naja die werden wohl coutinho verkaufen und damit auch locker mal 100mio kassieren.
Aber das ist auch nochmal ein grund mehr für uns im sommer zu investieren. Griez,messi und suarez im sturm und noch einen dembele in der hinterhand also dagegen wird hazard alleine nicht ankommen und bei benze bin ich auch skeptisch ob er die form der letzten wochen langfristig hält weil nüchtern betrachtet hat benzema in 10jahren nur einmal über eine saison geliefert. Klar haben wir noch vini,brahim und im sommer rodrygo aber mit 3 teenies gegen 3 weltstars
Ich bin mir nicht so sicher, ob sie mit Coutinho mal eben locker 100 Mio machen. Die anderen Klubs haben seine Entwicklung auch mitverfolgt, und gross Bedarf hat momentan auch niemand. PSG holt ihn vielleicht als Kumpel für Neymar, aber da gibts aktuell unterschiedliche Meldungen, wie viel Geld sie jetzt noch bekommen, oder auch nicht. Zurück nach England? Fragt sich wohin. City hat keinen Bedarf, Arsenal und Tottenham sind pleite, Chelsea kann nix kaufen, Liverpool wird ihn nicht zurückkaufen. Bleibt allenfalls noch United, die spielen aber keine CL. Irgend ein Klub aus China würde sicher 60-80 Mio bieten, aber Verlust wird Barca wohl in Kauf nehmen müssen. Und selbst wenn sie Coutinho und Umtiti verkaufen, Griezmann, De Jong, De Light und Willian/Di Maria wären auch wieder irgendwo um die 300 Mio, Gehalt noch nicht eingerechnet. Barca bewegt sich wirtschaftlich jetzt schon auf sehr dünem Eis, lange kann das nicht mehr gut gehen.
Wir müssen aber definitiv aktiv werden. Bei allem, was man die letzten Jahre richtig gemacht hat, den Vorwurf einer gewissen Passivität, was die Dynamik des Marktes angeht, muss sich Perez bzw. Madrid gefallen lassen. Wir haben uns einige Rohdiamanten relatic früh gesichert, Lunin, Valverde, Brahin, Vini, Rodry, das ist gut. Dafür hat man die heissesten Eisen der letzten paar Jahre komplett verschlafen, Sterling, Sane, Jesus, Dembele, Mbappe, Sancho, Silva usw. Alle anderen rüsten auf, wir müssen endlich aus dieser CL Passivität aufwachen. Hazard, der noch immer nicht fix ist, alleine wird nirgendwohin reichen.
Wenns nach mir geht aktuell. Ich habe mich lange gegen den ganz grossen Umbruch gesträubt, aber er scheint unumgänglich nach den absolut lächerlichen letzten Spielen.
Rein: Lunin, Militao, Mendy, Ndombele/Kante, Pogba/Eriksen, Odegaard, Hazard, Rodrygo, Jovic
Raus: Navas, Theo, Llorente, Ceballos (schade um die beiden, aber wenn Zidane nicht mit ihnen plant macht es wenig Sinn), Isco, James, Kovacic, Bale, Mariano (auch schade, aber Jovic ist jünger und besser), Vazquez
Verleihen: Vallejo, Reguilon, allenfalls Brahim/Rodrygo
----------------Courtois/Lunin--------------
Dani/Odri-RV5/Eder-SR4/Nacho-M12/Mendy
-----------------Ndombele/Casemiro-----------
---Modric/Pogba/Valverde----Kroos/Ode----
Asensio/Brahim-KB9/Jovic/Rodry-EH10/Vini
Sollte Liverpool tatsächlich nochmal 150+ Mio für Asensio bieten, würde ich mir sogar nen Verkauf überlegen, auch wenn ich ihm grundsätzlich noch ne Chance geben würde, dafür Sancho holen.
Wird in der Form nicht passieren, aber es muss in die Richtung gehen, wenn wir irgendwas reissen wollen nächste Saison.