Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Bin auch voll dafür Mane zu holen, grade auch weil ich bei ihm keine signifikante Schwäche ausmachen kann. Er kann wie bereits beschrieben in einem Doppelsturm mit Karim, und Hazard dahinter als Vorlagengeber weltklasse funktionieren. Und das wichtigste, er liefert Scorer in einem brutal starken Ausmass. Meine einzige Sorge ist sein derzeitiger Arbeitgeber. Dort ist der wohl offensivstärkste Coach den man sich vorstellen kann angestellt. Ist Mane evtl ein Systemspieler, der ohne das Umfeld/Spielsystem in Liverpool nur noch durchschnittlich performt? Grade nach dem Barca Flop mit Coutinho müssen wir hier schon wachsam sein.

Ein Indiz dafür sind auch Manes Leistungen bei Senegal, wo er nicht gross zu überzeugen weiss. Zugegebenermassen aber ein seehr schwaches Argument wenn man da seine Mitspieler beachtet:D. Man könnte sich so auch überlegen Bale nochmals ein Jahr da zu behalten, und dann direkt durch Mbappe zu ersetzen. In der 17/18 Saison unter Zidane machte wettbewerbsbergreifend Bale mehr Tore als Mane, nur so. Sehe es durchaus möglich, dass der walisische Express unter Zidane wieder etwas mehr zündet, trotz dem abgekühlten Verhältnis scheint Bale unter ihm das Vertrauen zu spüren. Ich hoffe meine These bewahrheitet sich aber ohnehin nicht, da ich persönlich Mane besser finde und Bale nicht mehr hier will.

Abgesehen von diesem Zweifel kommt Mane diesen Sommer wenn Real anfragt, da bin ich sicher. Er wollte bereits einmal unbedingt unter Zidane spielen, und würde sich dafür bei Pool wohl auch rausstreiken. In Anbetracht aller derzeit REALISTISCHEN Optionen, wäre ein Mane für 120Mio der Hammer. Wenn ich ihn mit Icardi vergleiche der regelmässig Spiele mit 10-12(!!) Ballkontakten abliefert, oder einem 21 jährigen Luka Jovic der sich bereits 99% mit Barca einig zu sein scheint, würden wir mit Mane endlich wieder einmal gestandene Weltklasse in unserem Team begrüssen dürfen.

Den Golfspieler unbedingt durch Mane ersetzen.
Wäre ein klares Upgrade.

Deine Bedenken teile ich ebenfalls:
Einzig das Spielsystem wäre ein Risiko. Mane müsste sich an das Spiel von Real Madrid gewöhnen. Was passieren kann, wenn er das nicht schaffen sollte, sieht man bei Coutinho sehr gut.

Edit: Denke jedoch es wird sehr schwer werden Ihn von Liverpool loszueisen. Klopp wird niemanden aus seinem Dreizack gehen lassen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz witzig, hab den Bericht gestern auch gesehen. 2 oder 3 Tage vorher habe ich noch daran denken müssen das bei Zidanes Abgang in einem Artikel erwähnt wurde Zizou hätte Mané geholt wenn es nach ihm gegangen wäre. Ich glaube das da wirklich was dran ist und bin ehrlich gesagt sogar ein bisschen gehypt drauf sollte es so kommen. Mané ist ein unglaublich schneller, intensiver und technisch begabter Spieler. Der könnte in Madrid endgültig zum großen Superstar werden. Für mich ist er auch derjenige vom "Dreizack" Pools der am konstantesten liefert seit er dort ist. Einfach ein geiler Spieler!

Um ehrlich zu sein, halte ich Mané für einen ziemlichen Chancentod, der v.a. über seinen Speed kommt. Gegen 80% der LaLiga Teams kann er diesen Speed nicht ausspielen (siehe Bale). Im Vergleich zu Bale ist er einzig ein Update, da er nicht ständig verletzt ist. Seine Technik ist mEn ebenfalls nicht so berauschend.
PS: Finde Firmino und Salah besser/wichtiger für Pool als Mané

Um ehrlich zu sein, halte ich Mané für einen ziemlichen Chancentod, der v.a. über seinen Speed kommt. Gegen 80% der LaLiga Teams kann er diesen Speed nicht ausspielen (siehe Bale). Im Vergleich zu Bale ist er einzig ein Update, da er nicht ständig verletzt ist. Seine Technik ist mEn ebenfalls nicht so berauschend.
PS: Finde Firmino und Salah besser/wichtiger für Pool als Mané
Ist doch egal was du findest.

Mane hat bei alle seinen Stationen gute Leistungen gezeigt. Als Systemspieler würde ich ihn nicht bezeichnen. Genauso wenig kann man ihn auf seine Schnelligkeit reduzieren. Außerdem: Wenn Spieler, die enorm über ihr Tempo kommen uns nicht weiterhelfen: Wieso wünschen sich alle Mbappe, dessen Speed ebenfalls essentiell für sein Spiel ist. Es gibt einen Unterschied zwischen Schnell und physisch stark (Bale) und schnell, wendig, wuselig, antrittsstark & technisch gut (Mane). Ersterer wird es bei uns immer schwer haben, zweiterer hat eigentlich die Anlagen, um in Spanien Erfolge zu feiern.

Hazard - Benzema - Mane
Kroos - Modric
Casemrio/Llorente

hätte schon etwas. Nur wird das leider nicht passieren. Entweder Mane oder Hazard. Wieso? Vinicius.

Was willst du damit sagen? Wenn dich meine Meinung/andere Meinungen nicht jucken, wirst du ja nicht gezwungen sie zu lesen, geschweige denn mit einem respektlosen Einzeiler zu antworten.
Mané ist der Beste von Liverpool's Offensive. Kann man drehen und wenden wie man will aber er ist der Beste.

Mané ist der Beste von Liverpool's Offensive. Kann man drehen und wenden wie man will aber er ist der Beste.

soweit ich weiß haben alle 3 langfristige verträge glaube mane bis 22 oder 23 und klopp hat selber gesagt liverpool will nicht die topspieler ziehen lassen sie wollen was aufbauen. Von daher dürfte ein mane transfer kaum zu verwirklichen sein. Bei mane finde ich es auch negativ das er wenn der afrika cup losgeht mehrere wochen nicht einsatzfähig sein wird und vom spiel her sehe ich bei ihm ähnliche züge wie bei vini sehr schnell trickreich aber beim abschluss ist der kerl nicht gerade bombe, ab und zu wirkt er auch viel zu verspielt. Das aller wichtigste ist aber das er kein wirklicher führungsspieler ist da ist ihm ein hazard deutlich vorraus der strahlt einfach eine gewisse aura und einen siegeswillen aus.

Falls bale aber gehen sollte dann brauchen wir sowieso 2 winger, hazard jedenfalls sollte man save kaufen da kann man nichts falsch machen...

soweit ich weiß haben alle 3 langfristige verträge glaube mane bis 22 oder 23 und klopp hat selber gesagt liverpool will nicht die topspieler ziehen lassen sie wollen was aufbauen. Von daher dürfte ein mane transfer kaum zu verwirklichen sein. Bei mane finde ich es auch negativ das er wenn der afrika cup losgeht mehrere wochen nicht einsatzfähig sein wird und vom spiel her sehe ich bei ihm ähnliche züge wie bei vini sehr schnell trickreich aber beim abschluss ist der kerl nicht gerade bombe, ab und zu wirkt er auch viel zu verspielt. Das aller wichtigste ist aber das er kein wirklicher führungsspieler ist da ist ihm ein hazard deutlich vorraus der strahlt einfach eine gewisse aura und einen siegeswillen aus.

Falls bale aber gehen sollte dann brauchen wir sowieso 2 winger, hazard jedenfalls sollte man save kaufen da kann man nichts falsch machen...

Hazard muss unabhängig von Mane auf jeden Fall kommen. Da hast du sicher Recht.
Ich bin aber auch ziemlich sicher dass er im Sommer kommt

Klar Mane ist ein geiler Spieler, aber er hat gerade erst verlängert und Klopp hat letzte Woche erst gesagt es wird keiner gehen.
In Liverpool hat er nach letztem Sommer auch höhere Titelchancen in der PL und dazu ist das System perfekt für ihn.
Er ist ähnlich wie Vinicius wie ich finde und außerdem wenn wir dieses Jahr Hazard & Mane holen, ist dann noch Platz für Mbappe?
Er würde sicher 150 Mio.€ kosten und ehrlich gesagt warte ich da lieber 1–2 Jahre länger auf Mbappe bzw gebe Asensio die Chance.
Außerdem kommen Mane und Hazard beide über den linken Flügel würde also nicht viel Sinn machen beide zu holen.

Das auf dem linken Flügel Hazard/Vinicius spielen wird ist klar, auf dem RF sieht es aber so aus, als hätten wir momentan keine Lösung (ausser Mbappe, der wohl nicht kommen wird). Deshalb würde ich gerne mal einen Namen in den Raum werfen, Nicolas Pepe. Er ist sehr jung, technisch stark, würde nicht all zu viel kosten und hat viele Tore diese Saison geschossen. Glaubt ihr, er wäre ein Spieler für Real Madrid?

