Sergio_Ramos
El equipo · männlich- Registriert
- 22. August 2018
- Punkte für Erfolge
- 357
Bin auch voll dafür Mane zu holen, grade auch weil ich bei ihm keine signifikante Schwäche ausmachen kann. Er kann wie bereits beschrieben in einem Doppelsturm mit Karim, und Hazard dahinter als Vorlagengeber weltklasse funktionieren. Und das wichtigste, er liefert Scorer in einem brutal starken Ausmass. Meine einzige Sorge ist sein derzeitiger Arbeitgeber. Dort ist der wohl offensivstärkste Coach den man sich vorstellen kann angestellt. Ist Mane evtl ein Systemspieler, der ohne das Umfeld/Spielsystem in Liverpool nur noch durchschnittlich performt? Grade nach dem Barca Flop mit Coutinho müssen wir hier schon wachsam sein.
Ein Indiz dafür sind auch Manes Leistungen bei Senegal, wo er nicht gross zu überzeugen weiss. Zugegebenermassen aber ein seehr schwaches Argument wenn man da seine Mitspieler beachtet. Man könnte sich so auch überlegen Bale nochmals ein Jahr da zu behalten, und dann direkt durch Mbappe zu ersetzen. In der 17/18 Saison unter Zidane machte wettbewerbsbergreifend Bale mehr Tore als Mane, nur so. Sehe es durchaus möglich, dass der walisische Express unter Zidane wieder etwas mehr zündet, trotz dem abgekühlten Verhältnis scheint Bale unter ihm das Vertrauen zu spüren. Ich hoffe meine These bewahrheitet sich aber ohnehin nicht, da ich persönlich Mane besser finde und Bale nicht mehr hier will.
Abgesehen von diesem Zweifel kommt Mane diesen Sommer wenn Real anfragt, da bin ich sicher. Er wollte bereits einmal unbedingt unter Zidane spielen, und würde sich dafür bei Pool wohl auch rausstreiken. In Anbetracht aller derzeit REALISTISCHEN Optionen, wäre ein Mane für 120Mio der Hammer. Wenn ich ihn mit Icardi vergleiche der regelmässig Spiele mit 10-12(!!) Ballkontakten abliefert, oder einem 21 jährigen Luka Jovic der sich bereits 99% mit Barca einig zu sein scheint, würden wir mit Mane endlich wieder einmal gestandene Weltklasse in unserem Team begrüssen dürfen.
Den Golfspieler unbedingt durch Mane ersetzen.
Wäre ein klares Upgrade.
Deine Bedenken teile ich ebenfalls:
Einzig das Spielsystem wäre ein Risiko. Mane müsste sich an das Spiel von Real Madrid gewöhnen. Was passieren kann, wenn er das nicht schaffen sollte, sieht man bei Coutinho sehr gut.
Edit: Denke jedoch es wird sehr schwer werden Ihn von Liverpool loszueisen. Klopp wird niemanden aus seinem Dreizack gehen lassen wollen.
Zuletzt bearbeitet: