaufklausel. 10 Millionen sollten möglich sein.​
  • Valverde: siehe Llorente.​
  • Modric: darf im Sommer zu seiner Kroatien Connection zu Inter. 30 Millionen +​
  • Kroos: hat bei uns alles erreicht und wirkt auf mich nicht mehr motiviert (ähnlich zu Ramos). Mit ihm könnte man ein Wettbieten starten. City, ManU und PSG werden wohl 100 Millionen zahlen​
  • Bale: wird im Sommer 30, wirkt nach 4 Jahren noch immer ein wenig wie ein Fremdkörper, wird seine Verletzungsanfälligkeit wohl nie in den Griff bekommen, seine Spielweise passt besser nach England. Wettbieten wie bei Kroos. 80 Millionen sollten mindestens durch ihn eingenommen werden können.​
  • Benzema: jetzt langsam reicht es mir auch. Von Vereinen wie Milan wird man wohl 40 Millionen bekommen​
  • Lucas: Gerüchte besagen Bayern würde bis zu 70 Millionen für ihn bezahlen. Ich würde mich auch mit 30 Millionen begnügen.​
-> Summe Einnahmen: 360 Millionen

Nun zu den Zugängen:​
  • x -> Trainer = offen, da es viele passende Optionen geben würde. Ancelotti wäre da mein Favorit, aber ob er nach Madrid zurückkehrt und Napoli nach 1 Saison wieder verlässt, glaube ich nicht.​
  • Lunin: Rückkehr nach Leihe, 2. TW mit Pokaleinsätzen und ein paar in der Liga und vielleicht 1-2 CL Gruppenspiele​
  • De Ligt: gehört die Zukunft und auch schon die Gegenwart. Prototyp eines heutigen Innenverteidiger. Akzeptabler Antritt/Endgeschwindigkeit, für sein Alter sehr gutes Stellungsspiel und Abgeklärtheit. Physisch gehört er schon zur Elite. Den darf Barca nicht bekommen. Die müssen wir ausstechen und dazu wird Ramos gehen müssen. Wird wohl um die 100 Millionen kosten.​
  • x -> 4. IV: Kaderplatz einem Talent geben, das sich nicht jedes 2. Training verletzt​
  • Theo: kommt zurück von der Leihe. Hoffentlich zeigt er sein Können wie vor 2 Jahren bei Alaves.​
  • Kovacic: sollte von Leihe zurück kommen. Mit den Verkäufen von Modric und Kroos sollte er seine Spielzeit garantiert bekommen.​
  • Milinkovic-Savic: Prototyp eines Alleskönners. Potential für 10 Saisontore, Physisch robust um auch defensiv abzusichern. Kostenpunkt: 120 Millionen. Alternativ könnte man auch über Pogba nachdenken.​
  • James: Zurückkaufen. Mehrkosten ca. 30 Millionen. Er wirkt bei Bayern nicht glücklich. Da er auch kein Realitätsverweigerer ist, auch nicht umunstritten bei den Bayern Bossen. Mit 70 Millionen wird man ihn wohl bekommen. Durch seine Effektivität besser als Isco.​
  • Rodrygo: stößt spätestens im Sommer zur Mannschaft. Ich sehe in ihm mehr Potential als in Vini.​
  • Dybala: Würde perfekt in unseren Angriff passen. Der "kleine" Messi darf nicht zum "richtigen" nach Barca. Außerdem glaube ich noch immer, dass Messi und er sich nicht verstehen, da Dybala bei der Nationalmannschaft ziemlich unwichtig ist. Kostenpunkt: 150 Millionen​
  • Hazard: würde zu Fuß von London nach Madrid gehen um sich unser Trikot überstreifen zu dürfen. Mit 1 Jahr Restvertrag, wird man ca. 120 Millionen nach London überweisen müssen.​
-> Summe Ausgaben: 520 Millionen

