Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Wenn Hazard kommt brauchen wir keinen Sané mehr. Mit Vinicius und Hazard sind die Flügel perfekt besetzt. Über die BackUp Positionen kann man gerne sprechen, aber die beiden sollten safe sein und dann passt da ein Sané nicht mehr rein in da er zu hohe Ansprüche hat.
Gibt keinen Grund Vinicius rauszutun auch wenn Sané natürlich ein super Spieler ist der uns sofort weiterhelfen würde.

Wenn Hazard kommt brauchen wir keinen Sané mehr. Mit Vinicius und Hazard sind die Flügel perfekt besetzt. Über die BackUp Positionen kann man gerne sprechen, aber die beiden sollten safe sein und dann passt da ein Sané nicht mehr rein in da er zu hohe Ansprüche hat.
Gibt keinen Grund Vinicius rauszutun auch wenn Sané natürlich ein super Spieler ist der uns sofort weiterhelfen würde.
Er kann doch auch Rechtsaußen spielen, oder? Hazard und Vinicius wechseln sich auf der linken Position dann ab.

Er kann doch auch Rechtsaußen spielen, oder? Hazard und Vinicius wechseln sich auf der linken Position dann ab.

Ja klar aber wie gesagt meiner Meinung nach sollte Vinicius Weiterhin Stamm spielen.
Über BackUps könnte man nachdenken da Rodrygo auch wenn er nicht günstig war natürlich auch bisschen eine Wundertüte ist wie schnell er liefern kann und Asensio ein noch grösseres Fragezeichen bei dem ich die Hoffnung eigtl schon aufgegeben habe.
Da wäre ein Sané wohl zu gut für, diese Rolle einzunehmen.

Ich liebe Sane, aber es ist zu bezweifeln, dass er City und Pep bzw. die Premier League verlassen will auch wenn er nicht immer von Beginn an spielt. Außerdem würde er locker über
100 Mio.€ kosten und das ist dann doch zu viel für einen Backup. Hazard ist einfach besser und günstiger und Vinicius ist mindestens genauso talentiert. Als RF hat er noch nie gespielt deswegen kann man das nicht wirklich einschätzen. Ich bezweifel aber sowieso das da was dran ist.

Sane kommt aber doch auch eher über links, oder ???

Bei Hazard sehe ich auf jedenfall auch die Möglichkeit übers ZM zu kommen.

Sane ist aber ein richtig geiler Kicker, den würde ich hier schon sehr gerne sehen.

Sane kommt aber doch auch eher über links, oder ???

Bei Hazard sehe ich auf jedenfall auch die Möglichkeit übers ZM zu kommen.

Sane ist aber ein richtig geiler Kicker, den würde ich hier schon sehr gerne sehen.

Sein Starker Fuss ist der Linke und er ist jemand der gerne den Abschluss sucht. Sein Tor gegen uns damals fiel ja auch auf diese Art und Weise von der Rechten Seite in die Mitte gezogen ;)
Er kann beides spielen.

Also WENN die Möglichkeit besteht Sane zu verpflichten, sollte man unbedingt zuschlagen.
Vinicius & Hazard für den linken Flügel.
Asensio & Sane für den rechten Flügel.
Vorne Benzema & Jovic.
Bale, Vazquez & Mariano verkaufen.
Brahim & Rodrygo verleihen.
Dann hätten wir endlich wieder einen Angriff, den jede Mannschaft auf der Welt fürchten würde.

Hin und wieder kann man ja auch gerne dann im 4-2-3-1 spielen. So käme auch jeder auf genügend Spielzeit. Außerdem kennen wir unsere Verletzungshistorie.
Wir sollten jede Position doppelt besetzen.

Falls man Sane wirklich unter 150 Millionen bekommt, muss man einfach zuschlagen.

Jovic ist halt extrem langsam. Die IV überholen ihn in jeder Situation. Ich brauch wirklich kein Luka Toni. Eiskalt vor dem Tor schön und gut, aber so träge... bitte nicht, der soll mir weg bleiben (nur meine Meinung, ist kein Angriff). Bei Felix sieht man bei jeder Ballaktion das der Typ krass talentiert ist.

hab gestern eine geile aktion von felix gesehen als er im 16er auf engsten raum den ball mit der brust annimmt und ihn dann mit rechts über den frankfurt spieler hebt und vorbei geht leider kam da direkt der nächste verteidiger und hat es gerade so geschafft ihn vom ball zu trennen bzw hat seinen fuß ins gesicht bekommen :D

seine spielerische klasse hat man aber in der situation sehr gut erkennen können, leider war er gestern viel zu isoliert bzw benfica war auch planlos in der offensive.

den mvp fand ich gestern aber eindeutig rebic, der kerl ist eine maschine. Hätte ihn viel lieber als lucas vazquez bei uns ;)

Ich hab mal versucht Transferwünsche, Gerüchte, verliehene Spieler in einen für mich realistischen Kontext zusammenzutragen und hier nieder zuschreiben. Mein Anspruch war dabei vor Allem keine Personalie zu vergessen (bspw. ausgeliehene Spieler) und am Ende einen Kader von 25 Mann zu erhalten. Darüber hinaus wollt ich mal einen Anhaltspunkt haben, was Ausgaben, Einnahmen und das Budget im Allgemeinen angeht, um zu schauen, was denn finanziell so "machbar" wäre.

