Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
ich habe gesagt beim letzten CL Sieg war Glück dabei; ich habe nie gesagt habe dass ALLES Glück war.
Meine Kernaussage war: das ganze "Wir sind die Grössten" hilft uns nicht
2 Titel in 10 Jahren sind zu wenig. Punkt.
und dass wir der erfolgreichste Verein der Welt sind ist schön interessiert mich in dem Moment nicht wo wir gegen Vallecano verlieren 0-3 gegen Moskau untergehen und Barca einen Meistertitel nach dem Anderen holt.

Nichts für Ungut, aber du redest gerade wirklich verwirrte Scheisse bzw. widersprichst dir selber.

Deine ursprüngliche Aussage war, dass wir Hazard und Mbappe nicht kriegen werden, basierend auf Aussagen. Dann war es, dass uns Arroganz hierher gebracht hat. Dann, das wir bald wie Milan sein werden, und jetzt, dass 2 (Meister)Titel zu wenig sind. WAS DENN JETZT?

Nach dieser Saison gibt es nichts zu beschönigen, und unsere bzw. Perez' Arroganz hat uns hierher gebracht. Da sind wir uns glaublich alle einig.

Aber man kann es auch übertreiben. Wir sind der beste Klub des 20 Jahrhunderts, faktisch belegbar, und auch die letzten Jahre international das Mass aller Dinge. National sieht es anders aus, aber man spielt auch gegen das beste Barca aller Zeiten mit dem besten Spieler aller Zeiten, und hat trotzdem Titel geholt. Der Ruf eines Vereins geht nicht mit einer Saison kaputt. Wenn es so wäre, wäre ganz sicher kein Ronaldo, Zidane, Figo, Beckham, CR, Kaka, Alonso, James, Bale usw. hierher gewechselt. Wenn es noch 10 Jahre so weitergeht, dann kann es Folgen haben, aber noch sind wir nicht da.

Auf Aussagen von Spielern gebe ich nen feuchten Dreck, alles reine Diplomatie und Honig ums Maul schmieren. Spieler sagen noch viel, wenn der Tag lang ist, und unterschreiben 2 Wochen später woanders.

Mbappe sagte vor 1 Monat noch, er wisse nicht, wo er nächste Saison sein wird. Jetzt hat er sich zu PSG bekannt, weil er a) keine Wahl hat (siehe Rabiot) und b) es in Paris vielleicht nicht so schlecht ist, wie manche denken. Es ist Mbappes Heimatort, er wollte dahin, er verdient fett und hat Narrenfreiheit. Was in 2-3 Jahren ist, werden wir sehen.

Hazards Absichten sind seit 3 Jahren klar, er will zu uns, aber er respektiert Chelsea und wird bleiben, wenn es nix wird mit uns. Daran ändert eine Niederlage gegen Rayo und eine Aussage seinerseits genau nix.

Man kann es wirklich auch übertreiben. Ja wir hatten ein Scheissjahr und Dinge haben sich geändert, manche Vereine können ihre Topspieler mittlerweile halten, notfalls mit Gewalt. Trotzdem bleiben wir eine der absolut Topadressen im Fussball. In 99% scheitert es an finanziellen Gegebenheiten oder mangelndem Interesse unsererseits, nicht zwingend am Willen des Spielers.

Nichts für Ungut, aber du redest gerade wirklich verwirrte Scheisse bzw. widersprichst dir selber.

Deine ursprüngliche Aussage war, dass wir Hazard und Mbappe nicht kriegen werden, basierend auf Aussagen. Dann war es, dass uns Arroganz hierher gebracht hat. Dann, das wir bald wie Milan sein werden, und jetzt, dass 2 (Meister)Titel zu wenig sind. WAS DENN JETZT?

.