Nun zu den"Überbliebenen":
  • Courtois: wird in den nächsten 5 Jahren immer zu den Top 3 der Welt gehören. Zurzeit habe ich Mitleid mit ihm.​
  • Carvajal: Eigener und einer der besten RV der Welt. Wird wohl in 2-3 Jahren nach England wechseln.​
  • Odri: großes Potential, kann sich mit Hakimi in 2-3 Jahren um den Stamm RV matchen.​
  • Varane: sobald wieder fit und nicht überspielt, der beste IV der Welt​
  • Nacho: Mister Alleskönner wird wohl nie Stammspieler aber kommt durch seine Flexibilität auf seine Minuten​
  • Marcelo: der Einzige der "Alten" der bleiben muss. Neuer Kapitän und der Einzige der es zurzeit verdient hat das weiße Trikot zu tragen​
  • Casemiro: ich will ihn nicht mehr als unumstrittenen Stammspieler sehen. Kann im Notfall auch in der IV spielen. Ihn kann man trotzdem immer ins Spiel bringen und man weiß so ziemlich was man von ihm bekommt.​
  • Ceballos: wahrscheinlich der einzige Gewinner der Lope Ära. Hat sich somit den Kaderplatz verdient.​
  • Isco: einer meiner Lieblingsspieler, würde sich mit James um den Stammplatz matchen.​
  • Asensio: ich vermisse den Asensio des Jahres 2017. Hat Unmenge an Potential, muss das konstant auf den Platz bringen. Bei einem breiteren qualitativeren Kader hätte er auch nicht den Druck, sofort immer zu liefern.​
  • Mariano: gibt immer 120%, abschlussstark, komplettes Gegenteil zu Dybala. So ein Typ hat noch nie einer Mannschaft geschadet.​
  • Vini: hat mich bisher gefallen, muss noch reifen und kann das hinter Hazard​
Zusammenfassung:
Ein Umbruch muss her. Es hört sich zwar sehr nach FIFA Manager an, finde dieses Szenario trotzdem nicht ganz unrealistisch, sollte Perez einen Sportdirektor einstellen.
Ich würde mich sehr über eure Meinung/Verbesserungen etc. freuen.​

Gott sei Dank hast du nichts zu sagen.

Wir brauchen dringend noch einen echten Mittelstürmer. Cavani wäre eine Option wenn auch nicht langfristig. Kurzfristig wäre auch Ibra interessant. Wer wäre eure Option für nen zweiten Stürmer neben Benzema? Icardi?
Langfristig muß man Mariano als Benzema Nachfolger aufbauen.
Dazu noch Modric gegen Hazard einttauschen +50 Mio und man hätte mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld.
Wenn man für Bale noch einen guten Preis bekommt kann man auch drüber nachdenken ihn abzugeben.
Ein guter IV fehlt meiner Meinung noch damit Varane nicht immer spielen muß.
Wer wäre da euer Vorschlag?

Mario Hermoso in der IV, mein absoluter Wunschtransfer, dass die Bayern interessiert sind und die 40 Millionen zahlen wollen zeigt denke ich auch seinen Sprung, auch Atletico ist an ihm interessiert.
Er könnte auch die Ramos Rolle in Zukunft ausfüllen, ein Linksfuß als LIV was gibt es besseres? Jetzt holen Einssätze geben und langsam an die Startelf ranführen, mit Nacho haben wir die Allzweckwaffe für alle Positionen.
Im Sturm wäre ich auch für die Übergangslösung Cavani

Mario Hermoso in der IV, mein absoluter Wunschtransfer, dass die Bayern interessiert sind und die 40 Millionen zahlen wollen zeigt denke ich auch seinen Sprung, auch Atletico ist an ihm interessiert.
Er könnte auch die Ramos Rolle in Zukunft ausfüllen, ein Linksfuß als LIV was gibt es besseres? Jetzt holen Einssätze geben und langsam an die Startelf ranführen, mit Nacho haben wir die Allzweckwaffe für alle Positionen.
Im Sturm wäre ich auch für die Übergangslösung Cavani
Dazu kommt, dass das ein typischer Real Madrid-Transfer der letzten Jahre wäre. Ich denke wir werden da zuschlagen - vielleicht bereits im Winter. Hermoso steht sinnbildlich für die starke Saison Espanyols.