Zugänge:

Hazard 100 Mio €
Eriksen 100 Mio €
Militao 50 Mio €
Jovic 70 Mio €
Felix 120 Mio €
Rodrygo 45 Mio €
Odegaard (Leih-Ende)
Lunin (Leih-Ende)

Ausgaben: 435 Mio €

Abgänge:
Bale 70 Mio €
Isco 80 Mio €
Modric 20 Mio €
Vazquez 30 Mio €
Mariano 30 Mio €
Navas 10 Mio €
Kovacic 5o Mio €
James 50 Mio €
Theo Hernandez 20 Mio €
Raul de Tomas 15 Mio €
Mayoral (Leihe)
Brahim (Leihe)
Vallejo (Leihe)
Oscar Rodriguez (Leihe?)

Einnahmen: 355 Mio €

Aufstellung:
Courtois/Lunin/Luca

Carvajal/Odriozola - Varane/Nacho - Ramos/Militao - Marcelo/Reguilon

Casemiro/Llorente

Eriksen/Odegaard/Valverde - Kroos/Ceballos

Asensio/Rodrygo - Benzema/Jovic/Felix - Hazard/Vinicius
Die Kaderveränderungen belaufen sich auf 8 Personalien (1/3 des Kaders ausgetauscht) und beanspruchen unterm Strich ein Budget von gerade mal 90 Mio €. Ob am Ende für den ein oder anderen Spieler etwas mehr Geld aufgebracht werden muss oder ein Abgang weniger Ablöse generiert würde die Tranferplanung in keiner Weise einschränken.
Das zeigt vielmehr, dass sogar noch weitere Investitionen theoretisch möglich sind - ein Mane/Sane oder wem auch immer..
Vor allem sieht man aber, dass Jovic und Joao Felix im Rahmen des Möglichen liegen und auch einen Platz im Kader finden können. Wenn Benzema nicht spielt, kann ich mir sehr gut beide zusammen auf dem Platz vorstellen im 4-4-2 oder 4-2-3-1. Felix scheint mir ein Jahrhunderttalent zu sein und wenn man diesen Sommer nichts unternimmt wird er wohl bei Juve landen.

Ein persönlicher Traum wäre es, wenn Modric bleibt und ähnlich wie Iniesta in seiner letzten Saison etwas kürzer tritt was die Spielzeit angeht und im Sommer 2020 einen würdigen Abschied von den Fans, der Klubführung und der Mannschaft erhält.
In diesem Szenario würde er aber auch Spielzeit für die jungen Spieler blockieren und den Umbruch hinauszögern. Um ausreichend Spielpraxis zu erhalten müsste dann Odeegard und wahrscheinlich auch Valverde dann noch ein Mal verliehen werden. Hmpf!

Deshalb beinhaltet die aufgeführte Variante einen Verkauf von Modric, wodurch wir die Möglichkeit haben Martin Odegaard in den Kader einzubauen und als erste Alternative zu Eriksen aufzufahren. Valverde kann evtl. ebenfalls als Mädchen für alles im MF bleiben. Bei der Personalie Odegaard wird man höchstwahrscheinlich erst in der Saisonvorbereitung eine Entscheidung treffen.

In der Offensive ist man dann auch wieder breiter aufgestellt und sehr variabel. Man hat die Möglichkeit mit Stoßstürmer, hängender Spitze oder weiterhin mit Falscher 9 zu spielen. Auf dem Papier sieht der rechte Flügel erstmal etwas schwach besetzt aus, aber mit Asensio, Rodrygo, Felix und Vinicius hat man auch hier mehr als ausreichende Möglichkeiten. Deswegen halte ich einen weitern Top-Flügelspieler nicht für notwendig. Im Gegenteil: Man müsste dafür eines unsere Talente opfern.

Wir werden sehen, was Zidane am Ende für einen Plan im Kopf hat und es wird wohl nicht alles so eintreffen, wie von mir beschrieben, aber für Veränderungen in dieser Größenordnung müssten wir uns wahrlich kein Bein ausreichen, könnten aber gleichzeitig einen großen Schritt nach vorne machen. Ob man das als eine Evolution oder Revolution verkauft, darüber dürfen sich gerne andere Leute den Kopf zerbrechen..