Mbappe kommt nicht! Hazard kommt evtl.
und wenn wir nach dem Gewinn der CL mal analysiert hätten, wäre man drauf gekommen dass LaLiga ziemlich Scheisse war und dass man es sich nicht erlauben kann CR7 einfach ersatzlos abzugeben. Aber der 3. CL Titel hat allen das Hirn vernebelt.
und 2mal LaLiga in 10 Jahren sind zu wenig! Schön wenn Dir das reicht, mir nicht.
und dass man aufgrund von Selbstgefälligkeit und falscher Entscheidungen auch ganz schnell mal abrutschen kann wie Milan.....
und mittlerweile sind ein paar Vereine unterwegs die mehr finanzielle Möglichkeiten haben als wir.
Und was ist davon alle dem ist verwirrte Scheisse?

Mbappe kommt nicht! Hazard kommt evtl.
und wenn wir nach dem Gewinn der CL mal analysiert hätten, wäre man drauf gekommen dass LaLiga ziemlich Scheisse war und dass man es sich nicht erlauben kann CR7 einfach ersatzlos abzugeben. Aber der 3. CL Titel hat allen das Hirn vernebelt.
und 2mal LaLiga in 10 Jahren sind zu wenig! Schön wenn Dir das reicht, mir nicht.
und dass man aufgrund von Selbstgefälligkeit und falscher Entscheidungen auch ganz schnell mal abrutschen kann wie Milan.....
und mittlerweile sind ein paar Vereine unterwegs die mehr finanzielle Möglichkeiten haben als wir.
Und was ist davon alle dem ist verwirrte Scheisse?

Genau deswegen kann sich unser guter Präsi verpi**en, es reicht.

Aber deine Kernaussage war, wir werden gewisse Spieler basierend auf Aussagen nicht mehr bekommen, das ist Müll, sorry.

Hazard bettelt seit 3 Jahren förmlich darum, das wir ihn holen. Mbappe hatte die Möglichkeit, aber entschied sich bewusst für einen anderen Weg. Nicht zu uns wollen klingt anders.

Hazard, Pogba, Eriksen, Jovic, Felix usw. kann man alle holen, wenn man nur will. Nicht der Wille der Spieler ist das Problem, sondern der Herr da oben.

https://www.besoccer.com/new/zidane-only-wants-to-keep-four-of-those-who-started-against-rayo-625140 Hört sich super an. Courtois, Varane, Kroos und Carvajal werden nächstes Jahr definitiv dabei sein. Artikel stammt ursprünglich von Melchor Ruiz (COPE). Er ist auch seriös. Ruiz hat in der Vergangenheit über einige Sachen berichtet die eingetroffen sind. Bsp: Leihgeschäft mit Kovacic und Chelsea. Somit ist die Torhüterdiskussion geklärt. TC konnte offenbar am Sonntag echt Pluspunkte sammeln, die ZZ überzeugt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Genau deswegen kann sich unser guter Präsi verpi**en, es reicht.

Aber deine Kernaussage war, wir werden gewisse Spieler basierend auf Aussagen nicht mehr bekommen, das ist Müll, sorry.

Hazard bettelt seit 3 Jahren förmlich darum, das wir ihn holen. Mbappe hatte die Möglichkeit, aber entschied sich bewusst für einen anderen Weg. Nicht zu uns wollen klingt anders.

Hazard, Pogba, Eriksen, Jovic, Felix usw. kann man alle holen, wenn man nur will. Nicht der Wille der Spieler ist das Problem, sondern der Herr da oben.

Ein Hazard mag Real wirklich das merkt man. Einem Pogba oder Neymar z.b. ist Real scheissegal denen gehts um Kohle.
MBappe hat sich ja dann schon 2mal gegen uns entschieden. Was ich sagen will; vor 4-5 Jahren hätte sich niemand gegen uns und für Paris entschieden. Die Zeiten ändern sich und man muß aufpassen dass man nicht den Anschluß verpasst. Wegen der Vergangeheit allein kommt niemand zu uns; entweder die Kohle stimmt oder die sportliche Perspektive. Wie gesagt noch passt beides, aber mehrere solche Saisons braucht man nicht abzuliefern.
Und mir ist die CL nächste Saison egal, ich will in der Liga endlich wieder vor Barca und Atletico stehen.
Mich kotzt das so dermaßen an, daß Atletico mit dieser Misttruppe und ihrem ewig gleichem langweiligen Stil vor uns stehen.
Zumindest Atletico hätte man diese Saison wirklich hinter sich lassen können....

