Das Foto vom Undertaker entstammt der Wrestlemania Vorbereitung, ich meine dort ein sehr ähnliches Foto gesehen zu haben. Allerdings würde ich mir einen letzten Run von ihm tatsächlich nochmal ansehen, alleine weil er meine Kindheit prägte und in der Pre-Attitude-Ära rund um der Story mit Kane und der Attitude-Ära mein absoluter Liebling war, die Story um die Ministry of Darkness war einfach Kult im wahrsten Sinne des Wortes. Schade das man es damals so abrupt ändern müsste da sich zu viele Medien auf die Barikaden stellten weil es zu heftig war. Das Charisma von damals wird mir unvergessen bleiben, mit The Rock und Steve Austin war er das absolute Zugpferd und eigentlich der einzige der dieser Firma stets loyal zur Seite stand.
Ich würde mir wünschen das Mark einen allerletzten Run bekommt und bei der nächsten Wrestlemania groß abtritt! Eine Story die jetzt im Sommer beginnt und bei Wrestlemania ihren großen Showdown bekommt, das wäre wirklich zu schön um wahr zu sein... Dieses ganze Gedöns um die Streak nervte nur noch, ebenso das er storytechnisch ohne jeglichen Grund danach sofort wieder weg war von der Bildfläche. Die letzten paar Streak Kämpfe waren nicht mal mehr logisch aufgebaut und ohne irgendeinen Story-Background, das fand ich schon mehr als armselig.. Gerade aus dem Wyatt Match hätte man so viel machen können, aber die Road wurde ja komplett an Wyatt abgetreten und der Undertaker bekam quasi null Story-Time, sehr schade. Natürlich wollte man die Spannung um seinen Zustand hoch halten aber gerade bei Wyatt der selbst ein mystisches Gimmick inne hat wäre es einfach genial gewesen wenn man eine Fackelübergabe gemacht hätte, statt Lesnar ein Jahr zuvor hätte dann gut und gerne Wyatt den Undertaker pinnen können, was wäre das für ein Push geworden... Aber nein, man schenkt die Streak an Lesnar her der nicht mal Vollzeitwrestler ist und bei den Fans ohnehin keinen Push brauchte. Hinzu kam natürlich noch diese dumme Verletzung die sich Wyatt beim Aufwärmen für Wrestlemania zuzog, dadurch war das Match noch langsamer und verlor komplett an Spannung. Für mich war das alles in allem eine Megaenttäuschung weil ich mir von dieser Paarung sehr viel versprochen hatte, Mindgames vor dem Kampf, Spielchen während des Matches und mit Wyatt als Sieger den quasi "neuen Sensenmann" (Wer bitte nimmt ein "new Face of Fear" ernst das jeden wichtigen Kampf in seiner Karriere verlieren muss? Egal ob Cena oder hier der Undertaker, Wyatt musste sich ständig hinlegen - langweilig und absolut unpassend für sein Gimmick, arme Sau...)
Wie gesagt, würde man Mark Calaway tatsächlich noch mal von seinem Immobilienmarktschreibtisch in Texas wegbekommen um für ein paar Monate eine richtig geile, letzte Story aufzubauen würde ich wohl nochmal die WWE einschalten, trotz dieses PG Mists, falsch aufgebauten Stars wie Reigns oder Wyatt und der katastrophal schlechten Storys in den letzten Jahren. Ich glaube nur das sie es - wie seit Jahren immer - ohnehin wieder verbocken würden, die bekommen das ja schon seit einer Ewigkeit nicht mehr hin das sie eine schöne, lange Story erzählen die einen bei Laune hält und nicht 100 mal an einem Abend umgeschrieben wird weil Vinnie Mac damit nicht zufrieden ist. Irgendwie doch schade das Bischoff die WCW damals an die Wand fuhr, so hat das McMahon Imperium Narrenfreiheit..
Schöne Zusammenfassung, auch wenn ich die WWE grad nicht so schlecht sehe, die Sache mit dem PG Kram aber auch aufregt.
Meine ersten Wrestling-Berührungen kamen halt durch (aufgenommene) Video-Kassetten von meinem großen Bruder zustande. Also der Undertaker noch mit lila Handschuhen (und Krawatte), Shawn Michaels, British Bulldog, 1-2-3 Kid, Razor Ramon, Diesel etc. Das war schon unglaublich geil.
Selbst eingeschaltet habeich eigentlich so während der Attitude Ära. Zu der Zeit hatte Kane seine Rivalität mit dem Undertaker (und später waren sie n Tag Team), waren die Hardy Boyz grad "The Brood" beigetreten usw, ich erinnre mich da halt viel an The Rock, Stone Cold und nen Undertaker den ich zu der Zeit nicht mehr ganz so cool fand. Schon cool, aber nicht sooo cool wie mit seiner lustigen lila Krawatte. Das hat sich inzwischen allerdings etwas relativiert.
Dazu hatte Triple H damals seine herzzerreißende (

) Romeo & Julia Story um Stephanie McMahon und die böse McMahon Familie.
Und irgendwann kam dann auch Y2J. Wie krass das war, als der dann, nachdem er damals das erste mal im Ring war und ich gemerkt habe, dass hinter seinem ganzen Sprüche klopfen auch noch
Die Zeit war in meinen Augen unglaublich cool. Fast alles was zu der Zeit passierte war irgendwie aufregend. Die Erinnerungen sind aber grad ziemlich bruchstückhaft.
Ich erinnere mich, dass ich dann nach einer Weile wieder ne Pause hatte und dann wieder reingeschaltet hatte. Das war immer noch irgendwann während der ersten 2000er Jahre. Und ehrlich gesagt fand ichs zu der Zeit dann nicht mehr sooo geil. Ich hatte das Gefühl, es wurde nur noch gelabert und zwischendrin mal kurz n lahmes Match eingeworfen. Die Erinnerungen sind da aber auch etwas unklar und immerhin gabs damals auch Leute wie Eddie Guerrero etc.
Ich finde die WWE ist grundsätzlich wieder etwa besser geworden, wobei ich (leider) die meiste Zeit um CM Punk verpasst hatte. Ich hatte ihn nur ein paar mal mit seinen langen Haaren gesehen, erinnere mich kaum. Ich hol das alles grad mit der CM Punk Bluray nach und bereue.. ^^
Man hat heute mit Leuten wie Kevin Owens, Cesaro, Seth Rollins etc. pp. immer noch extrem starke Wrestler im Programm. Auch Bray Wyatt, Neville, Rusev, Brock Lesnar, Luke Harper und sogar die von vielen nicht so sehr gemochten Roman Reigns und John Cena können eine gute Show abliefern (wenn man sie lässt).
Es gibt halt ein paar Sachen die mich ärgern. Zum einen eben genau dieses PG Ding, das einem das Gefühl gibt, dass an vielen Ecken dann eben wirklich die Freiheit eingeschränkt ist, weil auf jeden Wort geachtet und jede Story genau bedacht sein muss (wobei es mich wie gesagt wundert, dass dann Brock Lesnar mal eben Arme brechen und Fußgelenke zertrümmern darf

).
Und dass inzwischen wirklich sehr viele Moves verboten wurden, dass jetzt regelmäßig Wrestler neue Finishers brauchen, das ist schon echt nervig.
Auch, dass es anscheinend jetzt fast immer so sein muss, dass der Bösewicht möglichst nicht zeigen soll was er kann und nur durch Hilfe von außen gewinnt.. grad bei Seth Rollins finde ich das grad echt schlimm. Ich hoffe ja, wie gesagt, dass sich das ab Battelground jetzt ändern wird. Mal schauen.
Grad bei Seth Rollins wünsche ich mir, dass ich ihn als gefährlichen Wrestler sehen kann, der dann halt in brenzligen Situationen (oder wenn er keinen Bock hat) J&J&Co die Dreckarbeit machen lässt.