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal versucht Transferwünsche, Gerüchte, verliehene Spieler in einen für mich realistischen Kontext zusammenzutragen und hier nieder zuschreiben. Mein Anspruch war dabei vor Allem keine Personalie zu vergessen (bspw. ausgeliehene Spieler) und am Ende einen Kader von 25 Mann zu erhalten. Darüber hinaus wollt ich mal einen Anhaltspunkt haben, was Ausgaben, Einnahmen und das Budget im Allgemeinen angeht, um zu schauen, was denn finanziell so "machbar" wäre.

Zugänge:

Hazard 100 Mio €
Eriksen 100 Mio €
Militao 50 Mio €
Jovic 70 Mio €
Felix 120 Mio €
Rodrygo 45 Mio €
Odegaard (Leih-Ende)
Lunin (Leih-Ende)

Abgänge:
Bale 70 Mio €
Isco 80 Mio €
Modric 20 Mio €
Vazquez 30 Mio €
Mariano 30 Mio €
Navas 10 Mio €
Brahim (Leihe)
Vallejo (Leihe)

Einnahmen: 220 Mio €

Aufstellung:
Courtois/Lunin/Luca

Casemiro/Llorente

Die Kaderveränderungen belaufen sich auf 8 Personalien (1/3 des Kaders ausgetauscht) und beanspruchen unterm Strich ein Budget von etwa 235 Mio €. Ob am Ende für den ein oder anderen Spieler etwas mehr Geld aufgebracht werden muss oder ein Abgang weniger Ablöse generiert würde die Tranferplanung in keiner Weise einschränken.
Das zeigt vielmehr, dass sogar noch weitere Investitionen theoretisch möglich sind - ein Mane/Sane oder wem auch immer..
Vor allem sieht man aber, dass Jovic und Joao Felix im Rahmen des Möglichen liegen und auch einen Platz im Kader finden können. Wenn Benzema nicht spielt, kann ich mir sehr gut beide zusammen auf dem Platz vorstellen im 4-4-2 oder 4-2-3-1. Felix scheint mir ein Jahrhunderttalent zu sein und wenn man diesen Sommer nichts unternimmt wird er wohl bei Juve landen.

Ein persönlicher Traum wäre es, wenn Modric bleibt und ähnlich wie Iniesta in seiner letzten Saison etwas kürzer tritt was die Spielzeit angeht und im Sommer 2020 einen würdigen Abschied von den Fans, der Klubführung und der Mannschaft erhält.
In diesem Szenario würde er aber auch Spielzeit für die jungen Spieler blockieren und den Umbruch hinauszögern. Um ausreichend Spielpraxis zu erhalten müsste dann Odeegard und wahrscheinlich auch Valverde dann noch ein Mal verliehen werden. Hmpf!

Deshalb beinhaltet die aufgeführte Variante einen Verkauf von Modric, wodurch wir die Möglichkeit haben Martin Odegaard in den Kader einzubauen und als erste Alternative zu Eriksen aufzufahren. Valverde kann evtl. ebenfalls als Mädchen für alles im MF bleiben. Bei der Personalie Odegaard wird man höchstwahrscheinlich erst in der Saisonvorbereitung eine Entscheidung treffen.

In der Offensive ist man dann auch wieder breiter aufgestellt und sehr variabel. Man hat die Möglichkeit mit Stoßstürmer, hängender Spitze oder weiterhin mit Falscher 9 zu spielen. Auf dem Papier sieht der rechte Flügel erstmal etwas schwach besetzt aus, aber mit Asensio, Rodrygo, Felix und Vinicius hat man auch hier mehr als ausreichende Möglichkeiten. Deswegen halte ich einen weitern Top-Flügelspieler nicht für notwendig. Im Gegenteil: Man müsste dafür eines unsere Talente opfern.

Wir werden sehen, was Zidane am Ende für einen Plan im Kopf hat und es wird wohl nicht alles so eintreffen, wie von mir beschrieben, aber für Veränderungen in dieser Größenordnung müssten wir uns wahrlich kein Bein ausreichen, könnten aber gleichzeitig einen großen Schritt nach vorne machen. Ob man das als eine Evolution oder Revolution verkauft, darüber dürfen sich gerne andere Leute den Kopf zerbrechen..