Ein Hazard mag Real wirklich das merkt man. Einem Pogba oder Neymar z.b. ist Real scheissegal denen gehts um Kohle.
MBappe hat sich ja dann schon 2mal gegen uns entschieden. Was ich sagen will; vor 4-5 Jahren hätte sich niemand gegen uns und für Paris entschieden. Die Zeiten ändern sich und man muß aufpassen dass man nicht den Anschluß verpasst. Wegen der Vergangeheit allein kommt niemand zu uns; entweder die Kohle stimmt oder die sportliche Perspektive. Wie gesagt noch passt beides, aber mehrere solche Saisons braucht man nicht abzuliefern.
Und mir ist die CL nächste Saison egal, ich will in der Liga endlich wieder vor Barca und Atletico stehen.
Mich kotzt das so dermaßen an, daß Atletico mit dieser Misttruppe und ihrem ewig gleichem langweiligen Stil vor uns stehen.
Zumindest Atletico hätte man diese Saison wirklich hinter sich lassen können....

Impliziert, dass wir besser/schöner spielen als Atletico :crazy:.

Ich glaube wir sind uns in vielem einig. Nur auf AC Milan Level sehe ich uns noch nicht. Aber Perez muss definitiv mal seinen A... hochbekommen und den Geldhahn aufdrehen.

https://es.besoccer.com/noticia/zidane-solo-quiere-a-cuatro-de-los-titulares-ante-el-rayo-625113

Angeblich stehen Bale, Vallejo, Llorente, Ceballos und Mariano ALLE auf Zizou's Abschussliste !

Auch um die Zukunft und den Verbleib von Marcelo und Modric mache man sich Gedanken

Lediglich Thibaut, Varane, Carvajal, Ramos, Kroos, Vini und Benzema haben ihren Platz an der Concha Espina gesichert.

Reguilon könnte verliehen werden.

Als Neuverpflichtungen sollen es wohl Hazard und einer aus Pogba oder Eriksen werden, jedoch nicht beide gemeinsam.

Na endlich tut sich hier in dem Laden was !!!

PS: Damit wäre auch die Torwartfrage entgültig beantwortet.
Was ist mit The GOAT Vazquez?? Das kann doch nicht Zidanes Ernst sein, der Don hat nächste Saison hier aber gar nichts mehr zu suchen. :mad::focus: und jeder der etwas anderes behaupten will hat selber keine Ahnung! Dieses elende Rumgegurke von ihm werde und kann ich meinen Augen einfach nicht mehr antun..
Das ist wieder mal Pérez und Zidane vom feinsten, bloß keinen Stürmer verpflichten der Benzema entlasten oder annähernd Konkurrenz machen könnte. Naja, RDT wird schon regeln ....

Zuletzt bearbeitet:
Vasquez wird mit RdT stürmen, während Spieler wie Felix, Jovic oder eben auch unser Odegaard bei anderen Klubs aufgeigen.

... das wäre der absolute Supergau.

Was ist mit The GOAT Vazquez?? Das kann doch nicht Zidanes Ernst sein, der Don hat nächste Saison hier aber gar nichts mehr zu suchen :mad::focus: und jeder der etwas anderes behaupten will hat selber keine Ahnung!
Das ist wieder mal Pérez und Zidane vom feinsten, bloß keinen Stürmer verpflichten der Benzema entlasten oder annähernd Konkurrenz machen könnte. Naja, RDT wird schon regeln ....

MVP LucaZZZ ist einfach unantastbar, wahrscheinlich muss Modric nur gehen um die 10 für den Don freizumachen.

5c1ff012669c8.jpeg

Impliziert, dass wir besser/schöner spielen als Atletico :crazy:.