Hermoso ist für mich ein zwingend notwendiger Kauf.
4 IVs zu haben reicht heute einfach nicht mehr, wenn man 60 Spiele im Jahr macht.
Ramos, Varane als Stamm IV, Ramos wird nicht jünger.
Nacho und Hermoso als Ersatzspieler, mit MEHR Rotation (Ramos macht, zwangsweise, gerade echt jedes Spiel), Javi Sanchez gerne in Copa Spielen und mit Teileinsätzen. Vallejo sollte man ausleihen oder verkaufen mit RK.

Ach ja und einen De Ligt wäre schön, aber so lange Ramos und Varane da sind, wird der wohl nicht nach RM wollen. Wäre sonst in jedem anderen Kader sofort Stammspieler, egal ob Barca, ManCity, United oder was auch immer. Höchstens bei PSG könnte es noch knapp werden. Dasselbe gilt für Kimpembe.

Wir brauchen dringend noch einen echten Mittelstürmer. Cavani wäre eine Option wenn auch nicht langfristig. Kurzfristig wäre auch Ibra interessant. Wer wäre eure Option für nen zweiten Stürmer neben Benzema? Icardi?
Langfristig muß man Mariano als Benzema Nachfolger aufbauen.
Dazu noch Modric gegen Hazard einttauschen +50 Mio und man hätte mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld.
Wenn man für Bale noch einen guten Preis bekommt kann man auch drüber nachdenken ihn abzugeben.
Ein guter IV fehlt meiner Meinung noch damit Varane nicht immer spielen muß.
Wer wäre da euer Vorschlag?

Mariano wird langfristig natürlich höchstens Backup bleiben, und kein Nachfolger für Karim. Dafür fehlt ihm die Klasse. Cavani ist eine völlige Illusion, PSG behält den lieber auf der Bank statt einen direkten CL Konkurrenten zu stärken. Ibra wäre mMn auch idiotisch, was sollen wir denn mit dem. Lukita wird im Sommer zu Inter wechseln, Chelsea hat null Bedarf. Des weiteren sollten wir uns von der Illusion trennen das wir Spieler wie Eden für Witzbeiträge nach Madrid kriegen. Von Hermoso würde ich auch die Finger lassen, er wäre nach Nacho nur ein weiterer Ergänzungsspieler ohne Potential Ramos oder Varane gleichwertig zu ersetzen.

-Im Winter würde ich wenn wir überhaupt aktiv werden, nur die 40Mio AK von Suso ziehen und im Gegenzug Vazquez abgeben. Ist scorertechnisch nach CR derzeit der beste Spieler der Serie A.

Ich würde mich im Sommer um die absoluten Königslösungen für die jeweiligen Positionen bemühen.

-Baustelle IV: Skriniar(50Mio, plus Luka Modric nach Mailand). Hat im Gegensatz zu allen anderen IV bei uns das Potential Varane oder Ramos ohne Qualitätsverlust zu ersetzen und die beiden durch Konkurrenz zu motivieren.
-Baustelle ZM: Hier seh ich bei Chelsea keinen Bedarf Kovacic zu kaufen. Er wird zurückkehren und Modric ersetzen. Ansonsten wäre mein Traum für die Position Milinkovic Savic von Lazio(120 Mio)
-Baustelle LW: Hier würde ich mit aller Macht versuchen Chelsea durch 100 Millionen und Gareth Bale CFC zu überzeugen, Eden Hazard vor Vertragsende nach Madrid zu geben. Würde unser ganzes Spiel auf ein neues Level heben.
-Baustelle MS: Hier gibt es nur eine Option, die heisst Karim abgeben, und Icardi nach Madrid holen. Ich rechne hier mit 120-150Mio die wir locker machen müssten. Die ist er auch wert. Trotzdem ärgerlich, er hatte diesen Sommer eine 95Mio AK. Dafür hätten wir dann einen MS der uns wettbewerbsübergreifend 40 Tore/Saison garantiert.

Alibi Lösungen wie Hermoso, Sarabia oder Ibra haben wir doch zur Genüge im Kader aktuell.

Heutige Geburtstage

Zurück