Du hast Kovačić, James (und Theo) vergessen, die uns auch noch Geld einbringen werden, obwohl ich Kova als Alternative sehr gerne hier hätte nächste Saison.

mal eine andere frage wann öffnet eig. das transferfenster

Zugänge:

Hazard 100 Mio €
Eriksen 100 Mio €
Militao 50 Mio €
Jovic 70 Mio €
Felix 120 Mio €
Rodrygo 45 Mio €
Odegaard (Leih-Ende)
Lunin (Leih-Ende)

Abgänge:
Bale 70 Mio €
Isco 80 Mio €
Modric 20 Mio €
Vazquez 30 Mio €
Mariano 30 Mio €
Navas 10 Mio €
Brahim (Leihe)
Vallejo (Leihe)

Aufstellung:
Courtois/Lunin/Luca

Casemiro/Llorente

Die Kaderveränderungen belaufen sich auf 8 Personalien (1/3 des Kaders ausgetauscht) und beanspruchen unterm Strich ein Budget von etwa 235 Mio €. Ob am Ende für den ein oder anderen Spieler etwas mehr Geld aufgebracht werden muss oder ein Abgang weniger Ablöse generiert würde die Tranferplanung in keiner Weise einschränken.

Gefällt mir sehr gut, aber das Jovic und Joao Felix beide kommen finde ich sehr unrealistisch.
Bei Felix hört man gar nichts außer bei Juve.
Ich halte es schon für sehr realistisch, dass Hazard, Jovic und einer von Eriksen/Pogba kommen.
Die Abgänge finde ich auch sehr passend, es wäre sehr schade wenn Modric geht, aber es muss den Umbruch geben und er hat langfristig keine Zukunft bei uns.

Du hast Kovačić, James (und Theo) vergessen, die uns auch noch Geld einbringen werden, obwohl ich Kova als Alternative sehr gerne hier hätte nächste Saison.

Gut aufgepasst, danke! Werde die gleich mal mit ergänzen. Spielen für mich aber allesamt keinerlei Rolle im Kader der nächsten Saison. Das Budget wächst durch die Verkäufe der genannten Spieler noch weiter. Geld ist in diesem Sommer wirklich kein Problem. Trotzdem sollte man das Geld jetzt nicht einfach sinnlos raushauen und wirtschaftlich klug agieren.

Zugänge:

Hazard 100 Mio €
Eriksen 100 Mio €
Militao 50 Mio €
Jovic 70 Mio €
Felix 120 Mio €
Rodrygo 45 Mio €
Odegaard (Leih-Ende)
Lunin (Leih-Ende)

Abgänge:
Bale 70 Mio €
Isco 80 Mio €
Modric 20 Mio €
Vazquez 30 Mio €
Mariano 30 Mio €
Navas 10 Mio €
Brahim (Leihe)
Vallejo (Leihe)

Aufstellung:
Courtois/Lunin/Luca

Casemiro/Llorente

Du hast aber viele vergessen kova, James und theo wurden schon geschrieben dazu kommen noch rdt , mayoral und "oscar" Oscar mal in Anführungszeichen da er ja eher ein castilla Spieler ist.
Für kova bekommt man mind. 50 Mio.
James bringt auch mind. 42 Mio wenn bayern die Option nicht zieht werden es sogar bis 75 Mio und für mayo und rdt könnte man auch ca. 30 Mio bekommen

Ich liebe Sane, aber es ist zu bezweifeln, dass er City und Pep bzw. die Premier League verlassen will auch wenn er nicht immer von Beginn an spielt. Außerdem würde er locker über
100 Mio.€ kosten und das ist dann doch zu viel für einen Backup. Hazard ist einfach besser und günstiger und Vinicius ist mindestens genauso talentiert. Als RF hat er noch nie gespielt deswegen kann man das nicht wirklich einschätzen. Ich bezweifel aber sowieso das da was dran ist.

Sane ist sicherlich ein guter Spieler. Aber meiner Meinung nach passt er nicht zu Real Madrid. Außerdem spielt er auf der Vinicius Position. Sane kann nur auf den Außen spielen. Er ist kein Spieler für die Zehner-Positon.

Der ideale Transfer wäre aber auch ein Man City-Spieler. De Bruyne würde perfekt ins Real Spiel passen. Was der am Mittwoch gezeigt war überragend. Selten so eine gute Leistung sehen. Aber das ist unrealistisch. Und wenn ich mich richtig erinnere sind Courtois und er nicht die besten Freunde. Glaube da war mal was wegen irgendeiner Frau.

Man hat mit Vinicius und Ödegaard zwei "Ausnahmetalente" und denen sollte man keinen 100 Mio Transfer vor die Nase setzten.

Daher sollte Hazard das Transferziel Nummer 1 bleiben. Wobei ich es Perez und Zidane durchaus noch zutraue mit einem fast identischen Kader in die nächste Saison zu gehen.

Heutige Geburtstage

Zurück