Ich glaube wir sind uns in vielem einig. Nur auf AC Milan Level sehe ich uns noch nicht. Aber Perez muss definitiv mal seinen A... hochbekommen und den Geldhahn aufdrehen.

ich habe auch noch nicht gesagt dass wir schon auf Milan-Niveau sind aber der Weg dorthin geht schneller als man denkt
und der Weg zurück ist mühsamer als man denkt. Wie auch immer ich hoffe Zidane ist jetzt der richtige Mann für diesen Wiederaufbau.
Irgendwie wäre mir Pochettino doch lieber gewesen, aber Zizou hat schon so manchen überrascht.

ich habe auch noch nicht gesagt dass wir schon auf Milan-Niveau sind aber der Weg dorthin geht schneller als man denkt
und der Weg zurück ist mühsamer als man denkt. Wie auch immer ich hoffe Zidane ist jetzt der richtige Mann für diesen Wiederaufbau.
Irgendwie wäre mir Pochettino doch lieber gewesen, aber Zizou hat schon so manchen überrascht.

Wir sind aber ganz ganz weit weg vom AC Milan-Niveau.
Die waren finanziell immer abhängig von Berlusconis Investitionen. Als das Geld bei Berlusconi nicht mehr so locker saß und Milan sich selbst finanzieren musste, war der AC Milan dann auch ganz schnell pleite, hochverschuldet und musste alle seine Stars verkaufen.
Dazu kommt dann die große Krise der Serie A mit Korruptionsskankal, schwindenden Zuschauerinteresse, marode Stadien usw.

Von so einer Situation sind wir Lichtjahre entfernt. Wir sind dank Perez finanziell so stark eingerichtet, dass wir die Möglichkeit haben unseren Kader immer wieder komplett zu erneuern. Viele der besten jungen Talente wurden schon geholt und jetzt im Sommer wird dann auch der ein oder andere Weltklasse Spieler kommen.
Wir bekommen auch ein neues Stadion, dass das Nonplusultra im Weltfußball sein wird, was unserem Wachstum auch verbessern wird.
Also insgesamt steht der Marke Real Madrid eine rosige Zukunft bevor, auch nach so einer katastrophalen Saison und auch dank Perez (auch wenn einige hier im Forum das nicht wahr haben wollen).
Ach und als allerletztes - die Zeit von Messi bei Barca neigt sich auch langsam dem Ende zu. Ohne Messi werden die auch gewaltige Probleme bekommen, da wird es national wieder sehr viel besser für uns laufen. :D

Wir sind dank Perez finanziell so stark eingerichtet, dass wir die Möglichkeit haben unseren Kader immer wieder komplett zu erneuern. Viele der besten jungen Talente wurden schon geholt und jetzt im Sommer wird dann auch der ein oder andere Weltklasse Spieler kommen.
Wir bekommen auch ein neues Stadion, dass das Nonplusultra im Weltfußball sein wird, was unserem Wachstum auch verbessern wird.
Also insgesamt steht der Marke Real Madrid eine rosige Zukunft bevor, auch nach so einer katastrophalen Saison und auch dank Perez (auch wenn einige hier im Forum das nicht wahr haben wollen).

Ich gehe mal davon aus, dass der Abschnitt auch an mich gerichtet ist, weil ich ja gerne gegen Perez hate.

Die Wahrheit liegt wie so oft irgendwo in der Mitte. Perez hat, gerade finanziell, absolut seine Verdienste, das habe ich nie bestriten. Der Verkauf des alten Trainigsgeländes damals zur Tilgung der Schulden war, wenn auch unter gütiger Mithilfe der Politik, ein kluger Schachzug. Wir waren um die Jahrtausendwende näher an einem Bankrott, als mancher vielleicht denken würde. Perez hat den Verein innert 20 Jahren von einer Schuldenfalle mit unsicherer Zukunft zum umsatzstärksten und einer der finanziell gesündesten Vereinen gemacht, ohne Scheich Milliarden oder sonst irgendwie die Seele des Vereins zu verkaufen. Die Galacticos waren zumindest bezüglich Marketing ein Erfolg. Und dank neuem Adidas Vertrag und dem neuen Stadion, ob jetzt schön oder nicht, stehen wir auch in Zukunft gut da. Das geht auf seine Kappe und verdient Respekt.