Wie steht ihr zum Varane Gerücht? Ich würde ihn nicht abgeben, aber wenn er unbedingt eine neue Herausforderung haben möchte und wir einen adäquaten Ersatz finden, dann kann man Varane für eine Rekordablöse ziehen lassen und ihn zum teuersten Verteidiger der Welt machen. Die hohe Summe kann man sofort in Koulibaly reinvestieren. Er ist aus meiner Sicht der perfekte Varane Ersatz. Es tauchen wieder Gerüchte zu ihm, seit dem Varane angeblich wechseln will.

Zuletzt bearbeitet:
Das auf dem linken Flügel Hazard/Vinicius spielen wird ist klar, auf dem RF sieht es aber so aus, als hätten wir momentan keine Lösung (ausser Mbappe, der wohl nicht kommen wird). Deshalb würde ich gerne mal einen Namen in den Raum werfen, Nicolas Pepe. Er ist sehr jung, technisch stark, würde nicht all zu viel kosten und hat viele Tore diese Saison geschossen. Glaubt ihr, er wäre ein Spieler für Real Madrid?
Naja wir haben noch Asensio dem man hoffentlich noch eine Chance geben wird und Pepe finde ich jetzt auch nicht so stark, Bayern soll für ihn 80 Mio bieten ne danke. Da würde ich lieber Vinicius rechts spielen lassen.

Naja wir haben noch Asensio dem man hoffentlich noch eine Chance geben wird und Pepe finde ich jetzt auch nicht so stark, Bayern soll für ihn 80 Mio bieten ne danke. Da würde ich lieber Vinicius rechts spielen lassen.

zur situation auf dem rechten flügel habe ich auch schonmal an willian oder mahrez gedacht

bei willian läuft der vertrag auch nur noch bis 2020
ich finde ihn eig vom alter passend er könnte asensio noch für 2 jahre mit ziehen

Wie steht ihr zum Varane Gerücht? Ich würde ihn nicht abgeben, aber wenn er unbedingt eine neue Herausforderung haben möchte und wir einen adäquaten Ersatz finden, dann kann man Varane für eine Rekordablöse ziehen lassen und ihn zum teuersten Verteidiger der Welt machen. Die hohe Summe kann man sofort in Koulibaly reinvestieren. Er ist aus meiner Sicht der perfekte Varane Ersatz. Es tauchen wieder Gerüchte zu ihm, seit dem Varane angeblich wechseln will.

wenn er umbedingt gehen möchte dann sehe ich das so wie du aber ich finde es eig. quatsch das die medien schreiben er suche nach einer neuen herausforderung ich würde mal sagen es gibt doch keine größere herausfoderung als ein umbruch bei real madrid und diesen auch noch so gut wie möglich zu überstehen

Vinicius kann sowohl den linken als auch rechten Flügel beackern, das hat er selber in einem Interview gesagt. Hazard und Vinicius sind die perfekten Außen, dahinter hat man noch Asensio und ja... das Schwergewicht Bale der aber hoffentlich nicht über die Saison hinaus bleibt.

Pepe finde ich da uninteressant, eine starke Saison in Frankreich überzeugt mich nicht ausreichend, selbiges gilt auch für Jovic, der aber wenigstens dazu noch in der EL abliefert. da setze ich lieber auf bewährte Weltklasseleute, Hazard oder eben Mane.

Es stimmt zwar, dass Hazard/Mane/Vinicus auf dem RF spielen können, jedoch verlieren sie auf dieser Position enorm an Potential (Mane hat glaube ich bei Liverpool noch nie auf dem RF gespielt und Vinicius war recht schwach auf dem RF im Gegensatz als auf dem LF). Deshalb finde ich, dass man entweder nur Hazard oder Mane (und dahinter Vinicius) kaufen sollte und auf dem RF einen weiteren Spieler, der primär auf dem RF spielt. Deshalb dachte ich mir, dass ich Nicolas Pepe mal erwähnen konnte, da der Markt hier momentan nicht viel gibt. Die einzigen Spieler, die hier Real Madrid wirklich verstärken würden wären Salah, Mbappe und Messi. 2 von diesen 3 Spielern wird glaube ich nie zu Real kommen (kann mir nicht vorstellen, dass Salah mit Ramos zusammen spielen will) und der andere ist noch nicht zu haben.
PS: Glaube auch nicht, dass Asensio den Durchbruch noch schaffen wird. In seinem Alter sind die ‚Talente‘ viel weiter als er, hoffe aber dass ich mich in ihn täusche, da ich ihn sehr mag.

Heutige Geburtstage

Zurück