Ich verbleibe aber auf dem Standpunkt, dass Perez als alleiniger finanzieller und sportlicher Leistungsträger ingesamt mehr Schaden als Nutzen bringt. Perez hat bisher vier mal die komplette Macht an sich gerissen und seinen Kopf durchgesetzt, 2002/3, 2009, 2014 und 2017/18. Es endete jedes mal in einem sportlichen Desaster, und musste mit einem Gegenextrem wieder auf die Bahn gebracht werden. Den grössten Erfolg hatten wir immer, als gemeinsam mit dem Trainer langfristig und nachhaltig was aufgebaut wurde. Um 2000 mit del Bosque, 2010-14 mit Mou und Carlo und 2015-17 mit Zidane. 2003 wurde Del Bosque entlassen und Makalele verkauft, es folgten sehr ernüchternde Jahre und Perez musste letztendlich den Hut nehmen. 2009 wurde wild, aber ohne Zusammenhang eingekauft, wir flogen gegen Dritligisten aus der Copa und gegen Lyon aus der CL. 2014 wurde eine perfekt funktionierende Mannschaft grundlos auseinander gerissen, es folgte trotz der vielleicht besten Hinrunde aller Zeiten eine titellose Saison. Seit 2017 wurde der Kader konsequent ausgedünnt, 2018 konnte man dich mit viel Glück und Willen nochmal mit der CL retten, aber diese Saison gab es nun die Quittung.

Perez ist vor allem aus finanzieller Sicht ein wichtiges Puzzlestück, was anderes zu behaupen wäre naiv. Es ist aber genauso naiv, ihm einen Grossteil oder gar alle der Erfolge anhängen zu wollen und ihn alssportliches Genie zu verehren. Das CL Tripple war eine teils gewollte, teils glückliche Konsequenz aus vielen Fakoren, einer davon war Perez, aber gab auch viele andere. Wer allen ernstes glaubt, das CL Triple kam davon, weil Perez 2014 James geholt hat und seit 2017 konsequent den Kader ausdünnt, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

So bleibt meine Ansicht von Senor Perez sehr gespalten. Wirtschaftlich ist er top, sportlich und menschlich, eh... . Diese Saison geht grösstenteils auf seine Kappe. Er wollte CR verkaufen und meinte, der ünerschätzte Golfer als Ersatz würde reichen. Er hat Lope unter lächerlichen Umständen entlassen und einen heillos überfordeten Solari eingestellt, im naiven Glauben er werde der nächste Zidane. Letztendlich konnte es nicht einmal mehr das Original richten. Es wäre wünschenswert, wenn sich Perez einfach mal aus dem sportlichen raushalten würden, wegen ihm befinden wir uns in einem konsequenten Zirkel der Zerstörung und Widerauferstehung. Man hätte über die letzten 2 Jahre nen sanften Umbruch einleiten können, aber man hat sich and die Vergangenheit geklammert und wurde von der Realität hart gef... . Jetzt braucht es den nächsten radikalen Umbruch. Der kann aber nur kommen, wenn Senor Perez nicht weiterhin seinem geliebten Golfer und dem Brasilianischen Kleinkind alles unterordned. :crazy:

Hat jemand was Genaueres gehört zu den Gesprächen mit Ndombele von Lyon?

Hat jemand was Genaueres gehört zu den Gesprächen mit Ndombele von Lyon?
Scheint sich (leider) nur um eine Ente zu handeln. Aber genau mit solchen Transfers könnte man eine Weltklasse Mannschaft aufbauen. Jedes Transferfenster zwei-drei Spieler um die 80-100 Millionen mit wenigen Ausnahmen die höher sind eingestreut(Mbappe, Felix, Sancho o.ä.), und unsere Mannschaft wäre in drei bis vier Jahren wieder auf dem Level von 16/17. Naja Zidane wird wissen was er tut.

Dieses Jahr wären mMn folgende Spieler optimal: Hazard(100), Jovic(50+Mariano) Ndombele(80) Eriksen(50+Bale). Rodrygo und Militao sind ja bereits da, deren Kosten decken sich mit den Einnahmen aus Kovacic und James. Mit einigen weiteren Einnahmen würden sich die Gesamtausgaben zwischen 150-200Mio belaufen, und wir hätten eine weit schlagkräftigere Truppe.

In einem Jahr reagieren wir dann halt direkt wieder, egal was an Titel gewonnen wurde(!!!!!!!!) und es kommen bsp. Aouar, Pogba, Mbappe usw.

So könnte man Madrid Stück für Stück nach oben führen, auf diesem Weg kamen Barca, City, Pool etc. ja auch hoch

Scheint sich (leider) nur um eine Ente zu handeln. Aber genau mit solchen Transfers könnte man eine Weltklasse Mannschaft aufbauen. Jedes Transferfenster zwei-drei Spieler um die 80-100 Millionen mit wenigen Ausnahmen die höher sind eingestreut(Mbappe, Felix, Sancho o.ä.), und unsere Mannschaft wäre in drei bis vier Jahren wieder auf dem Level von 16/17. Naja Zidane wird wissen was er tut.

Exakt das versuche ich ja permanent klar zu machen. Hätte man in den vergangenen Jahren so gehandelt, würden wir niemals in dieser misslichen Lage stecken. Der Investitionsstau ist mittlerweile so dermaßen groß, dass ich keine Chance sehe in der nachten Saison Barca wieder angreifen zu können, sollte man weniger als rund 500 Millionen Euro investieren.

Anderenfalls wird es auch in den kommenden Jahren nur um die Stadtmeisterschaft mit Atletico gehen....

Exakt das versuche ich ja permanent klar zu machen. Hätte man in den vergangenen Jahren so gehandelt, würden wir niemals in dieser misslichen Lage stecken. Der Investitionsstau ist mittlerweile so dermaßen groß, dass ich keine Chance sehe in der nachten Saison Barca wieder angreifen zu können, sollte man weniger als rund 500 Millionen Euro investieren.

Anderenfalls wird es auch in den kommenden Jahren nur um die Stadtmeisterschaft mit Atletico gehen....

Atletico MUSS einfach fallen nächstes Jahr....Barca ist noch zu früh vermutlich, aber der eklige Atleticostil ist jetzt wirklich über den Zenit.

Ich gehe mal davon aus, dass der Abschnitt auch an mich gerichtet ist, weil ich ja gerne gegen Perez hate.

Die Wahrheit liegt wie so oft irgendwo in der Mitte. Perez hat, gerade finanziell, absolut seine Verdienste, das habe ich nie bestriten. Der Verkauf des alten Trainigsgeländes damals zur Tilgung der Schulden war, wenn auch unter gütiger Mithilfe der Politik, ein kluger Schachzug. Wir waren um die Jahrtausendwende näher an einem Bankrott, als mancher vielleicht denken würde. Perez hat den Verein innert 20 Jahren von einer Schuldenfalle mit unsicherer Zukunft zum umsatzstärksten und einer der finanziell gesündesten Vereinen gemacht, ohne Scheich Milliarden oder sonst irgendwie die Seele des Vereins zu verkaufen. Die Galacticos waren zumindest bezüglich Marketing ein Erfolg. Und dank neuem Adidas Vertrag und dem neuen Stadion, ob jetzt schön oder nicht, stehen wir auch in Zukunft gut da. Das geht auf seine Kappe und verdient Respekt.

Ich verbleibe aber auf dem Standpunkt, dass Perez als alleiniger finanzieller und sportlicher Leistungsträger ingesamt mehr Schaden als Nutzen bringt. Perez hat bisher vier mal die komplette Macht an sich gerissen und seinen Kopf durchgesetzt, 2002/3, 2009, 2014 und 2017/18. Es endete jedes mal in einem sportlichen Desaster, und musste mit einem Gegenextrem wieder auf die Bahn gebracht werden. Den grössten Erfolg hatten wir immer, als gemeinsam mit dem Trainer langfristig und nachhaltig was aufgebaut wurde. Um 2000 mit del Bosque, 2010-14 mit Mou und Carlo und 2015-17 mit Zidane. 2003 wurde Del Bosque entlassen und Makalele verkauft, es folgten sehr ernüchternde Jahre und Perez musste letztendlich den Hut nehmen. 2009 wurde wild, aber ohne Zusammenhang eingekauft, wir flogen gegen Dritligisten aus der Copa und gegen Lyon aus der CL. 2014 wurde eine perfekt funktionierende Mannschaft grundlos auseinander gerissen, es folgte trotz der vielleicht besten Hinrunde aller Zeiten eine titellose Saison. Seit 2017 wurde der Kader konsequent ausgedünnt, 2018 konnte man dich mit viel Glück und Willen nochmal mit der CL retten, aber diese Saison gab es nun die Quittung.

Perez ist vor allem aus finanzieller Sicht ein wichtiges Puzzlestück, was anderes zu behaupen wäre naiv. Es ist aber genauso naiv, ihm einen Grossteil oder gar alle der Erfolge anhängen zu wollen und ihn alssportliches Genie zu verehren. Das CL Tripple war eine teils gewollte, teils glückliche Konsequenz aus vielen Fakoren, einer davon war Perez, aber gab auch viele andere. Wer allen ernstes glaubt, das CL Triple kam davon, weil Perez 2014 James geholt hat und seit 2017 konsequent den Kader ausdünnt, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

So bleibt meine Ansicht von Senor Perez sehr gespalten. Wirtschaftlich ist er top, sportlich und menschlich, eh... . Diese Saison geht grösstenteils auf seine Kappe. Er wollte CR verkaufen und meinte, der ünerschätzte Golfer als Ersatz würde reichen. Er hat Lope unter lächerlichen Umständen entlassen und einen heillos überfordeten Solari eingestellt, im naiven Glauben er werde der nächste Zidane. Letztendlich konnte es nicht einmal mehr das Original richten. Es wäre wünschenswert, wenn sich Perez einfach mal aus dem sportlichen raushalten würden, wegen ihm befinden wir uns in einem konsequenten Zirkel der Zerstörung und Widerauferstehung. Man hätte über die letzten 2 Jahre nen sanften Umbruch einleiten können, aber man hat sich and die Vergangenheit geklammert und wurde von der Realität hart gef... . Jetzt braucht es den nächsten radikalen Umbruch. Der kann aber nur kommen, wenn Senor Perez nicht weiterhin seinem geliebten Golfer und dem Brasilianischen Kleinkind alles unterordned. :crazy:
Du hast den DON am Ende vergeßen mitaufzuzählen :punish::crazy:

Ich glaube als sportliches Genie feiert hier niemand Perez.
Ich bin mit vielen seiner Entscheidungen auch nicht zufrieden. Den Umbruch hätte man viel besser und früher managen müssen wie du sagst.
Allerdings man hat versucht einen Mbappe zu holen, er wollte halt nicht, da kann man nichts machen.
Und dann kann ich auch verstehen, dass man lieber sein Geld behält als es für irgendeine Notlösung rauszuhauen, wenn nichts auf dem Markt ist.
Und dann auch vertraut, dass ein Asensio, Isco, Bale usw mehr Verantwortung übernehmen.
Das man dermaßen versagt, weiß man eben auch nicht vorher. Hinterher ist es immer einfach zu sagen man hätte das, das und das machen müssen...

Wenn dann im Sommer einige Fehler bereinigt werden, dann kann ich persönlich sehr gut mit dieser einen Katastrophensaison leben.

Raiola soll angeblich einen De Ligt Wechsel zu Barcelona verhindert haben, weil er Barca als zu wenig finanzstark sieht.

Wäre wohl einer der wenigen Transfer, bei dem mir selbst Raiola als Berater mal egal wäre.

Quelle ist zwar nur MD, aber was sicher bekannt ist, ist dass De Ligt gesagt hat, dass Raiola über seine Zukunft bestimmt. (Interview Tuttosport)

De Ligt wär natürlich was, aber an Ramos und Varane wird es kein vorbeikommen geben. Soll noch bei Ajax warten bis Ramos in Pension geht.

Heutige Geburtstage

Zurück